Taxxor
Fleet Admiral
ATIst schrieb:Bin aktuell mit 250Mbit Docsis von Vodafone unterwegs, allerdings geht meine Leitung über einen Schornstein und das Dach zu mir und der Vodafone Techniker hat mich vor einem Jahr schon gefragt, wie lange ich die noch brauche 😅
Meine, zu der Zeit noch Unitymedia, Leitung geht auch über den Schornstein und den Dachboden in mein Büro, hab ich von deren Auftragsfirma so legen lassen.
Hat die kein Stück gestört, solange ich für die 16mm2 Erde im Keller gesorgt hatte^^
Es ist aber auch nur ein Zweitschornstein, der ansonsten nicht genutzt wird(und jetzt natürlich auch nicht mehr genutzt werden darf)
Original waren es 150/10, aber ich brauchte eine eigene IPv4 Adresse, weil ich regelmäßig keine Verbindung zu reinen v4 Seiten bekommen habe, vmtl Überlastung des Knotenpunktes.
Dafür musste ich auf 150/20 für 3€ mehr gehen da konnte ich dann meine v4 Adresse wieder bekommen.
Waren dann in den ersten 2 Jahren 28€.
Ankommen tun real ca 167/21, weshalb ich bei der Upload Frage auch 21-60 gewählt habe.
Hier auf dem Land auch erst einmal in 4 Jahren ein Problem gehabt wo es einmal für ~3 Stunden und am Folgetag einmal für ~6 Stunden kein Internet gab und das war, weil ein Bagger ne Leitung erwischt hatte und es am zweiten Tag wohl Probleme gab beim Wechsel zurück von der „Ersatzleitung“ zur reparierten
Nach nur 3 Monaten kam bereits der erste Anruf, der mir 250/20 für 38€ anbieten wollte, habe dankend abgelehnt weil mir die 150 völlig ausreichen, mittlerweile bezahle ich aber auch dafür die 38€
Zuletzt bearbeitet: