News Unitymedia: Fast jeder zweite Neukunde wählt 400 Mbit/s

new Account() schrieb:
So viel zu:
  • Höhere Bandbreite != höheres Datenvolumen
  • fast keiner braucht hohe Geschwindigkeiten
  • höhere Geschwindigkeiten kann man nicht nutzen
  • ...
Hmm neee... das geben die Zahlen an sich leider gar nicht her.
  1. Heavy User könnten bei den Buchungen in den ersten Monaten überdurchschnittlich vertreten sein, was die Aussagekraft bezüglich "Höhere Bandbreite != höheres Datenvolumen" schmälert.
  2. Bei Vodafone bekommt (bekam?) man in den ersten 12 Monaten 500Mbit/s zum gleichen preis wie 16mbit/s, mit der Option, vor Ende der 12 Monate ohne Probleme und Kosten auf eine niedrigere Geschwindigkeit zu wechseln. Da werden viele in den ersten 12 Monaten gerne die 500Mbit/s nehmen. Evtl. hat Unity auch so ein Angebot!?
  3. Dass es gebucht wird, heißt nicht unbedingt, dass man es sinnvoll einsetzt bzw. einsetzen kann. Zudem glaube ich, dass sich die Aussage "Kann man nicht nutzen" meistens auf den Durchschnittsuser bezieht. Und das entspricht schon der Realität denke ich. Aber was nicht ist, kann ja auch noch werden...

Traurig Traurig mit dem Internet in D, es gibt in Europa schon 10 GB Privatleitungen...

sTOrM41 schrieb:
bin vor kurzem von 16mbit auf 30mbit umgestiegen,
reicht für mich vollkommen aus und ich würde mich schon als power-user bezeichnen^^
So, jetzt leben noch 2 andere im Haushalt und von 100 Mbit ist man nicht mehr so weit weg, wenn alle gerne +/- 30 Mbit wie du hätten (für Stream, Download, etc.)
400 Mbit mag heute noch ein anderes Kaliber sein, aber so utopisch ist das jetzt auch nicht mehr. ;)

Upload.png

Also ich kann mich über meinen Upload Speed nicht beschweren xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii, Iwona_C und Meannekes
Wenn die 400 MBit auch an den Weihnachtsfeiertagen ganztägig wenigstens annähernd anliegen, warum nicht das schnelle Paket ordern?

Leider zeigen sich Kabelanschlüsse dann gerne mal von ihrer schlechten Seite. Vor allem in den Spitzenzeiten ist dann von den hohen Bitraten nicht mehr viel zu sehen und die Abbrüche machen Online-Spiele zur reinen Folter.

Eine 3G Handy-Flatrate von O2, kann in solchen Fällen schon mal die Erlösung vom "superschnellen" Kabelnetz sein. :D

Nureinnickname! schrieb:
...
Also ich kann mich über meinen Upload Speed nicht beschweren xD
Warum ist der Ping so schlecht? Ich meine das geht ja noch aber ist für diese Bandbreite doch etwas unterdurchschnittlich. Ich bin bei 100MBit bei 5ms.

textract schrieb:
Das klappt erfahrungsgemäß nicht.
Selbst, wenn ich es auf 7 MB/s stelle ist es manchmal eng, wenn nebenbei ein FHD Stream läuft und man im TS sitzt und zockt.
100 MBit/s sind einfach wenig und nicht wirklich zeitgemäß.
Das hat wie gesagt wenig mit den 100Mbit/s zu tun.
Bei 400Mbit/s würde Steam ebenso die Leitung dicht machen.
Btw. hast du schon mal versucht in irgendeiner Weise QoS zu konfigurieren?
Recharging schrieb:
"mindestens" steht dort ... ;)
Ergo sind mit 25Mbit/s 4k mit HDR möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Also ich hab 500mbit/s von Vodafone, ziemlich konstant zu jeder Tageszeit. Ping je nach Anwendung zwischen 20 - 60ms.

Natürlich würden 50mbit/s auch reichen aber mir gefällt das sehr und der "haben wollen" Faktor überwiegt.

Politiker aus Deutschland arbeiten für die US-Lobby deshalb wird Deutschland immer mehr zum 3. Weltland.

10.000 Mbit/s für 9,99 Euro werden wir das noch erleben?

halbtuer2 schrieb:
Nicht schlecht, 400mbit, ich frage mich allerdings, wer das heuer schon braucht.
Jetzt mal ehrlich: auch ein youtube 4k video braucht nicht eine dermaßen schnelle Leitung und ich glaube, jedes Tablet und Smartphone bricht bei der schnellen Datenübertragung zusammen.
Ich bin über jedes MB mehr aus der Leitung froh, wenn wieder ein "day1" Patch mit 40gb etc ansteht. Wenn dann gestreamt, gezockt und noch ein DL läuft, wird die Leitung auch voll ausgelastet. Will die 400er nicht mehr missen. Für unter 40€ einfach top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Deleo schrieb:
Naja was bringen Dir 400 wenn Seiten oder Download Portale nicht mal 10% davon erlauben.

Weder Steam, Uplay, Origin oder battle.net haben dort eine Begrenzung. Anthem Demo testen? Kein Problem. Auch wenn man nicht lange vorplant.
Würde auch für gigabit synchron bezahlen, wenn das auf meinem Kuhdorf angeboten würde.

Also Leute, wundert Ihr euch über diese NEWS ??

Eigentlich wäre doch jeder Neukunde DUMM, dies nicht zu tun, oder?

Schließlich gibt es doch ALLE Tarife (außer dem mit 1 Gb/sec) im ersten Jahr für immer 19,99€ !!!!
Nach 12 Monaten kann jeder in den Tarif wechseln, dessen "normale" Grundgebühr er dann zahlen möchte.....;)

Quelle:
  • Genieß dein 2play Paket 1 Jahr für 19,99 €
    mtl.
  • Auf Wunsch wechsle bis Ende des 11. Monats

So wäre doch jeder blöd, der von Beginn an nur den 30er oder 150er Tarif nimmt, dabei noch freiwillig den schnellen Upload ablehnt und zudem noch auf die 160 € GUTSCHRIFT verzichtet! :daumen:(30er nur 40€ / 150er nur 120€)

Also ist doch nichts besonderes! Zeugt nur davon, dass noch ein paar Kunden mitdenken!:cool_alt:

.

Danke Menschheit:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos und Vollkorn
brainDotExe schrieb:
Das hat wie gesagt wenig mit den 100Mbit/s zu tun.
Bei 400Mbit/s würde Steam ebenso die Leitung dicht machen.
Btw. hast du schon mal versucht in irgendeiner Weise QoS zu konfigurieren?

Ergo sind mit 25Mbit/s 4k mit HDR möglich.
Möglich, aber wer weiß, wie dann das Bild an sich aussieht ... 8,3 Mio. Pixel profitieren mitunter von höherer Bitrate, die vielleicht bei knapp 3 MB/s geringer ist. Wie gesagt, war nur der Hinweis, dass es halt mindestens heißt und nicht mit 25 Mbit/s ist die beste Qualität sichergestellt. ;)

new Account() schrieb:
So viel zu:
  • Höhere Bandbreite != höheres Datenvolumen
  • fast keiner braucht hohe Geschwindigkeiten
  • höhere Geschwindigkeiten kann man nicht nutzen
  • ...

Das ist gleichermaßen richtig und falsch.

Gerade bei heutigen Streaming-Diensten wird die Qualität zum Beispiel dynamisch geregelt. Bei 16 MBit und 2 Kindern im Haushalt, macht das keinen Spaß. Bei 50 MBit ist das Bild in Ordnung und bei 400 hast du dann auch mal 4k... und da hast du dann bei ein und dem selben Film eine deutlich größere Menge an Daten übertragen.
Außerdem kommt öfter ein "geht schnell, lade ich einfach noch mal runter" zustande...

So kommt dann auch schnell das "brauchen" und "nutzen können" zusammen... Brauchen tut man es nicht, es ist aber schon sehr angenehm und wenn der eine Netflix schaut, der andere Amazon Prime Video und der dritte dann Youtube, dann bekommst du auch ordentlich Geschwindigkeit genutzt... Ich für meinen Teil bin vor allem dankbar, dass nun ein Steam-Download im Wohnzimmer kein Geschrei mehr auslöst. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tweakit
legendan schrieb:
Mir ist die Geschwindigkeit zweitrangig. Zahle aktuell für ne 100er Leitung bei Unitymedia 22,99€.

Du hast auch so einen Treuetarif oder? Das gleiche zahle ich auch für meine 100er Leitung. Mehr brauche ich im Alltag nicht. Für Netflix-Stream und zeitgleich surfende pubertäre Familienmitglieder reicht das locker. Wenn dann doch mal ab und an ein großes Spiel auf der Xbox runtergeladen wird, dann passiert das halt notfalls über Nacht im Standby-Modus der Konsole.

Coenzym schrieb:
Traurig Traurig mit dem Internet in D, es gibt in Europa schon 10 GB Privatleitungen...
In D wäre es schon ein riesen Fortschritt, wenn man flächendeckend 100er Leitungen zur Verfügung stellen könnte. Aber selbst das schafft man seit Jahren nicht. Internet ist halt immer noch Neuland und wird sich mit der jetzigen, und wahrscheinlich auch folgenden Regierung, nicht ändern.

Man muss erst die Auswirkungen in der Wirtschaft spüren damit sich was ändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog
@Recharging Die Streaming Anbieter peilen in der Regel möglichst niedrige Bitraten und möglichst wenige unterschiedliche Bitraten an um viele Kunden zu erreichen und Speicherplatz zu sparen.
Die Bitrate wird in Zukunft durch moderne Codierverfahren eher sinken als steigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Zurück
Oben