Cool Master
Fleet Admiral
Sombatezib schrieb:Geoblocking will die EU sowieso noch kassieren bei Valve.
Jup, ist bei Netflix ja schon passiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sombatezib schrieb:Geoblocking will die EU sowieso noch kassieren bei Valve.
Von mir aus können die gerne geoblocking betreiben, aber dann sollen bitte Unternehmen Ihre Umsätze dort be- und Gewinne dort verstuern, wo diese auch erwirtschaftet werdenWhyNotZoidberg? schrieb:geoblocking ist sowieso eine frechheit. egal ob bei games oder videos.
für die industrie kann es nie genug globalisierung geben, aber wehe die melkkühe wollen auch mal profitieren.
Valve kann Europa aussperren. Das habe ich gemeint. Viele US Unternehmen blocken EUropa schon heute wegen DSGVO. Und nochmal: Valve ist kein normaler Laden und bedient auch keinen normalen Markt. Andernfalls wäre Gabe mitt 300 Mitarbeitern nicht siebenfacher Milliardär geworden. Das Ding wirft mehr pro Kopf ab als fast jedes andere Unternehmen. Ein Gebrauchthandel steht diamentral gegen die Interessen von Valve. Ich bleibe dabei: Es wird kein Gebrauchtmarkt für Steam kommen. Wenn doch, dann w erde ich ganz laut OH MEIN GOTT rufen. Und mich freuen.SimSon schrieb:Wenn das Gesetz durch kommt, dann muss Valve und jeder andere Shop seinen Kunden die Möglichkeit zum Verkauf bieten. Da ist es dann auch egal ob Valve Geoblocking oder ein Abomodell einführt. Die Käufe vorher werden dadurch nicht ungültig und dürfen nicht gesperrt werden
teufelernie schrieb:Endlich kommt das Eigentums/Besitzrecht bei dem ganzen Digitalmüll an.
Was hat das jetzt mit dem Uhrheberrecht zu tun?RalphS schrieb:Wenn das Schule macht, also tatsächlich verkaufen statt lizensieren, dann geht das ganze System an Arsch, allen voran das Urheberrecht. Ich kaufe was, es ist meins, ich erwerbe alle Rechte daran. Das wird kein Inhaltsanbieter mit sich machen lassen. Eher friert die Hölle zu.
AbstaubBaer schrieb:Das erinnert mich an das Argument bei Beginn der Beutebox-Ära: Lieber kosmetische Zusatzkäufe als Beuteboxen - als ob das jemanden aufgehalten hätte. Jetzt haben wir beides. Analog: Die Publisher werden alle auf Abo-Modelle und Streaming wechseln, alleine weil dann jemand regelmäßig zahlt und noch mehr Anreize hat, Spielzeit zu investieren (und mehr zu kaufen). Es ist einfach lukrativer und damit hinsichtlich der Bilanzen und Gewinnerwartungen alternativlos.
Die Kosten für Valve sind exakt so hoch:ToonPhantom schrieb:Mindestens eine Gebühr müsste Steam erheben dürfen, bei einem solchen Besitzerwechsel. Immerhin entstehen denen auch Kosten.
Wo ist das Problem? Gibt auch jetzt schon genug Leute, die billig einkaufen und teuer verkaufen.. nennt man in der Regel HÄNDLER bzw Angebot und Nachfrage, Marktwirtschaft oder so .. .es wird ja niemand gezwungen, es für einen hohen Preis zu kaufen..ZeroZerp schrieb:Oder du kaufst im Sale ein und stellst es dann, wenn der Preis zurückgegangen ist vergünstigt zum Verkauf bereit.
Irgendwie nicht wirklich durchdacht... Keine Ahnung, wie das in der Praxis funktionieren soll.
Das ist völliger Quark! Das ist nichts Anderes, als vor dem digitalen Zeitalter. Damals hat man ein Spiel erworben und die dazugehörige Lizenz, wobei ich dann beides weiterverkaufen konnte. Ich erwerbe doch nicht automatisch alle Rechte daran. Wie kommt man nur auf sowas?RalphS schrieb:Wenn das Schule macht, also tatsächlich verkaufen statt lizensieren, dann geht das ganze System an Arsch, allen voran das Urheberrecht. Ich kaufe was, es ist meins, ich erwerbe alle Rechte daran[...]
GamerAvenDexx schrieb:Die Leute geben Lieber ihre eigenen Rechte ab, statt sich zu freuen, sie endlich wieder durchsetzen zu können und bejubeln dass dann auch noch, beziehungsweise verteufeln es dann, wenn man versucht ihnen ihre Rechte wieder zukommen zu lassen? Wow, ehrlich... Wie weit sind wir da nur gekommen? Wann ist das passiert?
Ohh, die armen Publlisher, die mit illegalem Glücksspiel den Kiddies Milliarden aus der Tasche ziehen. Nee, mit denen habe ich genau NULL Mitleid.Don Sanchez schrieb:Weiterverkauf eines digitalen Produkts, dass sich nicht abnutzt, aber stattdessen dem Hersteller mit jedem "Weiterverkauf" neue Kosten (Download und sonstige Betriebskosten) verursacht?
Und Singleplayer Spiele gibt es dann bald gar nicht mehr?
#Neuland Gericht aus Frankreich, ich merk schon... wie stellt ihr euch das vor?