Unzufrieden mit AMD Prozessor

ne, hab vor einiger zeit alles deinstalliert, was ich net wirklich brauch.
 
Das ATI Tray Tool hab Ich z.b. auf allen Rechner wos geht am laufen.Ist immer wieder hilfreich und du kannst so auch ein paar Anpassungen machen was Grakaspannug,Lüfter und auch CPU Takt angeht.
Mit solchen kleinen Helfern kannst schnell aus nem Sromfrennendem Lauten System bei gleicher Leistung ne sparsame leise Kiste machen.;)
 
Stromverbrauch ist mir mittlerweile gar nimma wichtig...ich möchte nur angemessene leistung und meine paar games stets flüssig spielen :-(
 
Mal ne grobe Richtung für dich.
 

Anhänge

  • StalkerBench Default.jpg
    StalkerBench Default.jpg
    356,7 KB · Aufrufe: 239
so, hab den benchmark durchlaufen lassen
 

Anhänge

  • stalker.jpg
    stalker.jpg
    336,5 KB · Aufrufe: 208
Ascadian schrieb:
Hmm, toller Laden der dir empfohlen wurde -.- Also ich sag mal so.. was ich denke..

Dein vorheriger intel ist sicher besser gewesen.. was spiele leistung angeht.. rechenleistung ist klar der 6 kerner besser. allerdings muss man auch sagen das der spieletechnisch langsamer ist als die vorgänger alais phenom 2 x4 980 oder der gleichen..

und für 400 euro bekommst du locker deutlich mehr power....

100 euro board + 3770k für 300euro oder nen 3570k für 200euro

Aber bei ihm war noch RAM und GPU dabei oder? Wo ist das beim Intel?
Ergänzung ()

Jiggerman schrieb:
@Ascadian
Können deine Augen mehr als 25 Bilder pro Sekunde verarbeiten?

Ich bin raus, wird mir zu Fanboy- Lastig hier...

Tut mir leid, ich sehe es wenn ich in BF3 40 anstatt 60FPS habe, ansonsten halt ich zu dir :D
 
Was gibts da noch zu diskutieren? Der Bulldozer ist zu langsam! Kaufe ein sagen wir mal 2500K (Oder Ivy Gegenstück) Ram mit 1,5V und Asrock Brett TESTE! Wenn es nicht klappt schick es zurück. Das wirst du aber nicht machen müssen weil der Bulldozer ne Server CPU ist, KEINE Gaming CPU! Ist das so schwer zu verstehen? Hier wird unnötig rumgedoktert.

Und glaube nicht alles was man dir erzählt. System neu aufsetzen Programme löschen blablabla. Der Punkt ist einfach das Bulldozer keine CPU fürs Spielen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Keine lust auf angekotze*

Machst du noch was anderes außer auf AMD einzudreschen? Wir fragen dich gerne um Rat wenn es an der CPU liegt und übertakten keine Lösung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindreschen? Er wollte einen Spiele-PC Ihm wurde eine nutzlose CPU für seine Bedürfnisse angedreht. Tests von Guild Wars 2 zeigen das eine Bulldozer CPU hoffnungslos unterlegen ist. Ich bin hier jetzt der Fanboy? Volker musste sich das bestimmt auch anhören. Aber was soll ich anderes dazu sagen? Ich bin kein AMD Feind! Ich versuche dem TE zu helfen mit nützlichen Tips! Nicht sowas wie: Mach System neu, deinstalliere dies und das. Ist das so schwer zu verstehen?

Und 77 ist mein Geburtsjahr. Rechne mal aus wann ich meinen ersten eigenen PC zusammengestellt haben könnte und wieviel ich schon hatte;) Ich versuche zu helfen. Und ich werde nur zum Realist wenn ein AMD Fanboy irgendwie versucht Unwahrheiten zu verbreiten. Ich hätte kein problem damit eine AMD CPU zu empfehlen. Habe ich mit einem 6 Kerner schon gemacht wo man erahnen konnte das der Bulldozer ein Fail wird. AMD CPUS hatte ich auch zu genüge.

Und lese mal meine comments durch. Ich glaube alle sind fundiert. Ich komme hier auf den Punkt das der TE verarscht wurde. leider. Ich habe übrigens 16 Einträge seit Juli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stalker ist GPU lastig. Verstehst du nicht? Ich rede von Guild Wars 2. Oder Starcraft 2. Ich hab nichts gegen AMD aber dieses grosskotzige Gelaber stört mich. Es ist nicht angebracht.

Oder Anno, GTA usw. Ich versuche dem TE zu helfen. Und Panzerhase, tut mir leid du hast ne Server CPU mit nem unglaublichen Stromhunger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider muss ich aus eigener Erfahrung sagen das AMD mitlerweile im Gamingbereich nicht das Gelbe vom Ei ist.

Es kommt natürlich immer auch aufs Spiel an.
https://www.computerbase.de/2012-04/test-intel-ivy-bridge/59/

Hier z.b. ist AMD hoffnungslos verloren und das auch noch in einer hohen Auflösung von 1920x1080.

Für einen Spiele PC zur jetzigen Zeit ist Intel ganz klar vorne.

Bei sehr schnellen GPU´s im Gamingbereich sollte ein Intel (2500k aufwärts) als CPU dienen.

Im Single-GPU Bereich ist momentan die 7970er (mit etwas OC) der Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Domern schrieb:
bin ich prinzipiell, daher nochmal die frage:

http://www.alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-3570K/965973/?

der prozessor?ist da ein standartkühler stets mit bei?

und kann mir wer ein mainboard dazu empfehlen? sind die immer gleich groß? ram-riegel sind ja alle einheitlich groß und der grafikkartensteckplatz ja auch, oder? ssd-anschluss und usb 3.0 sollten auch vorhanden sein.

muss auch net bei alternate sein, geht auche in anderer zuverlässiger, vielleicht billigerer shop :D

danke schonmal

Ich bin wirklich noch unschlüssig, aber mag trotzdem jemand einmal darauf eingehen? Ram brauch ich aber keinen neuen oder?
 
Hi,

wenn Du etwas Geld übrig hast, kannst Du gerne in einen i5 o.ä. investieren.
Wer baut Dir dann die Kiste zusammen? Zu Deinem Händler willst Du ja nicht mehr ;)
Mich würde interessieren, welches Budget Du im Januar für den Kauf der Teile angegeben hast. Wenn das Budget höher gewesen wäre, hätte Dein Händler sicherlich eine stärkere CPU verbaut. Manchmal spart man am falschen Ende.
Egal, jetzt hast Du einen AMD als Zentrale und der ist so schlecht auch wieder nicht. Gehe nochmal alle Tipps durch und hole Dir bei Bedarf Hilfestellung. Da kann schon noch etwas Leistung rausgeholt werden und dann reicht der AMD noch 1-2 Jahre.

Gruß
 
@Dormen: wenn beim Prozessor "Boxed" dabei steht ist ein Kühler dabei. Speicher würde dein aktuller passen. Wenn du aber selber sowieso nicht am PC schraubtsund auch nicht übertakten willst würd ich eher den i5 3470 zusammen mit einem H77 Board vorschlagen, da kommst du so mit 260€ weg. Ansonsten würd ich wie gesagt eher mal den FX6100 übertakten, das sollte bei GW2 eniges bringen.

Die aller ersten BDs hat AMD leider mit einem recht niedrigen Grundtakt und hohem Turbo rausgebracht (FX 6100). Leider funktioniert das mit dem Turbo nicht so gut in der Praxis. AMD hat dann eine 2. Serie nachgelegt mit höherem Grundtakt und wenig Turbo (FX6200). Wenn die Kühlung im Gehäuse passt sollte aber der alte FX die Werte des neuen erreichen können (was ich so auf die schnelle gefunden hab sind Ergebnisse mit 4GHz und mehr bei der CPU, der FX6200 läuft "nur" mit 3,8).
 
Flowerpower77 schrieb:
Eindreschen? Er wollte einen Spiele-PC Ihm wurde eine nutzlose CPU für seine Bedürfnisse angedreht. Tests von Guild Wars 2 zeigen das eine Bulldozer CPU hoffnungslos unterlegen ist. Ich bin hier jetzt der Fanboy?
[...]
Und ich werde nur zum Realist wenn ein AMD Fanboy irgendwie versucht Unwahrheiten zu verbreiten.

Also, du interpretierst doch den Test mit einer ganz klar Pro Intel und Contra AMD Sichtweise.
Das der FX-4x00 mit 4 GHz sehr gute FPS liefert nimmst du gar nicht war und gehst auch einfach nicht drauf ein. Du bleibst strikt bei deiner Meinung, dass ein Bulldozer nicht zum Spielen geeignet wäre.
Auf Vergleiche im Preisgefilde gehst du auch nicht ein, stattdessen vergleichst du munter ein FX-4x00 mit 4 GHZ mit einen i5-2500k mit 4 GHz und ziehst daraus deine Schlüsse.
Erkläre mir nun mal warum du behauptest, du betrachtest das Objektiv? :freak:
Vor allem, behauptet hier niemand, dass ein Intel dafür nicht besser wäre - ganz zu schweigen von einen übertakteten i5.


Domern hat sich sicherlich seinen PC in einen bestimmten Preisbereich aufrüsten lassen und in diesen Preisbereich war ein Intel i5 nicht drin... :freak:

Wenn er jetzt anstelle den gesetzten Preis von 160€ für CPU und Mainboard auf 270€ (k) oder 210€ (nicht k) hoch setzt, war es sicherlich nicht die falsche Kombination an CPU und Mainboard die der Händler eingebaut hat, sondern mehr war einfach nicht im Budget drin. :freak:

Bei den genannten Preisen beziehe ich mich auf den aktuellen Preisvergleich-Preisen und angemessene Auswahl eines Mainboards.

@Domern
Wenn du das Geld ausgeben möchtest und es dir Wert ist auf einen Intel i5 umzusteigen kannst du es gerne tuhen... mehr Leistung hast du damit zur Zeit auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch auf die gefahr hin jetzt mit hohn und spott überflutet zu wrerden und wie dumm ich bin. Ich bitte euch jedoch das nicht zu tun. Das ich einiges beim kauf falsch gemacht habe, weiß ich nun zu genüge Ich habe das ganze system bis auf das laufwerk für 970euro erworben im januar. Wie gesagt, bitte net losdreschen nun.
 
Zurück
Oben