• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

PCGH-Crossposting:
Besonders schade ist, dass Deadalic unter anderem für solch eine Lizenzgurke ihre eigentlichen Kerntugenden aufgegeben und insbesondere die angedachte PointAndClick-Genrerevolution (The Devil's Men) eingestellt haben.
Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinem Leisten. 3D und Deadalic, das hat kaum einmal (Blackguards war ganz nett) geklappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wolfgang schrieb:
haben wir uns eben dazu entschieden, den Technik-Test abzubrechen, das ergibt so einfach keinen Sinn.

Gute Entscheidung, ich denke ihr könnt Eure Zeit besser verbringen! ;)

SoldierShredder schrieb:
Außerdem ziehst du ein Küken auf, dass dein Companion wird.

Echt jetzt? Wie abstrus - Gollum würde es fressen und fertig... :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, iSight2TheBlind, xXBobbyXx und eine weitere Person
Das "Ding" im Titelbild sieht aus wie ein magersüchtiges, in irgendwelchen Slums lebendes Glücksbärchi (also wohl eher ein Pechbärchi) - aber von Gollum ist dieses Etwas für mich so weit weg, wie nur irgendwie möglich.

Zumal das ja wirklich nach "Matsch" aussieht, wie im Artikel auch erwähnt.

Uff! Ich bin ja alles andere als ne Grafikhure, aber das ist, besonders in Anbetracht der exorbitanten Hardwareanforderungen, einfach nur unterirdisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, bad_sign, Matthauser und eine weitere Person
...da hilft nur noch den Geldbeutel zuzulassen und so einen Totalausfall erst gar nicht zu kaufen!

Das Titelbild sagt eigentlich schon alles aus. Selbst im Beta-Zustand darf ein 3D-Spiel von 2023 nicht aussehen wie eine ATI Radeon 9800 Demo von 2003.
Gollums Augen sind schlicht lächerlich schlecht, das kann man einfach nicht ernst nehmen. :lol:

Viel Glück dem Studio und dem Publisher; sie werden es brauchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matthauser
Warum wird überhaupt über so ein Schrottspiel berichtet? Hab ich was verpasst?

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
weil das gesponserte berichte sind. woher ich das weiß weil viele seiten gesponsert wurden darüber zu berichten was ich anhand der qualität als ziemlich witzig erachte

FGA schrieb:
Warum wird überhaupt über so ein Schrottspiel berichtet?
Wer sagt denn, dass das Spiel Schrott ist? Hast du es denn gespielt? Wie ist das Gameplay? Und die Story? Und das Sounddesign? Fügt sich alles und wirkt glaubwürdig?

Grafik allein macht kein Spiel - auch, wenn die hier echt nicht hübsch aussieht.
Ergänzung ()

Geforce4070 schrieb:
weil das gesponserte berichte sind. woher ich das weiß weil viele seiten gesponsert wurden darüber zu berichten was ich anhand der qualität als ziemlich witzig erachte
Na, was du so alles weißt :) Ob @Vitche, @Wolfgang und @Jan das auch wissen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, msv und Chismon
Geforce4070 schrieb:
Das ist zumindest in unserem Fall kompletter Blödsinn. Niemand hat uns für die News bezahlt, abseits des Keys, den wir vorab bekommen haben.

Warum wir drüber berichtet haben? das ist ninmal eine sehr bekannte Marke und stammt von einem der bekanntesten deutschen Entwickler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Alphanerd, PhilipMU und 16 andere
Warum wählt man überhaupt UE4 und belässt es dann nicht bei humanen "Ultra" Settings? Als wüsste man dort nicht, wie die Magazine testen. Bitte einfach ignorieren und aus GPU-Tests raus halten.

Vor 20 Jahren musste man noch effizient coden und um jedes KByte kämpfen. Heute hat man Power ohne Ende und geht deswegen verschwenderisch ohne jegliche Effizienz damit um. :freak:
Kosten- und Zeitdruck tun ihr übriges und du hast hässliche Spiele die hungrig ohne Ende sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Krik, Celinna und 2 andere
Ich finde es eher beeindruckend das es so gut läuft, obwohl im Hintergrund wahrscheinlich mit 80% der GPU Leistung gemined wird ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, Tera_Nemesis und TouchGameplay
DLSS soll es richten...ja ne, is klar. Es hat schon längst begonnen :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Wird vermutlich das nächste Spiel das auf den Konsolen unter 720p für 60fps rutscht. Was treiben die Entwickler bitte heutzutage mit der Hardware, die zur Verfügung steht?

aid0nex schrieb:
Vor 20 Jahren musste man noch effizient coden und um jedes KByte kämpfen. Heute hat man Power ohne Ende und geht deswegen verschwenderisch ohne jegliche Effizienz damit um. :freak:
Kosten- und Zeitdruck tun ihr übriges und du hast hässliche Spiele die hungrig ohne Ende sind.
Wenn man heute noch so wie damals Coden würde, wäre die Entwicklungszeit eines Spiels > 25 Jahre.

Nettes Spiel, lässt sich bestimmt auch noch in 5 - 7 Jahren spielen.
Vorher werde ich mal locker darauf verzichten (können).

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
Was für ein Quatsch ist das schon wieder..

Die Entwickler sollen endlich wieder anfangen Spiele ordentlich zu optimieren und nicht unoptimierten halbfertigen Müll auf den Markt zu werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, xXBobbyXx und Klever
Zurück
Oben