DerFahnder
Ensign
Mir fehlt bei den letzten Fragen die Antwortmöglichkeit „Bevor ich zu diesen Preisen irgendeine dieser Grafikkarten kaufen würde, würde ich lieber eine Konsole kaufen“.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Falc410 schrieb:99% interessiert es nicht ob es 128 Bit oder irgendeine andere Zahl ist, solange die Leistung stimmt. Wer kauft bitte eine Grafikkarte nach dieser metrik
Computer hardware forum. Wir sind nicht hier um die Preise von Lebensmitteln zu diskutieren aber auch dort ist der Konsens der gleiche: Zu teuer wegen Gier der Konzerne.Vitec schrieb:Es regen sich alle über die #Preise hier auf, aber Nahrungsmittel sind mittlerweile auch teilweise um 100% gestiegen und das nur die letzten 2-3 Jahre, wobei das natürlich nicht auf alle Nahrungsmittel zutrifft.
Vielleicht merken das aber nicht so viele hier im Forum, da
A: viele genug verdienen und es nicht so auffällt und
B: den Einkauf die Frau erledigt
Selbst schuld. Ebenfalls 1080 Besitzer aber diese Preise bezahle ich nicht.Grip Runners schrieb:GTX 1080 Besitzer hier!
Hab nun nach langer Überlegung und "gutem" Deal (915€) bei NBB mir die Gigabyte RTX4070Ti geholt.
Ich finde als Besitzer eine Grafikkarte der NV 10er Gen oder älter wird man mit der aktuellen Gen am meisten bestraft ...
LencoX2 schrieb:Dieselbe 3080 und 3090 RT Leistung wird neuerdings als "RT Schwäche" bezeichnet - wenn sie von 7900XTX kommt.
Bei 4070Ti heisst es dann "starke RT Leistung auf 3080 und 3090 Niveau"....
Da sieht man sehr schön wie sehr sich unzählig wiederholtes Marketingphrasen in die Köpfe festsetzt.
Bitte eigenes Gehirn benutzen!
Ich denke das hier der Fall anders liegt.Vitec schrieb:Es regen sich alle über die #Preise hier auf, aber Nahrungsmittel sind mittlerweile auch teilweise um 100% gestiegen und das nur die letzten 2-3 Jahre, wobei das natürlich nicht auf alle Nahrungsmittel zutrifft.
Geringere Kosten für attraktive Raster Leistung und ray tracing ist überbewertetRagnarök88 schrieb:Die Computerbase Community hält die 7900XTX wirklich für attraktiver als die RTX 4080, das hätte ich bei den Unzulänglichkeiten der Karte ehrlich gesagt nicht erwartet.
alex 89 schrieb:Unterm Strich werden die Karten wieder verkauft wie geschnitten Brot.
Die menschen haben verlernt zu verzichten.
Fernando Vidal schrieb:Diese Illusion das der Markt auch nur irgendwas regelt außer die Gier der Konzerne zu befriedigen...
[...]
Die Vorstellung/Preisgestaltung der4080 12GB4070ti zeigt das ganz deutlich.
Fernando Vidal schrieb:Ich glaube AMD/NVidia überdehnen die Preisgestaltung bis der "Markt" völlig unattrakiv wird und schließlich der PC Markt für Endverbraucher langsam stirbt.
Falc410 schrieb:Die 3080 kostet auf geizhals mehr als die 4070 Ti, hat nur 10Gb VRAM und ist langsamer. Warum sollte die jemand noch kaufen zu dem Preis?
Dito... 1080 und 2k Auflösung... Langsam wird es gefühlt Zeit. Aber als Familienvater sind diese Preisklassen einfach nicht machbar, ausser ich würde auf alle anderen Hobbys verzichten. Aber selbst dann fühlt es sich irgendwie "falsch" an. Ich frag mich wo das endet... Ne 4050 für 450€ und gleiche Leistung wie meine 1080?Count_Grishnak schrieb:Selbst schuld. Ebenfalls 1080 Besitzer aber diese Preise bezahle ich nicht.