Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: UltraFine 32EP950: LG enthüllt OLED-Monitor mit 32 Zoll und UHD
Bei 48" ist ein Sitzabstand von 80cm halt irgendwie murks. Da kann man das Bild kaum in Gänze erfassen.
Da wären 32" einfach schick.
Aber bei dem Preis - no way. Selbst die Hälfte wäre 90% der Interessenten sicher noch zuviel.
Für den Preis bekomme ich auch 2x65" LG OLED. Und dann hab ich noch Geld übrig für den 10qm großen Schreibtisch um die Bilder überhaupt noch beide lesen zu können.
Da wären 32" einfach schick.
Aber bei dem Preis - no way. Selbst die Hälfte wäre 90% der Interessenten sicher noch zuviel.
Für den Preis bekomme ich auch 2x65" LG OLED. Und dann hab ich noch Geld übrig für den 10qm großen Schreibtisch um die Bilder überhaupt noch beide lesen zu können.
IIxRaZoRxII
Captain
wow der preis ist mal ne ansage, die haben ein rad ab. Verduppen ihre 65zöller für 1500 und wollen für einen nicht einmal halb so großen monitor mit weniger HDR über das Doppelte
der_Schmutzige
Commander
Ok, wäre ein Argument bei nicht so tiefen Schreibtischen, ansonsten einfach weiter wegstellen, wenn man den Platz hat?burglar225 schrieb:Ja. Die Größe des Monitors. Mit 48" kann ich auf dem Schreibtisch gar nichts anfangen.
Hatte eher gedacht, die geringere Pixeldichte (gibts die so bei OLed überhaupt?) eines 48"ers wäre nicht gut für die Erkennbarkeit von Schriften usw?
Also ähnlich den auf den Markt befindlichen Augenkrebs-Full-HD-Monitoren mit 27" bis hinauf zu 32".
burglar225
Lt. Commander
Und wenn man den Platz nicht hat? Und selbst wenn doch, würde ich mir trotzdem den kleineren kaufen, weil das den Platz umgekehrt natürlich wieder spart.der_Schmutzige schrieb:Ok, wäre ein Argument bei nicht so tiefen Schreibtischen, ansonsten einfach weiter wegstellen, wenn man den Platz hat?
Das ist höchst subjektiv. Ein 27" FullHD-Monitor war locker 7 Jahre mein Hauptmonitor für Arbeit, Gaming und Multimedia (jetzt Zweitmonitor). Ich hab mich nie auch nur eine Sekunde an der Pixeldichte gestört (nicht, dass mehr nicht besser ist).der_Schmutzige schrieb:[...]Pixeldichte[...]
Teropet
Lt. Commander
Du nicht, viele andere schon. An die Wand damit und schon geht's. An die Groeße des Monitors gewoeht man sich sehr schnell, in der Horizontalen ist er nicht breiter als einige ultra wide screen Monitore.burglar225 schrieb:Ja. Die Größe des Monitors. Mit 48" kann ich auf dem Schreibtisch gar nichts anfangen.
PS: Sitzabstand sollte passen, aber man zockt/arbeiteg ja nicht in nem Kleiderschrank.
Sehr schön, dass es überhaupt einmal ein solches Produkt geben soll. Die 32 Zoll für 4k wären ein solide Kompromiss aus Bildqualität, Pixeldichte, Größe und Lesbarkeit.
Die angestrebten Preisvergleiche sind ziemlich aus der Luft gegriffen. Vermutlich bekomme ich für den Preis einer Kuh mehrere Schweine, aber Milch geben die deswegen trotzdem kaum. 🐗
Die angestrebten Preisvergleiche sind ziemlich aus der Luft gegriffen. Vermutlich bekomme ich für den Preis einer Kuh mehrere Schweine, aber Milch geben die deswegen trotzdem kaum. 🐗
burglar225
Lt. Commander
Deswegen habe ich explizit von mir gesprochen und mit keinem Wort behauptet, dass das auf jeden zutrifft.Teropet schrieb:Du nicht, viele andere schon.
Ich habe trotzdem hinter mir allerhöchstens 60cm bis zur Wand. Von Wand zu Wand sind es hier exakt (habe es extra nochmal gemessen gerade) 200cm. Das funktioniert in meinem Bürozimmer halt einfach nicht. Abgesehen davon ist mein Schreibtisch höhenverstellbar. Mit Wandhalterung brauche ich da gar nicht anfangen.Teropet schrieb:An die Wand damit und schon geht's.
aappleaday schrieb:Mein 77 Zoll OLED LGCX hat 3300€ gekostet und hier kosten 32 Zoll 4000€? Hust, Ähm, W T F?
Kapiert doch bitte endlich mal das große Produkte nicht immer automatisch mehr kosten als kleine. Wieso kostet eine Rolex 10k aber meine große Wanduhr nur 100€ - W T F?
burglar225
Lt. Commander
USB-Kabeljau
Banned
Man muss zugeben, da hatte der @majusss den richtigen Riecher.majusss schrieb:Zitat von majusss:
Bitte was? Das Ding ist ein OLED für Profis und wird nicht unter 4000€ kosten ^^
Völlig überzogen und absurd ist der Preis trotzdem.
Aber wird sicher seine Abnehmer finden.
Draco Nobilis
Banned
Na da scheint LG ja wirklich gar keine Absatzsorgen zu haben.
ist ja auch klar bei einem (OLED) Monopol...
ist ja auch klar bei einem (OLED) Monopol...
Retrocloud
Lt. Commander
Das mit dem Abstand stimmt, sitze ca 1,40-1,50 (schreibtisch 1m tief) da ist es angenehm.der_Schmutzige schrieb:Ok, wäre ein Argument bei nicht so tiefen Schreibtischen, ansonsten einfach weiter wegstellen, wenn man den Platz hat?
Hatte eher gedacht, die geringere Pixeldichte (gibts die so bei OLed überhaupt?) eines 48"ers wäre nicht gut für die Erkennbarkeit von Schriften usw?
Also ähnlich den auf den Markt befindlichen Augenkrebs-Full-HD-Monitoren mit 27" bis hinauf zu 32".
48" 4K= 24" Full HD (92 PPI) Da man an einem 24" sicher näher dran hockt lässt es sich mit 1,50 abstand easy aushalten. Dazu kommt noch das Glossy coating das es automatisch um einges schärfer macht alles.
L
LAZZARUS
Gast
Sind die irre? Soviel mehr zu verlangen im Vergleich zum TV in 70 Zoll oder mehr...
Was rechtfertigt diese Preisvorstellung? Die Größe des Panels kann es ja nicht sein...wohl eher daran das sie die einzigen sind die OLED anbieten, und nun die Kuh melken wollen...
Das sollte man nicht unterstützen...
Dein Vergleich hinkt etwas...
Was rechtfertigt diese Preisvorstellung? Die Größe des Panels kann es ja nicht sein...wohl eher daran das sie die einzigen sind die OLED anbieten, und nun die Kuh melken wollen...
Das sollte man nicht unterstützen...
Ergänzung ()
Bei Monitoren und TV's aber schon... war immer so und wird immer so sein...bitte in der Produktgruppe bleiben...hahaqp schrieb:Kapiert doch bitte endlich mal das große Produkte nicht immer automatisch mehr kosten als kleine. Wieso kostet eine Rolex 10k aber meine große Wanduhr nur 100€ - W T F?
Dein Vergleich hinkt etwas...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: