• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres

" Ich , du, er , es, sie , es" entschuldig(e)(st)(t)en sich dafür. :rolleyes:
Immer diese Floskel. Sie können sich nicht selbst entschuldigen. Sie können nur um Entschuldigung bitten. Das können wenn überhaupt nur andere machen.
Richtig wäre zu sagen "Es tut uns leid." Was zwar vermutlich gelogen aber ausdrücklich korrekt wäre

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Christock, Physikbuddha und 3 andere
Hylou schrieb:
Seit dem CEO Wechsel bei der Tolkien Estate, glaub ichs erst wenn ichs sehe.

Stimmt, das habe ich in der Tat vergessen... :(

q3fuba schrieb:
Zur Info: Diese News stammt vom 27.05.2023, also noch "fast" ANFANG des Jahres 🤣🤣🤣
Meinst du da kommt noch wer mit "hold my beer"?
Ausschließen würd ichs in der Industrie aber auch nicht 🤣

engineer123 schrieb:
Beim Deadalic Laden wird jetzt durch gepowert und es wird
a Menge weg butzen 😁✌️

Denke auch, dass da weggebutzt werden wird. Meine Glaskugel sagt mir dass es leider die unterbezahlten und überarbeiteten devs treffen wird, und nicht die anscheinend völlig inkompetente Führung

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Celinna, xXBobbyXx und 5 andere
Was haben die Leute erwartet?
Alle Videos sahen einfach fad aus.

Was will man als Gollum groß machen?

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, xXBobbyXx, Laphonso und eine weitere Person
bad_sign schrieb:
Meinst du da kommt noch wer mit "hold my beer"?
Ausschließen würd ichs in der Industrie aber auch nicht 🤣

Blizzard ist mit D4 in der pipeline, wer weiß was noch von D4 kommt wenn es in paar Tagen released wird. Ausserdem gibts von Ubisoft ein neues assassins creed und EA veröffentlicht dieses Jahr auch noch. ^^

Wobei das gute gollum game schon gut vorgelegt hat, das muss ich sagen xd

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Zitterrochen, xXBobbyXx und 2 andere
"Nicht nur ComputerBase sieht daher von einem ausführlichen Test ab"

Unglaublich was das für eine Einstellung ist, was kümmert es euch wie eure Bewertung des Spieles dem Hersteller schaden könnte. Werbung machen für den Titel geht bei euch klar, aber anschliessend einen ausführlichen Test unterziehen wollt ihr nicht. Diese Duckmäuserei wirft kein gutes Licht auf die Redaktion.

Das gleiche hattet ihr bereits vor kurzem bei

Star Wars Jedi: Survivor

schon einmal durchgezogen, (das spiel ist veröffentlicht, aber wir testen es nicht weil "uns" die Performance nicht gefällt). Durch solche sonderbaren Aktionen sinkt eure Relevanz

• Gefällt mir
Reaktionen: Taron, Marflowah, Terrordrome und 3 andere
Man fragt sich schon ein bisschen wie sowas bei so einer Marke heute noch passieren kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Geringverdiener schrieb:

schon einmal durchgezogen, (das spiel ist veröffentlicht, aber wir testen es nicht weil "uns" die Performance nicht gefällt). Durch solche sonderbaren Aktionen sinkt eure Relevanz
Ist auch computerbase und kein Spielemagazin. Es muss nicht jedes Spiel getestet werden. Ich finde es okay.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, r0nf1re und 20 andere
Geringverdiener schrieb:
Durch solche sonderbaren Aktionen sinkt eure Relevanz
Das Gegenteil ist der Fall, weil sich Computerbase damit weiterhin als unabhängiges Technikmagazin etabliert, welches sogar regelmäßig in den relevanten englischsprachigen subreddits von pcgaming, pcmasterrace, hardware, AMD, Intel, Nvidia und Co verlinkt wird.

Ich begrüße eher, dass Computerbase - nicht wie ALLE ANDEREN - die billigen "Gollum Hate Reaction" Clicks farmt/einfährt.

Mit solchen Gurken müssen sich nur "Spieleredaktionen" rumschlagen, nicht Computerbase.

In meiner Socialmediablase hat sich jeder Furzyoutuber Gollum vorgenommen und postet die Reaktion der Reaktion auf die Reaktion von 0% Tests. Gähn

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Xiaolong, r0nf1re und 20 andere
Geringverdiener schrieb:

Unglaublich was das für eine Einstellung ist, was kümmert es euch wie eure Bewertung des Spieles dem Hersteller schaden könnte. Werbung machen für den Titel geht bei euch klar, aber anschliessend einen ausführlichen Test unterziehen wollt ihr nicht. Diese Duckmäuserei wirft kein gutes Licht auf die Redaktion.

Wenn die CB Redaktion der Meinung ist dass diese Software in einem so desaströsen Zustand ist, das deren Zeit bei anderen Tests/Projekten besser aufgehoben ist und es obendrein nicht mehr zu sagen gibt als schon gesagt wurde ... Dann verbuche ich das unter Redaktioneller Integrität. Für mich der Unterschied zwischen der Fachpresse und Boulevard.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, r0nf1re und 24 andere
Geringverdiener schrieb:
Unglaublich was das für eine Einstellung ist, was kümmert es euch wie eure Bewertung des Spieles dem Hersteller schaden könnte.
Der Hersteller ist uns herzlich egal. Und die Bewertung findest du ja im Text: Katastrophe, bitte nicht kaufen. Es ist ja nicht so, dass wir hier irgendwas verschweigen oder so.

Geringverdiener schrieb:
Werbung machen für den Titel geht bei euch klar, aber anschliessend einen ausführlichen Test unterziehen wollt ihr nicht. Diese Duckmäuserei wirft kein gutes Licht auf die Redaktion.
Ich kann um ehrlich zu sein beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie du diese Berichterstattung zum Spiel als "Werbung" auffassen kannst. Im Titel steht literally "Schlechtestes Spiel des Jahres", im Text rede ich von einem Desaster auf allen Ebenen und rate ausdrücklich von einem Kauf ab. Also bitte, ich bin wirklich neugierig, wo und inwiefern haben wir Werbung für dieses Spiel gemacht?

Btw ist dein Beitrag in dieser Form eine Verleumdung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluna, bullit1, TK1510 und 36 andere
Sehe ich auch so, total sinnlos ein Test von einem Spiel zu machen, welches sich hier so 99% der Leser sowieso nie kaufen werden, ich würde das nicht einmal für umsonst installieren, da wäre mir meine Zeit und der Platz auf der SSD zu schade, jedenfalls nachdem ich so kurz über das Gameplay bei YT sehen durfte.

Ich habe ja fast schon die VT, dass das Gollum auf Druck der anderen großen Publisher veröffentlicht wurde, damit bei Release deren AAA Titel diese trotz vielen Fehlern, gar nicht mehr so schlecht wirken.

Die Kritiken wären gnädiger ausgefallen, wenn Gollum in der Corona Pandemie erschienen wäre und das hat selbst den Zustand von Cyberpunk 2077 retten können. Im Corona Hausarrest freut man sich selbst über Bugs, die einen zum Lachen bringen.

Nur ist Corona vorbei. Da aber Spieleentwickler lange abgeschottet arbeiten müssen, ist Deadelic wohl das Lockdown Ende nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hat man sich an den eigenen Bugs und und Gollums Tamagotchi Vogel erfreut.

Warum ich das schreibe, weil zwei Jahre Corona haben in der Arbeitswelt und bei den Menschen Spuren hinterlassen, wenn viele der letzten Spielveröffentlichungen weitestgehend durch offensichtliche Fehler begleitet wurden und die Spieler weit kritischer reagierten. Japanische Spiele sind da weitestgehend mal ausgenommen, weil die Japaner durchaus lange in beengten Räumen arbeiten und leben.

Warum bei dem Spiel Gollum nicht zur ersten Filmtriologie passend Gollum flüchtend aus Mordor in der Stadt der Toten oder durch die Zwergenstadt muss, an bekannten Orten, die man als Zuschauer aus dem Film kennt? Das und etwas Ideenreichtum der Spieleentwickler, anstatt einen Vogel zu haben, dem Gollum den Kopf abbeißen würde.:D

Gollum als Spieler ernsthaft zu spielen bedeutet sich vom Ring und Sauron knechten lassen zu wollen. Die Grundlage der Figur lässt sich nicht abändern. Gollum bedeutet seinen Gefährten zu erwürgen. Man spielt eine gepeinigte Figur, mit der man einen etwas anderen Fischsfangsimulator betreibt und kein Lagerfeuer braucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Schon bei der ersten Ankündigung hatte ich mich gefragt wie die es wohl schaffen werden einen "Gollum" für einen spieler in einem Spiel interessant werden zu lassen... Anscheinend haben die es nicht geschaff. Ich hab mir eine Folge lets Play angeschaut und es war total langweilig. Spiel bestand fast nur aus klettern.

• Gefällt mir
Reaktionen: bluna
Geringverdiener schrieb:

Warum?

Die CB rät vor dem Kauf des Spiels ab.
Ob und wann was getestet wird, bleibt doch der Redaktion vorbehalten. Wenn man sich entschließt es nicht oder aktuell nicht zu testen, ist es doch OK.
Gibt genügend Lets Plays da draußen die das Game in der Luft zerreißen. Warum also Ressourcen verschwenden und was testen wo die Wertung aktuell schon feststellt?

Die CB rät jeden vor dem Kauf ab, egal welche Plattform man hat, da der Zustand des Games ein Witz ist.
Dafür braucht es keinen Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, V_182 und Geringverdiener
Warum heißt das Spiel Gollum ? Sehe ihn nirgends 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Also nichts neues ?
Der nächste "Kernschrott" auf dem Markt.

"Gehen Sie weiter, hier gibts nichts zu sehen" ^^

LG und schönes WE

• Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
Zurück
Oben