• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

Exit666 schrieb:
Als RTX 4090 würde ich da auch Schluckauf bekommen, wenn ich das darstellen müsste :freak:

Der Screenshot ist hoffentlich von einer Konsolenversion oder PC mit Low Settings.
Da bekommt man ja Augenkrebs von

• Gefällt mir
Reaktionen: Master Chief !, Celinna und xXDariusXx
Fallout667 schrieb:
Moment mal, steht da echt give head? Kann man dem Ork einen blasen wenn einschüchtern und betteln nicht funktioniert? 😂

kiraschiro schrieb:
@Vigilant
Das ist auch meine Vermutung, dadurch war der Druck nur um so größer, letzlich sieht man leider das Endprodukt.

Musst du das direkt nach ihm schreiben? :D :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Angiesan, xXDariusXx und 2 andere
Holy shit, ich merke schon, wie das klingt :D :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Gsonz und Fallout667
mazoman schrieb:
Musst du das direkt nach ihm schreiben? :D :)
Na auch so ein Ork muss mal Druck abbauen. :D
Dafür haben sie dann Gollum als Call-Boy. :D:lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, CiX und Gsonz
:D
Geschmäcker sind verschieden, jeden sein Fetisch 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: CiX und Fallout667
rentex schrieb:
Was iat nur mit den Spieleentwicklern und Publishern los? Dieses Jahr nur noch technischer Müll, wo das Auge blickt.
Keine Lust mehr? Innerlich gekündigt?
Wenn Daedalic immer noch so tickt wie vor zwei, drei Jahren:
  • Riesige Mitarbeiterfluktuation
  • Massig Praktikanten als billige Arbeitskräfte (die nicht übernommen werden)
  • Keine konkurrenzfähigen Gehälter für Angestellte
  • Crunch

Für 2D-Adventures hat das gereicht, aber bei ´nem AA-3D-Unreal-Game kommt halt dann sowas bei rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gene Jackman, simosh und rentex
Klingt nach einem Traumarbeitgeber 😟

• Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt, rentex, Celinna und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Holy sh*t, was passiert da nur.
Gute Frage, hier mal in Bewegung:

EDIT:

Katzenjoghurt schrieb:
  • Massig Praktikanten als billige Arbeitskräfte (die nicht übernommen werden)
  • Keine konkurrenzfähigen Gehälter für Angestellte
  • Crunch

Klingt ja schon fast nach dem, was er da im Video sagt, als ob dieser Bereich des Spiels durch ein anderes, unerfahrenes Team programmiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Öhm ok nein danke. Auf meiner Gurke wäre das ohnehin eine Diashow. Aber solche Anforderungen sind schon dreist. Wenn man Spiele für Gamer entwickeln will dann sollte das Spiel auf möglichst vielen Systemen gut aussehen und flüssig laufen. Das können andere besser!

Sieht ja echt schlimm aus...

Das bestätigt mir doch wieder, warum ich seit Jahren keine AAA Titel mehr spiele. Lieber spiele ich Titel von kleinen Entwicklern und Studios. Vorteil ist hier auch, dass man meist MOD Support hat.

Ich habe so schon unzählige Stunden in 7 Days to Die oder Euro Truck Simulator 2 (Promods) gesteckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak und Marflowah
Der Vogel Begleiter...das schlägt dem Fass den Boden raus, einfach nur noch albern🤣 Und dann haben die doch tatsächlich die Dreistigkeit EUR 50.00 dafür zu verlangen. Unglaublich.

Wo holen alle eigentlich die Screens her? Werden die vom Switch-Display abfotografiert? Das Spiel schaut schon deutlich besser aus als das, was dort gezeigt wird. Es gibt seit 24.05. einen Treiber für das Game, den lade ich jetzt mal runter. Vermutlich sind die Framedrops dann auch besser im Griff.

SVΞN schrieb:
da fehlt nur noch die richtige Bildumschreibung...
so in etwa
1685105917828.png

Haken dran machen und einäschern
Das beste HdR Spiel wurde eh schon vor Ewigkeiten erstellt: das 2006er HdR - Schlacht um Mittelerde
Da braucht es keinen weiteren Versuch, vor allem nicht solche Peinlichkeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Gibt es denn von Daedalic schön irgendeine Äußerung/Stellungnahme?
Hab von denen bislang nur ein paar Adventures gespielt, die waren allesamt (sehr) gut.
Als Gollum durch Mittelerde zu schleichen, hätte ja schon seinen Reiz aber das hier ist ja eher ein Beispiel von einem Studio, das sich total verhoben hat.
Mir fällt dazu nur noch ein "Schuster, bleib bei deinen Leisten!". Sowas kann einem Studio auch schnell mal das Genick brechen. Haut man wirklich etwas in dem zustand raus, nur damit die Kohle auf den Tisch kommt? So kurzsichtig kann man doch nicht sein.
Aber gut, AAA-Titel zum Vollpreis kaufe ich eh schon seit Ewigkeiten nimmer. Wäre fast bei Harry Potter schwach geworden aber hab noch viel zum Spielen, es eilt halt nicht ;)

kiraschiro schrieb:
Puh na ja ... so gehts natürlich auch. Das Grundgerüst steht ja, man muß nur noch den Hauptcharakter und die Story tauschen. Und ordentlich Förderung kann man auch noch abgreifen. Aber wer weiß, vielleicht finden sich ja noch ungeahnte Fähigkeiten bei Daedalic und das Game wird der Renner ...

Zurück
Oben