Update KB4532693 für Windows 10

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
243
Nach dem Update Programme Verknüpfungen auf dem Desktop weg !
eMail weg Mozililla Tunderbird völlig weg alle Einstellungen weg !
Favoriten- Liste von Firefox und aller anderen auch gelöscht !
Desktop Design lässt sich nicht ändern unter Microsoft Store Theme Packs ! Kommt Fehlermeldung.
Eigene Dateien Bilder, Programme alles gelöscht !
Wie nach einer Win Neuinstallation !
Habe dieses Update wieder deinstalliert jetzt wieder alles o.K..
Was für ein Scheiss Update zerschiesst das ganze System !

Hab das hier schon gefunden.

Update KB4532693 für Windows 10 Version 190x

https://www.borncity.com/blog/2020/02/13/windows-10-update-kb4532693-killt-benutzerprofil/
 
Wie wäre es wenn du die Quelle erstmal ordentlich verlinkst und nicht einfach etwas aus einem Blog klaust und hier reinknallst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig und F1database
Bei mir lief das Update auf 2 Rechnern sauber durch.

Aber dieses Update scheint tatsächlich auf diversen Rechnern dieses Problem zu verursachen, dass ein temporäres Benutzerorpfil angelegt wird.
Da gab es gestern bereits auf Winfuture und auf Deskmodder.de einzelne Ausagen dazu.
 
Also hier auf 3 Rechnern, Win 10 1909, alles okay.
Geräte sind zwischen 2014 bis 2019 alt.
 
Kein Backup - kein Mitleid.
Aber einen Wiederherstellungspunkt zum Zurücksetzen hast Du vielleicht erstellt?
 
Hat auch auf dem Rechner meines Vaters Probleme bereitet. Der konnte sich nicht mehr normal einloggen und es wurde ein temporäres Konto erstellt. Wiederherstellen hat das Problem gelöst. Auf seinem Laptop hats keine Probleme bereitet.
 
Es wird ein ,ein Neues temporäres Benutzerorpfil angelegt . Das ist das Problem , nach deinstallieren des Updates gehts doch wieder alles !
 
Steht ja auch so auf Borncity, dass ein temporäres Konto fürs Update benutzt wird. Ich habe beobachten können, wie Windows zweimal neustartet. Einmal vermutlich mit dem temporären Konto und dann wieder normal. Vermutlich bootet bei manchen das temporäre Konto durch. Das Konto ist natürlich "leer" und die Leute verwechseln das mit ihrem eigentlichen Konto.

Edit@stetzen: Vielleicht hättest du nur nochmal richtig herunterfahren müssen oder wiederholt neustarten. Das ist aber jetzt nur Spekulation von mir.
 
Und in den Kommentaren gibts auch noch den unmissverständlichen Hinweis auf Avira als möglichen Auslöser. Den aber installiert Windows 10 nicht von sich aus. System Speed Up von Avira ist zudem immer wieder mit solchen Dingen aufgefallen.

Ach: Fünf Rechner, alle auf dem aktuellen Stand und keiner zeigte solche Probleme.
 
@areiland

Davon müsste die freie Version "Avira Free Antivirus" ausgenommen sein, da es kein System Speed Up enthält wenn es wirklich nur am System Speed Up liegt?
 
@Kha'ak
Sicher? Laut Featureliste enthält Avira Free Security 2020: PC-Cleaner, Startzeit Optimierer, Akku Optimierer, Treiber Updater und Duplikat-Finder.

Und alle diese Module sind bei der Installation von Avira in der aktuellen Version nicht mal mehr abwählbar - allenfalls später deaktivierbar. Nur die beiden fett gesetzten Module reichen absolut aus, um Windows sehr nachhaltig zu zerlegen. System Speed Up (eben der Startzeit Optimierer) hat schon früher gezeigt, dass er in der Lage ist Windows zu schädigen. Und das dollste ist, der hebelt meist auch noch den Schattenkopiedienst aus, so dass Windows dann auch nicht mehr in der Lage ist Wiederherstellungspunkte zu erstellen oder bei Funktionsupdates die gesamte Installation zu sichern und als "Windows.old" für den Versionsrücksprung vorzuhalten.

Alles was recht ist, aber Sicherheit versprechen Avira und Konsorten nur noch sehr rudimentär.
 
@areiland

Ich meinte nur die "Avira Free Antivirus" Version und nicht die ganze Suite.
 
Gibts die denn überhaupt noch?
 
Läuft auf PC und Laptop ohne Probleme. Wie immer auf meinen Systemen, ohne AVIRA & Co. Es wurde wohl die Suchfunktion wieder hergestellt.
 
Mir hat's nur DesktopOK aus dem Autostart geschmissen, warum auch immer. Mehr als alle Symbole auf den Desktops durcheinander musste ich nicht erleiden.
 
Habs eben auf Einen Anderen PC erfolgreich installiert !
Kann es denn an Software liegen ? Habe GData Internet Security , Malewarebyte drauf. Würde dann die Beiden deinstallieren vor dem Update ? Was sollte vorher deinstalliert werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben