CoD:Black Ops Unzumutbares Spiel

Bist du von Call of Duty Black Ops enttäuscht?

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Umfrage geschlossen .
Ok optimieren war der falsche Ausdruck, das man halt die Anforderungen die der Publisher vorgibt erfüllen kann, so besser :)

Naja ich denke mal das die Jungs sich gedacht haben: Hey bei 51 % der Leuten läuft das, also Releasen wir es ^^

Ne also die Gründe warum der Publisher bzw. Entwickler das Game so unfertig rausgebracht hat versteh ich auch nicht. Termindruck oder oder oder... Aber recht habt ihr. Ne Schweinerei ist es. Mal abwarten was die nächsten Wochen noch Bugtechnisch so passiert. Mehr als sich beim Entwickler beschweren könnte man ja eh nicht machen. Und hoffen das sie drauf eingehen ;)

Bla Bla übers Spiel vorher informieren...
Überall werden die Spiele hochgelobt und viel zu wenig Kritik ausgeübt.
Ich fand Black Ops auch enttäuschend und bin Froh, dass ich es selbst nicht gekauft hab, sondern nur beim Kumpel gespielt habe.
Das Verhör im SP ging mir spätestens ab der hälte des Spiels auf den Sack.
Dann kamen noch all die Unsichtbaren mauern hinzu .. von wegen offnenes Gameplay.
Dazu noch dumme Bots und schlecht gescriptete Missionen, die eine wo man am Ende im Schnee den Hang Hinabspringt musste ich neustarten, da meine scheiß Teammates nicht weitergelaufen sind und nur hinter einer mauer in Deckung gegangen sind.
Der Zombiemod macht allein nur bedingt Spaß, da man ständig wegen winzigen Magazinen und nur 150 Schuss draufgeht. Überlebenskampf mit minimaler Munition ist nicht mein Ding.
Größter kritikpunkt: Die AK 47 ist zu Schmal und sieht hässlich aus.

Dennoch ein Guter Nachfolger für modernWarfail 2, da die Special Ops dort auch so dämlich gescriptet aren. man schießt im umkreis von 200 Metern hinter einem ALLES tot und wenn man 1 Meter zu weit ins Flugzeug geht, kommen von hinten 2 Juggernauts die man nur mit 100 Schuss MG oder 3 Headshots mit Intervention stoppen kann. Davonrennen klappt auch nicht, da man vorne erschossen wird. Habs nur auf Veteran probiert ;)
Dementsprechend ist BO zwar nicht besser, aber zumindest auf dem selben geringen Niveau.
Aber im MP gabs Verbesserungen: man kann Cheater jetzt acuh durch Kicken (sofern man nen eigenen Server hat) loswerden, anstatt selbst das Spiel verlassen zu müssen.
Was mich aber dennoch stört, ist, dass man keine Eigenen Serverfiles mitgeliefert kriegt, sodass man sich selbst keinen Dedizierten Server erstellen kann.
Dazu noch was mich seid CoD4 stört: Headshots sind nicht tödlich. In MW2 braucht man mit einigen Pistolen oder Maschinenpistolen !! 3 !! Headshots ... Einer hätte auch genügt...
Für mich waren CoD 2 CoD 4 und Cod 5 wegen des Zombiemods die Besten Titel der Serie.
Seitdem Die Serie Steam hat kauf ichs eh nicht mehr, da ich nur das Spiel will, und nicht noch ständige zusätzliche Software, mit Hilfe desser mir für 50 weitere Euros noch Mappacks und Co Angedreht werden.

Wer einen Guten SP Shooter will, soll sich für 10€ oder so Crysis kaufen. Das hat wenigstens Spaß gemacht und läuft auch, nicht wie MW2, mit unter 60 FPS flüssig.

Zuletzt bearbeitet:
´Naja da muss ich dir zustimmen, informieren ist immer leicht daher gesagt.
Da heutzutage irgendwie alles mit Rang und Namen auch dementsprechend gepriesen wird, ganz egal wie Faul der Apfel ist.

Also, wenn man ein wenig rumtweakt, die Config ordentlich einstellt, bei Nvidia-Systemsteuerung PhysX auf CPU stellt, das System sauber und uptodate hält und die Priorität von Steam und Black Ops auf niedrig stellt, läuft das Spiel klasse und ohne Ruckler. Unser Clan besteht aus 10 Mann, unter anderen 2 Laptop Spieler. Das beste System ist ein i5 mit einer gtx460. Bei uns ruckelt inzwischen niemand mehr. Und das, obwohl wir alle ziemlich unterschiedliche Rechner haben.

Solangsam reichts mal mit dem "Schlechtestes Spiel" usw. Gibt wohl jetzt genug Antworten in fast jedem Thread hier. Vote for Close^^

Mich nicht falsch verstehen, es steht Außer Frage, dass Call of Duty BO mit der richitigen Config und dem optimalen Umfeld gut und Solide funktioniert.

Aber dazu muss man eben "herumtüfteln" und das sollte im Jahre 2010/11 Einfach nicht mehr der Fall sein, dass manf ür 50 Euro sich erst noch 2 Stunden mit der Config spielt, bevor man Spielen kann!

Letzendlich zahlt man doch um ein gutes endprodukt zu genießen und nicht um sich selbst bei der entwicklung zu beteiligen. (foren forsten, Bug fixen)

Da hast du wohl Recht. Dieses Problem wird es aber bei PC-Spielen immer geben, weil kein PC wie der andere ist :P

Jo F90 da haste ja schon recht. Und es is auch ärgerlich für die bei denen es nicht geht. Würd mich auch nerven. Aber dieser Thread wird auf nichts rausführen ;). Nich böse nehmen

Er sollte ja blos zum Nachdenken anstoßen, und eine Meinung vertreten und nichts in der Menschheit bewirken xD

Wegen der Kompatibilität,-> sehe ich auch realistisch das es immer bei jemandem nicht geht, aber laut Support Foren stößt das Spiel schon bei einer breiteren Masse an die "kompatibilitäts"-Grenze als das man ein Auge zudrücken könnte.

Abgesehen von der miesen Performance hat mich vor allem der Singleplayer enttäuscht. War zwar wieder gut inszentiert und voller Action, genau wie bei den vorherigen Modern Warfare Teilen. Meiner Meinung nach hätten dem Spiel aber einige Innovationen gut getan. Die Abläufe wiederholen sich immer und immer wieder, nach 3 Missionen kam ich mir vor wie beim Moorhuhnschießen und hab aufgehört...

Black Ops ist....

ein gutes Game, Welten besser als Mw2, besser als WaW und nah dran an CoD 4.

-->

Ich wurde nicht enttäuscht.

irgendwie wollen alle, dass die cod-reihe wieder mal innovatives reinbringt, oder zumindest relativ viele. aber wenn sich das spiel weiterhin so gut verkauft, dann werden wohl kaum neue ideen einfliessen. das spiel ist vom konzept her genau wie sein vorgänger. der mp wurde ein bisschen variiert, aber abgesehen davon hat sich nicht viel verändert. und hohe verkaufszahlen sagen dem publisher, dass die spieler damit glücklich sind und keine änderung des konzeptes wollen. innovativ werden die in naher zukunft sicher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, dann bin ich aber mal gespannt wie es mit dem nächsten call of duty titel aussehen wird, Ich werds mir nicht kaufen.

das höre ich auch oft. der nächste cod-teil wird nicht gekauft, aber die verkaufszahlen sagen mir da was anderes. zum neuen cod-teil gibt es bereits gerüchte über seinen inhalt. aber das sind wirklich sehr wenige informationen.
allerdings muss man sagen, dass mit mw2 und bo die community stärker enttäuscht wurde als mit cod5 und jetzt, wo iw aus einem anderen team besteht, besteht die hoffnung, dass da mal genauer hingesehen wird, bevor es gekauft wurde. auch wenn die hoffnung sehr klein ist. aber ich nehme an, dass viele bo als das gute mw2 betrachtet haben und von den bugs und problemen, die die cod-reihe bis jetzt nie wirklich erlebt hat, völlig überrascht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde Black ops so richtig geil, hab schon alle COD teile gespielt aber Ops finde ich einfach zu krass, vor allem die UK version :)

Was mich vor allem noch mehr begeistert, sind die MAP´s, die ich einfach klasse finde, vor allem Hunde rufen oder ausm Heli ballern, weiss net, hab das gefühl, das in diesem COD teil mehr Fun drin steckt als in den anderenteilen, über geschmäcker soll man sich ja net streiten. Nur meine meinung ;)

den leuten geht in erster linie nicht der inhalt auf den sack, sondern die bugs und die miese performance. über den geschmack und die innovationslust von activision kann man sich aber wirklich streiten.

Ich glaube was hier viele nicht verstehen ist, dass Call of Duty nur Call of Duty ist und nichts tolles inovatives und besonderes. Es ist immer das selbe. Der Multiplayer hat sich kaum verändert (seid Modern Warfare (mein einstieg ins COD leben)) Die Grafik ist seit Modern Warfare auch kaum besser geworden. Kann es sein, dass die immer noch die selbe engine nutzen und diese nur ein wenig Optimieren?

Call of Duty ist die komerziellste Spiele reihe die ich kenne. Man zahlt immer wieder 50 Euro für das gleiche.
Schaut euch mal das nächste COD, das kommen wird genauer an. Schaut nicht nur die Trailer an und lasst euch dafür begeistern das in den Trailer alles so geil aussieht und "derbe die Aktion geht".

Hier COD 8
http://www.golem.de/1101/80521.html
Noch nicht ganz bestätigt aber lests euch mal durch. Es wird wieder das selbe sein und jeder wird sichs kaufen und dann meckern.

Edit: Ich hatte noch keinen Bug in COD BO.

Modern Warfare 1 FTW!

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt, aber die unterschiede zwischen mw1 und seinen vorgängern sind um einiges grösser als zu seinen nachfolgern, abgesehen vom angesiedelten zeitraum. die spieler greifen lieber zu altbewährtem als zu neuen dingen, die sie nicht kennen. das ist an und für sich keine schlimme sache, aber es kann dazu führen, dass andere entwickler sich an cod messen wollen und somit scheitern, anstatt dass sie neue wege gehen. somit ist nicht nur cod innovationslos, sondern auch die konkurrenz. und das finde ich dann nicht so toll. bei wow sieht man es ja auch. zahlreiche entwickler versuchten den erfolg von blizzard zu kopieren, was aber keinem wirklich gelang.

Ich bin grundsätzlich von CoD:BO nicht enttäuscht obwohl ich natürlich nicht immer zufrieden mit dem Spiel war/bin!

Die negativen Dinge die ich anprangere waren die zahlreichen Bugs die ein Spielen für mich am Anfang nahezu unmöglich machten. Das Spiel ist jede 2. Map abgeschmiert, ich hatte neben den Mikrorucklern auch Megalags von einigen Sekunden, eine "Gummibandmaus", Soundfehler und eine schwache Performance bis hinunter in den 15fps Bereich und regelmäßige Serverabstürze.
Nein, es lag nicht an der Hardware, die potent genug für diesen recht anspruchslosen Konsolenport sein sollte, sondern an den umfangreichen Tweaks die man selber erledigen musste.

Nun läuft das Spiel sauber, schnell und stürzt auch nicht mehr ab. Bis ich das erreicht habe war es jedoch ein steiniger Weg. Bei einigen Bekannten läuft das Spiel trotz diverser Tweaks immer noch nicht richtig und sie haben das Spielen dieses Spiels mittlerweile aufgegeben.

Zurück
Oben