PEASANT KING
Commander
@DarkstormX
Freut mich das ich dir ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern konnte
Freut mich das ich dir ein Schmunzeln auf die Lippen zaubern konnte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist genau der Punkt! Sehr schön geschrieben!Uninstaller schrieb:...Solange Firmen/Konzerne alles mögliche an der Globalisierung ausnutzen, z.b. Produktionsstätten in Billiglohnländer verschieben oder alles dafür tun um wenig bzw. gar keine Steuern zahlen zu müssen, will ich auch als Endverbraucher die möglichkeit haben so Günstig wie möglich an das Endprodukt zu kommen.
Globalisierung hat keine Einbahnstraße nur für Firmen/Konzerne zu sein, nur damit deren Gewinne immer mehr steigen und der Endverbraucher nichts davon hat.
Richtig! Es wird sich in der Mitte einpendeln.derbe schrieb:Denke ehr das die Preise fallen, glaube kaum das die Leute aus dem Ausland plötzlich alle ein satten Aufschlag akzeptieren.
Glaubst du die "Leute aus dem Ausland" haben ne große Wahl wenn Steam die Preise hebt? Ist genauso wie bei uns, alle regen sich über die ach so teuren Spiele auf, aber besser erstmal die Special Edition für drölf hundert Euro Pre-Ordern...derbe schrieb:Denke ehr das die Preise fallen, glaube kaum das die Leute aus dem Ausland plötzlich alle ein satten Aufschlag akzeptieren.
Kann das Argument verstehen, allerdings werden die Lizenzen halt eben immer nur pro Land verkauft und nicht für die gesamte EU. Wäre schön wenn sich das mal ändern würde aber naja...musikos53 schrieb:auch Blocking seitens der Streaming Dienste wie Netflix ist unfair. Warum soll ich einen Account, der mir gehört, nicht in z.B. Griechenland nutzen dürfen?
Das ist doch die reinste Gängelei.
Bei Amazon hilft noch VPN, aber bei Netflix nicht.
Weil sich die Meerschweinchen sonst nur schwer melken lassen!Volkimann schrieb:Warum sollten die Unternehmen diese nutzen, aber die Kunden nicht?
Im Moment halt eben doch.acidarchangel schrieb:...Rosinenpicken ist halt nicht.
tobi14 schrieb:In dem Zug könnte man auch Vater Staat mal ins Visier nehmen, da war doch auch mal was von wegen Geoblocking und den ach so bösen Hakenkreuzen etc. Misst man da wieder mit Zweierlei Maß ? Geoblocking ist Geoblocking!
musikos53 schrieb:auch Blocking seitens der Streaming Dienste wie Netflix ist unfair. Warum soll ich einen Account, der mir gehört, nicht in z.B. Griechenland nutzen dürfen?
Das ist doch die reinste Gängelei.
Bei Amazon hilft noch VPN, aber bei Netflix nicht.
Das vereinbart sich nicht mit dem Anliegen für ein freies Europa
Globalisierung ja, aber bitte nur für Business Profis :-(
Das stimmt zwar. Aber ist es fair, dass man in D wesentlich mehr für das gleiche Spiel bezahlen muss, obwohl sich die Kosten für den Entwickler ja nicht geändert haben? Sicher hat man hierzulande mehr Geld über, um mehr Spiele zu kaufen. Aber warum sollte man für das gleiche Produkt unterschiedlich viel bezahlen (wenn man von unterschiedlichen Steuersätzen mal absieht).scryed schrieb:naja du kannst ja auch deine hier gekaufte software auch in frankreich oder sonst wo benutzen wenn du im urlaub bist
geoblocking zu benutzen um das spiel zu kaufen wo man wohnt ist schon ok das kann ich irgendwo verstehen , andere länder andere einkommen andere lebensstandards usw
Cytrox schrieb:Und Valve über die entsprechend geringeren Einnahmen.
Wird also wohl nicht so einfach werden und wir bekommen stattdessen vllt. endlich mal Preise auf (korrekt umgerechnetem!) US-Niveau.
thehintsch schrieb:Hier wird immer geschrieben, "dann nutzt man eben VPN". Aber ist das dann nicht illegal? Letztendlich kann man ja Filme etc. nicht im Ausland schauen, weil es dafür keine Lizenz für dieses Land gibt. Das wird damit ja umgangen. Oder sehe ich das jetzt falsch? Jedenfalls wäre ich froh, wenn ich meine Titel schauen und spielen kann wann und wo ich möchte. Da wird immer gepredigt wie mobil man heutzutage sein muss, aber sowas bekommt man nicht ordentlich reguliert.
derbe schrieb:Denke ehr das die Preise fallen, glaube kaum das die Leute aus dem Ausland plötzlich alle ein satten Aufschlag akzeptieren.
Cytrox schrieb:Wird also wohl nicht so einfach werden und wir bekommen stattdessen vllt. endlich mal Preise auf (korrekt umgerechnetem!) US-Niveau.
k2t schrieb:Du darfst doch dein Netflix Account überall benutzen wo mit Euro bezahlt wird?
thehintsch schrieb:Das stimmt zwar. Aber ist es fair, dass man in D wesentlich mehr für das gleiche Spiel bezahlen muss, obwohl sich die Kosten für den Entwickler ja nicht geändert haben? Sicher hat man hierzulande mehr Geld über, um mehr Spiele zu kaufen. Aber warum sollte man für das gleiche Produkt unterschiedlich viel bezahlen (wenn man von unterschiedlichen Steuersätzen mal absieht).
thehintsch schrieb:Hier wird immer geschrieben, "dann nutzt man eben VPN". Aber ist das dann nicht illegal?
DJ_We$t schrieb:Diese Geiz is geil Mentalität stört mich tierisch, daher finde ich Geoblocking völlig in Ordnung .
TheDuffman schrieb:Da dürfen sich die Polen und andere Osteuropäer wohl bald über 60€ Spiele freuen.
Ap2000 schrieb:Nein, du hast das falsch verstanden.
Die Preise wären nicht anders.
Nur kann man dann problemlos überall in der EU Keys aus jeder anderen Region aktivieren, wenn das Geoblocking aufgehoben wird. Zudem kann man dann auch unzensierte Versionen in der ganzen EU spielen.
Eirz schrieb:Valve wird vermutlich u.a. so argumentieren, dass die Preise der Einkommenssituation der jeweiligen Länder angepasst ist und man auch Spielern mit niedrigen Einkommen die Möglichkeit geben will, Spiele zu erwerben.
Ich bin für die Änderung, aber bis die EU mal konkret etwas umsetzt, werden sicherlich Jahre vergehen
Ap2000 schrieb:Nein, du hast das falsch verstanden.
Die Preise wären nicht anders.
Nur kann man dann problemlos überall in der EU Keys aus jeder anderen Region aktivieren, wenn das Geoblocking aufgehoben wird. Zudem kann man dann auch unzensierte Versionen in der ganzen EU spielen.
TrueAzrael schrieb:Der EU-Raum ist ein Markt, demnach dürfte es nach außen hin eigentlich nur ein Durchschnittseinkommen für alle Europäer geben. Warum fordert Valve nicht gleich meinen Einkommensnachweis an und stellt dann für mich entsprechend die Preise?