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News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an
Trotzdem war es fester Bestandteil von TFC... Da kann keiner was anderes sagen.
Und doch ich bin der Meinung, dass Grafik bei einigen Spielen zu Lasten des Gameplays gegangen ist. Soweit ich weiß, darf man in Deutschland auch noch eine eigene Meinung haben ;-)
Und doch ich bin der Meinung, dass Grafik bei einigen Spielen zu Lasten des Gameplays gegangen ist. Soweit ich weiß, darf man in Deutschland auch noch eine eigene Meinung haben ;-)
Zornbringer
Captain
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- Mai 2011
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- 3.903
h3rbert schrieb:Trotzdem war es fester Bestandteil von TFC... Da kann keiner was anderes sagen.
ich hab tfc zu wenig gespielt, um mir n richtiges bild davon machen zu können. fand die waffenmodels irgendwie immer zu hässlich.
ich kann deine einstellung gegenüber der source engine allerdings nicht ganz nachvollziehen. source hat im gegensatz zur hl1 engine wirklich sehr wenig änderungen vom feeling her. das laufen wirkt z.b. sowohl in hl1 und hl2 sehr statisch. (was ich positiv finde)
und das ist auf alle weiteren spiele der source engine gut übertragen worden. css fühlt sich für mich nahezu identisch zur 1.6 version an. (fanboys, zerreißt mich jetzt bitte nicht, ich bin nur ein alternder casual)
tf2 finde ich, ist eins der smoothesten shooter, die es auf dem pc gibt. es läuft nicht nur konstant mit über 60fps, es fühlt sich auch alles smooth an. es gibt keine ecken, wo man hängen bleiben kann, oder kleine erhöhungen, die die kamera des protagonisten auf und ab springen lassen. auch treppen holpert man nicht hoch oder runter. es ist wirklich alles smooth, und das im wahrsten sinne des wortes.
bunnyhops gibts übrigens auch immer noch, aber keinen geschwindigkeitsvorteil mehr durch strafe- oder circlejumps, was bunnyhops folglich sinnlos macht. dafür hat der scout aber nen double jump, bzw. sogar n tripple jump mit nem speziellen item.
und obs jetzt gut is oder schlecht, dass es keine strafe- oder circlejumps mehr gibt, is ne andere diskussion. ich mag sie eigentlich sehr, weil sie mehr zur dynamik beitragen. sind aber nicht unbedingt gut für die balance. letztendlich sind die strafejumps soviel ich weiß auch durch einen programmierfehler in der quakeengine enstanden. quasi genau wie das "surfen oder gleiten" in tribes. zwei äußerst populäre spielmechaniken, basieren allerdings beide auf programmierungs bugs.
Und ich meine auch nicht dass die Engine selbst daran schuld ist und es einen direkten Zusammenhang gibt, sondern viel mehr der Eindruck, dass bei vielen mehr Wert auf die Grafik, als auf das spielerische gelegt wird. Das ist mein Eindruck.
Wie oft hört man in der Diskussion 1.6 CS:S das Argument, dass CS:S besser aussehen würde als Beispiel? Ich habs zu oft gehört.
Für mich ist die Grafik aber nicht das Kriterium, das bei mir den Spielspaß ausmacht. Ich würde auch alte Goldsource basierte Spiele mit höchsten PICMIP-Wert spielen, weil es mir um den Spielspaß geht und den empfinde ich bei den Source-Mods nicht annähernd so intensiv wie es bei den alten Mods der Fall ist. HL2DM empfand ich übrigens auch als Enttäuschung. Ich habe lange HLDM bzw. Adrenaline Gamer (Mod) gespielt. Achja und HLDM: Source kam zu spät - Ich wette, dass HLDM mehr als HLDM:S gespielt wird und das nicht ohne Grund.
Opposing-Force ist eine geile Modifikation gewesen von HL. Sowohl Single, als auch Multiplayer. Das Spiel ist z. B. gar nicht unter der Source-Engine vertreten bzw. nur durch private Mod-Teams in diversen Entwicklungsstadien, die schon X Jahre dafür brauchen. Seit dem Wechsel von Won.Net auf Steam wurde Opposing-Force nicht einmal weiterentwickelt, so dass es für Laien nichtmal eben möglich ist einen Server aufzusetzen, weil der Steam-Updater die Binaries für den Linuxserver nicht mitliefert und man dafür Googeln muss! Ich spiele das Spiel noch heute im Internet und hätte mich gefreut, wenn Valve in der Richtung nochmal was in Angriff genommen hätte.
Auch wenn Bunnyhop ein "Programmfehler" war, so war es doch ein Feature, das äußerst beliebt und vor allem ein Teil des Spiels/der Spiele war. Q3 ohne Strafejump: muss unfassbar viel Spaß machen :\.
Wie oft hört man in der Diskussion 1.6 CS:S das Argument, dass CS:S besser aussehen würde als Beispiel? Ich habs zu oft gehört.
ich hab tfc zu wenig gespielt, um mir n richtiges bild davon machen zu können. fand die waffenmodels irgendwie immer zu hässlich.
Für mich ist die Grafik aber nicht das Kriterium, das bei mir den Spielspaß ausmacht. Ich würde auch alte Goldsource basierte Spiele mit höchsten PICMIP-Wert spielen, weil es mir um den Spielspaß geht und den empfinde ich bei den Source-Mods nicht annähernd so intensiv wie es bei den alten Mods der Fall ist. HL2DM empfand ich übrigens auch als Enttäuschung. Ich habe lange HLDM bzw. Adrenaline Gamer (Mod) gespielt. Achja und HLDM: Source kam zu spät - Ich wette, dass HLDM mehr als HLDM:S gespielt wird und das nicht ohne Grund.
Opposing-Force ist eine geile Modifikation gewesen von HL. Sowohl Single, als auch Multiplayer. Das Spiel ist z. B. gar nicht unter der Source-Engine vertreten bzw. nur durch private Mod-Teams in diversen Entwicklungsstadien, die schon X Jahre dafür brauchen. Seit dem Wechsel von Won.Net auf Steam wurde Opposing-Force nicht einmal weiterentwickelt, so dass es für Laien nichtmal eben möglich ist einen Server aufzusetzen, weil der Steam-Updater die Binaries für den Linuxserver nicht mitliefert und man dafür Googeln muss! Ich spiele das Spiel noch heute im Internet und hätte mich gefreut, wenn Valve in der Richtung nochmal was in Angriff genommen hätte.
Auch wenn Bunnyhop ein "Programmfehler" war, so war es doch ein Feature, das äußerst beliebt und vor allem ein Teil des Spiels/der Spiele war. Q3 ohne Strafejump: muss unfassbar viel Spaß machen :\.
Zuletzt bearbeitet:
rckNR
Cadet 4th Year
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hmaulwurf8 schrieb:für mich persönlich hat ein spiel mit zufallsbasierter streuung jedenfalls nichts im wettbewerbssektor zu suchen.
Bei Counterstrike 1.6 ist die Streuung der Waffen nicht Zufall. Abgesehen von der Deagle sind AK und M4 Streuung zu kontrollieren, weil man weiß wie sie streut. Das macht doch einen Teil des Skills in diesem Spiel aus. Nen Magazin auf den Punkt bringen kann nicht jeder.
Hört doch mal auf mit Halbwahrheiten um euch zu werfen...
Tyrus
Lieutenant
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Ob das was wird? Wenn Valve wirklich einen solch starken Focus auf die Konsole setzt kann das der PC Version nicht zuträglich sein. Neugierig bin aber auf jeden Fall. Da Jammern bakanntlich in solch einem Fall nichts hilft, werd ich's wohl einfach abwarten und mir ab dem 27. Oktober die Zeit mit BF3 vertreiben
Zornbringer
Captain
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Tyrus schrieb:Ob das was wird? Wenn Valve wirklich einen solch starken Focus auf die Konsole setzt kann das der PC Version nicht zuträglich sein.
eine der größten fragen is hier noch garnicht gestellt worden ist... und zwar, ob das neue cs auch ein ironsight haben wird, wie cod und bf.
bleibt cs seinen wurzeln treu oder geht es richtung mainstream?
und die frage aller fragen ... ist die waffe auf der linken seite. (ne, scherz )
Pjack
Admiral
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- Mai 2006
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- 7.546
Wenn ich schon wieder das mit der zufälligen Steuerung höre...lasst es doch einfach bleiben.
Zufall kann man nicht berechnen, von daher kann Aiming in CS gar kein Zufall sein.
Auf gleiche Aktion folgt garantiert immer gleiche Reaktion, behauptet man das Gegenteil, kennt man einfach nicht alle Faktoren, die das Aiming beeinflussen.
Wer CS spielen will sollte sich halt von dem Gedanken verabschieden, dass das Fadenkreuz die ultimative Wahrheit darstellt, es kennzeichnet die Mitte vom Bild, nicht, wohin der Schuss geht.
Mit allen Waffen in jeder Situation zu treffen erfordert Jahre und ist nicht in ein paar Tagen gemeistert, gerade das macht auch den Reiz aus, dass eben kein Anfänger dich umbratzt, wenn du es schon lange spielst.
Ich verstehe, dass viele CS nichts abgewinnen können, aber dass es mehr als andere Spiele auf Luck ankommt, ist schlichtweg falsch. Ich würde sogar behaupten, dass das weniger der Fall ist, als bei anderen Games, kein Anfänger mit noch so viel Luck hat eine Chance gegen einen Profi.
Zufall kann man nicht berechnen, von daher kann Aiming in CS gar kein Zufall sein.
Auf gleiche Aktion folgt garantiert immer gleiche Reaktion, behauptet man das Gegenteil, kennt man einfach nicht alle Faktoren, die das Aiming beeinflussen.
Wer CS spielen will sollte sich halt von dem Gedanken verabschieden, dass das Fadenkreuz die ultimative Wahrheit darstellt, es kennzeichnet die Mitte vom Bild, nicht, wohin der Schuss geht.
Mit allen Waffen in jeder Situation zu treffen erfordert Jahre und ist nicht in ein paar Tagen gemeistert, gerade das macht auch den Reiz aus, dass eben kein Anfänger dich umbratzt, wenn du es schon lange spielst.
Ich verstehe, dass viele CS nichts abgewinnen können, aber dass es mehr als andere Spiele auf Luck ankommt, ist schlichtweg falsch. Ich würde sogar behaupten, dass das weniger der Fall ist, als bei anderen Games, kein Anfänger mit noch so viel Luck hat eine Chance gegen einen Profi.
Turrican101
Vice Admiral
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hmaulwurf8 schrieb:eine der größten fragen is hier noch garnicht gestellt worden ist... und zwar, ob das neue cs auch ein ironsight haben wird, wie cod und bf.
Und ob man sich hinlegen kann, wie in jedem anderen Spiel auch. Oder ist Stehen/Hocke als einzige Stellungs-Möglichkeit noch zeitgemäß?
Konti
Banned
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Hoffentlich bleibt CS CS. Ironsight und Rumkriecherei müssen da echt nicht sein. Es muss sich doch auch nciht jeder Shooter gleich spielen.
Edit:
Thx R2D2. Das ist doch schonmal was.
Ich glaub trotzdem, daß es Mist wird ... CS und Konsole ... das klingt wie PC und Supermario.
Edit:
Thx R2D2. Das ist doch schonmal was.
Ich glaub trotzdem, daß es Mist wird ... CS und Konsole ... das klingt wie PC und Supermario.
smacked2
Commodore
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- Aug. 2005
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Zornbringer
Captain
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8-BaLL schrieb:einer der langweiligsten und wenigaussagendsten Trailern, die ich gesehen habe.
naja. das is ja nichtmal n "echter" trailer. das ist nur ein teaser trailer.
aber er sagt doch ne ganze menge aus...
es wird wieder taktisch zugehen. man versteckt sich hinter kisten und mauern anstatt blind in die action zu laufen. die waffen lassen sich offenbar modifizieren, bzw. haben unterschiedliche feuer modi. es gibt fettere explosionen als in cs 1.6 und css.
naja, und die terroristen fehlen irgendwie.
8-BaLL
Lieutenant
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@ maul- aha und was ist da jetzt wirklich neu, abgesehen von fetteren Explosionen?
Explosion gibts doch eh nur wenn die bombe hochgeht?
Das wär jetzt aber eine echt kraße Steigerung, wenn sie nur die Explosion der Bombe aufpeppen und sonst nichts Ist mir direkt 40-50 eur Wert
Explosion gibts doch eh nur wenn die bombe hochgeht?
Das wär jetzt aber eine echt kraße Steigerung, wenn sie nur die Explosion der Bombe aufpeppen und sonst nichts Ist mir direkt 40-50 eur Wert
rckNR
Cadet 4th Year
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- Apr. 2009
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smacked2 schrieb:
Das ist doch der Counterstrike: Online Trailer
Wer war denn da kreativ?^^
http://www.youtube.com/watch?v=Fwiv1t1QiEE
Zornbringer
Captain
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rckNR schrieb:Das ist doch der Counterstrike: Online Trailer
meh. kam mir gleich so komisch vor.
hat mich gewundert, wie valve sowas qualitativ schlechtes veröffentlichen kann. tf2 und jetzt der aktuelle dota2 trailer sehen um einiges besser aus.
fox40phil
Rear Admiral
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- Okt. 2008
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- 6.015
ganz ehrlich....wer will denn ein neues CS?! Es gibt noch 1.6, CS Pro Mod & CSS...ich hab alle mal aktiv gespielt (pro mod weniger)...und ich denke die Community benötigt kein neues CSS!
alle anderen zocken doch CoD oder sonstiges, CS wird denke ich durch die neue Version den Bach runter gehen... =S....naja wenn es bei der Community nicht ankommt wird eben weiterhin 1.6 & CSS gezockt! Wie bei jeder neuen Version! (Hab auch noch lange Zeit 1.5 gezockt als 1.6 schon draußen war).
Match-Making...wenn ich das schon höre... :'(
alle anderen zocken doch CoD oder sonstiges, CS wird denke ich durch die neue Version den Bach runter gehen... =S....naja wenn es bei der Community nicht ankommt wird eben weiterhin 1.6 & CSS gezockt! Wie bei jeder neuen Version! (Hab auch noch lange Zeit 1.5 gezockt als 1.6 schon draußen war).
Match-Making...wenn ich das schon höre... :'(
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