rg88
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2015
- Beiträge
- 35.148
Für den angekündigten Preis durchaus als kaufbares Konkurrenzprodukt (wenn du damit Radeon VII meinst)r4yn3 schrieb:Als was siehst du dann Vega20?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für den angekündigten Preis durchaus als kaufbares Konkurrenzprodukt (wenn du damit Radeon VII meinst)r4yn3 schrieb:Als was siehst du dann Vega20?
Faust2011 schrieb:Auf welche fps zielst Du denn ab? Wenn ein i7-8700k den "Renderthread" in Deinen Spielen bereits komplett auslastet, dann wird es auch mit dem Ryzen 3000 vermutlich nicht besser.
Eine 2080 FE mit OC benötigt bei CB 282 Watt so sind das 100 Watt? Welche Partnerkarte läuft auch ohne OC?Flare schrieb:trotzdem sind die Einheiten im Chip vorhanden und kosten Effizienz durch ihr bloßes Vorhandensein, ähnlich wie es bei den Hawaii Chips der Fall war.
Das FP64 was nicht für Ausnahmefälle im Gaming im Chip zu hat ist in den Fury Chips Fiji nicht drin gewesen.
Es müssen auch keine vielen Prozent sein aber ein Bisschen ist es gewiss mindestens, auch wenn gegatet wurde usw.
Ich will auch nich schlecht reden ABER, RTX 2080 Niveau mit über 100W Mehrverbrauch ist jetzt nicht das was ich von 7nm erwartet habe.
Inwiefern kanibalisiert man sich mit Turing? Die alten Produkte werden durch neue ersetzt, mit einer verbesserten, aber weiterhin günstigen Fertigung. Die Preise sind dabei nicht gefallen bei ähnlicher Leistung. Man zahlt wohl jetzt eher weniger für die Herstellung, aber hat höhere Margen. Wo du jetzt genau das 7nm-Produkt einsortieren willst und zu welchem Preis, versteht ich nichtr4yn3 schrieb:Man kannibalisiert sich doch auch mit Turing, wieso sollte das mit einem 7nm Shrink nicht nochmal passieren?
Toprallog schrieb:Stand heute ist beides nicht wirklich nützlich. In Zukunft ist sicher beides notwendig um flüssig zu zocken. Nimmt sich also nix. Aber die Rasterizer-Leistung soll bei NV höher sein. Warten wir den CB Test ab. ^^
Bei Nvidia ist der VRAM der limitierende Faktor, bei AMD ist es die GPU an sich.
Nvidia hat mit der Einführung der 2000er Karten gezeigt, dass sie daran nichts ändern möchten. Bleibt zu hoffen, dass AMD seine Hausaufgaben macht und Navi was großes wird.
Das ist Jacke wie Hose.Chillaholic schrieb:Ihr scheint alle nicht verstehen zu wollen. Es geht darum, nach einer kürzlich gemachten Anschaffung für einen Einsteiger-PC direkt ein neues Netzteil für ne größere GPU kaufen zu müssen. Das ist bei Nvidia nicht zwingend notwendig, bei AMD schon. Üblicherweise steigen die wenigsten mit 600W ein.
Nicht zu vergessen dass nvidia die alten Produkte gegen neue mit weniger Grafikspeicher austauscht.rg88 schrieb:Inwiefern kanibalisiert man sich mit Turing? Die alten Produkte werden durch neue ersetzt, mit einer verbesserten, aber weiterhin günstigen Fertigung. Die Preise sind dabei nicht gefallen bei ähnlicher Leistung. Man zahlt wohl jetzt eher weniger für die Herstellung, aber hat höhere Margen.
r4yn3 schrieb:Weswegen man wohl eine Consumer Karte daraus machte. Hätte man ne 2000€ Prosumer Karte gemacht, hätte man gemeckert. Würde man die Karte mit 8GB bringen, mecker. Bringt man gar nix, mecker.
Aus Gamersicht, ist die präsentierte Lösung das Beste, was AMD aus dem Chip machen hat können.
Chillaholic schrieb:Bleibt der Verbrauch so hoch , wird auch Radeon VII nur ne Randerscheinung.
Die wenigstens haben hochwertige 600W-Netzteile verbaut die das auf Dauer mitmachen.
Gleicher Verbrauch, 35% mehr Leistung, schade.
16GB HBM2 sind echt geil, aber der Preis ist auch happig, nicht zuletzt weil 16GB HMB einen Großteil der Kosten verschlingen. Angeblich wird Radeon VII ja fast zum Herstellungspreis verkauft, da ist halt wie bei Vega 56/64 kein Spielraum für den Preis da.
http://www.pcgameshardware.de/Radeo...News/AMD-Custom-Designs-Boardpartner-1273184/AMD Radeon VII: Vorerst keine Custom-Designs der Boardpartner
genau das sehe ich auch so. Ich habe nicht das gefühl, dass die Radeon VII von langer Hand geplant war. Soweit ich das einschätze, hat AMD mit deutlich mehr Rohleistung bei ähnlichen Preisen für Turing gerechnet. Beides ist nicht eingetreten, womit die Karte erst möglich wurde.Wadenbeisser schrieb:In meinen Augen nur ein Lückenfüller der erst durch nvidias Preistreiberei möglich geworden ist.
Die TDP der Radeon VII soll derweil bei 300 Watt liegen - 5 Watt mehr als bei dem Air-Referenzdesign der Radeon RX Vega 64. AMD nannte dabei einen zu erwartenden typischen Boost von 1.750 MHz gegenüber pcgamer.com (via 3DCenter) mit Peak-Werten von 1.800 MHz. Die hohe Leistungsaufnahme war in Anbetracht der Kühllösung und den Taktraten bereits absehbar. Auf den ersten Blick könnte man TSMCs 7-nm-Prozess anhand der Radeon VII als enttäuschend wahrnehmen. Man sollte jedoch bedenken, dass die Features von Vega 20, wenn auch beschnitten, Strom benötigen. Auch bei einer künstlich beschnittenen FP64-Leistung müssen die Shader breiter ausgelegt werden, arbeiten bei FP32-Berechnungen also weniger effizient (anders als bei Nvidia, der getrennte FP32- und FP64-Shader einsetzt, was seine eigenen Nachteile mit sich bringt). Vor allem die schnellen Interconnects und Links sind Energiefresser. Das doppelt so breite Speicher-Interface mit zwei zusätzlichen HBM2-Stacks läuft ebenfalls nicht nur mit Luft und Liebe. Spannend könnten bei der 7-nm-GPU wieder Undervolting- und Untertaktungsversuche werden, um die Effizienz zu steigern.
Toprallog schrieb:Stand heute ist beides nicht wirklich nützlich. In Zukunft ist sicher beides notwendig um flüssig zu zocken. Nimmt sich also nix. Aber die Rasterizer-Leistung soll bei NV höher sein. Warten wir den CB Test ab. ^^
Cool Master schrieb:Ja gut das ist ein Fall. Aber auch hier gilt was bringt das? Ab einem gewissen Punkt sieht man einfach kein echten Unterschied mehr.
r4yn3 schrieb:Seis drum, ich gehe dennoch davon aus dass man 2019 noch eine 7nm Nvidia sehen wird.
thepusher90 schrieb:Ja ich hatte mir das so gedacht, dass jeder sich das anguckt der interessiert ist, oder zumindest mal durchzappt
Shoryuken94 schrieb:Ich denke 2019 sehen wir noch eine Profi 7nm Karte von nvidia, sprich einen Volta Nachfolger. Wahrscheinlich mit 32GB HBM2.