Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVerdoppelter Kontrast: Weitere Dell-Monitore mit „IPS Black“
IPS-Panels mit verbessertem Kontrastverhältnis kommen in Mode. Nach der Vorstellung des Dell U3223QZ mit „IPS Black“ folgen weitere Modelle, die sogar schon erhältlich sind. Der U3223QE bietet 4K UHD auf 32 Zoll für rund 1.000 Euro, beim U2723QE gibt es die gleiche Auflösung für 780 Euro.
Ich muss ja zugeben, dass ich, seit ich selbst einen 32" Dell Monitor mit VA-Panel habe, zu einem echten Fan geworden bin. Die Dinger machen nicht nur ein tolles Bild, sondern sind zur Abwechslung rein optisch auch mal für Nutzer geeignet, die nicht mehr in einem Kinderzimmer leben.
Finde den Trend gut. Einen Kontrast näher an dem von VA-Technologie, aber ohne deren "black crush" Problem, wäre super. Sicherlich kommen in Zukunft auch noch Modelle mit höherer Bildrate.
Schade, könnte mir den 27" 2160p (aber mit 120Hz/VRR) gut als Ersatz für meinen vertikalen 27" 1440p Zweitmonitor vorstellen. Wird bestimmt noch kommen!
Interessant. Seitdem ich im Notebook ein Mini-LED-Display habe, sieht der große IPS-Bildschirm relativ bescheiden aus, was die Schwarzwerte angeht. Auch die Features wie 90W-PD und Gb-LAN sind sehr entgegenkommend.
Leute, das sind keine Gaming Monitore, die gehören in die Business Serie ... was wollt Ihr da mit 144Hz oder irgend welchem anderen Pippifax was total irrelevant ist? Und wenn die tieferes Schwarz darstellen können und für die Fotobearbeitung freigegeben sind, bringen mir auch keine 90Hz irgendwas. (Edit: meine damit die Farbraumabdeckung, nicht das es falsch interpretiert wird)
Wenn die das gleiche Panel in die U25er Reihe mit WQHD bauen, werden davon definitiv 3 Stück gekauft