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News Vernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres
-=[CrysiS]=-
Commodore
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- Juni 2011
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- 4.664
Made my DayDerMond schrieb:
och yeahRogueSix schrieb:Das wird der Flop des Jahres. Dagegen wird sogar Flopspoken wie ein Blockbuster daneben erscheinen .
@Chilisidian
Moin,
habe mir das Video gerade bisschen neben der Arbeit angeschaut.
Das soll es nun sein? Bisschen durch gescipt und jeder Moment sieht kacke aus.
@jotecklen
Hat aber lange gedauert Bei mir war der Punkt erreicht an dem du dich hier angemeldet hast
Austronaut
Lt. Commander
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- Okt. 2009
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die grafik in den trailern haben mich immer spontan an eine ps3 denken lassen.
der nächste flop und das nachste pc spiel katastrophen performance. klassisches eurojank spiel.
der nächste flop und das nachste pc spiel katastrophen performance. klassisches eurojank spiel.
ScorpAeon
Lt. Commander
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- Juni 2015
- Beiträge
- 1.059
Na ich hoffe niemand kauft diese Vergewaltigung der Augen und Hardware jetzt aus Mitleid oder falschem Patriotismus.Azeron schrieb:Ich würde es schade finden wenn das Spiel floppt.
Beim ersten Ansehen des 40 Minuten Gameplays habe ich direkt an Tomb Raider von vor 15 Jahren denken müssen, grafisch ein absolutes Eigentor und Bankrotterklärung in der heutigen Zeit.
Wer schlechte Arbeit abliefert muss bestraft werden, hier endet es für einige vielleicht in Arbeitslosigkeit, aber unser Sozialstaat fängt das auf... (nicht ganz ernst gemeint, sie werden sicher ein weiteres Spiel in Angriff nehmen und die Erfahrungen von diesem Debakel in etwas gutes ummünzen, das hoffe ich zumindest inständig).
Mir kann man den Release in diesem Zustand nur mit Geldnot oder Resignation erklären, so wie das aussieht muss man auch als Entwickler wissen dass die Spielerschaft das abstrafen wird.
Traurig für jeden der dieses Spiel bereits geordert hat, aber vielleicht lernen es so auch die Letzten die noch vorbestellen weil sie es nicht abwarten können, Hoffnung habe ich aber kaum.
Ich versteh nicht, wie man so nen Mist abliefern kann.
Es ist die Unreal Engine, die den Entwicklern eigentlich viele mächtige Tools in die Hand gibt, um mit wenig Aufwand gute Grafik auf den Schirm zu bekommen.
Die UE4 hat nur Probleme bei Open Worlds. Das hier ist aber ein ziemlich klassisch gehaltenes Jump and Run.
Daher frag ich mich, wie und wo man sich da als Studio übernommen hat. Das Spiel scheint weder groß noch aufwändig zu sein.
Eigentlich ideale Voraussetzungen, um mit wenig Budget was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Aber nein, es sieht im Gameplay aus, wie ein PS3 Spiel und läuft scheinbar wie der letzte Dreck...
Gut, warten wir mal auf die Tests heute. Ich bin gespannt...
Wenn ich wetten dürfte, dann würde ich sagen, dass das Spiel wieder unter Shader Kompilierungsrucklern leiden wird. Würde mich echt wundern, wenn sie ein precompiling eingebaut hätten.
Alleine wenn sie das verkacken werden sie dafür von den Usern zerrissen.
Es ist die Unreal Engine, die den Entwicklern eigentlich viele mächtige Tools in die Hand gibt, um mit wenig Aufwand gute Grafik auf den Schirm zu bekommen.
Die UE4 hat nur Probleme bei Open Worlds. Das hier ist aber ein ziemlich klassisch gehaltenes Jump and Run.
Daher frag ich mich, wie und wo man sich da als Studio übernommen hat. Das Spiel scheint weder groß noch aufwändig zu sein.
Eigentlich ideale Voraussetzungen, um mit wenig Budget was vernünftiges auf die Beine zu stellen.
Aber nein, es sieht im Gameplay aus, wie ein PS3 Spiel und läuft scheinbar wie der letzte Dreck...
Gut, warten wir mal auf die Tests heute. Ich bin gespannt...
Wenn ich wetten dürfte, dann würde ich sagen, dass das Spiel wieder unter Shader Kompilierungsrucklern leiden wird. Würde mich echt wundern, wenn sie ein precompiling eingebaut hätten.
Alleine wenn sie das verkacken werden sie dafür von den Usern zerrissen.
DrFreaK666
Captain
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- Dez. 2011
- Beiträge
- 3.709
Wenn z.B. ein Indie-Game das doppelte wieder einnimmt, aber in den Steam-Charts nicht vertreten war, dann ist das ein Flop, obwohl es die Entwickler anders sehen.RogueSix schrieb:Ich bitte Dich... wenn man ein Minimum an Erfahrung mit den Steam-Charts mitbringt und einfach simple Empirik anwendet, dann ist offensichtlich, dass Gollum der Mega-Flop wird.
Klingt absolut unlogisch.
Wenn eine bestimmte Anzahl Einnahmen erreicht wurde, dann ist es kein Flop. Dazu muss das Spiel nicht in den Top10 gewesen sein, sonst gäbe es nur Flops und Entwickler wären schon nach einem Game am Ende.
Daedalic gibt es nun schon wie lange?
Und wie oft waren deren Games in den globalen Top 100? Besonders deren typisch deutsche Adventures...
K
kiraschiro
Gast
Leider war das schon absehbar.
Schon als ich die ersten Videos und Screenshots gesehen habe, dachte ich mir, was ist das?
Sehr interessant, dass es trotz UE4 Engine so altbackend her aussieht.
Mich wundert, dann aber, wieso dass dann überhaupt verschoben wurde?
Für was wurde die Zeit genutzt?
Schon als ich die ersten Videos und Screenshots gesehen habe, dachte ich mir, was ist das?
Sehr interessant, dass es trotz UE4 Engine so altbackend her aussieht.
Mich wundert, dann aber, wieso dass dann überhaupt verschoben wurde?
Für was wurde die Zeit genutzt?
TECC
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2019
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- 1.661
Sry, wer die Figur Golum in dem Spiel modelliert und freigegeben hat, der hat irgendwas nicht verstanden.
Golum sieht hier so schlecht aus, dass es schon weh tut... Mit einem anderen Modell wäre das Spiel sicherlich
interessanter, aber wenn ich Golum sehe vergeht mir direkt die Lust, auch wenn ich auf Grafik wenig wert lege.
Golum sieht hier so schlecht aus, dass es schon weh tut... Mit einem anderen Modell wäre das Spiel sicherlich
interessanter, aber wenn ich Golum sehe vergeht mir direkt die Lust, auch wenn ich auf Grafik wenig wert lege.
Zuletzt bearbeitet:
Blahman
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 40
Ich kann es nicht mehr hören, dass nahezu jedes neue Game DLSS erfordert, um irgendwie flüssig spielbar zu sein.
Es ist eine bodenlose Frechheit, was die Game Studios in den letzten paar Jahren abziehen.
Optimiert endlich wieder eure Spiele richtig!
Es ist eine bodenlose Frechheit, was die Game Studios in den letzten paar Jahren abziehen.
Optimiert endlich wieder eure Spiele richtig!
K
kiraschiro
Gast
DLSS hat für viele Entwickler Tür und Tor geöffnet, eher darauf zurückzugreifen, anstatt das Spiel ordentlich zu optimieren, damit es ohne DLSS auskommt. Ich finde diesen Trend, dass sich die Entwickler darauf ausruhen auch schlichtweg nicht gut.
Krazee
Lt. Junior Grade
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- Juni 2012
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- 429
"To put lipstick on a pig" fällt mir bei dem Spiel ein - oder einfach "geschminkter Kackhaufen" xD
Und das sag ich als jemand, der weit weg davon ist Grafikfetischist zu sein ^^
Hatte das schon mal in einem Video zu erwartenden Spielen gesehen und schon kurz nach dem Anschauen war es aus dem Gedächtnis raus.
CPU-Anforderungen von vor paar Jahren doch Hauptsache RT gerad so machbar mit current gen ist drinnen.
Hebt sich nicht ab, generiert kein Interesse, doch gut für memes denke ich. Also wenigstens ein Pluspunkt xD
edit: neuer AMD Grafiktreiber bringt (23.5.1.) bringt immerhin 12/16% mehr Leistung bei 6000/7000er Karten. ^^
Und das sag ich als jemand, der weit weg davon ist Grafikfetischist zu sein ^^
Hatte das schon mal in einem Video zu erwartenden Spielen gesehen und schon kurz nach dem Anschauen war es aus dem Gedächtnis raus.
CPU-Anforderungen von vor paar Jahren doch Hauptsache RT gerad so machbar mit current gen ist drinnen.
Hebt sich nicht ab, generiert kein Interesse, doch gut für memes denke ich. Also wenigstens ein Pluspunkt xD
edit: neuer AMD Grafiktreiber bringt (23.5.1.) bringt immerhin 12/16% mehr Leistung bei 6000/7000er Karten. ^^
-=[CrysiS]=-
Commodore
- Registriert
- Juni 2011
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- 4.664
Wie sich wohl die Entwickler fühlen müssen wenn sie den ganzen Shitstorm lesen.
Ich würde mich schämen und immer behaupten ich hätte daran nicht mitgewirkt.
Ich würde mich schämen und immer behaupten ich hätte daran nicht mitgewirkt.
K
kiraschiro
Gast
Die Entwickler tun mir leid und das muss wirklich demoralisierend wirken, wenn sie sich die Impressionen im Internet durchlesen. Ich würde wirklich gerne wissen, ob das Endprodukt, wirklich die Vision der Entwickler war oder ob diese doch ganz anders ausgesehen hätte.
- Registriert
- Sep. 2010
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- 3.809
Killerattacks schrieb:Ich such mir ein neues Hobby.
Ich zitiere einfach @Killerattacks
Passt so gut, zu so vielem in der letzten Zeit.
G
Geringverdiener
Gast
"Scheisse muss lecker und gesund sein, eine Milliarde Fliegen irren sich schliesslich nicht."MrHeisenberg schrieb:sie verschlechtert das Bild nicht. Wer so einen Schwachsinn verbreitet ist minderbegabt.
MrHeisenberg
Lt. Commander
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- 1.713
@Geringverdiener Liefere Fakten zu deiner Aussage. Mehr "mimimi" macht dich nicht glaubwürdiger.
Die Spieleentwickler selbst dürften kaum an der Misere der derzeit sehr miesen Spielequalität-/optimierung bei Auslieferung schuld sein. Das wird ihnen durch sog. "Controler", also BWLer, durch immer kürzere Entwicklungszeiten und kürzere Deadlines nur indirekt aufgezwungen. Da wird jeder vermeintliche Strohhalm, der die Spieleentwicklungszeit verkürzen könnte (DLSS z.B., weil bringt ja auch FPS?! LOL... Wenn man halt keine Ahnung hat...) gnadenlos ausgenutzt um zu kürzen was das Zeug hält.
Wenn nur einfach die Gamermehrheit diese Auslieferungsqualität von Games boykottieren würde...
Aber das bleibt halt Wunschdenken.
Wenn nur einfach die Gamermehrheit diese Auslieferungsqualität von Games boykottieren würde...
Aber das bleibt halt Wunschdenken.
Dancefly
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 1.579
Das sieht wie Styx: Master of Shadows von (2014) aus und spielt sich so ähnlich.
https://store.steampowered.com/app/242640/Styx_Master_of_Shadows/
Der Gollum gefällt mir optisch hier garnicht, da sieht er in Shadow of War, sogar viel besser aus.
https://store.steampowered.com/app/242640/Styx_Master_of_Shadows/
Der Gollum gefällt mir optisch hier garnicht, da sieht er in Shadow of War, sogar viel besser aus.
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