UEFA Fußball-EM 2024 in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich die EM bald mit 32 Teams, damit dieser Schwachsinn ein Ende hat.
Die paar Spiele mehr machen den Kohl dann auch nicht fett.
 
edenjung schrieb:
Kramer ist wirklich gut als Experte
Ist ja mittlerweile so was wie der Erklärbär der Nation geworden.
Hör ihm aber auch gerne zu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Blackland und Hells_Bells
Die ganze Aufregung war umsonst :D
Das mit den gelben Karten wurde doch vor ner Stunde bei ZDF schon erwähnt.
 
PES_God schrieb:
Hoffentlich die EM bald mit 32 Teams.....
Oder wir machen es wie die Südamerikaner und lassen alle Nationen mitspielen. Sind ja nur 47!
O.K., San Marino, Gibraltar und Liechtenstein kann man ja irgendwie entschädigen und die beiden Russen dürfen eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ich wusste nicht, dass Vestergaard besser Deutsch spricht als alle bayrischen Spieler.
Heftig. Sowas habe ich auch noch nicht bei Niederländern erlebt (Noord-Brabant).
Cool.

Wird aber eine harte Partie. Dänemark ist gut.
 
Habe jetzt nicht alle Seiten hier gelesen, deshalb kP, ob das schon aufgegriffen wurde. Bin sehr stark dafür, das Verzögern a la Lewandowski bei Elfmetern komplett zu verbieten. Sollte dann direkt Freistoß für den Gegner sein. Wenn Lewa so verzögert, kann Maignan sich nicht mehr vernünftig auf der Linie halten, wenn er auf den Schützen reagieren will, was Timing und Richtung angeht. Mindestens aufs Timing muss der Torwart aber regelgestützt reagieren können.

Wird der Elfer dann auch noch wiederholt, achtet der Torwart beim nächsten Mal nochmal besonders drauf, auf der Linie zu bleiben und dann war es das mit dem Reagieren.
Zieht der Schütze in einer Bewegung durch, kann man gerne jeden Elfer abpfeifen, bei dem der Torwart vor dem Schuss die Linie auch nur einen Zentimeter verlässt. Aber so wie heute ist das absolut nicht im Sinne des Spiels.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, bl!nk, habla2k und 4 andere
Der Lewandowski ist als Elfmeterschütze einfach nur schlecht.
Zweimal hat er den Elfmeter schießen dürfen, zweimal ist er angelaufen wie ein Hampelmann, und zweimal hat er den Torwart nicht verladen können (sprich: Torwart springt ins falsche Eck), obwohl er ja wirklich extrem verzögert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
In Frankfurt droht heute ein zweites Gijon, der Drittplatzregelung gedankt.
Slowakei und Rumänien genügt, egal wie das andere Spiel ausgeht, ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Spannung wird also voraussichtlich überschaubar bleiben.
Bleibt die Frage, ob sie es so machen wie weiland die Piefkes und die Ösis oder ob sie sich ggf. etwas mehr Mühe geben es nach einem richtigen Spiel aussehen zu lassen.

Ein gutes hat's immerhin, der lädierte Rasen wird geschont. Aus Termingründen kann i.Ü. in diesem Sommer wieder nur ein neuer Naturrasen verlegt werden. Immerhin hat der dann bessere Bedingungen zum Anwachsen als im letzten Herbst/Winter. Den neuen Hybridrasen soll es dann nächsten Sommer geben.
 
Warum überträgt dann Das Erste genau diese Partie laut EPG-Programmführer? :freak:
 
@mo schrieb:

Da war der Großteil, der hier Anwesenden nicht mal ein feuchter Traum ;)

Dieses Rumgekaspere der Elfmeterschützen muss aufhören - das artet ja total aus. Schade, dass Lewandowski beim zweiten Mal getroffen hat.
Der Torhüter ist an die Linie gebunden, da benötigt es nicht noch Slapstick oder Balztänze südamerikanischer Vögel beim Schützen. Hat mich bei Havertz schon genervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und ThomasK_7
Thema 11m, ich fand es super, als der Italiener damals 2016 gegen uns so rumgetänzelt und dann verschossen hat. Lewa hat zwar getroffen, aber Polen war damit trotzdem raus. Karma und so. ;)

PES_God schrieb:
Hoffentlich die EM bald mit 32 Teams
Ich hatte gestern gelesen, dass die UEFA das nicht machen möchte, da wir bei 32 Teams und 55 Mitgliedern der UEFA dann mehr Spieler beim Turnier hätten als nicht dabei sind. Das ist ihnen wohl zu viel.

Vielleicht sollte man lieber die Gruppen ändern, 4 6er Gruppen und überall kommen 4 weiter = 16.
edenjung schrieb:
Wird aber eine harte Partie. Dänemark ist gut.
Hast du gestern ein anderes Spiel gesehen? So überzeugend war das nicht. Keine Ahnung, warum du Dänemark immer noch so hoch einschätzt. :D Die sind mehr als machbar, was nicht heißt, dass wir da locker durchkommen. Können auch rausfliegen, wenn es blöd läuft, aber Angst haben, muss man vor ihnen nicht. ^^
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
viel Glück mit den Tipps
Du bist ja wieder oben dabei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Köbes schrieb:
Da war der Großteil, der hier Anwesenden nicht mal ein feuchter Traum ;)
Deshalb habe ich es ja verlinkt, damit die was gescheites lernen! ;)

ThomasK_7 schrieb:
Warum überträgt dann Das Erste genau diese Partie....
Na ja, woher sollen die das vorher wissen? Pech gehabt!
Ist eh witzig, die beiden spannendsten Spiele, die ich gesehen habe, liefen beide bei RTL.

Die Serben wären mir fast lieber gewesen obwohl individuell bessere Spieler als DK, aber trotzdem ist D hier Favorit. Ein Spaziergang wird es aber vermutlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Köbes
Die Serben? Echt? Die ganzen Balkan Länder liegen uns doch mal so gar nicht. Serbien, Kroatien, früher auch Jugoslawien da haben wir immer Probleme gehabt.

Davon abgesehen, gönne ich den Fans, dass sie raus sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Also von den Fans her gönne ich vor allem den Türken das Ausscheiden. Dieses elendige Gepfeife die ganze Zeit.

Was Dänemark bisher so gezeigt hat, macht nun auch nicht gerade die großen Sorgen. Aber wahrscheinlich machen die dann gegen uns ihr bestes Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diskuswerfer, Hells_Bells, Banger und 2 andere
Ja, wir haben einen Hang dazu, das in unseren Gegnern auszulösen. Ich sag nur Italien 2012 und Balotelli. :D

Bin gespannt wie die restlichen Paarungen werden. Spanien könnte Niederlande bekommen, das wäre auch n nettes Spiel. Und wir sind leider echt im schwereren Turnierast. Nach Spanien könnte Portugal und Frankreich drohen...
 
@mo schrieb:
Slowakei und Rumänien genügt, egal wie das andere Spiel ausgeht, ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Spannung wird also voraussichtlich überschaubar bleiben.
Vielleicht lassen sie sich ja gegenseitig ausgleichen. Spannung zwar immer noch null, aber immerhin würde man noch paar Tore sehen :D

Werde definitiv heute wohl die meiste Zeit dann Ukraine - Belgien verfolgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
habla2k schrieb:
Du bist ja wieder oben dabei
Ja. Mal schauen wir lange. ;)
Man muss auch mal Glück haben.

Spaß macht die Tipperei ja. Und das ist die Hauptsache. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben