Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUnisoc T612 mit Cortex-A75: Realme C31 startet für 140 Euro auch in Deutschland
Ende März wurde das Realme C31 bereits in Indien eingeführt, nun kommt das günstige Smartphone mit Unisoc T612 am 11. April offiziell auch in Deutschland in den Handel. Angeboten werden zwei Version und zwei Farben ab 139,99 Euro.
Der SOC müsste 2x A75 und 6x A55 jeweils mit 1,8 Ghz sein. Ansonsten sicher ein ordentliches Gerät für den schmalen Geldbeutel. Realme belässt die Oberfläche meist ja recht nah an Android.
Fehlendes NFC würde das Gerät bei mir als Alltagsbegleiter ausschließen wegen kontaktlosem Bezahlen. Für einen NFC Chip hätte ich dann auch 150€ statt 140€ bezahlt.
Da bleibe ich lieber bei meinem 50€ günstigeren Poco M3 mit Qualcomm SoC und WiFi 5...das hat sogar 1080p. Als Zweitgerät vollkommen ok, aber das hier würde ich nicht mal als 3. nehmen wenn ich eines wollte.
Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ausgerechnet Chinesen kein NFC verbauen. Bei denen läuft so viel darüber ab, bei denen hat man das Gefühl, die wissen nicht mehr was Bargeld überhaupt ist.
@t3chn0 Ich hab ein Realme X2. Seit nem Jahr hat macht es Probleme mit dem Bluetooth. Denkste "James" vom Support angeblich aus dem französischen Versandlager konnte mir helfen? Ich hatte damals nicht mal seine generische Antwort verstanden, unser lateinisches Alphabet, gemischt mit chinesischen Schriftzeichen. Ich musste einfach nur noch drüber lachen und hab sämtliche weitere Versuche geholfen zu werden, einfach belassen. Klar hab ich das Telefon damals billig bekommen, aber viel erwarten darf man da eben nicht. Nutze es jetzt nur noch als Ersatz bzw Tablet für daheim usw. Bin ja froh dass es an sich noch funktioniert.
Ich finde es schon irgendwie seltsam, dass ausgerechnet Chinesen kein NFC verbauen. Bei denen läuft so viel darüber ab, bei denen hat man das Gefühl, die wissen nicht mehr was Bargeld überhaupt ist.
Sag das mal unseren Dönerläden, da kannst du noch nicht mal generell mit Karte zahlen. Auch haben erst seit Corona manche Bäcker hier langsam angefangen, Kartenzahlung zu akzeptieren.
Sag das mal unseren Dönerläden, da kannst du noch nicht mal generell mit Karte zahlen. Auch haben erst seit Corona manche Bäcker hier langsam angefangen, Kartenzahlung zu akzeptieren.
Das stimmt. Bis auf ganz wenige Ausnahmen zahle ich auch im Alltag alle per Apple Pay. Wenn es nicht geht, dann höchstens weil keine Kreditkarten akzeptiert werden. Ist aber etwas Regionsabhängig. in Städten kommt man problemlos mit NFC aus. In kleineren Dörfern akzeptieren viele Becker, kleine Läden etc. keine kontaktlose Kreditkartenzahlung.
Für mich ist NFC daher Pflicht und ein Smartphone ohne wird gar nicht erst in Betracht gezogen.
Sonntag erst wieder beim Asiaten ums Eck den Satz gehört, wir mussten deswegen extra noch zur Bank laufen um Bargeld abzuheben (10min bis zum Asiaten, weitere 15min bis zur Bank XD), nur damit dann auch noch unsere Bestellung durcheinander gebracht haben. Draußen steht aber wie immer das dickste SUV Eigentlich müsste ich mal ne Rechnung verlangen, wenn sie dann noch ne Ausrede haben, weißte Bescheid.
Sonntag erst wieder beim Asiaten ums Eck den Satz gehört, wir mussten deswegen extra noch zur Bank laufen um Bargeld abzuheben (10min bis zum Asiaten, weitere 15min bis zur Bank XD)
Ich hatte das einmal bei Burger King, wo das Gerät aber tatsächlich Probleme gemacht hat und nicht funktionieren wollte. Da ich aber auch kein Bargeld dabei hatte und das Essen schon fertig war, bis sie es mit dem Gerät aufgegeben haben, gabs das Essen halt umsonst ^^