UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Schweiz hat heute einen eindeutigen Vorteil in Frankfurt. Sie musste die ganze Zeit auf einem schlechten Rasen auf den Trainingsplätzen der Stuttgarter Kickers trainieren. :rolleyes:
 
Sind die nicht schon recht zügig zum VfB umgezogen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Mit einem Gruppensieg würde Deutschland in Falle eines Viertelfinal-Einzugs sehr wahrscheinlich auf Spanien treffen, die aus meiner Sicht zu den stärksten zwei, drei Mannschaften des Turniers zählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO
1Justin schrieb:
Mit einem Gruppensieg würde Deutschland in Falle eines Viertelfinal-Einzugs sehr wahrscheinlich auf Spanien treffen, die aus meiner Sicht zu den stärksten zwei, drei Mannschaften des Turniers zählen.
Mit Platz zwei trifft man im AF womöglich auf Italien, die liegen uns bei Turnieren auch nicht besonders. Oder auf Kroatien, die auch nicht unsere Lieblingsgegner sind. Und im VF wäre es dann vermutlich England. Also so oder so bekommt man zeitnah ne harte Nuss. so ist das eben wenn man EM werden möchte ^^

Spanien wird man eh schlagen müssen für den Titel. Davon bin ich überzeugt.
 
Bei allem berechtigten Lob für Spanien muss man auch sagen dass Italien zwar taktisch toll spielt, individuell aber viele Mängel hat - die haben im Mittelfeld nicht die Weltklasse Aufbauspieler und vorne nicht die Techniker um die langen Bälle die von hinten unter Druck rausgespielt werden zu verarbeiten.
Wir haben beides und könnten Spaniens hohem Pressing damit potentiell mehr entgegensetzen.
Die IV ist eher Spaniens Schwäche aber Italien konnte die erst gar nicht testen.
Ich sähe da durchaus Chancen für uns.

Aber eins nach dem anderen, jetzt erstmal Schweiz und Achtelfinale bestehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
In der KO-Phase wird die Tagesform sowieso noch einmal wichtiger sein. Mit einem schlechten Tag kannst du auch gegen vermeintlich schwächere Teams fliegen.
 
... mindestens 1000€ ins Phrasenschwein für dies Fußballweisheit!
 
1Justin schrieb:
Mit einem Gruppensieg würde Deutschland in Falle eines Viertelfinal-Einzugs sehr wahrscheinlich auf Spanien treffen, die aus meiner Sicht zu den stärksten zwei, drei Mannschaften des Turniers zählen.

Boah, das wird hardcore. Aber wenn man das Turnier gewinnen will, muss man auch die ausschalten. 🥺

@Öcher Tivoli, @4Helden, @Hatecore:

Bei FB habe ich von Aachener Nachrichten o.Ä. entnommen, dass in Aachen in der Pontstraße und in Herzogenrath auf dem Ferdinand-Schmetz-Platz Rudelgucken ist. Habt ihr letzteres wahrgenommen? Ferdinand-Schmetz-Platz erwäge ich zum Achtelfinale.

Heute Abend auch noch einen Sieg für Ungarn bitte und dann über Platz 3 weiter. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Ich denke es wird ne Punkteteilung. Schweiz über einen Konter 1:0, nach der Halbzeit dann 1:1 und dann wird geschont.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DEADBEEF
Was denkt ihr? Wird Nagelsmann stark rotieren, oder wird er auch im letzten Gruppenspiel auf das eingespielte Team setzen?
 
Hatte er nicht schon gesagt, dass die gleiche 11 anfängt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bruderzorn
habla2k schrieb:
Ich denke es wird ne Punkteteilung. Schweiz über einen Konter 1:0, nach der Halbzeit dann 1:1 und dann wird geschont.

Bin ich bei aber denke ein 2:2. Dass sich eine Mannschaft hier aber schont, glaube ich weniger
 
Zur Diskussion: was ist besser: Erster oder Zweiter werden?
Ein Wahlrecht diesbezüglich hat nur die Schweiz. Niemand kan sie zwingen, gewinnen zu wollen.
Hingegen kann Deutschland nicht so einfach absichtlich verlieren, um bloß Zweiter zu werden. Denn jedes Eigentor können die Schweizer mit einem eigenen Eigentor kontern.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
Die Gruppe A (Deutschland-Gruppe) ist eine von zwei Gruppen, wo der Tabellenerste im Achtelfinale nicht gegen einen Dritten spielt, sondern gegen einen Tabellenzweiten.
Gleichzeitig gibt es Achtelfinal-Spiele, wo der Zweite gegen einen anderen Zweiten spielt.
Wie man sieht, gibt es keine absolut faire Aufteilung.
 
Wir werden wohl wie immer unsere wackeligen Szenen haben. Die Chance, dass wir uns ein dummes Ding fangen ist immer da. Aber gewinnen wollen wir, ich denke nicht, das man bei Unentschieden auf Absicherung geht, sondern auf Tor.

Ich könnte mir gegen die Schweiz mal ein schönes Standardtor vorstellen. Da soll sich ja im Training einiges überlegt worden sein.

Bei mir ist heute weniger Spannung, weil wir eh schon im AF stehen, hoffe, bei den Jungs ist das nicht so.
 
1Justin schrieb:
Wie man sieht, gibt es keine absolut faire Aufteilung.

Naja, sobald es die EM mit 32 Teams dann gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben