CoD:Black Ops Unzumutbares Spiel

Bist du von Call of Duty Black Ops enttäuscht?

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .

F90

Cadet 4th Year
Die Call of Duty Reihe ist geprägt von Erfolgen, massive Verkaufszahlen, überfülltes Serverangebot -> ein Spiel besser als das andere.

Warum sich also nicht blind Black Ops kaufen?

Gesagt getan, kaufen sich 5 Freunde am selben Tag das selbe Spiel.

Installation...

Oh gleich noch ein Update!, Super also ist mit Bugs etc wohl nicht mehr zu rechnen.

Von wegen... :D

Könnt Ihr euch vorstellen, das 5 Leute die selben Probleme mit dem Spiel auf 5 unterschiedlichen Systemen haben?

Abstürze,
mikroruckler,
Direct X Fehler,
Spielernamen werden als "UnknowSoldier" angezeigt ähnliche Bugs etc.
Grafikeinstellungen resetten sich mehrmals.
Serververbindungen scheitern während dem Spiel, beim einloggen. Beim Kartenwechsel.
Das Freundschaftssystem mit Spieleinladung und Laufendem Spiel beitreten funktioniert nur sporadisch.

Um es auf den Punkt zu bringen. So ein unfertiges Spiel auf den Markt zu bringen ist ja nur noch eine Frechheit.

Wie kann man das Verantworten? Vielleicht bin ich von perfektionierten Blizzard Spielen verwöhnt, aber meiner Meinung nach könnte man Call of Duty Black Ops:

Umbenennen in Egoshooter 3000, einen Noname hersteller drauf schreiben und es für 10 Euro im Gamestop verkaufen, - Keiner würde es kaufen.

Abgesehen davon, dass das Spiel Inovationslos und grafisch lustlos aussieht.
Es kann doch nicht sein das man erstmal im Editor ein paar Dateien umschreiben muss, damit das Spiel halbwegs stabil läuft.

Ich weis nicht wie Ihr das seht, aber für mich war es der Fehlkauf 2010. Wenn man nur den Multiplayer betrachtet.

Kann ich nicht bestätigen! Ich bin zwar jetzt nicht der Ego-Shooter-Fan, habe das Spiel aber durchgespielt und bin auf keines der genannten Phänomene gestoßen.
Okay, Multiplayer habe ich nicht gespielt, ist nicht so mein Ding, das heißt, da kann ich nicht mitreden, aber vom SP-Mode, den fand ich richtig spannend und packend.

seh ich genauso, ständige abstürze ... seht ja schon in vielen Threads

aber sag mal, was für dateien hast du umgeschrieben ?

Gruß

@DarkspyLady die Probleme hatte ich im SP auch nicht nur im MP

Mal davon abgesehen das ich deine/eure Probleme so nicht nachvollziehen kann frage ich mich ob ihr vorher nicht mal den ein oder anderen Test gelesen habt? Dann kann man sich sowas auch sparen. Aber wie gesagt kann ich die Probleme bis auf die anfänglichen Ruckler nicht nachvollziehen.

Ich finde solche Leute wie dich immer witzig. Informieren sich 0% über das geplante Spiel aber schreien danach 150% auf wenns mal nicht läuft.

Über so ein Verhalten richte ich nicht. Aber ich habe eine gewisse Schadenfreude. :3

Mein Game sagt mir immer, dass die Hardware sich geändert habe und ob man die Grafikeinstellungen behalten möchte oder nicht.^^ Ist schon etwas arm, aber ich habe ja Modern Warfare 2 da also np. Ist das selbe nur in allen Punkten besser. Got dass ich COd BO für 20€ bei Ebay geschossen habe, sonst wäre es auch ein Fehlkauf.^^

also als ich mit cod gekauft hab und der erste patch rauskam war alles bestens

alle die unknown solider hießen, las ich, waren leute die das spiel gekrackt haben und somit nicht über steam spielen
mikroruckler und direct x fehler könnten zusammenhängen

also bei mir ? alles bestens

Call of Duty : BO sollte Bad Optimized heißen :D

Nach 15 Stunden MP hab ich nase voll gehabt ... hätte ich leiber 4 Kasten Bier gekauft da hätte ich mehr Spass

Die haben uns ein mal verarscht zweites mal wird nix

@ Avatar Es ist nicht so das mich das Spiel inhaltlich enttäusch, all das was man einem normalem Spiele Test entnehmen kann passt durchaus in meine Erwartung.

Doch das ganze drum herum, "Wie sich das Spiel anfühlt" (Als vergleich hab ich nur Call of duty Modern Warfeare 2) Ist meiner Meinung nach unzumutbar

Und ja Ich hab vielleicht vergessen groß zu erwähnen, dass ich nur vom Multiplayer rede.
Ich finde es einfach schwach mit dieser Marke so ein Spiel auf den Markt zu bringen.

@ Kullewessi, tut mir leid kann ich nicht bestätigen wir spielen alle über Steam mit dem Originalspiel.

Ich rede hier auch nur von den Bugs. Dass das Spiel gut bewertet wurde (Meiner Meinung nach wieder unnötig gehypt) weiss jeder. Dass es massenhaft Bugs gibt und das Spiel auf einigen System nicht (richtig) läuft weiss jeder der sich auch nur 5 Minuten übers Spiel informiert. (Amazon.de, Google.de, Hardware Magazine, Foren)

*edit* Ich interessiere mich eigentlich absolut nicht für CoD. Aber da ich standardmässig sehr viele News in mich aufsauge um mich dauerhaft weiter zu bilden (Ist in meiner IT-Lehre auch wichtig) hab ich das am Rande zu Genüge mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
War bei MW2 genauso... alle haben wer weiß was erwartet und am Ende überwiegen die Negativpunkte.
Bin jetzt auf AlterIW umgestiegen - ist wie MW2 mit den Vorteilen von Black Ops, zusätzlich kann man durch ne einfache Mod so Sachen wie den verdammten Granatwerfer einfach verbieten. Ich weiß, dass das nicht ganz legal ist, aber ich finde, wenn man das Original hat, arf man eine bessere Version, die ohne Kopierschutz ist ruhig verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe absolut keine Probleme mit meinem CoD: BO.

Keiner der vond ir genannten Bugs traten oft auf.
Ein paar Serverprobleme zu Anfang gab es schon, aber jetzt habe sowas nicht mehr.

Dennoch bin ich von BO etwas enttäuscht, da mir das Gameplay einfach kaum Neues bietet.
Es ist fast gleich wie CoD 4 MW. Und dafür wieder 50 Euro ausgeben?

@misterkanister

C:/Programme/Steam/SteamAPPS/common/Call of Duty Black Ops/Players/

die multipalyer config hab ich dort etwas umgeschrieben, eher rumprobiert, ein paar funktionen ein und aus geschaltet um zu sehen ob sich was bessert.

Zuletzt bearbeitet:
The One Avatar schrieb:
Ich finde solche Leute wie dich immer witzig. Informieren sich 0% über das geplante Spiel aber schreien danach 150% auf wenns mal nicht läuft.

Über so ein Verhalten richte ich nicht. Aber ich habe eine gewisse Schadenfreude. :3

Wie willst du dich über Probleme informieren? Also ich habe jeden Post, jede News bezüglich den Spiel gelesen und habe nirgends im voraus gesehen, dass das Spiel mikroruckler, freezes, FPS drops und so weiter hat.

Wenns mal nicht läuft? Es wäre ja nicht so, dass es nur sporadisch hänger usw. hat...

Also hör mir auf mit 0% informieren und dann 150% schreien!!!

Bis dato 09.11.2010 hatte ich doch wirklich noch geglaubt, dass CoD von MW2 gelernt hat und ein fertiges, geniales Spiel rausbringen wird. Doch das glaube ich vom Publisher IW und Treyarch nicht mehr.

Was mich diese Geschichte mit BO lernt: Nicht mehr direkt am Releasetag ein Spiel kaufen, sondern warten. Und sagt jetzt nicht: Das mache ich immer...es gibt Leute, die machen dass, aber es gibt auch Leute, die das Spiel am ersten Tag haben wollen. Zu denen gehörte ich!

Also ich kann nur sagen das BO mir tierisch Spaß macht, ich hatte bisher nur ab und an mal einen Aufhänger aber mehr auch nicht. @f90 vielleicht einfach schlechte Hardware ? :P Ne ich denke mal du wirst ein Sys haben was für das Gamegeeignet ist. Vielleicht nicht dafür optimiert, ka. Ich kann nur sagen das mir der SP und der MP Spaß machen :) Achja und was die Bugs betrifft, in jedem Programm bleiben ca. 1000 Bugs unentdeckt. Sprich du wirst nie eine Software zu 100% Fehlerfrei bekommen. Selbst nicht Blizzard ;)

Also ich hab das Spiel über Steam Stor Preloaden können und
noch am 8.11. zocken können. War schon sehr heftig was
da abging. Mann konnte quasi den Frame mitzählen. Nach dem
ersten Fix (würde ich es nennen) gab es schon merkliche
Unterschiede und nach dem Patch lief es denn eigentlich, jeden-
falls bei mir. AUßerdem gibt es im offiziellen Steam Forum
genug Threads über config Einstellungen, um das Spiel noch
weiter zu optimieren.

Bei mir läuft es ohne Mikro-Ruckler, mein System kannst du ja
meiner Signatur entnehmen. Versucht einfach mal die Tweaks,
vielleicht bringts ja etwas. Hier ein kleiner Ausschnitt:

seta r_multithreaded_device "1" -enable mutlicore processing

Black Ops Config Tweaks

unnamend schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Muss man jetzt seine HW auf ein Spiel optimieren?
Logisch ist eine SW nicht 100% fehlerfrei, aber man kann doch erwarten, dass wenn schon eine Beta gemacht wird, diese auch auf dem PC getestet wird und nicht nur auf Xbox 360.

Aber ich erwarte von einem Publisher, dass wenn er ein neues Spiel rausbringt, ich es installieren und vernünftig spielen kann.

Ich kann das Spiel abgesehen vom Serverbrowser freeze und den FPS drops ohne Probleme zocken. Wenn es mal läuft, dann geht es schon recht ab. Logisch finde ich das Spiel gut und macht es Spass!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
die tatsache dass auf so vielen rechnern fehler weiterhin bestehen ist definitiv unzumutbar!! normalerweise sollte man installieren und das game läuft, wenn dann vielleicht mal 1-2 kleine bugs im game sind kein problem, aber bei black ops kann wirklich alles spinnen, von startproblemen über dx- und grafikfehler bis hin zu rang 1 level zurücksetzen und menü/verbindungsfehler alles am start.

bin einer der wenigen glücklichen die bis auf kleine fehler wie verbindungsprobleme o.ä. keinerlei probleme seit releasetag hat, keine ruckler alles flüssig. das game fühlt sich natürlich anders als mw2 an, ist ein bisschen wie cod:waw da auch von treyarch, aber auch vieles neues mit dabei. Im grossen und ganzen finde ich das game ok, viele möglichkeiten viele aufsätze was mich etwas nervt ist steam und nur VAC :/

SinglePlayer habe ich garnicht auch nur 1Minute gespielt.

MultiPlayer war zu Beginn noch extrem hakelig mit unzähligen Rucklern, Fehlern usw hat sich inzwischen aber sehr verbessert.
Problem ist nur, dass der Multiplayer nach dem ersten Prestige mich schon so langsam langweilt.
Es gibt halt einfach null Abwechslung und dazu noch diese Perks und Stungranaten die von Publicspielern bis zum exzess benutzt werden ... abartig.

Eigentlich kann man das Spiel nur in Wars richtig spielen.

Mein System reicht aus für Black Ops sonst hätte ich es ja nicht gekauft.
Und ich verlange kein Bugfreies Spiel von niemandem, doch ich verlange das Bug's der Alarmstufe Rot zeitnah gefixt werden. Und bei BO hat man das Gefühl das der Hersteller vieles falsch gemacht hat.

Ein Blizzard bekommt vielleicht auch keins der Spiele komplett Buglos, aber dafür Spaßsbremsenfrei.

Zurück
Oben