UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zumal er echt nichts dafür kann, was der Schiri entscheidet. Gegrinst hab ich trotzdem. :evillol:
 
Ich glaube ja, hätten wir gegen Spanien geführt, hätten wir auch gewonnen. Dass Frankreich mit der Defensive sich direkt 2 Dinger holt ist schon krass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1Justin
Endlich verdient raus, die individuelle Klasse des Kaders und das Unvermögen der Gegner haben die französischen Antifußballer wieder mal zu lange im Turnier gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xStram, Confused Johnny und Blackland
Deschamps macht den Job jetzt seit 12 Jahren.
Dass er nicht erfolgreich war kann man nun nicht gerade behaupten. Im Gegensatz zu Deutschland sind sie seitdem in kein tiefes Loch gefallen und immer oben dabei gewesen. Trotzdem hat man gerade so etwas ein
Jogi deja vu angesichts des starren unattraktiven Systems.
Da in Frankreich ja eh gerade ziemlich viele Posten neu besetzt werden, sollte man vielleicht über einen neuen Job für Deschamps nachdenken. Als Verteidigungsminister müsste er sich eigentlich ganz gut machen.
 
Shizzle schrieb:
Negativ Highlight: deutsche Fans vs Cucurella.
Kann man nicht besser ausdrücken.
Replay86 schrieb:
Darüber regen sich nur Leute auf, die alle zwei Jahre mal Fußball schauen EM/WM und nie ein Liga-Spiel schauen. ;)
Willst du sagen, dass sich nur echte Fußballfans auf so ein erbärmliches Niveau herablassen?

Zum Spiel: Schön, dass zumindest die französischen Anti-Fußballer rausgeflogen sind. England darf morgen gerne folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus und DEADBEEF
Replay86 schrieb:
Darüber regen sich nur Leute auf, die alle zwei Jahre mal Fußball schauen EM/WM und nie ein Liga-Spiel schauen. ;)
Sagt derjenige, der türkische Pfiffe für uneuropäisch hält! :rolleyes:
 
WOW Spanien was machst du mit mein Fußball-Herz!

Die Qualität ist gleichermaßen atemberaubend eurer Frauen und Herren Nationalmannschaft!

Ich dachte die französische Mannschaft kommt noch, aber was die Spanier ab der 80er Minute gemacht haben und den Ball SO kontrolliert haben, einfach Wahnsinn! Weltklasse!

Nur die deutschen könnten Spanien schlagen, hätte leider nicht sein sollen. Ihr solltet sehr stolz auf die Mannschaft sein!

Dagegen sah USA (Copa América) diesmal überhaupt nicht gut aus...

Aber egal, weil wie immer heißt es: USA! USA! USA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Shizzle schrieb:
Negativ Highlight: deutsche Fans vs Cucurella.
Ganz deiner Meinung.

Passender Artikel dazu: https://www.kicker.de/pfiffe-gegen-cucurella-eines-guten-gastgebers-unwuerdig-1037234/artikel

Das deutsche Aus ist selbstverständlich nicht die Schuld des Linksverteidigers mit der auffälligen Lockenpracht, sondern einer viel zu komplizierten Auslegung der Handregel.

Es ist Teil des Sports, Siege zu feiern und Niederlagen anzuerkennen. Seien sie auch noch so bitter in ihrem Zustandekommen

Doch wer sich so verhält, wer einen Spieler, 90 Minuten lang permanent auspfeift, der hat Fairplay nicht verstanden und verhält sich eines Gastgebers unwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, habla2k, Erathosti und 2 andere
Also mir hat der spanische Fußball gefallen. Dieses Offensivpressing ist einfach toll anzusehen. Und Torgefahr haben sie auch immer ausgestrahlt.

Dagegen Frankreich eher lustlos, ihr Plan war wohl hinten kein Tor zu bekommen und vorne "mal schauen". Hat halt nicht gereicht. Spanien gestern verdient weitergekommen.

Bin heute auf England Holland gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skaiy
Tja da hatten wir wohl den zukünftigen Europameister beinahe am Sack hätten wir mal die Chancen genutzt. Gegen so ein Frankreich wäre das Finale machbar gewesen.

Naja jetzt hoffe ich dass die Insel bewohner nach Hause geschickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Der Kicker wird auch mehr und mehr zum Klatschblatt.
Wenn die spanische Mannschaft insgesamt und auch Cucurella nicht so arrogant auftreten würden, insbesondere Cucurella nach dem Spiel gegen Deutschland, wären die Reaktionen wahrscheinlich auch nicht so deutlich gewesen.

Er hätte auch einfach nur sagen können, dass es keine Absicht war und der Schiedsrichter das so entschieden hat.
Und dann kommt es ja auch drauf an, wie man das sagt.

Wenn man aber sowieso die ganze Zeit so Auftritt, dass die Mannschaft sowieso die geilste ist, dann noch solche Interviews gibt und während des Spiels extrem unsportlich auftritt, muss man sich nicht unbedingt wundern, dass das nicht besonders gut ankommt.
Man kann nämlich auch ein extrem schlechter Gewinner sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, dideldei, edenjung und eine weitere Person
Ihr seid aber auch Jammerlappen :D Das Spiel ist vorbei, wann wollt ihr das endlich begreifen? Unsportlich, unfair, Arrogant.. Sorry aber so sprechen nur (schlechte) Verlierer und das war unsere NM nicht.
Vielleicht wollt ihr auch nochmal England - Deutschland 2010 wiederholen :D

Langsam muss doch auch mal gut sein, sorry!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro
DEADBEEF schrieb:
Ihr seid aber auch Jammerlappen
Willkommen in Deutschland. Jammern ist Tradition, Kulturgut und der eigentliche Nationalsport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aspro, Shizzle und douggy
DEADBEEF schrieb:
Das Spiel ist vorbei, wann wollt ihr das endlich begreifen?
Dann kann man das gepfeiffe ja damit auch abhaken. Das Spiel ist doch vorbei? Warum redet man überhaupt noch drüber? Kann man den Artikel vom Kicker auch direkt in die Tonne kloppen - schnee von gestern.

Sorry, aber mit der Einstellung kannst du nahezu jede Diskussion abwürgen. Dann braucht man auch keine Ergebnisse mehr im Anschluss diskutieren. Ist doch eh vorbei. :rolleyes:

Confused Johnny schrieb:
Naja jetzt hoffe ich dass die Insel bewohner nach Hause geschickt werden.
Zitiere mich gerne heute abend: England wird sich mit nem 1:0 ins Finale stümpern weil die Holländer heute abend offensiv nix gebacken kriegen und die Engländer nach nem glücklichen 1:0 direkt den Betonmischer anwerfen und jegliche spielgestalterische Offensivbemühung einstellen werden.
Nicht, dass sie vorher schon Besitzfußball gespielt hätten....
 
@mo schrieb:
Dass er nicht erfolgreich war kann man nun nicht gerade behaupten. Im Gegensatz zu Deutschland sind sie seitdem in kein tiefes Loch gefallen und immer oben dabei gewesen.

Sehe ich anders. Frankreich hat völlig ohne Zweifel mindestens seit 2018 den besten Kader sowohl in der Spitze als auch der Breite und Deschamps spielt immer defensiv und verlässt sich einzig und allein darauf dass man durch die individuelle Überlegenheit schon zu seinen Toren kommen wird.
Sie sind oft weit gekommen, ja, aber ich kann mir kaum vorstellen wie man das mit dem Kader nicht schaffen sollte, das ist so ein wenig als würde man den Bayern Trainer loben dafür dass er zwar 3 Mal keine Meisterschaft geholt aber immer die CL Quali klar gemacht hat.

2014 gegen uns raus, ist ok
2016 hat er gegen weit unterlegene Portugiesen verloren weil sie es nicht geschafft haben in 120min ein Tor zu erzielen.
2018 hats geklappt
2021 hat er gegen die Schweiz(!) 7 defensive Spieler aufgeboten und ist raus
2022 war man Favorit gegen Argentinien
Und jetzt hat man verloren, weil man einerseits Spanien hat spielen lassen und andrerseits weil man überhaupt keine Möglichkeit hatte zu reagieren, die Mannschaft weiß ja gar nicht was sie tun soll wenn man mal hinten liegt.

22 kann passieren, 2016 hätte er ganz klar gewinnen müssen, 21 war völlig lächerlich und 24 war jetzt auch extrem schwach.
Wenigstens einen Titel zu holen war die Pflicht mit diesem Kader, und den Rest hat er vergeigt, mit einem guten Trainer, mit einem ausgewogenen Spielsystem hätte man mehr herausholen können.
Jogi hatte anfangs das Problem dass es mit Spanien über Jahre eine noch bessere Mannschaft gab, Deschamps ist jedes Mal an sich selbst gescheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Wer soll Spanien jetzt noch stoppen? Ob England oder Holland im Finale über sich hinaus wachsen können?
 
Thane schrieb:
Man kann nämlich auch ein extrem schlechter Gewinner sein.
Presse und Deutsche Fans zeigen eindrucksvoll wie man als schlechter Verlierer auftritt. Und selbst das fände ich noch nicht mal so schlimm, (insbesondere die Spieler scheinen es ja viel besser wegzustecken als der Rest in dem Land), weil klar, man will ja gewinnen, wenn man nicht ständig (Doppel-)Moralapostel und Oberlehrer zugleich wäre und das GerMansplaining auf ein absolutes Next-Level bringen würde. Gesamtgesellschaftliches Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und aspro
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben