Blaexe schrieb:
@FrAGgi
Genau deshalb habe ich aber darauf hingewiesen. Die Meinung dass man nur mit der Index HL:A richtig genießen können wird ist weit verbreitet aber im Grund Quatsch.
korrekt
FrAGgi schrieb:
Mein aktuelles System ist schon recht in die Jahre gekommen. Bei meinem Hauptmonitor hab ich aber mit WQHD und 144Hz auch den Geldbeutel geöffnet. Und bereue es absolut nicht, wenn ich da mal das ein oder andere Fenster auf einen der beiden anderen Monitore ziehe, die nur Full HD und 60Hz haben.
ähnlich geht es wohl Index-Besitzern: ja, die sind dann auch froh die Index zu haben und nicht ne Rift-S
weil die Index halt viele Punkte nochmal nen Tick besser (oder deutlich) besser macht
ABER:
wenn wir deinen WQHD-144Hz Monitor als BEispiel hernehmen und mal annehmen,
es würde HL3 rauskommen (für 2D-Gaming):
jetzt könnte jemand sagen: "huii.. ich will HL3 mit meinem Full-HD 60Hz Monitor spielen"
dann könnten die Pros mit ihren 144Hz Monitor kommen und sagen:
"vergiss es... für HL3 brauchst du nen 144Hz Monitor mit WQHD-Auflösung (und ner starken Graka um das zu befeuern) - alles andere kannst vergessen"
und so ähnlich ist es mit der Rift-S (oder anderen Headsets in dem preissequment) vs. Index in Bezug auf HL:A
klar wirds mit der Index am besten ausschauen..
aber großteil der Leute in VR haben keine Index sondern eher as in der Rift-S Kategorie
und auch die werden ihren Spaß damit haben können, werden HL:A spielen können
vondaher ist die Aussage die von - nicht VR-Erfahrenen - hier schon mehrmals gebracht wurde, vonwegen der 1000Euro+ die für HL:A nötig sind falsch
die Index ist das, was dem 144Hz-Gamer sein 1000Euro WQHD-Monitor ist
damit ists noch geiler, noch besser...
ABER: absolut notwendig ist es wohl nicht
ich hier von den VR-"Hassern" oder sagen wir "Skeptikern" noch nicht gehört:
"wähh.. jetzt muss ich mir ein 450Euro Headset kaufen um HL:A spielen zu können"
nein, man liest immer nur:
"wäähhh.. jetz tmuss ich mir ein 1079 Euro Headset kaufen um HL:A spielen zu können"
wäre dieses "Wähhh" auch bei HL3 als 2D-Game gekommen ?
"Wähh.. jetzt muss ich mir einen 144Hz WQHD-Monitor für 1000 Euro kaufen um HL3 spielen zu können"
ich denke nicht
Index kann man empfehlen.. ist mein 5tes Headset bis jetzt und definitiv das Beste in vielen Bereichen
aber Spaß hatte ich auch mit den anderen...
genauso wie ich Spaß mit meinem 24" Full-HD, meinen 27" 2550x1440 und jetzt mit meinem 34" 3440x1440p Monitor habe
wegen Aufrüsten: