News Upstream, Downstream, Ping: Wie gut ist eure Internet­verbindung zu Hause?

Nervtötend:
.) Upstream zu niedrig
.) Preis zu hoch
Und das "nicht erst" seit Gestern... das zipft mich schon seit 10 (!) Jahren an!

Die 500/50 (524/54 real) hab ich jetzt seit 3(!) Jahren... aber dieser Mist wird nicht besser, da der Provider von den 50MBit UP ned "obakreut" (nicht weg möchte) - das Medium selbst könnte es aber... was für eine Witz...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Shypo schrieb:
Es gibt in Deutschland nur 2 Unternehmen die Bremsen.
Das ist die DB im Schienenverkehr und die Telekom auf der Datenautobahn.
Ich meine ist langweilig, aber vllt. hat das auch was mit Ressourcen zu tun? Wieviel Bautrupps habe ich? Wieviele Mitarbeiter habe ich, die deutschlandweit die Genehmigungen einholen und verwalten können? WIeviel Budget habe ich wofür geplant und auch schon verbraucht?

Wenn möglich würde die Telekom gerne sofort überall ausbauen, dass ist ihr Geschäftsmodell. Aber x Milliarden plus passende Mitarbeiter, um mal eben in einem Jahr überall auszubauen wie es immer gewünscht ist funktioniert nicht....

Ich hab doppelt Glasfaser. 1x Netcologne und 1x Vodafone Kabel :)

Oggy666 schrieb:
Nervtötend:
.) Upstream zu niedrig
.) Preis zu hoch
Und das "nicht erst" seit Gestern... das zipft mich schon seit 10 (!) Jahren an!

Die 500/50 (524/54 real) hab ich jetzt seit 3(!) Jahren... aber dieser Mist wird nicht besser, da der Provider von den 50MBit UP ned "obakreut" (nicht weg möchte) - das Medium selbst könnte es aber... was für eine Witz...

Will der Provider nicht mehrere hundert Tausend Euro (oder mehr) investieren um den Demand einiger weniger zu erfüllen die dann auch am besten noch gar nichts zahlen wollen? Gemein!

Anhänge

• Inked20221211_165222.jpg
    Inked20221211_165222.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 186
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
Ich nutze leider Dlan weil WLAN einfach eine scheiss Verbindung hat. Und das Dlan bricht auch noch permanent ab.🤷‍♂️

bin bei nem örtlichen Kabelprovider mit 200/20 zufrieden^^

Warte bei uns auf den FTTH ausbau von eben diesem :)

Derzeit VDSL 100/20, alte Leitungen - läuft alles, aber ist irgendwie doch eine gefrickelte Krückenlösung.

Noch ein paar Monate, dann steht hier Glasfaser bis zur FRITZ!Box und alles wird gut :-)

Keine alten Leitungen mehr. Bandbreite nach Kosten auswählen, nicht nach Verfügbarkeit. Ping. (Hoffentlich) allzeit stabile Verbindung.

Naja und Upload könnte halt dann noch mehr werden - hab dann auch „nur“ 100 Mbit.

Donnerkind schrieb:
Mein Ping liegt zwar bei Minimum 26,5 ms, aber dass das viel sein dürfte (im Vergleich zu euch allen hier) ist mir nie aufgefallen, weil ich keine schnellen Online-Spiele zocke. Ich habe noch immer die olle 1&1-Fritte von damals.
Mein Ping liegt bei 12,3ms und ich Zocke seit Jahren nicht mehr. Meine Fritz!Box ist seit 2015 immer noch die 7590.
Donnerkind schrieb:
Ich bin wie gesagt knauserig und würde nie mehr als 30 pro Monat zahlen wollen (tu ich gerade). Und auch wenn ich mit meinen 50 zufrieden bin, klingt das sehr lecker. Mein Anschluss kann aber maximal nur 100.
Ich bezahle für meinen VDSL 50 Anschluss 36,99 €, blöderweise zahle ich seit 2015 6,99 € Router Miete jeden Monat, deswegen die 36,99 €. Ich könnte auch mehr nehmen, laut Fritz!Box liegen 143/43 an, aber dann würde ich 40,- € zahlen plus die 6,99 € Miete für die Fritz!Box und die jetzigen 50/10 reichen mir eigentlich vollkommen.

FTTH hier auf dem Dorf durch externen Anbieter und Nachfrage Bündelung, gebucht 100mbit (symmetrisch), ginge auch noch mehr, aber reicht mir.
Preis und Ping (~60ms) sind so semi, aber da kann ich gut mit leben.

w0wka schrieb:
Ich nutze leider Dlan weil WLAN einfach eine scheiss Verbindung hat. Und das Dlan bricht auch noch permanent ab.🤷‍♂️
Da hast einen Stoerenfried im Netz. Alte Schaltnetzteile sind der Horror. Alle Geraete ohne Trafonetzteil wurde ich nach und nach mal abschalten wenn es machbar ist. Compi natuerlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: w0wka
Bin schon ewig bei Vodafone.
Damals fing es mit Kabel Deutschland an. (Download Steigerungen waren von 20->100->200->1000)

Ab und zu gibt es mal eine kleine Störung. Längste Störung belief sich auf drei Tage, das war ein Einzelfall. (Internet und Telefon)
Das gab es damals mit Kabel Deutschland nie. Momentan geht es aber und insgesamt kommt meist der versproche Speed an.
Mehr Upload wäre ganz nett.

Anhänge

• Ergebnis.png
    Ergebnis.png
    33,6 KB · Aufrufe: 145
@Vitche, da fehlt noch was:
ICH HASSE MEINE INTERNETVERBINDUNG!! Und mein Anbieter!

16MBits gebucht und bezahle 50€ dafür, erhalte 10 MBits Down und 1,5MBits Upload.
Streaming = FAIL
Online Gaming = FAIL
Home Office = FAIL
Updates = FAIL
Ich hasse die Telekom, seit 2004 eine 16MBits und bis heute, keine Änderung, selbst der Preis nicht.
Ausbau auf FTTH durch O2 fast abgeschlossen wer will jetzt auch ausbauen, die :kotz:Telekom.
Wie dumm muss man sein, Telekom.

Mich stört bei Deutsche Glasfaser Carrier-grade NAT also das es keine Öffentliche IPV4 gibt

• Gefällt mir
Reaktionen: Telechinese
In Stuttgart:

1670774850007.png

:grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Mahagonii
Mich persönlich nervt, dass beim Upstream immer so hart gespart wird. Während man z. B. in den USA so ziemlich immer (wenn nicht sogar immer) eine synchrone Leitung bekommt, wird da in Germanistan immer schön gespart. Im Grunde kann ich mich persönlich mit meinen 260 bis 270 Mbit/s im Upstream eigentlich nicht beschweren, aber es ist dennoch ärgerlich, dass man keine synchrone Leitung bekommt, während das in anderen Ländern kein Problem ist. Speziell dann nicht, wenn man sogar 80 Euro im Monat fürs Internet zahlt.

Mich würde mal interessieren, wer denn hier für die Option mehr als 1Gbit/s im Downstream gevotet hat. Speziell interessiert mich, um welchen ISP es sich dabei handelt und welcher Tarif. Wäre mir neu, dass man das als normalsterblicher hierzulande bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holzkopf
Mnet 300/100 (335/113) über FTTB - liegt immer an für etwa 33 Euro pro Monat. Kann wirklich nicht klagen. Option auf 600/200 gäb es noch, bisher aber kein Bedarf und auch ordentlicher Aufpreis (60 Euro).

Alle anderen Anbieter fallen bei meiner Adresse raus (max. 50 Mbits über DSL und Kabel wegen dem Upload).

Was kritisiert du an deiner Internetverbindung zuhause?
Neubau - Glasfaseranschluss am Haus wurde bereits zu Baubeginn vor ~3 Jahren installiert, inkl. Verkabelung im Haus.
Der Nächste Verteiler, welcher keine 100 Meter entfernt ist, beliefert alles auf der anderen Seite schon länger mit 1 Gbit/s Glasfaser. Die Leitung liegt zwar, ist aber nicht scharf geschalten worden - "aus Gründen".
2023 soll es dann irgendwann so weit sein, bis dahin wird entsprechend teuer mit 100Mbit/s verbunden.

Gigabit Kabel liegt 50 Meter auf der anderen Seite an, aber nicht bei uns, da ja schon Glasfaser verlegt wurde :)

Bin mit der Leistung zufrieden. Der Preis ist natürlich verbesserungswürdig. 250Mbit für knapp 50€

Download reicht mir ,ne 120000er gebucht(mehr geht nicht) bei Steam Downloads konstant 15,8 -16Mb/s aber der Upload ist heutzutage leider der größte Witz ..nur ne 6000er:freak: für Discord und co reicht es, was größeres hochladen wie in den 90er ist Stundenlang warten angesagt
Früher TeleSystem und wurde von Pyur übernommen

Zurück
Oben