News Unitymedia KabelBW erhöht Preise für alte Verträge

zittrig schrieb:
Der 120 Mbit 2Play kostet 35€ ..... also ein Schelm, wer böses denkt .... :rolleyes: Aber ich wollte im Dezember eh noch auf den 2Play wechseln.

Mit der ISDN Konfort Funktion zahlst du 40€ nur zur Info.:)

Na klar macht das einen Sinn, die Neu-Kunden sind sehr häufig Wechsler, also auch eher bereit, erneut zu wechseln. Die Altkunden sind sehr häufig Kunden die lassen die Tarife auch 10 Jahre laufen, auch wenn es teuer ist, sie wollen sich nicht damit beschäftigen. Du kannst sicher sein, das mindestens 85% derjenigen die so einen Brief bekommen sich denken werden: Na, wegen 2,90 € im Monat mache ich mir keinen Stress und lass das so weiter laufen.

Eben drum,warum sollen ausgerechnet dann die, die ohnehin schon mehr bezahlen dann noch mehr bezahlen,obwohl Sie tendenziel mit ihren langsmaren Leitungen eher weniger Traffic verursachen.

Mag Sich aus Deiner sicht vielleicht wirtschaftlich erklären lassen,aber Kundenfreundlich oder fair ist das nicht.
Vor allem nicht wenn man die Mehrkosten wegen dem gestiegem Traffic versucht zu erklären.
Und den haben, dann nur die Altkunden verursacht?

ultrAslan schrieb:
Naja verbrauche mindestens 400gb im monat.hauptsache keine drosselung
Du bist ja auch ein Asian :p Meine Asiatischen Kumpels ziehen sich da prons bis der Arzt kommt da kommst du schnell auf 10TB in paar Monaten.
Aber mir wäre auch eine 50 oder 30 Mbit Leitung ausreichend. Bin ja nicht mehr so Jung und lese ausschließlich Informatives Zeugs wie Nachrichten.. und Skype sehr viel.

@Ax156: Man kann die Tarife mit allerlei Optionen aufwerten. Mein Vergleich betraf rein den jeweiligen Basistarif ;)

hardstylerrw schrieb:
Eben drum,warum sollen ausgerechnet dann die, die ohnehin schon mehr bezahlen dann noch mehr bezahlen,obwohl Sie tendenziel mit ihren langsmaren Leitungen eher weniger Traffic verursachen.

Ich verstehe wohin du aus willst was du damit sagen möchtest, kannst voll nachvollziehen.

Genau den Brief habe ich auch vor einer Woche bekommen. Passt mir genau richtig, da ich von 3play auf 2play umsteigen wollte aber mein Vertrag noch bis Ende 2015 läuft :lol:
Und die Steigerung von 32 auf 120mbit/s werde ich herzlichst begrüßen, für rechnerisch 2,10€ mehr im Monat :evillol:

Aber 50Gb im Monat? Also ich habe durchschnittlich 300Gb/Monat :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Mir reichen die 10mbit und Drosselung ist mir egal. Ich will Internet einfach nur billig und sehe überhaupt nicht ein, warum ich statt 15 jetzt 18 Euro bezahlen soll. Das sind 20% Preiserhöhung!

Miniami schrieb:
Man verkauft Leitungen mit 100 Mbit/s und mehr und, was für ein Schock, die Kunden nutzen sie auch! Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass die ISPs ernsthaft nicht damit gerechnet haben, dass man die digitale Infrastruktur auch nutzen wird. Ich würde ganz klar sagen: am Bedarf vorbeigeplant.

Eigentlich nicht, die Provider denken da das gleiche wie auch ich das sehe: Eine höhere Bandbreite dient imho primär dafür das man eine gewisse Menge Daten SCHNELL darüber bewegen kann und eben nicht das man einfach die doppelte/dreifache Menge an Daten überträgt.

Ich z.B. habe eine 100.000 / 20.000 er Leitung. Würde ich auch mehr nehmen? Natürlich, weil dann z.B. Steam Updates schneller ablaufen würden. Würde ich deswegen MEHR Daten Übertragen als bisher? Keinesfalls, schon jetzt langweilt sich die Leitung zu 99% des Tages, das ändert sich nicht dadurch, wenn ich mehr Downloadgeschwindigkeit hätte, es ist nur vieles schneller fertig.

wie oft denn noch es gibt keine Drosselung bei KabelBW!

Ich habe noch einen Urlatvertrag aus 2007 50Mbit mit Bundesligapaket und noch nichts gehört bzgl. Preiserhöhung

Ich habe gestern auch so einen tollen Brief erhalten, habe daraufhin die Hotline angerufen und die gebeten mir zu erklären wie UM es rechtfertigen kann Bestandskunden einen Preiserhöhung reinzudrücken aber gleichzeitig schnellere und günstigere Tarife anzubieten.

Die "nette" Frau am Telefon hat mir dann stumpf noch mal den Inhalt des Briefes vorgelesen aber mit dem Hinweis ich könne ja kostenlos Upgraden, ich daraufhin ok gerne aber ich möchte meine Hardware behalten ich habe kein Interesse an der grottigen Horizon Receiver/Recorder, hatte Sie auch schon zum Testen da und das Ding ist eine echte Zumutung (z.B. Lüfter der im Standby hörbar läuft!!). Die Antwort war dass es nicht gehen würde ich müsse meine aktuellen Receiver und Modem zurückschicken genauso wie die Smartcard.

Für mich ist das ganze einfach nur der Versuch von UM den Kunden die Horizenbox unterzujubeln, ohne paranoid wirken zu wollen denke die sammelt besser Nutzerdaten die man gut zu Geld machen kann, außerdem ist die durch die virtuelle Smartcard weniger anfällig für Hacks.

Ich bin wirklich Sauer bisher war ich echt zufrieden und habe auch vielen Leuten UM empfohlen nun stehe ich vor der Wahl entweder mehr zahlen oder zur Telekom die mir hier nicht mal 16.000 garantieren können :(

Der Grund: Die amerikanischen Aktionäre müssen zufriedengestellt werden.

Das ist wichtiger als den Kundenservice zu verbessern.

Das ist auch wichtiger als den Telefonsupport kundenfreundlicher zu gestalten. Aber wenigstens sind die Callcenter sehr nett wenn sie einem probieren teurere unnütze Tarif-Upgrades zu verkaufen.

Auch ist es wichtiger als den Türdrückern Einhalt zu Gebieten, die in regelmäßigen Abständen wie Orkhorden durch ganze Wohngebiete ziehen und Verträge abschließen wollen. Was ich da schon gehört habe - Wahnsinn!

Hat einer von euch Erfahrung mit Türdrückern von denen?

Die Antwort war dass es nicht gehen würde ich müsse meine aktuellen Receiver und Modem zurückschicken genauso wie die Smartcard.

Sie hat sicherlich recht für die neuen Tarife brauchst du einen neuen Router. Die alten Router können laut Kabel BW nicht diese Bandbreiten.

könne ja kostenlos Upgraden

Wieso nicht? Ist ja kostenlos?

Rede mit den Mitarbeitern nett und höflich und sie liegen dir zu füßen :)
Rufe mehrmals dort an 10 -20 mal bis du das durchgesetzt hast was du haben willst, wenn es richtig ist.

Einige Leute stehen ab und zu mit den falschen fuß auf und gehen zur Arbeit und sind grummelig zu anderen. Vielleicht haben die einen schlechten Tag oder sind schlecht geschult?
Ergänzung ()

Der Grund: Die amerikanischen Aktionäre müssen zufriedengestellt werden.

Wird Kabel BW von denen finanziert? Ich dachte das ist alles Made in germany?
Ergänzung ()

Hat einer von euch Erfahrung mit Türdrückern von denen?

Nie von Kabel BW türdrückern gehört.

Sondern von DSL Vermitlern wie z.b für Alice,telekom,arcor,freenet.

Zuletzt bearbeitet:
Meckern meckern meckern.
2,90€ und das tut allen so weh. Hat einer der meckert überhaupt Hintergrundinformation warum erhöht wird?
Haben auch alle gemeckert als UM kostenfrei den Downstream erhöht hat? UM ist im Moment mit einer der letzten Anbieter der noch nicht drosselt.
Und Tarife gibt es genug, auch für Bestandskunden.

Aber auch gut wegen 2,90€ erstmal alles runtermachen. Bevor man meckert mal überlegen.

s.0.s schrieb:
Warum nicht mal "hey, Sie sind schon so lange bei uns, hier haben Sie ein Zuckerl". Das wäre doch eher Kundenbindung.

Weil das Logik nach gesundem Menschenverstand wäre, wir reden hier aber von BWLern ;) BWLer handeln nicht nach gesundem Menschenverstand, nicht jetzt, nicht in der Vergangenheit, nicht in der Zukunft.

Der Anbieter räumt allen Kunden, die mit einer Preiserhöhung von über fünf Prozent zu rechnen haben, ein Sonderkündigungsrecht ein. Dafür muss innerhalb einer Frist von sechs Wochen ab Erhalt des postalischen Bescheids eine Widerrufserklärung an Unitymedia KabelBW gesendet werden.

Ich kann mich irren, aber das is rechtlich falsch. Es ist eine Änderung am Vertrag und somit ein neues Angebot an den Kunden. Somit ist es egal ob man 5% Preis erhöht oder nur 0,1%.

fellkater schrieb:
Hat einer der meckert überhaupt Hintergrundinformation warum erhöht wird?

Weil expandiert werden soll und umgebaut. Aber laut makus macht das auch keinen sinn

makus schrieb:
HAHAA! Das ich nicht lache, im gleichen Zeitraum sind die Kosten für Traffic um SAGE UND SCHREIBE 300% Gesunken!!

Das Traffic aufkommen hat sich um 50% erhöht, aber Traffic ist deutlich günstiger geworden.

Warum bezahlen wir denn monatlich wenn nicht um das Netz zu erhalten.

KabelBW schreibt seit Jahren jährlich hunderte Millionen Euro Gewinn? Warum nützt man dieses Geld nicht?

ABZOCKE!
Sind die Fritz.box werte in Ordnung? Laut Techniker ist die Leitung Perfekt?! Wie jez
https://www.computerbase.de/forum/t...eitung-perfekt-wie-jez.1415379/#post-16575669
Ergänzung ()

chu_ schrieb:
Ich kann mich irren, aber das is rechtlich falsch. Es ist eine Änderung am Vertrag und somit ein neues Angebot an den Kunden. Somit ist es egal ob man 5% Preis erhöht oder nur 0,1%.

Ich glaub du liegst richtig, würde mir mein Gesunder Menschenverstand sagen.

Zuletzt bearbeitet:
10GB Traffic kosten einen ISP ca. 5-6 Cent (hat mal ein KD-Techniker gesagt). Also mit den 2,90€ kann man gut und gerne mehrere hundert Gigabyte saugen ohne ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Aber eigentlich sind die Kosten schon so kalkuliert, dass ein Netzausbau damit finanziert werden kann. Es geht doch nur darum, dass man den Aktionären wieder bessere Zahlen vorzeigen kann. Wachstum, Wachstum und nochmal Wachstum. Die Kurve muss immer nach oben zeigen.

Naja, wer jetzt noch Verträge mit 16 oder 32 Mbit o.ä. hat, ist selbst schuld, 16 Mbit kosten bestimmt so viel, wie jetzt 50 und ein Tarifwechsel verlängert den Vertrag nur um ein weiteres Jahr, außerdem kriegt man einen neuen Router. UM verramscht seine Verträge sowieso. Ich hatte bisher 3play mit 100Mbit und 2 Karten, mit jeweils Digital Highlights, jetzt hab ich 200 Mbit und zahle 3 Euro mehr, weil digital highlights da schon schon dabei ist und die Verträge geänder wurden, das ist so schnell wie ein schneller USB 2.0 Stick. Was will man mehr? Mir hätten auch 100 Mbit gereicht, aber von 3 Euro weniger werde ich nicht ärmer.

Und an die, die sich über den Service beschweren. Ich hab schon oft den Support in Anspruch genommen und bin immer korrekt behandelt und beraten worden. Vielleicht liegts am Ton?

Der Bericht ist korrekt. Ich habe vorgestern schon Post von UM bekommen.
Preiserhöhung/Monat: 2.90€

Der Grund warum ich immer noch den ollen 150Mbit Tarif habe:
Weil ich kein Bock habe mich mit IPv6 rumzuärgern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben