News Urheberrechtsabgabe auf PCs vereinbart

CrazySheep schrieb:
Hey, wieso wird diese Gebühr nicht auch auf die Original Datenträger erhoben? Oder wird sie es eh schon und man bezahlt vierfach? Schließlich kann man keine Kopie anfertigen ohne das Original

Glaub mir, Microsoft und Konsorten kalkulieren in ihren Verkaufspreis auch Raubkopien mit ein. Also ja, du bezahlst schon viermal.

@ Konti
Nö. So ist das ja nicht.
Eher: Alle kommen in den Knast. Und wenn sie ihre (nicht begangene Schuld) abgesessen haben dürfen sie Manager und Bankenvörstände werden, um richtige Verbrechen zu begehen :p

(Vgl. Erhebung der Gebühr auch auf Büro PCs.)

Wird langsam Zeit das wir uns wären Demo machen wie in Frankreich die Jungs und Mädels beneide ich die haben Eier nicht wie in DE nur bla bla und nichts da hinter.

Wenn diese Habgierigen Leute den Löffel abgeben, kommen die weder in den Himmel noch in die Hölle.
In dem Himmel nicht weil sie nur an sich denken und in die Hölle nicht weil sebst der Teufel einen Gewissen Stolz hat und solche Typen auf keinen Fall haben will.
Sollen die doch an ihrem Unrechtmäßig vedienten Geld ersticken, das sie mal wieder dem Kleinen Mann aus der Tasche ziehen.
PS: Währen die Abgaben nicht, würde sich jeder Zweite anstelle eines jeden Vierten Arbeitslosen einen PC zur Job suche leisten können.
Somit sind vorallem die Ärmeren in unserer Geselschaft die ersten Opfer dieser Geldsüchtigen Irren die ihren Hals mal wieder nicht voll kriegen.

Hat mit diesen Thema nichts zu tuhn aber das ist mir immer noch ein Rätsel.

Ich zahle von mein Brutto lohn Steuern richtig.
Wenn ich dann von mein Netto lohn spahre muss ich wieder Steuer zahlen von dem was ich gespart habe.
Warum eigentlich ?
Oder wenn ich ein Wohnung oder Hauserbe, mein Vater hat schon Steuern bezahlt und jetzt soll ich nach der Erbschaft steuern zahlen bleibt dann wenig geld für Renovieren übrig.

Zuletzt bearbeitet:
@p1skop4t

Du siehst,wenn jemand Geld bekommen kann,dannfindet man genug Lösungen.
Muss man aber Geld abgeben,dann fällt einen nicht ehr soviel ein und es müssen neue Gesetze her...

Bei jedem Post im dem Thread denke ich nur: "Ich kann garnicht ausdrücken, wie sehr mir das gegen den Strich geht!".
Vor allem wenn die tatsächlich OfficePCs von Unternehmen nach Festplattenkapazität abrechnen wollen.
Solche Spinner.

Zurück
Oben