UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfallslos^99 schrieb:
Zur Erinnerung: Ihr seid gestern ausgeschieden. Im Viertelfinale. Zu Hause.
Im Gegensatz zu der Türkei ist Deutschland viermal Weltmeister und dreimal Europameister und haben Fußball Geschichte geschrieben.
Was hat die Türkei erreicht im Fußball? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Keks2me, Banger und eine weitere Person
Das macht es nicht besser im Viertelfinale bei einer Heim-EM auszuscheiden. :)
 
Wäre spannend gewesen, wie es ohne den Besch..... ausgegangen wäre oder wenn Deutschland gegen NL und Türkei gegen Spanien gespielt hätte.

Und so schlecht wie Deutschlands Nationalmannschaft in den letzten Jahren war, ist das Erreichen des Viertelfinals und Spanien ebenbürtig sein auch ein Erfolg.

Italien, ein großer Name, dieses Jahr so schlecht und vor wenigen Jahren noch schlechter und nicht dabei. Letzte WM in Katar war sogar Spanien auch nicht so dolle.
 
1Justin schrieb:
wurde eigentlich das 2:1 der Holländer als Eigentor gezählt?
Weil es eins war. Der türkische Spieler hat mit seinem Fuß ins eigene Tor geschossen.


PS: Von der Hintertorkamera aus, konnte man genau sehen, wie der eigene Spieler mit dem Fuß den Ball ins Tor tritt, während der Holländische Spieler (Gakpo?) daneben herumstolpert und Richtung Tor/Torwart fällt.


Hier tritt er den Ball mit seinem Fuß ins Tor:

Screenshot_20240707-062736.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu langes posting gekürzt :))
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Justin
Ich hoffe nun auf die Holländer! Hauptsache nicht England oder Frankreich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Hells_Bells und ChrisMK72
Einfallslos^99 schrieb:
Das macht es nicht besser im Viertelfinale bei einer Heim-EM auszuscheiden.
was ist eigentlich daran schlimm gegen den Top Favoriten auszuscheiden? Ist halt auch immer ein wenig Glueck/Pech mit dem Turnierbaum, meinst du nicht? Vor dem Spiel uebrigens auch von vielen als Uebermannschaft bezeichnet und Deutschland als Gurkentruppe ohne Chance - dafuer was es aber ziemlich knapp hab ich gelesen.
2032 dann also Tuerkei mindestens Halbfinale nehme ich an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
abcddcba schrieb:
Tuerkei mindestens Halbfinale

Gerne Vorrunden-Aus.

Das ist halt das Schizophrene. Du kannst ein gutes Turnier gespielt haben aber dennoch frühzeitig ausgeschieden sein, weil es die Paarung so ergeben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wenn man frühzeitig ausgeschieden ist hat man kein gutes Turnier gespielt, vielleicht gute Spiele gespielt, aber kein gutes Turnier.
 
Kann man rechtzeitig ausscheiden?
 
Sehe ich anders. Zu einem guten Turnier gehören immer viele Faktoren. Ich bin mir sehr sicher, dass Deutschland in der anderen Baumhälfte ins Finale gekommen wäre. Ob man da dann (wohl auch gegen Spanien) gewinnt ist wieder Tagesform, aber so ist man im Finale und nicht im VF und nur deswegen ist das Turnier dann besser gewesen?

Sie haben ein tolles Turnier gespielt, ebenso wie die Türken und die Schweizer. England zum Beispiel spielt ein fürchterliches Turnier, hat in den wichtigen Momenten bisher aber auch mal das Glück gehabt. Gestern der erste Torschuss im Spiel gleich drin und dann im 11m gewonnen ist sschon sehr viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@xxwernixx Nur gut, dass wir nicht frühzeitig ausgeschieden sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
dergraf1 schrieb:
Da lassen wieder hier einige die hässliche deutsche Fratze raus..
Und dass die Admins hier einige Beleidigungen einfach zulassen, ist auch sehr interessant.

Wo?

Ich hab gerade nichts gefunden

Und Glückwunsch in die Niederlande
 
Die Elfmeter der Engländer saßen astrein. Obwohl ich der Schweiz angesichts der bisherigen Leistungen der Engländer das Weiterkommen mehr gegönnt hätte.
 
@Moritz Velten Wurde zurecht schwimmen geschickt.
Ist auch immer etwas Interpretationssache.
Ich habe die Äußerung als auf den Präsi bezogen verstanden. Aber bei Nationalisten aller Art ist eine Beleidigung des großen Führers natürlich auch immer gleich eine schröckliche Beleidigung aller "Volksangehörigen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Magellan schrieb:
Eigentlich müsste ich jetzt für die Holländer sein aber das würde mich doch sehr wundern.
Ich seh es mal von der positiven Seite, man kann sich nun entspannt zurück lehnen und die restlichen 3 Spiele ohne Präferenz betrachten. Hab' ich gestern Abend auch schon gemacht. Mich über den Kackfussball der Franzosen und Engländer aufzuregen hab ich mir längst abgewöhnt.

Den Holländern die Daumen drücken, nur weil ich was gegen die Türkei hätte, ist nun definitiv zuviel verlangt, da können die so gut spielen wie sie wollen. So weit ich weiß hat noch kein türkischer Nationalspieler einen deutschen angespuckt oder sich mit einem deutschen Trikot den Hintern abgewischt. Zumal "die Hälfte" der türkischen Spieler eh aus Deutschland kommt.

Aus rein sportlicher Sicht hatten hier alle Spiele der Türken großen Unterhaltungswert, nicht das dröge Gekicke sogenannter Favoriten. Die trauen sich was und vertrauen auf ihre eigene Stärke mit einer Generation von Spielern wo man noch so einiges erwarten kann . Hab' ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet nach den Erfahrungen von Kuntz als Nationaltrainer. Irgendwas muss Montella also besser machen. Wenn die das kontinuierlich weiter entwickeln können sollte man sie bei der nächsten WM (EM) auf der Rechnung haben. Wie sie dann ohne Unterstützung einer Heimmannschaft auftreten (können) wird man sehen.
 
-Toad- schrieb:
Informiere dich bitte etwas genauer: Der türkische Spieler hat den Wolfsgruß zu den eigenen Fans gezeigt. Dieser Gruß existiert seit 2000 Jahren und gilt als Gruß- und Erkennungszeichen der Turkvölker. Er selbst hat mit der rechtsextremen, ultranationalistischen Partei nichts am Hut.

Die Swastika gab es auch schon vor der NSDAP. Ich halte ja generell nichts von Bestrafungen beim Zeigen irgendwelcher Symbole, einfach weil es damit einfacher ist die Leute zu identifizieren als abzuwarten, bis sie in ihren Aktionen zeigen, dass ihre Hirnmasse nur als Füllmaterial dient. Die machen sich doch selbst schon zur Genüge lächerlich.
Ändert aber am darunter liegenden Problem nichts.


Das deutsche Viertelfinalaus lag halt einfach am Turnierbaum. So viel Abstraktionsvermögen muss sein. Gegen die Niederländer wäre Deutschland dann doch recht wahrscheinlich weiter gekommen. Eigentlich gegen alle, außer eben Spanien, wobei man immerhin deutlich besser war. Wenn man so kleingeistig ist, nur auf Ergebnisse zu gucken, dann ist das ein Ausscheiden unter der Erwartung, ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben