Angel Of Death
Lt. Junior Grade
frankkl schrieb:Selbst die normalen Fernsehprogramme beginnen die übertragung erst übernächsten Monat in einer Auflösung von 1080p ,
Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frankkl schrieb:Selbst die normalen Fernsehprogramme beginnen die übertragung erst übernächsten Monat in einer Auflösung von 1080p ,
Leute die immer gleiche Beleuchtung haben leben im Keller. Ja HDR sieht mit ausgewaschenen Farben und schlechtem Kontrast bestimmt super toll aus x)Pumpi schrieb:Und weil du vermutlich auch noch kein UHD-Premium im Vergleich gesehen hast. Schwarz ist nicht alles. Leute die beim Fernseh schauen noch minimale Resthelligkeit im Raum haben profitieren eher von hohem Kontrast.
Nein, tut es nicht.Raucherdackel! schrieb:Jein, weil OLED schon durch den hohen STATISCHEN Kontrast HDR eigentlich obsolet macht.
Glaubst ist nicht wissen. Mal davon abgesehen gibt es im Moment nur eine einzige digitale Kamera die 4K (fast) erreicht.zero389 schrieb:Also das mad max nicht mit 4k gedreht wurde bezweifel ich auch, normalerweise werden seit einigen jahren schon die filme alle in 4k gedreht bei solchen titeln.
Nein, je nach Material geht da noch einiges mehr, siehe bspw. Ben Hur. Der Prozess ist bloß reichlich teuer und rechnet sich wohl nur bei den allerwenigsten Filmen.zero389 schrieb:Die kann man natürlich digitalisieren und bis zu einem gewissen grad ausschlaggebend von den oben genannten eigenschaften reproduzieren bzw auch verbessern. Das auflösungslimit bei wirklich guten filmen ist glaub ich bei ca 4k?
SineNefas schrieb:Keinen interessieren mehr die normalen Fernsehprogramme. Die meisten Leute beziehen alles was sie interessiert übers Streaming! Das ist Standard. Amazon, Netflix haben schon auf 4K umgstellt. Aufwachen Leute.
alxtraxxx schrieb:Leute die immer gleiche Beleuchtung haben leben im Keller. Ja HDR sieht mit ausgewaschenen Farben und schlechtem Kontrast bestimmt super toll aus x)
MaverickM schrieb:Der Rest meiner Wiedergabe-Kette ist zum Glück schon UHD fähig
Angel Of Death schrieb:Quelle?
Ich habe meinen DVB-T2 Receiver schon !
Pumpi schrieb:a) Es hat niemand was von stetig gleicher Beleuchtung erzählt. Ab einer gewissen minimal Helligkeit im Raum ist das super Schwarz der OLED's nicht mehr ausschlaggebend...
b) Welcher voll UHD-Premium taugliche Fernseher hat denn ausgewaschene Farben und schlechten Kontrast ? Nenne mir nur einen Einzigen !
Ergänzung ()
Hat dein externes Soundsystem auch schon einen HDCP 2.2 fähigen HDMI Eingang ?
Endless Storm schrieb:nur, schaffen die Datenträger das auch, 3D-Filme in echtem 4k und HDR?
Wo steht da was von 1080p?frankkl schrieb:
Der Landvogt schrieb:Wo steht da was von 1080p?
ZDF HD (1080p50),
Der Landvogt schrieb:Wo steht da was von 1080p?
Also mein IPS Panel sieht bei Tageslicht wie auch am Abend/Nacht besser aus als das TN-Panel, einziger Unterschied ist das man im Dunklen auch beim IPS dann auch leicht erkennt das Schwarz nicht Schwarz ist.Pumpi schrieb:a) Es hat niemand was von stetig gleicher Beleuchtung erzählt. Ab einer gewissen minimal Helligkeit im Raum ist das super Schwarz der OLED's nicht mehr ausschlaggebend...
b) Welcher voll UHD-Premium taugliche Fernseher hat denn ausgewaschene Farben und schlechten Kontrast ? Nenne mir nur einen Einzigen !