Unzufrieden mit AMD Prozessor

@Jesterfox

IPC=Instructions Per Cycle. So. Weisst du was ich da sehe? Einen Intel der auf 3GHZ einem AMD der auf 4 GHZ übertaktet ist! Verstehst DU nicht? Das heisst (Nehmen wir einfach mal an) man könnte den 2500K zum Beispiel! Auch auf 4 GHZ übertakten. So, wie hoch müsste ich einen FX (Egal welcher FX) übertakten um nur annähernd! an einen übertakteten 2500K heranzureichen? VERSTEHST du jetzt? So habe keine Lust auf sinnlose Diskussionen es artet anscheinend wegen den AMD Fanboys aus. So gute Nacht.
 
Jesterfox, ich rede von einem ÜBERTAKTETEN FX-4000 gegen einen untertakteten! 2500K. Der eine (AMD) ist sozusagen übertaktet (ausserhalb der Spezifikation) gegenüber einem 2500K der unterhalb seiner läuft. Darauf will ich hinaus. Und das zeigt die geradezu erbärmliche! I P C dieser "Bulldozer" Generation (Ich nenne diese Kaffeemaschine wegen der Abwärme). Und nochwas: Ich bin hier nicht persönlich geworden, das waren andere. Und Beweise brauch ich überhaupt nicht bringen, die AMD Fanboys glauben was sie glauben wollen. Jetzt aber Gute Nacht und schlaft schön:)
 
Nein, du redest davon das jeder FX schlechter ist...

Flowerpower77 schrieb:
Es ist egal welchen FX Prozessor du nimmst.

Der Punkt ist einfach: du kannst einen 4,2 GHz FX4170 einfach so kaufen, genauso wie einen 3,8GHz FX6200. Da musst du nichts übertakten. Ersterer hält mit einem i3 mit, 2. ist schneller. Das zeigt das die IPC nur die halbe Miete ist, es kommt auch auf den Takt an.

Ich rede die ganze Zeit von CPUs die man so kaufen kann, denn alles andere ist was für Bastler...
 
Immer das gleiche,mit irgend welchen Benchmarks am protzen,aber beim Direkten vergleich nen Rückzug machen.....
Dito du auch.:)
Ergänzung ()

@Flowerpower77:Lüpt auf AMD CPUs ehr schlecht als recht......da auch nur max 1 1/2 Kerne verwendet werden.
Beim Testen aber bitte nicht mit Intel Auflösung aller 640x480 sondern schon Full HD.
http://www.pcgameshardware.de/Bench...zeigt-DX9-bis-DX11-im-Direktvergleich-699738/
 
Die frage die im raum steht ist aber immernoch ob eine umrüstung garantiert eine verbesserung bringt. Übertakten kommt für mich aufgrund von unwissen net in frage
 
Gnodab schrieb:
Sicher. Wenn du bereit bist ca. 250-300€ zu investieren.

bin ich prinzipiell, daher nochmal die frage:

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-3570K/965973/?

der prozessor?ist da ein standartkühler stets mit bei?

und kann mir wer ein mainboard dazu empfehlen? sind die immer gleich groß? ram-riegel sind ja alle einheitlich groß und der grafikkartensteckplatz ja auch, oder? ssd-anschluss und usb 3.0 sollten auch vorhanden sein.

muss auch net bei alternate sein, geht auche in anderer zuverlässiger, vielleicht billigerer shop :D

danke schonmal
 
Du willst jetzt 100% mehr Ausgeben für 10-15% an mehr Leistung?!Hmmmm
Mit deiner CPU ist Übertakten so leicht wie Zähneputzen,geht nur Schneller.;)
Was länger dauert ist die Überprüfung obs Stab ist und die Temps noch passen.
Ich würd aber ehr sagen das dein Problem nicht direkt an der HW liegt sondern das irgend was im System nicht 100 pro OK ist.
Du kannst ja mal den Verlinkten Benchmark laufen lassen und ein Screen vom Ergebniss machen.
Und wenn du mit Anderen vergleicht musst IMMER drauf achten das du auch exakt die Gleichen Einstellungen verwendest und das fängt beim Onlinespiel schon beim I-Net Anbieter/Leitung an.....
Ergänzung ()

Wer hatte den Rechner eigentlich zusammengebaut und Eingerichtet?
 
1. Den Stalker-Benchmark? Wenn ja, mach ich heute abend.
2. Wurde alles von dem tollen Menschen gemacht, bei dem ich das auch gekauft habe.
 
naja viel außer den grakatreiber gibt es da doch nicht zu aktualisieren oder?

soll ich den stalker-bench, direkt mit den höchsten einstellungen laufen lassen?
 
@ Domern

nichts für Ungut, aber ich würde das Problem nicht gleich an der Hardware suchen, hau doch lieber mal Windows neu drauf. Besonders viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, das kann also an allem liegen. Weiß der Herrgott welches Programme da im Hintergrund laufen und Ärger machen, was für ein Treiberkonflikt vorliegt, welche Treiber fehlen oder was sonst so im Argen liegt.

Der Prozessor mag zwar nicht ~OPTIMAL~ für Spiele sein, aber um ehrlich zu sein fällt mir auch derzeit kein Spiel ein wo er wirklich zum Flaschenhals werden könnte (aller höchstens bestimmte prozessorlastige Spiele wie Shogun 2).

Ich habe hier noch einen Athlon II 640 (schlechter als dein Prozessor) und auch der schaft noch die meisten Spiele mit hohen Einstellungen. Ich glaube nicht dass sich durch ein Hardware-Upgrade allein eine dramatische Verbesserung erreichen lässt.
 
Doch die Mainboardtreiber.
Lade dir mal die aktuellsten Treiber runter vom Mainboard/Grafikkarte,installieren,Rechner Neu starten und dann Deinstallierst mal deine CPU und Startest Neu.
Ergänzung ()

Und ja,auf der (Startseite)vom Benchmark alles auf max,das Untermenü(Erweiter)so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
leckerKuchen schrieb:
@ Domern

nichts für Ungut, aber ich würde das Problem nicht gleich an der Hardware suchen, hau doch lieber mal Windows neu drauf. Besonders viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben, das kann also an allem liegen. Weiß der Herrgott welches Programme da im Hintergrund laufen und Ärger machen, was für ein Treiberkonflikt vorliegt, welche Treiber fehlen oder was sonst so im Argen liegt.

Der Prozessor mag zwar nicht ~OPTIMAL~ für Spiele sein, aber um ehrlich zu sein fällt mir auch derzeit kein Spiel ein wo er wirklich zum Flaschenhals werden könnte (aller höchstens bestimmte prozessorlastige Spiele wie Shogun 2).

Ich habe hier noch einen Athlon II 640 (schlechter als dein Prozessor) und auch der schaft noch die meisten Spiele mit hohen Einstellungen. Ich glaube nicht dass sich durch ein Hardware-Upgrade allein eine dramatische Verbesserung erreichen lässt.

Prinzipiell ist das auch immer eine Lösung, die ich in Betracht ziehe. Das doofe ist nur, dass das System quasi jungfräulig ist.Es ist zwar schon länger aktiv, aber da es wirklich nur zum Zocken ist, hab ich quasi nichts installiert (Steam, Skyrim, Diablo 3, Hamachi, Minecraft, GW2, LoL, Teamspeak, Firefox, Antivir, Maussoftware, ATI-Tray-Tool Fraps) Keine Ahnung, ob es da schon zu solch krassen Konflikten kommen kann :/ Ich hab das System ja erst seit Ende Januar. Vielleicht werd ich das dann auch noch machen :/

Ansonstne werde ich den Benchmark ersma durchlaufen lassen
 
diablo 3 lief fast vollständig flüssig, außer wenn zig gegner auf einmal ein effektfeuerwerk losgelassen haben. habs aber deinstalliert, da es mir grundsätzlich keinen spaß gemacht hat.

das tray tool, hatte ich mir auf anraten eines comments hier in diesem thread installiert, um während einer kleinen gw2-session diverse parameter aufzuzeichnen und zu loggen, sind auch hier im thread drin. rumgespielt habe ich allerdings nicht damit
 
nene, war kein unterschied zu spüren, habs danach dann auch wieder deinstalliert und da war auch nichts weiter. performance gefühlt identisch.
 
Zurück
Oben