News Unitymedia: Fast jeder zweite Neukunde wählt 400 Mbit/s

400Mbit klar weil für das erste Jahr der Preis richtig günstig ist. UND die schnelle Hardware im Preis includiert ist.
Interessant wird die 2te Frage. Wie viele gehen nach dem ersten Jahr zurück auf 100 bzw 200 Mbit???

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Kaleo Meow
Interessant.
Ich habe seit ~2 Monaten nur Ärger mit Unitymedia, das ich Upload Abbrüche habe und zu Stoß Zeiten von 400/20 nur 60-80/4-8 ankommen.
4 Techniker weiter und man wird immer noch vertröstet ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, hroessler, Sebbi und 5 andere
pmkrefeld schrieb:
Ich würde auch mehr nehmen, vor allem im UPLOAD.

Da wäre ich ebenfalls dafür. Der Download bis maximal 400Mbit/s reicht für ein Haushalt aus bzw. ist sogar überdimmensioniert. Ein Höherer Upload dagegen, würde den Cloudgeschäft wahrscheinlich ruinieren, weil man sonst das ganze bei sich daheim Hosten könnte, bei den günstgen Platten und den ganzen NAS Systemen.

Langnese schrieb:
Ich hab ne 400er und bin froh drum. Spiele downloaden, Treiber und und und geht alles so schnell. Nie wieder weniger :)
Eben für solche Dinge lohne sich das echt. Am We Key kaufen, im jeweiligen Client aktivieren und nach "ein paar Minuten" loslegen können. Bisher reicht mir meine 200er-Leitung von Unitymedia noch. 400er wäre verfügbar, die Kosten schrecken mich jedoch ab. Vorbei sind leider die Tage von Kabel-BW, von es jedes Jahr fürs gleiche Geld ein Bandbreitenupgrade gab ....

Wieso muss in jedem solchen Thema gleich einer kommen, seinen EIGENEN Usecase ansehen, auf DIE WELT, umlegen und dann fragen "wer braucht das denn so schnell????????????????????". Ist die selbe frage wie " wer mehr als 50 PS braucht beim Auto....."

Brauch ich die 1Gbit die ich habe? Nein. Schätze ich das ich sie habe wenn ich sie Brauche? Ja, vor allem bei Backups in die Cloud Traumhaft so ne synchrone Leitung.

Wie ich immer sage, menschen die sich fragen wofür sie schnelleres Internet brauchen, werden das erst lernen wenn sie schnelles Internet haben. Da gerade Ihre "langsame" Leitung ihnen Möglichkeiten erschwert die mit schnellem Upload/Download einfach angenehmer wären.

• Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, sebbla, Blackvoodoo und 21 andere
Naja ich bräuchte 400MBit Downstream nicht unbedingt, bei UM müsste ich aber ein so großes Paket buchen, nur um einigermaßen brauchbaren Upload zu bekommen.
Die 40MBit Upload von meinem DSL100.000 sind mir jedenfalls wichtiger als die 100MBit Download.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass es Leute gibt, die 400MBit privat auch nutzen. Man stelle sich blos einen Haushalt mit 2 Erwachsenen und 2+ Jugendlichen vor. Da kommt es dann schonmal vor, das 2 oder mehr 4K Filme gleichzeitig gestreamt werden und noch ein Spieledownload parallel läuft. Meist hat man schließlich Abends zwischen 17 und 23Uhr Zeit für die tägliche Dosis Entertainment.

• Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27, JackTheRippchen und MonoMan
halbtuer2 schrieb:
Nicht schlecht, 400mbit, ich frage mich allerdings, wer das heuer schon braucht.

Hm inzwischen werden fast alle Spiele auch digital verkauft. Die zeiten der CDs und Blu rays sind vorbei. Neuere PCs haben oftmals kein optisches Laufwerk mehr. Somit muss das SPiel geladen werden.

Da wir inzwischen auch immer mehr auf die Grafik gehen, hat ein Spiel oft zwischen 40 und 50 GB oder sogar mehr. Die Open Beta von The Division 2 hat z.b. fast 50 GB. Da lohnt sich durchaus eine 400 Mbit Leitung. Ich selbst bin vor einiger Zeit auf 400 Mbit umgestiegen weil es einfach toll ist schneller zu laden.

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Also wir haben letzt auch von 200 auf 400 erhöht. Ich selbst hab zwar gesagt dass das eigentlich unnötig ist aber der Rest in der Familie... Naja zum selben Preis erstmal.

Downloads gehen schon brutal schnell damit, unglaublich... ^^ Ich erinnere mich noch an früher mit 1000er AOL. xD

Ich bekomme Mittags sogar zwischen 450 und 500 Mbit raus und einen Upload von 25-30 Mbit versteh zwar nicht wieso aber stört mich auch nicht. ^^

Deleo schrieb:
Naja was bringen Dir 400 wenn Seiten oder Download Portale nicht mal 10% davon erlauben.
Steam lastet sogar ne Gigabit-Anbindung aus.
Das seh ich an unserem Root-Server, wenn der sich mal Updates zieht. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, Oceanhog und Cool Master
halbtuer2 schrieb:
Nicht schlecht, 400mbit, ich frage mich allerdings, wer das heuer schon braucht.
Jetzt mal ehrlich: auch ein youtube 4k video braucht nicht eine dermaßen schnelle Leitung und ich glaube, jedes Tablet und Smartphone bricht bei der schnellen Datenübertragung zusammen.

4k und hdr kann schon etwas leistung brauchen :)

Ich hab "nur" 200 Mbit und das langt. Bisl mehr Upload als 12 Mbit wäre aber nett, aber auch nicht wirklich tragisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf und zittrig
Ich fühle mich bei solchen Meldungen immer irgendwie komisch, reichen mir immer noch meine 14 Mbit/s netto aus - trotz Streamingdiensten, Games und IT-Beruf. An meinem Anschluss wäre sogar mehr möglich! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Alle Anschlüsse unter 1 GBit/s zählen als Schmalband-Anschluss.

Die Telekom zählt ja jeden 1 MBit/s -Anschluss als Breitbandanschluss. Komische Typen sind das bei der Telekom.

Selbst den Namen haben die geklaut und erst nach Bezahlung einer gewissen Summe legal nutzen dürfen.
Früher war die Deutsche Telekom ein Telefonanlagenanbieter. Die haben für Büro komplette Telfonanlagen gebaut.
Da die graue Post international werden wollte, mußte ein neuer Name her. In GB gibt es die Britisch Telekom , warum nit in D eine Deutsche Telekom?

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar
Scr1p schrieb:
Man läd seine Urlaubsbilder und Partyvideos halt gerne schnell von Share-Online und Uploaded runter, damit man es zügig vorführen kann :D
Nur blöd dass legal Downloads mittlerweile alle Grenzen sprengen. Letztens erst wieder Forza 7 (~ 90 GB) installiert... Dauert selbst mit meiner 200 MBit Leitung viel zu lange. Dein Spruch hat mittlerweile nen langen Bart.

Schrecklicher finde ich in Clients allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzungen...

1551352749293.png

Danke ich weiß, dass ich mit 25 MB/s ziehen kann... Ich will allerdings ggf. 5 MB/s Puffer und mich nicht auf die Hälfte der Geschwindigkeit drosseln... -.-" Vollidioten. So heißt es momentan Download pausieren oder nicht nebenher zocken... Danke für Nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, nizr, tic-tac-toe-x-o und 3 andere
xpac schrieb:
Schätze ich das ich sie habe wenn ich sie Brauche? Ja, vor allem bei Backups in die Cloud Traumhaft so ne synchrone Leitung.

Ich glaube du missverstehst was. Der sync in deine Cloud erfolgt mit nem saulangsamen Upload von 50 Mbit/s bei einem Gigabit Anschluß. Das ist echt unterirdisch für den Preis was man für den Anschluß zahlt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Capet
halbtuer2 schrieb:
Jetzt mal ehrlich: auch ein youtube 4k video braucht nicht eine dermaßen schnelle Leitung und ich glaube, jedes Tablet und Smartphone bricht bei der schnellen Datenübertragung zusammen.
Einer alleine wahrscheinlich selten, aber Haushalte mit 2 oder 3 - 4 Personen (dh 1 - 2 Kinder), die mittlerweile ebenso gerne Streams schauen (UHD), dann teilt sich die Bandbreite schnell auf. ;) In 5 Jahren wird es auch nicht mehr so abwegig sein, wenn vielleicht 1 Gbit üblich ist.

Zuletzt bearbeitet:
ChrFr schrieb:
Warum gibt es da nichts gescheites?
Weil die potentielle Zielgruppe wahrscheinlich <1% der Kunden ist.
textract schrieb:
Wenn ich mal was größeres aus dem Internet herunterlade, zum Beispiel auf Steam, kann ich mit den 100 MBit/s der Drosselkom vergessen noch nebenbei ein youtube Video zu schauen
Das würde dir bei 400Mbit/s aber genau so ergehen.
Steam lädt mit mehreren TCP Verbindungen parallel um so immer die maximale Geschwindigkeit rauszuholen. Ein YouTube Video mit wahrscheinlich nur einer TCP Verbindung zieht da immer denn Kürzeren.
Bei Steam gibt es mWn die Möglichkeit die Downloadgeschwindigkeit zu begrenzen.
Stell dort einfach 5Mbit/s weniger ein.
Hord schrieb:
4k und hdr kann schon etwas leistung brauchen
25Mbit/s pro Stream.
https://help.netflix.com/de/node/42384

• Gefällt mir
Reaktionen: schuetze27 und chartmix
@Yuuri NetLimiter ;)

Kann ich durchaus von früherer Verwendung empfehlen (DSL Light Zeiten ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, fox40phil, FeelsGoodManJPG und 2 andere
Zurück
Oben