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News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an
Turrican101
Vice Admiral
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Gu4rdi4n1337 schrieb:Es wird viel zu anspruchslos wenn ich unterm rennen die ganze zeit dahin treffe wo ich hinschieße.
Aber nicht wenn der Gegner schneller und genauer auf dich schiesst als du auf ihn.
Skill ist in jedem Game anders. In CS ist es reaktionszeit, das wissen, wie sich die Waffe die man hat verhält, wie man mit ihr richtig zielt, wo man sich versteckt
Bei CS ists eigentlich wie in jedem Spiel ersteres und letzteres. Aber das Waffenverhalten und "wie man schiessen muss" ist bei CS doch eben zu sehr Zufall. In der einen Situation macht man nur Headdies, in der nächsten trifft man nix. Selbst wenn man genau gleich spielt. Und der übliche Tip "Einzelschuss/Burst schiessen, warten bis das Fadenkreuz sich wieder zusammengezogen hat, dann nochmal schiessen" bringt gar nix, wenn der Gegner einen schon wegballert, nachdem man den ersten Schuss abgegeben hat. Selbst wenn man ihn eher sieht, eher schiesst und eher trifft.
Ein Freund von mir ist einer, der in UT InstaGib jeden den ich kenne fertigmacht. Gerade da ist ja alles ausgeglichen, jeder hat dieselbe Waffe, es gewinnt der, der am schnellste, präzisesten schiesst, sich am besten bewegt und die Maps richtig ausnutzt.
Aber bei CS gewinnt der im Zweikampf keinen Blumentopf, weil die Waffen halt alle "irgendwie" schiessen und treffen. Und da red ich noch nichtmal von den taktischen Elementen.
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer
Captain
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Gu4rdi4n1337 schrieb:Da zählt dann aber auch mehr wie "Der der die größere Waffe hat gewinnt" wies bei Quake ist
also, aus deiner liste bin ich nich ganz schlau geworden. galt die überhaupt mir?
und so leid es mir tut, aber der obige satz sagt mir, dass du nicht die geringste ahnung von quake hast.
es gibt keine "große" waffe bei quake. jede waffe hat ihren zweck, jede waffe ist situationsbedingt anzuwenden. ich muss das hier nich im einzelnen aufzählen, dabei würde ich mir doof vorkommen. es sollte klar sein, dass man mit ner shotgun oder nem rocketlauncher auf entfernung keine chance hat, großartig was zu treffen.
Konti
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@Turrican101
Ja, das liegt daran, daß er eben die Waffen bzw. das Spiel nicht kennt.
Was ein Anfänger als Luck empfindet, ist für einen Profi berechenbar.
Ein bisschen Luck ist dabei, aber es ist auf professionellem Niveau weit weniger als viele denken.
Wirklich Leute ... wenn ihr selbst nie auf Pro-Level (zumindest was das Aiming angeht) CS gespielt habt, dann seid etwas vorsichtiger mit euren Behauptungen.
CS auf Profi-Niveau hat nun wirklich nicht mehr viel mit Luck zu tun. Wenn allerdings Noobs unter sich sind, ist es fast nur Rumgelucke. Keiner kann was, aber manche haben eben mehr Glück.
Ja, das liegt daran, daß er eben die Waffen bzw. das Spiel nicht kennt.
Was ein Anfänger als Luck empfindet, ist für einen Profi berechenbar.
Ein bisschen Luck ist dabei, aber es ist auf professionellem Niveau weit weniger als viele denken.
Wirklich Leute ... wenn ihr selbst nie auf Pro-Level (zumindest was das Aiming angeht) CS gespielt habt, dann seid etwas vorsichtiger mit euren Behauptungen.
CS auf Profi-Niveau hat nun wirklich nicht mehr viel mit Luck zu tun. Wenn allerdings Noobs unter sich sind, ist es fast nur Rumgelucke. Keiner kann was, aber manche haben eben mehr Glück.
Gu4rdi4n1337
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@ maulwurf
warum wirst du aus der liste nicht schlau?
das alles sind spiele mit Recoil
Also dürftest du all diese Spiele nicht spielen, da man da nur mit glück jemanden erschießen kann. (laut deiner aussage)
das heist, mir kanns passieren, dass ich z.B. Fallout 20 stunden lang spiele, ohne einmal zu treffen (statistisch nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich)
das is doch purer blödsinn.
Quake / UT und CS / CSS verfolgen ganz andere "Shootergenres"
CS ist rundenbasiert.
Q und UT eher Deathmatch orientiert
du kannst bei cs im normalfall auch nicht quer durch eine map hüpfen und hast nicht die ganze zeit den feuerbutton bis zum boden im Serious Sam Style durchgedrückt.
und wie konti das schon sagte, EAS niveau ist ein ganz anderer schuh zu anfänger pub niveau
warum wirst du aus der liste nicht schlau?
das alles sind spiele mit Recoil
Also dürftest du all diese Spiele nicht spielen, da man da nur mit glück jemanden erschießen kann. (laut deiner aussage)
das heist, mir kanns passieren, dass ich z.B. Fallout 20 stunden lang spiele, ohne einmal zu treffen (statistisch nicht sehr wahrscheinlich, aber möglich)
das is doch purer blödsinn.
Quake / UT und CS / CSS verfolgen ganz andere "Shootergenres"
CS ist rundenbasiert.
Q und UT eher Deathmatch orientiert
du kannst bei cs im normalfall auch nicht quer durch eine map hüpfen und hast nicht die ganze zeit den feuerbutton bis zum boden im Serious Sam Style durchgedrückt.
und wie konti das schon sagte, EAS niveau ist ein ganz anderer schuh zu anfänger pub niveau
Zornbringer
Captain
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Gu4rdi4n1337 schrieb:Also dürftest du all diese Spiele nicht spielen, da man da nur mit glück jemanden erschießen kann. (laut deiner aussage)
aso, ok. fallout und n paar andere spiele haben mich ein wenig verwirrt. fallout ist ja eigentlich nen rundenbasiertes rpg und n paar andere spiele aus der liste haben garkeinen mp modus?!
und keiner sagt was davon, dass man "nur" mit glück treffen kann. der faktor glück ist einfach da bei einem zufallsbasiertem streuungssystem. (streuung und recoil sind nochma zwei unterschiedliche sachen btw.)
dass cs überhaupt wettbewerbsmäßig gespielt wird, wundert mich deswegen manchmal. wahrscheinlich, weil es populär ist und so die sponsoren ne große masse an menschen erreichen können.
für mich persönlich hat ein spiel mit zufallsbasierter streuung jedenfalls nichts im wettbewerbssektor zu suchen.
Turrican101
Vice Admiral
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Konti schrieb:@Turrican101
Ja, das liegt daran, daß er eben die Waffen bzw. das Spiel nicht kennt.
Natürlich kennt er das alles, er hats ja auch jahrelang gespielt.
Bei Spielen, bei denen die Waffen dahin schiessen wo man hinzielt haut der jeden weg, aber bei CS ist das nur Zufall. Bringt ja eben nix, wenn man den Gegner zuerst sieht, genau auf den Kopf zielt und der dann 50cm daneben schiesst.
BlackCore900
Commodore
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hoffen wir mal das Valve auch ein neues Half Life rausbringen wird , denn wenn ein neues CS rauskommt , dann kommt auch ein neuer Half Life Teil raus.
Half Life und Counter Strike sind die besten Shooter Spiele von Valve =)
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Gu4rdi4n1337
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hmaulwurf8 schrieb:aso, ok. fallout und n paar andere spiele haben mich ein wenig verwirrt. fallout ist ja eigentlich nen rundenbasiertes rpg und n paar andere spiele aus der liste haben garkeinen mp modus?!
Wo ist fallout rundenbasiert? (aber is ja auch egal )
jo nicht jedes game hat MP aber das is doch völlig wurscht. Weil du gesagt hast, dass spiele mit recoil und streuung nur pures glück und absolut frustrierend sind
hmaulwurf8 schrieb:und keiner sagt was davon, dass man "nur" mit glück treffen kann. der faktor glück ist einfach da bei einem zufallsbasiertem streuungssystem. (streuung und recoil sind nochma zwei unterschiedliche sachen btw.)
die einen sehen das so wie du, zehntausende CS spieler sehen das genau anders.
Ich finds absolut langweilig wenn ich über eine distanz von mehreren Kilometern mit ner waffe im dauerfeuer alles weglase was mir durchs fadenkreuz läuft
hmaulwurf8 schrieb:dass cs überhaupt wettbewerbsmäßig gespielt wird, wundert mich deswegen manchmal. wahrscheinlich, weil es populär ist und so die sponsoren ne große masse an menschen erreichen können.
das gleiche könnte man von quake sagen. Weil das game eben nur was mit reaktionszeit zu tun hat. Da könntest du genauso fang den tennisball aus der wurfmaschine spielen
hmaulwurf8 schrieb:für mich persönlich hat ein spiel mit zufallsbasierter streuung jedenfalls nichts im wettbewerbssektor zu suchen.
für dich nicht, für Hunderttausende schon
Liegt vielleicht daran, dass es mehr games mit streuung und recoil gibt als welche ohne
Call of Duty, Battlefield, Medal of Honor, Counterstrike etc
@ turrican
das ist schwachsinn....
wenn ich bei cs oder css das fadenkreuz komplett minimiert habe, geht der erste Schuss (mindestens) genau dahin wo du hinschießt...
das sagt mir nur, dass ich das spiel nicht spielen könnt und einfach aufgegeben und frustriert das spiel beendet habt
@hmaulwurf: jetzt fängt das hier auch noch an Was ist eig dein problem mit cs? und wieso vergleicht ihr andauernd quake mit cs? es sind beides komplett unterschiedlich gameplays. auch das waffenverhalten ist komplett unterschiedlich. beide spiele brauchen aim und skill. und nein, CS basiert nicht auf glück. aber das thema haben wir ja schon hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/valve-soll-neues-counter-strike-entwickeln.937207/page-9
Zornbringer
Captain
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Gu4rdi4n1337 schrieb:Wo ist fallout rundenbasiert? (aber is ja auch egal )
http://de.wikipedia.org/wiki/Fallout_(Computerspielserie)
Das Kampfsystem in Fallout ist ausschließlich rundenbasiert. Die Spielfigur besitzt entsprechend ihrer Eigenschaften eine bestimmte Anzahl an Aktionspunkten, die für verschiedene Tätigkeiten wie das Angreifen, die Fortbewegung oder den Einsatz von Talenten eingesetzt werden können.
du kennst wahrscheinlich nur fallout3... fallout war mal was ganz anderes eigentlich.
und bei dem rest werden wir wohl nie auf einen nenner kommen. jeder hat wohl andere ansichten, was skill ist. für den einen ist es rumschleichen und campen, der andere springt wie n wahnsinniger durch die gegend.
der eine hatte nen snes und mario, der andere nen mega driver und sonic.
naja. ich mag jedenfalls zufallsstreuung nich. ich schieß gern dahin, wo ich hinziele. cs'ler sehen das nich so eng.
jetzt geht das wieder los hör auf mit deiner zufallssache ! wenn man einzelne schüsse auf den kopf zielt trifft man auch, es sei denn man hat ne verbastelte config. du magst also nur spiele ohne recoil? wie beispielsweise cod, wo man einfach nur durchgehend die maustaste gedrückt lässt und alle kugeln geradeaus fliegen?`gerade weil das recoil bei cs so ausgeprägt ist ist es ja so schwer. man muss mit der waffe vertraut sein und damit richtig umgehen können. denn einfach nru bratzen bringt nichts. gerade das ist ja das schwere und erfordert mal wieder aim und skill und jetzt ruhe ! du spielst quake und wir cs
Gu4rdi4n1337
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jap, wie schon gesagt, das ist persönliche meinung und sollte nicht auf jeden projiziert werden
sonst hätten wir ein spiel und sonst nix!
sonst hätten wir ein spiel und sonst nix!
lynx007
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Turrican101 schrieb:Erinnert mich an die interp-Geschichte damals, wo jeder meinte dass alle sofort zu Superrulern werden, nur weil irgendn Wert in der Config minimal geändert wurde.
YMMD
da Bozz schrieb:CS:GO hat kein Recoil, um auf die Konsolen-Spieler Rücksicht zu nehmen!
Super, dann heisst es zukünftig statt Spray n Pray, Spray n Lay.
Also erst mal ne Runde CS:GO zum Konsoleros bashen und danach CS:S.
@Turican76
"Hirnfrei" ist allenfalls dein Kommentar zu diesem Thema, wenn du CS nicht magst, musst Du hier nicht rumtrollen.
kein recoil, das ist doch ein Witz oder?
Konti
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Da kommt eben auch ein Stück weit Taktik in's Spiel. Wann bewege ich mich, wie bewege ich mich, wie lange warte ich nach einer Bewegung bis ich feuere ...Turrican101 schrieb:Bei Spielen, bei denen die Waffen dahin schiessen wo man hinzielt haut der jeden weg, aber bei CS ist das nur Zufall. Bringt ja eben nix, wenn man den Gegner zuerst sieht, genau auf den Kopf zielt und der dann 50cm daneben schiesst.
All dies sind Dinge, die Skill in CS ausmachen. Wenn dein Kumpel meint, es wäre nur Zufall, ob man jemanden trifft oder nicht, hat er vielleicht auch die Spielprinzipien nicht alle gemeistert.
Aiming ist in CS eben nicht nur das bloße Aiming, sondern die Kombination aus Movement, Aiming und Feuerrhythmus.
Man muss sich in CS eben auch nicht auf irgendwelche Zufälle verlassen. Wenn man richtig spielt, trifft die Waffe auch dort, wo man hinzielt. Man darf dabei eben nur nicht rumhampeln, springen oder wildes Dauerfeuer machen.
Ich kann verstehen, wenn man nicht drauf steht und lieber Quake/UT zockt, aber zu behaupten, in CS wäre alles Luck und wenig Skill, ist schlicht falsch.
Ich hab dann immer das Gefühl, daß die Leute das Spielprinzip nicht richtig verstanden haben. Quake/UT-Veteranen halt, die sich nicht vorstellen können, daß ein Shooter auch anders sein kann ...
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Da könnte ich doch wieder süchteln. Gut 10 Jahre lang CS:S gespielt aber BF BC2 hat mich davon weggebracht. Mal schaun. ^^
Gönndir
Lieutenant
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Giraffenlippe schrieb:Valve soll endlich Half-Life 3 ankündigen anstatt immer neue Aufgüsse von CounterStrike zu produzieren.
True that.
Immer wieder schön die Diskussionen über CS/CS:S und auch die Gegenüberstellung ^^. Das wird wohl niemals aufhören.
Ich muss sagen, dass ich persönlich CS 1.6 lieber mag. Ich mag allgemein die alte "Goldsource-Engine" lieber, als die Source-Engine. Das Gameplay der alten Engine empfinde ich in allen Mods die ich bisher gegenüber gestellt habe (HL(DM),CS,DoD,TF(C/2) wesentlich schöner. Zuletzt habe ich ne Runde TF2 ausprobiert und musste feststellen, dass es eine absolute Enttäuschung ist... Keine Concs mehr? Wozu gibts dann noch den Scout - das war DAS ARGUMENT den Scout zu benutzen in Combo mit Bunnyhop einfach absolut geile Klasse gewesen...
Ich empfinde die Source-Engine von HL2 inkl. der alten bekannten Mods als Enttäuschung. Das Gameplay ist meiner Meinung nach ganz anders und für mich persönlich sinkt der Spaßfaktor mit der Source-Engine.
So geil die Grafik mit neuen Engines auch aussehen mag, aber ich finde bei vielen Spielen geht die Grafik zu Lasten des Gameplays und das gefällt mir gar nicht. Aber es gibt ja genug, die mehr Wert auf dicke Grafik legen ;-)
Ich muss sagen, dass ich persönlich CS 1.6 lieber mag. Ich mag allgemein die alte "Goldsource-Engine" lieber, als die Source-Engine. Das Gameplay der alten Engine empfinde ich in allen Mods die ich bisher gegenüber gestellt habe (HL(DM),CS,DoD,TF(C/2) wesentlich schöner. Zuletzt habe ich ne Runde TF2 ausprobiert und musste feststellen, dass es eine absolute Enttäuschung ist... Keine Concs mehr? Wozu gibts dann noch den Scout - das war DAS ARGUMENT den Scout zu benutzen in Combo mit Bunnyhop einfach absolut geile Klasse gewesen...
Ich empfinde die Source-Engine von HL2 inkl. der alten bekannten Mods als Enttäuschung. Das Gameplay ist meiner Meinung nach ganz anders und für mich persönlich sinkt der Spaßfaktor mit der Source-Engine.
So geil die Grafik mit neuen Engines auch aussehen mag, aber ich finde bei vielen Spielen geht die Grafik zu Lasten des Gameplays und das gefällt mir gar nicht. Aber es gibt ja genug, die mehr Wert auf dicke Grafik legen ;-)
C
ceVoIX
Gast
Die Konsolen Version hat doch nur zwei vorteile: Keinen nervenden Chat wo rum geflamt / beleidigt wird und keine Cheater. Ich habe mal bei einem Kollegen BC2 auf Konsole angetestet, ich finde das geht mal gar nicht mit dem Aiming, Shooter gehören auf den PC (meine Meinung).
Wenn wirklich nur das geändert wird, was hier in englisch stand, dann wird das Game auf dem PC ein Flop.
Wenn wirklich nur das geändert wird, was hier in englisch stand, dann wird das Game auf dem PC ein Flop.
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