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News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

läuft das dann wenigstens auf konsole flüssig und pc ist quasi einfach nur absolut unoptimiert? Ansonsten ist das ja absolut verrückt.
 
Ich hatte ohne groß über das Spiel zu wissen auf eine Art Styx gehofft.
Laut pcgames ist es wohl spielerisch eine "Lizenzgurke".
 
also die grafik ist müll keine frage. hab mir aber gerade mal ein bischen was auf twitch angeschaut und ich muss sagen die story ist schon sehr spannend. möchte tatsächlich wissen wie es weitergeht :D
 
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@hollalen
Nein, ist auch auf der PS5 eine Katastrophe sondergleichen.

Dazu passend:

 
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shortround schrieb:
DLSS ist die schlimmste Erfindung fürs Gaming in den letzten Jahren.
Jetzt können sich alle Studios entspannt zurücklehnen und ihre Optimierung einfach weglassen.

DLSS ist das Beste was hätte passieren können. Den Leistungssprung hätten wir nativ nicht in 5 Jahren! Außerdem brauchst du kein DLSS, du kannst mit einer Mittelklassekarte normal nativ spielen, allerdings eben nicht mit Raytracing. Raytracing funktioniert eben nur einigermaßen mit DLSS. Das ist aber nicht das Problem von DLSS, sondern von Raytracing.

PS: Mit oder ohne DLSS, Spiele gehören ordentlich optimiert und möglichst Fehlerfrei auf den Markt. Daher begeistert mich auch Nintendo immer noch. Die Spiele laufen einfach. Bei PC Spielen kaufe ich trotz 4080 eigentlich nie zu Release.
 
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@Abrexxes
Sharknado ist da nur eine Ausnahme.
Die meisten, anderen Asylum Filme fühlen sich nach Uwe Boll an und er hat für seine Postal Adaption tatsächlich einige gute Kritiken bekommen. Bolls FarCry könnte auch von The Asylum kommen.;)

-
nvidia hat doch alle Optimierung und Leistungsfähigkeit der GPU in Gollums Haarpracht mit Hairworks investiert. Darum läuft das Spiel schlechter als The Witcher 3. ;) Man merkt deutlich, dass LotR-Gollum eine Beta ist und so nicht hätte veröffentlicht werden sollen dürfen.
 
ja, ist wie bei der musik.
es gibt sehr viel gutes, aber versteckt unter einem noch größeren haufen müll.

aber es wird zeit, die "you can get away with it" mentalität zu überdenken.
bugs, die gefunden und gefixt werden, sind das eine,
aber
unglaublich kaputte technik, die bei jeder noch so oberflächlichen betrachtung ins auge sprigt, sollte man ned davonlommen lassen. weil man kann ned immer die bug karte spielen.

wenn etwas so absolut unfertig und teilweise schlicht überhaupt ned lauffähig ist, so ist das schlicht betrug am kunden. wie bei jedem produkt, dessen vermarktung null mit der realität korreliert ist.
und damit futter für juristen.

aber ja, wahrscheinlich ist da auch eine nudging komponente dabei.
man weiss seit äonen, daß der industrie der konsolenmarkt sehr viel lieber als der pc ist.
jedenfalls hats einen grund, warum die anforderungen am pc teilweise immer absurder werden.
gänzlich fehlende optimierung ist sicher ein grund.
aber nix dagegen zu haben, daß das so ist, ist mitunter ein weiterer.
der industie ist nicht vom user vollständig verwaltbares stets lieber. nonaned.

ich jedenfalls spiel das nimmer mit.
ist ein spiel gut, ist es das ein/zwei jahre später immer noch. und keine groben bugs und ohne die early adopter idiotie. ajo, und billiger, meist.
was spiel ich seit ein paar tagen wieder?
titan quest anniversary, auf T480 mit hd620 igp. prozessortakt gedeckelt auf 2ghz.
bussifein & hübsch.
 
Eine 4080 als Referenz, bei einem Spiel aus der frühen PS3 Ära… bestimmt gut optimiert :freak:
 
Hahaha, sieht das mies aus.

Es war noch nie leichter, keinen Gaming PC mehr zu haben. Es gibt absolut nichts mehr, das mich reizen würde.
 
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Gerithos schrieb:
Der wirtschaftliche Aspekt darf nicht vergessen werden, hätten wir wirklich erfolgreiche Entwickler, in einer Liga wie CD Projekt Red
Wir haben Blue Byte(ANNO)…
 
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whats4 schrieb:
aber ja, wahrscheinlich ist da auch eine nudging komponente dabei.
man weiss seit äonen, daß der industrie der konsolenmarkt sehr viel lieber als der pc ist.
Ich glaube das wird sehr unterschätzt. Die "Freiheit" des PC-Marktes war schon immer ein Dorn im Auge der Industrie, selbst Microsoft will ja lieber XBox-Spiele als PC-Spiele verkaufen.

Man merkt es bei allem, ob es jetzt Mobile Apps vs. Web Apps, Konsolenspiele vs. PC-Spiele, Chrome vs. Firefox, Linux vs. Windows. VPN vs. ungeschützter Geschlechtsverkehr mit dem Internet. Sobald der Konsument einen Hauch von Kontrolle haben will, ist das der Industrie ein Dorn im Auge.
 
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jo eh. aber es ist keine gute zeit für verschwörungstheorien.
außer sie betreffen [enemy to be filled in, multiple selection possible], hehe.
 
Gerithos schrieb:
Das mag alles sein, aber das sind alles nischen, ein Spiel sollte nicht nur gut, sondern auch erfolgreich sein. Der wirtschaftliche Aspekt darf nicht vergessen werden, hätten wir wirklich erfolgreiche Entwickler, in einer Liga wie CD Projekt Red, oder gar Publisher, wäre das echt gut. Aber jedes AA Spiel aus Deutschland, welches in letzter Zeit erschien war einfach mist abseits von hunt und auch das ist nische.
Also X4 ist erfolgreich.
Generell die X-Reihe, verkauft sich seit Jahren gut, sonst wäre der Laden schon längst untergegangen oder aufgekauft worden.
Und auch Everspace 2 hat sich gut verkauft.

Die frage die ich mir aber stelle ist, warum alle AA spiele aus deutschland mist sind, wo ich doch erfolgreiche und wirklich gute aufgezählt habe. Das wundert mich jetzt an deiner aussage.
gehst du rein nach Verkaufszahlen?

Das wir kein unternehmen wie CDPR haben, geschenkt, aber der Rest ist recht erfolgreich in dem was er macht. Nicht jeder Entwickler oder Studio kann halt Blizzard sein oder eben CDPR.
Und auch im Mobile Bereich sind wir erfolgreich. Galaxy on Fire, Forge of empires (Innogames), usw.
Machen richtig Asche.
 
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daher brauchen wir alle mehr Vram, die Entwickler haben kein bock zu optimieren. :hammer_alt:
 
Biermaschine schrieb:
heute reizt mich ein unaufgeregt leise laufender Rechner dreimal mehr wie Pfützen mit adäquaten Spiegelungen.
Naja, das eine schließt aber das Andere nicht aus. Aber ich denke, ich verstehe worauf du hinaus willst.
 
edenjung schrieb:
Nicht jeder Entwickler oder Studio
Oder from Software, oder square Enix, oder ubisoft (sind ncljt nur Publisher, auch wen die in letzter Zeit auf dem absinkenden ast sind)

Klar hast du tolle Spiele genannt aber wenn man sich die umsätzr anschaut die in Deutschland mit Videospiel generiert wurden und anderswo sollte klar sein worauf ich hinaus möchte.
Wirtschaftlicher Erfolg ist essentiell für Wachstum und eine höhere Qualität. Ich freue mich auch über Perlen wie child or light, mache Mir aber keine Illusionen, solche Spiele reichen nicht für impact oder eine echte signifikanz außerhalb einer nische. Polen hat ja nicht nur cdpr, techland ist ja auch noch da. Es muss auch irgendwann darum gehen relevant zu bleiben um Arbeitsplätze zu generieren, um bei Zukunftstechnologien zu partizipieren und voran zu kommen.
Ergänzung ()

Syagrius schrieb:
Also ist alles Nische was du nicht spielst, oder wie? 2,5 Mio. Spieler sind Nische?
Ich spiele anno. Aber reine spieler Anzahl sagt nichts aus, davon ab ist Blue Byte nicht besonders eigenständig. Ubi könnte es von heute auf morgen platt machen.
2.5 Millionen Spieler sollen anno 1800 haben, dabei reden wir von den reinen Verkaufszahlen. Das Spiel hat 4 Jahre auf dem Buckel und ist auf der Plattform veröffentlicht worden, wo die meisten Nutzer sind, klar gibt's Konsolenversionen mittlerweile aber die werden nicht so relevant sein. Bayonetta 1 von from Software hat 1.1 millionen Kopien verkauft innerhalb eines Monats und galt trotzdem als flop, dessen Fortsetzung nur möglich wurde, weil Nintendo sich die Marke gesichert hat und jetzt Nintendo exklusiv vertreibt. Also etwas weniger als die Hälfte von anno 1800 und trotzdem fast am Ende. Das ist nische und anno ist es auch, so toll es auch ist.
Ergänzung ()

Syagrius schrieb:
Also ist alles Nische was du nicht spielst, oder wie? 2,5 Mio. Spieler sind Nische
Dying light 2 hat 5 Millionen Kopien allein im ersten Monat verkauft, also doppelt soviel wie anno 1800 in 4 Jahren.
 
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edenjung schrieb:
Mimimi Games zeigt seit Jahren was geht.

Danke für den Hinweis, war mir nicht bewusst dass das ein deutsches Studio ist.

u-blog schrieb:
Es war noch nie leichter, keinen Gaming PC mehr zu haben. Es gibt absolut nichts mehr, das mich reizen würde.

Ich bin wirklich, wirklich sehr gespannt ob (Achtung, running gag incoming! :D) Star Citizen / SQ42 dem PC nochmal einen Schub geben kann, wenn es denn mal releast wird. Wann immer das sein wird...
 
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