UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DEADBEEF schrieb:
England - Deutschland 2010 wiederholen

Der ein oder andere Frankfurter würde wohl gerne Rostock - Frankfurt aus 1992 wiederholen ;)


Shizzle schrieb:
schlechter Verlierer

Als Verlierer darf man auch mal ein schlechter Verlierer sein, das muss man aushalten können. Ein schlechter Gewinner wäre viel schlimmer.
 
Am besten fand ich ja, dass Frankreich im Rückstand selbst kurz vor Schluss nicht einmal wirklich anders gespielt hat. Deschamps hat es geschafft, denen jeglichen Offensivgeist völlig auszutreiben 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Laie1 schrieb:
Joa, als onlinespiel kann man sowas bestimmt realisieren......
Es gibt ja durchaus auch andere Sportarten wo es eine Stoppuhr gibt und Zeitstrafen.
Ich weiß für manche ist diese neue Welt so magisch wie erschreckend seit dem es Strom, Computer, Ai gibt aber es gibt Mittel und Wege so ein Spiel zu beschleunigen.
Es gibt ja z.B. die Regeln das der Torhüter sobald er den Ball aufgenommen hat, nach 6(?) Sekunden glaube ich abgeworfen haben muss, das pfeift am Ende nur keiner, obwohl die Regel da ziemlich eindeutig ist.
Nicht selten werden daraus 9 Sekunden aufwärts.
Dasselbe für Freistöße, Einwürfe und Ecken zu fordern und auch das rum wälzen nach nem Lufthauch zu minimieren, das würde ich schon realistisch finden.
Auch wenn manchen sicher die Fantasie fehlt wie das nur möglich sein könnte.
Mich hat das Zeitspiel und rum jammern der spanischen Elf am Ende schon genervt, ich meine dafür das wir von Kontaktsport reden sind die Jungs und Mädels im Fußball alle immer ziemlich weinerlich und empfindlich.
Ist j auch klar, je lauter du schreist und wenn du noch 12 Drehungen auf dem Boden machst, da ist die Karte für den Gegner garantiert.
Spieler die echt verletzt sind drehen sich selten noch zwanzig mal. Das würde viel zu sehr weh tun.
Und wenn dein Zeitspiel keiner ahndet, dann sind die 3-5 Minuten am Ende auch nicht so wild, die kriegst du mit weiterem Zeitspiel auch noch runter.
Es summiert sich halt.
Ich als Fan vom Fußball will mehr Fußball und weniger Rumgeplänkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Hells_Bells und edenjung
Was sagt ihr eigentlich zu Nacho, der den am Boden liegenden Muani foulte, indem er mit der Hand Muani's Kopf brutal auf den Boden drückte.
Ich hätte mir gewünscht, dass nachträglich zumindest der VAR eingegriffen hätte, um den Spanier mit Rot vom Platz zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Warhorstl schrieb:
Am besten fand ich ja, dass Frankreich im Rückstand selbst kurz vor Schluss nicht einmal wirklich anders gespielt hat. Deschamps hat es geschafft, denen jeglichen Offensivgeist völlig auszutreiben 😂

Die haben nach ihrem ersten Treffer direkt zwei kassiert. Das bestätigt sie doch in ihrer Strategie umso mehr.
Nur nichts riskieren. Selbst bei Rückstand nicht, sonst wird die Niederlage nur noch höher :daumen:

Finds aber auch witzig , dass sie einfach gar nichts geändert haben und die Strategie nur daraus bestand auf einen Fehler der Spanier zu hoffen, anstatt das Spiel versuchen selbst in die Hand zu nehmen.

Bei Deutschland hat man gemerkt, dass sie mit Leidenschaft noch alles rausholen wollten und volles Risiko nach vorne gegangen sind. Bei Frankreich... nichts. Hat man dann so hingenommen. Gute Verlierer scheinen sie ja dann doch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik
1Justin schrieb:
Was sagt ihr eigentlich zu Nacho

Ich hab gerade kein Video zur Hand wo man die komplette Szene sieht, imho wird Nacho da zuerst von Muani zu Fall gebracht und stützt sich dann so merkwürdig auf dessen Kopf ab, live dachte ich mir dass man da auch gelb geben könnte, rot war das für mich nicht. In den Einzelzeitlupen wo man nur das runterdrücken sieht wirkt das anders als es imho in der Gesamtsituation wirklich war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Magellan schrieb:
2018 hats geklappt
Auch, weil man da etwas Glück mit dem Turnierverlauf hatte. Da gab es mit Argentinien im AF den schwersten Brocken. Und ich glaube 18 waren sie auch noch etwas offensiver und Mbappé noch "neu". Inzwischen haben die meisten ihn ganz gut unter Kontrolle, wenn auch nie komplett. Aber wenn man ihn sein Tempo nicht ausspielen lässt, ist schon viel von seiner Power weg.
Magellan schrieb:
war das quasi ultra offensiv
Später kam noch Giroud, der gefühlt noch nie etwas nach Einwechslung gebracht hat. Und auf wen kamen dann die Flanken? Auf Griezman :D
Magellan schrieb:
In den Einzelzeitlupen
Und die verzerren manches halt auch sehr. Das sind Aktionen die in Sekunden ablaufen, da haben die Spieler in der Regel kaum unter Kontrolle was wie passiert.

Ich bin nach wie vor echt enttäuscht von den Franzosen. Haben auf vielen Positionen Weltklasse und sind individuell vielleicht sogar stärker als Spanien, aber es kommt nicht auf den Rasen. 50 Minuten in Rückstand kein Tor geschafft. Manchmal gewinnt Defensive doch kein Turnier. ;)

Und Spanien? Die sind doch in Turnieren sowas wie Real in der CL. Ist man im Finale, wird das auch gewonnen. Ich sehe nicht wie einer der beiden heute das gewinnen kann. Andererseits wissen die Holländer wie man Spanien schlagen kann aus 2014 :D War das ein geiles Spiel.
 
habla2k schrieb:
Andererseits wissen die Holländer wie man Spanien schlagen kann aus 2014
Ist halt auch leider schon 10 Jahre her. Aus der Zeit sind auch nicht mehr allzuviele dabei.....
Ich würde es Holland wünschen, aber deren Turnierverlau war jetzt auch nicht grad beeindruckend. Im AF mit Rumänien eigentlich ein Freilos bekommen, im VF dann mit viel Mühe die Türken bezwungen und jetzt im HF die Engländer dies wieder mit "wait, kick deep and counter" versuchen werden.
Die Holländer haben bisher in keinem Spiel so wirklich überzeugend gespielt oder ihren Gegner völlig unter Kontrolle gehabt.

Spanien wird EM. Gut für uns, kann man zumindest sagen, man ist nur gegen den EM gescheitert.
 
Warhorstl schrieb:
Am besten fand ich ja, dass Frankreich im Rückstand selbst kurz vor Schluss nicht einmal wirklich anders gespielt hat. Deschamps hat es geschafft, denen jeglichen Offensivgeist völlig auszutreiben 😂
Und das war genau die Diskussion vor dem Turnier.
Meine Aussage, dass bei England oder Frankreich deutlich mehr möglich wäre sollte nun auch der Letzte nach diesem Turnier verstanden haben.
Frankreich Halbfinale und England mindestens Halbfinale und trotzdem ist da deutlich mehr möglich.
Southgate und Dechamps sind Pfeifen, aber aus deutscher Sicht dürfen die gern im Amt bleiben.

Das Gepfeife war natürlich lächerlich, zumal sich der Spieler in Interview jetzt nicht wirklich schlecht geäußert hat in meinen Augen.
 
FrankenDoM schrieb:
Southgate und Dechamps sind Pfeifen, aber aus deutscher Sicht dürfen die gern im Amt bleiben.
Ganz ehrlich mir wäre es lieber wenn die einen attraktiven Fußball spielen würden - keine Ahnung inwieweit das unsere Chancen bei einem Duell schmälern würde aber in jedem Fall würden wir viel mehr geile Spiele bei den Turnieren sehen. Das letzte interessante Frankreich Spiel (abgesehen von denen gegen uns) war für mich 2006 als Zidane die Kopfnuss ausgepackt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
das ist so ein wenig als würde man den Bayern Trainer loben dafür dass er zwar 3 Mal keine Meisterschaft geholt aber immer die CL Quali klar gemacht hat.
Hast du da etwa an einen bestimmten anderen Clubs gedacht....!? ;)

Ansonsten alles d'accord aber den kompletten Einbruch wie bei uns gab es halt trotzdem nicht, was zum Teil am Spielermaterial lag nur leider auch an ungenügender Trainerleistung ab einem bestimmten Punkt (nach WM 2018). Die Jogi Vibes bei Deschamps drücken sich weniger in Misserfolgen aus als an in der Sturheit seines Systems. Bei uns wäre Löw aber vermutlich auch noch Chefcoach, wenn er eine ähnliche Bilanz hätte. Was die Franzosen nun machen......!?
 
Ist aber halt auch schwer einen solchen Einbruch zu haben wenn du seit 6 Jahren stets den besten Kader hast und es ist halt auch einfacher so einen Absteigerfußball auf nem gewissen Level zu halten als einen Offensivfußball der ein gewisses Maß an funktionierender Mannschaft braucht um überhaupt zu greifen.
Am Ende will ich auch keinen Jogi vs Deschamps Vergleich anstellen, ich halte von beiden nichts aber zumindest halte ich Jogi zugute, dass er damals in Deutschland einen viel moderneren, attraktiveren Fußball eingeführt hat, über Deschamps könnte ich das nicht sagen, ganz im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Oh.

Nachdem Toni Kroos seine DFB Karriere beendet hat hat nun auch Thomas Müller bekannt gegeben seine DFB Karriere beendet. Schon beim aus gegen Spanien in Stuttgart hat er folgendes gesagt

„Realistisch betrachtet ist es schon möglich, dass das mein letztes Länderspiel gewesen ist.“

Sein Vertrag bei den Bayern bleibt davon unberührt.
 
Im Verein wird ja auch die Kohle verdient. War halt nochmal ein Versuch, einen Europatitel mitzunehmen. In 4 Jahren ist das kaum noch realistisch, dass er da überhaupt noch spielt.
Im Verein kann man seinen Vertrag jetzt schön ausspielen und sich auf die letzten Tage dann gemütlich auf der Ersatzbank niederlassen.
Ggf. schon an der Karriere danach arbeiten, ob es irgendwo einen Funktionärsposten o.Ä. gibt.
 
Trainer beim fcb geht immer.
 
War ja klar, in zwei Jahren wäre er ja eh nicht mehr dabei, und das selbe gilt imho für Gündogan und Groß die beide auch nur ein Jahr jünger sind.
Wer den Schritt jetzt nicht selbst geht wird vor der nächsten Nominierung wohl zu einem freundlichen Gespräch mit Nagelsmann eingeladen und es dann nachholen.

Kommende Saison nochmal ein paar Einsätze als Einwechselspieler für Bayern sammeln und 2025 beendet er imho seine Karriere, Müller in der Wüste oder beim Flanieren in Miami kann ich mir nicht recht vorstellen.
Falls er dann keine Lust mehr auf nen Funktionärsjob hat dann hat er mit Sicherheit nen ganzen Stapel an Angeboten sämtlicher Fußball TV Sender.
 
Magellan schrieb:
Müller in der Wüste oder beim Flanieren in Miami kann ich mir nicht recht vorstellen.
Aber vielleicht in den USA? Hätte durchaus Tradition. :D
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Angeboten sämtlicher Fußball TV Sender.
Wobei er mir nicht so wie der Stratege Kramer vorkommt, also wenn, dann höchsten zur Unterhaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben