• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

Holgmann75 schrieb:
Krass was aus Daedalic geworden ist... :(

Die waren mit ihren P&C Adventures kurz vor der Pleite und haben es nun damit versucht.
Es ist auch heute Nacht bekannt geworden, dass sie an einem weiteren Spiel mit der HdR Lizenz arbeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Holgmann75
Cyberpunk hat zumindest Spaß gemacht. Ich sehe an dem Spiel nichts positives, außer vielleicht dass die Entwicklerhölle für die Entwickler vorbei ist

Edit: wow

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Unnu, aid0nex und 9 andere
Wenn man das Genre noch retten will muss ein Qualitätsmangament vorgeschaltet werden!
So etwas darf nicht veröffentlicht werden!
Letzten endes sind es dann die Plattformen wie CB.
Danke für die Info vorab, dieses Game hat mich interessiert da ich den Herrn der Ringe aus sicht von Gollum
recht spannend fand.
Ich vermute mal der Verkauf wird wohl eingestellt werden.
Ist wohl das einzig respektable vorstellbare Vorgehen!

Das Titelbild hat mich davon abgeschreckt auch nur ein Wort vom Artikel zu lesen. :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Tzk, Master Chief ! und 2 andere
JunkScore schrieb:
1685199406089.png

So etwas zu lesen ist schon lusting. Beim zweiten Mal irgendwie traurig. Ich hoffe die Entwickler besinnen sich und kehren dem Laden den Rücken. Die Führung scheint inkompentent ein Unternehmen zu führen.

Gehe mal davon aus dass da nur ein paar kleine Patches zur Beruhigung kommen werden und das Spiel schnell sterben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Unnu, aid0nex und 6 andere
Mir gefiel schon das Aussehen von Gollum nicht, den Rest wollte ich mir schon nicht mehr antun....

• Gefällt mir
Reaktionen: Noatak, xXBobbyXx und Holgmann75
Was gibt es am Gameplay zu meckern?
Was wurde erwartet, was bekommt man?

Dazu kann man das Testvideo von Gametwo mal anschaunen, richtig amüsant.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler, Zitterrochen, xXBobbyXx und 2 andere
Entschuldigen müssen sie sich ja im Prinzip nur bei den Vorbestellern. Alle anderen die nach dem Release gekauft haben, wussten ja was auf sie zukommt.

Ansonsten, so what. Ist halt einfach schlecht. Aber darüber muss man sich ja jetzt auch nicht künstlich aufregen.

Mal ein inoffizielles Mitarbeiter Statement würde mich da schon eher interessieren. Was die wohl denken, was sie da fabriziert haben…

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon
Hylou schrieb:
Es ist auch heute Nacht bekannt geworden, dass sie an einem weiteren Spiel mit der HdR Lizenz arbeiten.

Noch... ;)

Ich denke die Lizenz wird ggf. entzogen nach dem Flop.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx
So ne Überraschung, die nächste Triple-A-Gurke. Ich geh weiter Zelda spielen. In 720p. Ohne RT.

=P

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Dandy2k5, Skudrinka und 9 andere
Slayn schrieb:
Dazu kann man das Testvideo von Gametwo mal anschaunen, richtig amüsant.
Auch relativ "lustig":

• Gefällt mir
Reaktionen: Fusselbart und xXBobbyXx
Celinna schrieb:
Ergänzung ()

ok das echt übel was die Mitarbeiter bzw Ex-Mitarbeiter sagen.
wer selbst schauen mag sucht unter:

Daedalic Entertainment GmbH​

Ach du dickes Ei....
Das Spiel ist ja vom deutschen Hersteller. Das erfahre ich jetzt erst

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, xXBobbyXx und Celinna
derlorenz schrieb:
Entschuldigen müssen sie sich ja im Prinzip nur bei den Vorbestellern.
Bedanken können wir uns bei der Gaming Community für diese Drecksgames.

"Unsere" Gamingcommunity hat Fifa und 2K Lootboxen etabliert, Preorder Fails wie das Battlefield 2042 Fiasko und solchen Schund wie Gollum, den SQ42 (Single Player branch von Star Citizen) Scam und nun die auch die Marke in World of Warcraft Classic, ein absolutes "lol, who cares, FU anyway" von Blizzard ins Gesicht der Community.
Halt genau der Community, die seit 17 Jahren WoW Gold von Bottern kauft wie die Berserker.

Die Industrie nimmt halt mit, was die Kundschaft "anbietet". Wir benötigen dringend den Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, aid0nex, M7.Cyrius und 7 andere
Joa Deadalic, sowas kommt wenn man ne riesen Lizenz einkauft und dann meint,
man müsste mit den AAA-Studios konkurrieren 🤜 😮‍💨

Schuster bleib bei deinen Leisten!

Beim Deadalic Laden wird jetzt durch gepowert und es wird
a Menge weg butzen 😁✌️

Leider gerechtfertigt mit so einem technischen und spielerischen Müllhaufen Spiel.

• Gefällt mir
Na super! Jetzt wo alle über das Game herfallen und aus den tiefsten Löchern gekrochen kommen ... kippt die Stimmung bei mir ins "mal mit dem Game näher Beschäftigen". Im Notfall immer für die Außenseiter. Naja, jeder hat halt seine "Macken" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Oli_P und OSx86
Cool Master schrieb:
Noch... ;)

Ich denke die Lizenz wird ggf. entzogen nach dem Flop.

Seit dem CEO Wechsel bei der Tolkien Estate, glaub ichs erst wenn ichs sehe.
Wo es denen vorher sehr wichtig war die Lore und das ganze Vermächtnis zu beschützen, ist das seit einiger Zeit alles egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Holgmann75, Cool Master und eine weitere Person
MoonTower schrieb:
Naja, jeder hat halt seine "Macken"
Macken wären okay und machen interessant, aber bei Gollum reden wir von Bugs die bewirken das du ganze Kapitel von vorn anfangen darfst, weil dein Speicherpunkt nicht auf-, sondern neben der Klippe gesetzt wurde.
Okay mann muss ja nicht sterben, wobei auch das nicht so einfach ist, weil die Steuerung mich stark an den Mako aus dem original Mass Effect erinnert! 🫣
Okay etwas überzogen, aber wenn man sich darüber freut wenn Sprünge, ohne eigenes dazu tun, völlig daneben gehen, hat man hier sein El Dorado gefunden :daumen:
Dazu ruckelt das Spiel selbst mit einer 4090 bei 4K fröhlich vor sich hin!
Dabei sieht das Spiel aus wie aus der grauen Vorzeit, matschige Texturen inklusive :confused_alt:

Dazu kommen Strunzdumme Gegner, extrem abgehackte Animationen usw.

Soll ich jetzt noch zu der nervigen Story kommen, die keinerlei Charakterentwicklung beinhaltet?

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, knoxxi und eine weitere Person
Was ich mich ja wirklich frage: Der Lizenzgeber kann ja kein Interesse daran haben, dass aus ihrem Material ein derart schlechtes Spiel mit vernichtenden Kritiken entsteht. Dafür ist das Medium einfach mittlerweile zu groß, als das nicht auch Fremde davon mitbekämen. Guckt denn da mal niemand drauf, an wen die Lizenzen so vergeben werden. Hätte mir das einer gepitcht mit dem Studio, hätte ich da niemals grünes Licht gegeben.

Ich hoffe die gehen daran zu Grunde, was anderes haben die nun nicht mehr verdient. Ab in den Abgrund mit dem üblen Drecksladen!

• Gefällt mir
Zurück
Oben