News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 zu kaufen

@Flaka Neeee, das wurde schon getauscht. Corsair wars testweise?

Ich bin einfach nur Fan von Seasonic ... eigene Fabrik, solide Qualität.

@Stampfi82 Bei mir hat der Netzteilwechsel (altes Netzteil ist in Überlastabschaltung gegangen) das Spulenfiepen eliminiert. Ich habe jetzt aber auch ein fettes Leistungspolster und noch höhere Lastspitzenverträglichkeit.

Dadurch gehe ich stark davon aus, dass das Netzteil einen großen Einfluss darauf hat.

EDIT: Und nein, mein Gehör hat sich seitdem nicht verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, thornhill und zentausend
PegasusHunter schrieb:
Auf jeden Fall ist Spulenfiepen oder nicht, keine Glückssache.
Meiner Erfahrung nach meistens purer Zufall, das was anderes Schuld ist dürfte relativ selten vorkommen.
Aorus 1080ti innerhalb von 7,5 Jahren keins mitbekommen
Aorus 9070XT keins mitbekommen
9070 Red Devil keins mitbekommen
Gigabyte 9070 Gaming OC ab ca. 180FPS hörbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Divad
Red Devil non XT +13400F mit be quiet Pure Power 11 FM, 550W

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill, Qyxes und ne555
Jetzt neu verfügbar:
Alle Angaben ohne Gewähr. Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Wenn du darüber einen Kauf tätigst, erhält ComputerBase eine Provision. Der Preis ändert sich dadurch nicht.

Wegen Spulenfiepen: ich hatte damals eine 1080TI, die hat gefiept. Das war 1 Kabel vom Netzteil, was gesplitted wurde auf 2 PCI-e-Stecker, die ich beide in die Karte hab. Hab dann das Kabel getauscht, so dass jeder der beiden Graka-Stromports einen dedizierten Port am Netzteil bekommen hat -> Fiepen war weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
ne555 schrieb:
Betreibt jemand erfolgreich eine Red Devil 9070 non XT an 650W?
Ich betreibe meine 9070 Red Devil mit -70mV und - 10% Powerlimit (ist schneller als Standardeinstellung) mit einem 550W Straight Power 11 ohne Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Zurück
Oben