Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsVernichtende Rezensionen: Herr der Ringe: Gollum ist das schlechteste Spiel des Jahres
@MrHeisenberg
habe jetzt leider nur einen Titel aktuell installiert, aber dort ist der Unterschied schon pervers
Einstellungen :WQHD, max Details, DLSS Performance
War so klar: Es gibt endlich gute Upsamling Techniken die es ermöglichen auf nicht so flotte oder alter Hardware neue Games laufen zu lassen. Aber jetzt rotzen die Game Entwickler ihr Zeugs dahin und hoffen dass es FSR, DLSS und FG richten.
Ich meine 1080p mit 30fps auf Low ohne RT mit einer RTX 2060? Autsch.
Dazu nir Nvidia Graka. Also wahrscheinlich gar nicht mal FSR, was nur ein paar Stunden Entwicklung kostet. (Machen Modder schon)
Ich kaufe mir bald ne Konsole
@MrHeisenberg
ich habe mich nach der Einstellung gerichtet die dieser Titel hier (Der Herr der Ringe / Ollum) als Epic 4K angibt, um zu zeigen wie sehr die Qualität darunter leidet. Nvidia gibt auch immer auf ihrer Werbungsfolie DLSS 3 + FG + Performance Mode an um möglichst lange Balken ihren Schäfchen zu präsentieren.
@Geringverdiener es macht einen Unterschied, ob du in 4K DLSS Performance zockst oder in WQHD mit DLSS Performance.
Je höher die Basisauflösung, desto schärfer das Bild. Du kannst es also nicht direkt mit deinem WQHD vergleichen.
wurde ja auch hier schnell zum meme thread. das in 2023 ist schon derbe aber das mit der herr der ringe lizenz ist unverzeihbar Anhang anzeigen 1360831
Mit einer 4070 und DLSS3 kann man also komplett auf 4k + Raytracing und Ultra Details spielen und hat trotzdem ca. 80 Frames. Hört sich für 200 Watt gar nicht so verkehrt an. Aber auch mit einer 3070 kann man in Verbindung mit DLSS noch 4k + High Details auswählen bei 60 Frames und das mit einer sehr alten CPU.
Ich mache mir eher Sorgen darum, dass das Spiel einfach nicht gut wird.
@Geringverdiener es macht einen Unterschied, ob du in 4K DLSS Performance zockst oder in WQHD mit DLSS Performance.
Je höher die Basisauflösung, desto schärfer das Bild. Du kannst es also nicht direkt mit deinem WQHD vergleichen.
Der Trollt doch, sowas kann man nicht ersnt nehmen. Dlss Perfomance in nur wqhd braucht keine einzige Karte die DLSS kann also von der 2060 Weg. Lächerlich.
Stell auf qualität und das spiel sieht besser aus als Nativ denn in horizon ist die Native TAA implementation komplette Grütze. Generell in der Decima Engine, Death Stranding flimmerte auch vor sich hin. Dlaa in DLSS fixt das.
Laut den Angaben kann ich es sogar auf 4K mit FSR Performance auf meinem Fernseher mit 5700Xt spielen.
Die Anforderungen sind echt sehr gering finde ich.
Erst mit Raytracing geht es so richtig nach oben, aber das kostet ja immer unnötig viel Leistung.
DLSS 3 und die riesigen FPS Sprünge sind nett, aber für mich leider unnutzbar, heißt max. DLSS 2.x
Frame Generation erzwingt ein Deaktivieren von vSync, was für einen wie mich, der mit Controller vor einem 65" TV sitzt keinen Sinn macht. Außer man will Kot....anfälle bekommen ^^
@ryul
Hat Nvidia das nicht schon vor Monaten gefixt, dass DLSS3 + GSync/VSync auch funktioniert?
Mit dem neuen Game-Ready-Treiber 526.98 hat Nvidia neben der Unterstützung für V-Sync und G-Sync in Kombination mit DLSS 3.0 auch RTX I/O sowie HDR10+-Gaming eingeführt. Lesen Sie daher im Folgenden, wie Sie ihr Setup dafür richtig konfigurieren und welchen Vorteil Sie durch die gleichzeitige Nutzung von V-Sync und DLSS 3.0 erlangen.
DLSS 3 und die riesigen FPS Sprünge sind nett, aber für mich leider unnutzbar, heißt max. DLSS 2.x
Frame Generation erzwingt ein Deaktivieren von vSync, was für einen wie mich, der mit Controller vor einem 65" TV sitzt keinen Sinn macht. Außer man will Kot....anfälle bekommen ^^
Hab jetzt auch nochmal selbst geschaut und z.B. bei Reddit wird empfohlen vSync zu aktivieren und die max. FPS auf ca. 60 - 3 fps (also 57 FPS bei 60 Hz Monitoren) zu setzen.
Werd ich mal ausprobieren, ich hatte Frame Generation bisher nur bei Cyberpunk 2077 gesehen und dort wurde eben vSync deaktiviert, deswegen mein Gedanke, dass es generell nicht geht.
Ergänzung ()
Ayo34 schrieb:
@ryul
Hat Nvidia das nicht schon vor Monaten gefixt, dass DLSS3 + GSync/VSync auch funktioniert?
Ganz ehrlich wenn mir damals nach dem Kino jemand erzählt hätte, dass die Herr der Ringe Spiele 20 Jahre später immer noch genauso aussehen, wie zur damaligen Zeit hätte ich ihn ausgelacht.
Ich bleibe dabei, die goldene Zeit der Videospiele ist wohl vorbei. Gut, dass mein Pile of Shame wohl bis zur Rente reicht. Spart ne menge Nerven und viel viel Geld.