News Urheberrechtsabgabe auf PCs vereinbart

für jeden Mist die die oberen Leute da fabrizieren sollte man mal ein kleines Feuer vorm Bundestag machen! Zeichen setzen!

Manchmal wünsche ich mir echt die Mentalität der Franzosen hier in Deutschland! Bei denen ist gleich Ramba Zamba im Land....

heute sind's noch die pc's aber morgen schon gehören die konsolen auch dazu selbst fürs Nintendo DS werden die sich noch was einfallen lassen.
vllt so ne stifft gebühr oder wie das dingens heisst was mann fürs display braucht :D

wem soll man angesichts dieser räuberischen und erpresserischen maßnahmen einer völlig entfesselten urheberrechtsmafia noch den erwerb einer rapidshare-kulturflatrate verübeln?? die leidtragenden sind wieder mal künstler mit qualitätsanspruch jenseits des in banalität und belanglosigkeit pervertierten angloamerikanischen mainstreams.

ich nehme mal ganz stark an, dass es keine regelung gibt, die vorschreibt, dass die verwendung der gelder bzw. deren aufteilung in irgendeiner art und weise dokumentiert bzw. öffentlich gemacht werden muss.
*wäre ja auch wirklich zu vie verlangt oder...? ironie aus*

als nächstes kommen die dann noch auf extragebühren auf alle anderen teile, mit denen man nen brenner bedienen kann Oo glaub die spinnen... wie kann man nur so geldgeil sein?

Oh man... ich sehe mich in 5 jahren im gefängnis wegen hardwareschmuggel...

da fällt mir DIE Marktlücke ein: Ich züchte Hardwarespürhunde, diese werden dann bei kontrollgruppen des Zolls an allen deutschen Grenzen eingesetzt. Das Mitführen von 3 USB-Sticks geht shcon weit über den Eigenbedarf hinaus und wird mit 300€/GB bestraft.

Ich sehe schon hundertschaften durch die Hallen großer LAN-Partys ziehen, die Leute verhaften, die Hardware ohne Zollaufkleber verwendet...

Mein Gott, was für'n Mist die wieder mal ausgedacht haben....
Zum Glück ist dieser Beschluss kein staatliches Gesetz und niemand(kleine Unternehmen) mussen sich daran halten, außer die, die schon in diesen Verein/Lobby sind...

@ Paladin.de

ich hoffe, dass dein Post ironisch gemeint war....

NX84GS schrieb:
Zum Glück ist dieser Beschluss kein staatliches Gesetz und niemand(kleine Unternehmen) mussen sich daran halten, außer die, die schon in diesen Verein/Lobby sind...

Hättest du weiter vorne mitgelesen, dann wüsstest du das genau das Gegenteil der Fall ist.

Wir müssen wohl noch mehr Geld ins Ausland tragen, bis diese "Halsabschneider" es endlich verstehen.

Ich gründe demnächst auch einen Verein, der sich zum Zwecke des Selbsterhaltes durch die Urheberrechtsdebatte finanziert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal will die GEZ uns mal wieder das Geld aus der Tasche ziehen, für sachen die ja Passieren könnten. Warum Verklagt man die GEZ nicht weil die einem vielleicht den TV Geklaut haben? Jetzt noch das. Wofür den nun bitte noch Brenner mit ner Bestimmten Steuer Teurer machen.

Bald werden wir bestimmt auch noch Pro GB oder Pro Mhz 0,5% an den Staat Zahlen müssen.. So langsam werden unsere Politiker immer Geldgeiler, kann das sein? Man sollte nun endlich auf die Straße gehen und der Demokratie zeigen, was Sie ist.

Vor ein paar Jahren war das Leben, wen es ums Geld geht, weningstens was einfacher. Weniger Geld für die Politiker, mehr für Leute die Wissen wofür Sie bezahlt werden.

@ FerrariF100GT Wir können uns ja mal alle aus dem CB vor dem Reichstag treffen wen da mal wieder was los ist und denen mal Irgendwie klar machen, was wir wollen. Denen PII Systeme Entgegenwerfen oder sowas..

Jetzt langs auch mal! Irgendwie muss man doch auch seine Hardware bezahlen die 19% Mehrwertsteuer reicht mir schon.

Ich hab mal ne Idee für all die Politiker, wie wäre es mit ner Abgabe für Diebstähle, die jeder Bürger monatlich abdrücken muss, immerhin hätte man ja die Möglichkeit was zu stehlen. -.-

Ne mal im ernst die einen retten sich mit einer fragwürdigen Abgabe aus der Krise und reiten alle anderen damit weiter rein... Hoffe da gibts irgend ne Möglichkeit dagegen vorzugehen/protestieren, auch wenn ich keine sehe mit Erfolgschancen.

MfG

Edit: @NuMetalFreak: Besser mal die Eingänge zum Reichstag mit alten Brennern zumauern/verbauen ;P

Zuletzt bearbeitet:
Hey Cool morgen öffne ich eine Gewerbe schein als Musiker gehe zur gema und kassiere einfach mal mit rückwirkend für die letzen 7 jahre weil meine Songs werden auch ilegal im Netzt verbreitett .
Was Rauchen diese leute will auch von den teufelszeug.

Jetzt mal im ernst gehts noch was sollen wir noch zahlen bestimmt wieder nur in Deutschland war ja wieder mal klar. Wenn man bei politik kein Geld verdienen würde hätten wir nur noch 100 politiker die das wirklich ehrenamtlich machen würden.

Also ihr lieben Deutschen wollt ihr Reich werden und seid ihr dreist und in euern Adern fliest das Blut von Zigeunern dann werdet Politiker da darf man alles nur ehrlich darf man nicht sein.
Schickt euere Kinder nicht mehr in die Schule steckst sie gleich in eine Partei wie CSU SPD CDU da bekommst man noch ein neben Job bei grossen Unternehemn wo man nicht mal weist wo das Klo ist und kassiert auch noch da einbischen steuer frei natürlich.

Macht halt neue partei auf und machts besser wie die anderen wir brauchen Junge politiker die wirklich eine ahnung haben und nicht wie die alten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht warum der Staat nix dagegen macht!?

Da erdreistet sich eine verbrecherische mafiaähnliche Organisation rückwirkend ihre Schutzgelder einzuforden und traut sich auch noch in aller Öffentlichkeit als eine "seriöse" Scheinfirma zu agieren.
Müssen wir eine Bürgerwehr aufbauen?
Anscheinend ja, da der Staat unsere Steuergelder lieber den Banken in Rachen schmeisst.

Meines Wissens nach könnten sich die Computerfirmen könnten allerdings auch selber helfen. Da die Schutzgelder anscheinend nur auf fertige PCs erhoben werden, werden die PCs den Kunden unfertig verkauft.
Meine Idee wäre: Kunde bekommt PC mit noch nicht eingebauter Gehäuseseitenwand und nicht angsecktem Kabel vom Mainboard zum An/Aus Schalter. Somit ist der PC nicht ohne einige Handgriffe des Kunden lauffähig und könnte quasi als "Bausatz" verkauft werden. Problem gelöst.

Trotzdem gehört die Mafia liquidiert.

RoboRon schrieb:
Ein Hoch auf die RechteVerwertungsMafia.
Prost!

Die seit Jahrzehnten durchkommt, schaut man sich mal ihre Erfolgserlebnisse an:

Abgabe für Videokassetten
Abgabe für Audiokassetten
Abgabe für CD-Rohlinge
Abgabe für USB-Sticks
Abgabe für CD/DVD/Blueray-Brenner
Abgabe für Multifunktionsgeräte
nun Abgabe für PC's

Die Gründe waren schon immer die Gleichen, das Aufnehmen von Musik mit Kassetten schade den Kulturschaffenden, wird dagegen nichts unternommen wird schon bald keine Musik mehr geschaffen werden. So in etwa hieß es schon vor 30 Jahren.

Was die Verwerter ehen, dank dem Internet und Digitalisierung ist ihre Arbeit weniger denn je notwendig also starten sie immer mehr ihr Notprogramm, die Abgaben haben in den letzten Jahren enorm zugenommen.

Die besten Musiker, die ich kenne, sch*** auf Raubkopien,
gehen damit teils sogar humorvoll um. Sie machen einfach
weiter Musik und haben Spaß daran. An Geld und Erfolg
mangelt es ihnen sicher auch nicht.

Ist ja fast so absurd wie wenn z.B. Energiekonzerne vom Staat Verschmutzungsrechte geschenkt bekommen und deren fiktiven Preis dann an die Verbraucher weitergeben würden.... irre ^^

Gez, Gema, Dieter Bohlen: 3 mal die Kraft aus Scheiße Geld zu machen.

Ich kaufe mir schon seit Jahren Software in England, da ich es Leid bin, das doppelte dessen zu zahlen, was unsere amerikanischen Freunde zahlen und deshalb nur bereit bin 150% des US Preises zu zahlen.
Ich denke das wird sich in nächster Zeit nur noch ausweiten, vor allem da ich schon anfange für Freunde mitzubestellen.
Aber keine Angst: spätestens wenn es kritisch wird, kommt Papa Lobbyistenstaat und verhindert diese unfaire Behandlung deutscher Wegelagerer ääähhh Unternehmen und verbietet die Einfuhr sämtlicher Artikel die im Ausland günstiger als in Deutschland sind oder verhängt eine Patrioten-Einfuhrsteuer o.ä.... hat schon bei den Franzosen vor ein paar Hundert Jahren hervorragend geklappt, Stichwort Merkantilismus.

Ja in der Theorie könnten ein paar Lobbyisten auf die von dir genannte Idee kommen, wird den aber nicht einfallen und wäre ohnehin ein heißes Eisen denn diese müssten über die EU gehen.
Deutschland ist Mitglied die EU und die hat ein freien Markt und bestimmt nach Außen hin größtenteils gemeinsame Zölle und Einfuhrbegrenzungen die in der EU gültig sind. Ich glaub Drogen sind z.B. eine Ausnahme
Außerdem würde es gegen den "neoliberalen" Wahnsinn tendieren und mehr Staat bedeuten und das wollen die Neoliberalen nicht, sie wollen immer weniger Staat - also absolut richtig, warum also nicht den weniger Staat nutzen und sich die Waren von Übersee holen?

PS
Dieser Bohlen mag imho kein sympathischer Mensch sein aber zumindest teilt er die Ansichten der Piratenpartei bzgl. Privatkopie und Urheberschutz, das beides grundlegend den heutigen Möglichkeiten angepasst/überarbeitet werden muss. Hatte mich ziemlich überrascht seine Sympathie für die Piraten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... man zahlt nun also Gebühren für den Brenner, für den PC in dem der Brenner drin steckt und nochmal für den Rohling.

Ich muss sagen: Genial. Geld zu bekommen ohne jegliche Gegenleistung, das hat bis jetzt nur die Kirche geschafft und nichtmal die kassiert gleich dreimal ab. Außerdem ist es jedem selbst überlassen zu bezahlen oder eben nicht.

Die GEZ Gebühren sind ja schon moderne Raubritterei, aber die bieten wenigstens noch eine Gegenleistung an, ob man sie nun nutzt oder nicht. Aber in diesem Fall bezahlt man für etwas was illegal ist und das ist schon eine Leistung.

Und da wollen die einem echt noch weismachen das es ihnen so schlecht geht?

Ich dachte bis jetzt eigentlich das es sich so verhält: Kaufe ich einen Datenträger dann erwerbe ich das Recht die darauf befindlichen Daten zu nutzen, nicht aber zu vervielfältigen. Zahle ich extra kann ich mir das Recht erwerben die Daten auch zu vervielfältigen. Bezahle ich nun sowieso von Haus aus Gebühren für die "Privat Kopie" dann hab ich mir das Recht auf diese Kopie schon erkauft bevor ich überhaupt noch ein Original besitze das ich kopieren könnte (Hey, wieso wird diese Gebühr nicht auch auf die Original Datenträger erhoben? Oder wird sie es eh schon und man bezahlt vierfach? Schließlich kann man keine Kopie anfertigen ohne das Original).

Als nächstes könnte man doch eine "Zu schnell fahr Gebühr" auf Benzin, Autos und Autoreifen einführen. Weil man könnte damit ja zu schnell fahren. Natürlich muss man, wird man erwischt, trotzdem noch die Strafe zahlen. Die Gebühr ist ja für die Fälle die nicht erwischt werden.

Oder wir führen eine generelle "Verbrechens Gebühr" ein die jeder Bürger bezahlen muss.

Zurück
Oben