News Unitymedia: Fast jeder zweite Neukunde wählt 400 Mbit/s

new Account() schrieb:
Hätte man nicht eh schon 1TB bei Office dabei ;)

Für 69€ im Jahr oder Umsonst falls du Studierst. Trotzdem, musst du die Daten erstma hochladen. Außerdem ließt MS genauso mit wie Google.

Darüber hinaus, kostet die günstigste 10TB Platte derzeit ca. 276€ was etwa 27,6 Pro TB ist. Die wird dir ein paar Jährchen dienen (außer natürlich man hat Pech). Aber Pech gibts auch bei den Cloudanbietern, siehe die jüngsten Geschehnise bei MS, wo die Daten in derren Cloud plötzlich weg waren ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und fox40phil
Ich habe den Verein schon 2 mal per Einschreiben darauf hingewiesen das zu 50% der Tageszeit die von denen versprochenen Mindestgeschwindigkeit nicht ankommt.........................."gibt es in diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht ?"

edit: dieses Ergebniss ist jeden Tag ab ca 17Uhr reproduzierbar

Anhänge

• Screenshot (405).png
    Screenshot (405).png
    121 KB · Aufrufe: 735
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Statistik melkerei, wir sollten das Produkt so verkaufen! Bis vor 3 Wochen habe ich mitunter Unitymedia verkauft, nicht das es nicht gut ist,ganz im Gegenteil nach meiner Erfahrung.

Aber warum? Weil es ja im ersten Jahr das kostenlose Downgrade auf die Tarife drunter gibt. Von daher im ersten Aspekt kostet das die Ding eh in allen Tarifen 19,99€.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und pumuck|
G-Red schrieb:
Für 69€ im Jahr oder Umsonst falls du Studierst. Trotzdem, musst du die Daten erstma hochladen. Außerdem ließt MS genauso mit wie Google.

Mit Rclone liest niemand was mit :)
Und für 8€ / Monat gibt's auch schon Unlimited Google-Cloud-Storage.

Das sollte wohl ein Nadelstich gegen Telekom sein die gerade mit Ach und Krach versucht, auf 250 zu kommen und oft genug bei 90 hängenbleibt.

Mit 200 MBIT/s Download via Kabel bin ich erst einmal zufrieden aber bei 50 MBIT/s Upload schaue ich doch nach mehr. Ich hoffe Vodafone verkündet irgendwann mal wieder ganz unverhofft eine Steigerung des Uploads auf 250 MBIT/s. :)

Dann wird wieder aufgerüstet. :)

Ihr Großstadtkinder solltet mal aufs Land kommen um der Realität ins Auge zu sehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS, Oceanhog, nizr und eine weitere Person
Hab mit Vodafone momentan 200/50. Könnte auf 1000/50 upgraden, sehe jedoch keinen großen Nutzen darin. Kostet mich 10€ im Monat mehr. Ich gehe mal davon aus dass 90% der Leute von einer solchen Leitung sowieso keinen Gebrauch machen :D

halbtuer2 schrieb:
Nicht schlecht, 400mbit, ich frage mich allerdings, wer das heuer schon braucht.
Jetzt mal ehrlich: auch ein youtube 4k video braucht nicht eine dermaßen schnelle Leitung und ich glaube, jedes Tablet und Smartphone bricht bei der schnellen Datenübertragung zusammen.
Ich hab 1000/1000 Mbit aktuell und wenn ich es von den kleinen lokalen Anbietern mit spitzen Service bekommen könnte, würde ich auch auf 10GBit upgraden. Gibts aber halt nur von Salt und der Service soll grauslig sein, nach dem was ich davor bei UPC = Unitymedia erlebt hab, geh ich lieber zu den kleinen. Die auch noch günstiger sind und brauchbarere Angebote haben bei spitzen Service.

In anderen Themen wird mir "Technikfeindlichkeit" attestiert, wenn ich sage 8K ist kompletter unfug auf Mainstream/Consumer-Produkten wie Fernsehern mit unter 85" aber hier fragen sich die Leute was man mit 400MBit soll... :freak:
Womit soll man denn 8K bspw. konsumieren wenn nicht mit schnellem Internet? Soll man die Filme auf Festplatten kaufen? Feiern Bluray-Wechsler ihre Renaissance?

• Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Und mir reicht schon ne 50.000er Flat :D

Da kann man mal sehen, aber jeder hat seine Prioritäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und G-Red
Vollkorn schrieb:
versprochenen Mindestgeschwindigkeit nicht ankommt.........................."gibt es in diesen Fall ein Sonderkündigungsrecht ?"
Du kannst sogar auf eine Minderung des Preises bestehen.
Aber das ist leider rechtlich noch nicht so ganz eindeutig wann um wie viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn
DarkStarXxX schrieb:
Mit Rclone liest niemand was mit :)
Und für 8€ / Monat gibt's auch schon Unlimited Google-Cloud-Storage.

Ja, rclone ist ne feine Sache, allerdings nicht für 0815 User :). Und 8€ bei Google da gibts auch so die Restrictionen, wobei diese nicht so scharf umgesetzt werden.

Das Problem ist, das Netz ist gar nicht in der Lage das zu stemmen. Wenn zu viele gleichzeitig versuchen ihre Bandbreite abzurufen, dann war's das.

Wenn ich mir angucke wie viele Kanäle meiner Fritzbox zur Verfügung stehen, reicht das für vielleicht 3x 400Mbit/s. Diese Kanäle müssen sich aber über 15 Haushalte teilen.
Von denen ich weiß, nur UM weiß wie viele da noch dran hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
adretter_Erpel schrieb:
Ich verstehe ihn so dass er je 1Gbit/s Dl und Up hat.

So einen Anschluß gibts für Privatkunden nicht!

Chillaholic schrieb:
Du kannst sogar auf eine Minderung des Preises bestehen.
Aber das ist leider rechtlich noch nicht so ganz eindeutig wann um wie viel.

ich habe für ein Jahr die "Test the Best" aktion für 19.99€ bekommen, soll danach aber 49.99€ bezahlen.....................spätestens dann will ich aus dem Vertrag aussteigen und mich bei einem anderern Anbieter umschauen. Da 50 euronen mir zuviel sind für so eine Katastropenleitung

• Gefällt mir
Reaktionen: DeLiKanLi61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi und G-Red
brainDotExe schrieb:
Dann stell das Limit doch auf 10MB/s.
Das sind 80Mbit/s.
Bleiben beim VDSL100 (netto 95Mbit/s) also noch 15Mbit/s für andere Dienste übrig.

Das klappt erfahrungsgemäß nicht.
Selbst, wenn ich es auf 7 MB/s stelle ist es manchmal eng, wenn nebenbei ein FHD Stream läuft und man im TS sitzt und zockt.
100 MBit/s sind einfach wenig und nicht wirklich zeitgemäß.

• Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG und Vollkorn
Zurück
Oben