-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verpackung für PC-Spiele im Einheitslook
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Verpackung für PC-Spiele im Einheitslook
jab. ich finde diese idee auch nicht besoders gut. bei xbox hat man sich ja daran gewöhnt. es gab ja früher nichts anderes. aber bei PC. er gab soviele unterschiedliche verpackungen und jetzt plötzlich nur noch eine. das will ich nicht. sie könnten ja eine mit der standart verpackung verkaufen und eine mit original verpackung^^
ThePikeman
Cadet 4th Year
Eigentlich sind die DVD-Verpackungen von der Lagerung ja ganz praktisch, schon weil die CD den Weg wieder zurück da rein findet. Negativ finde ich aber wirklich den Mangel eines Handbuchs. Egal wie gut ein Tutorial ist, wenn ich spiele und ein Problem habe will ich bestimmt nicht aus dem Spiel raus, nen PDF öffnen und dann wieder zurückwechseln. Ganz ersetzen kann ein Tutorial halt ein Buch nicht. Die Masse an Informationen, welche in einem Tutorial auf einen einfließt kann man gar nicht vollständig verarbeiten, da ist es doch schön, nochmal kurz nachblättern zu können wenn man sich nur noch an ein "da war doch was im Tutorial" erinnert.
Ich würde ja so ne DVD-Box in nem Pappkarton nett finden *g*
Das dürfte aber zu viel verlangt sein.
Solange die wenigstens vernünftige DVD-Boxen verwenden ist mir das im Endeffekt auch halbwegs egal mit dem Handbuch... Man lernt halt mit dem zunehmenden Alter und BWL kursen, warum die Kunden nicht das bekommen, was sie eigentlich wollen und was sie an sich auch bezahlen.
Übertrieben finde ich es aber, wenn so viel gespart wird, bis man 3 Minuten an der CD rumfummeln muss, um sie ohne sie durchzubrechen aus dem Halter zu bekommen, weil der Müll so billig ist.
MfG
ThePikeman
Ich würde ja so ne DVD-Box in nem Pappkarton nett finden *g*
Das dürfte aber zu viel verlangt sein.
Solange die wenigstens vernünftige DVD-Boxen verwenden ist mir das im Endeffekt auch halbwegs egal mit dem Handbuch... Man lernt halt mit dem zunehmenden Alter und BWL kursen, warum die Kunden nicht das bekommen, was sie eigentlich wollen und was sie an sich auch bezahlen.
Übertrieben finde ich es aber, wenn so viel gespart wird, bis man 3 Minuten an der CD rumfummeln muss, um sie ohne sie durchzubrechen aus dem Halter zu bekommen, weil der Müll so billig ist.
MfG
ThePikeman
Kamikatze
Captain
Die Verpackung ist mir eigentlich egal, naja, vllt. ists ja gar nicht mal so schlecht, wenns einheitlich ist.
Aber @ Murmelt: http://www.k-faktor.com/standart/ (Bitte nie wieder Standart - sondern es heißt Standard!!!)
Aber @ Murmelt: http://www.k-faktor.com/standart/ (Bitte nie wieder Standart - sondern es heißt Standard!!!)
Osmodium
Commander
Vesh schrieb:ich bin dagegen, dann sind so geile verpackungen wie bei Earth 2160 nicht mehr möglich, und um ne schöne verpackung zu bekommen muss man sich dann die 20€ teurere Special / Collectors Edition kaufen
Es ist ja kein Zwang, dieses Verpackungsdesign zu verwenden, die Hersteller können ganz alleine entscheiden, wie sie ihre Hüllen gestalten.
RiESENHiRNi
Lieutenant
ich find gut das man gleich sieht ob online game oder ned bzw. ob man inet dafür braucht.
sollte echt schon gross draufstehen find ich, damits jeder gleich sieht.
ansonsten find ich auch kartonpackages besser, das lezte game das kartonage bei mir hatte war NWN,
aber die cds auch nur in papierhüllen. zwar mit umfangreichem dicken "hand"buch, aber das waren
wohl sehr kleine hände...
sollte echt schon gross draufstehen find ich, damits jeder gleich sieht.
ansonsten find ich auch kartonpackages besser, das lezte game das kartonage bei mir hatte war NWN,
aber die cds auch nur in papierhüllen. zwar mit umfangreichem dicken "hand"buch, aber das waren
wohl sehr kleine hände...
cR@zY.EnGi.GeR
Lt. Commander
Man, was für ein Quatsch. Wenn man jeder Verpackung, außer bei der für den PC, ansieht, um welches System es sich handelt, dann ist das, was nicht sofort erkennbar ist, für den PC.
Außerdem stehts ja drauf. Nur nicht immr an der selben Stelle. Lesen muss man auch weiterhin können.
Ich für meinen Teil wünsche mir die alten Schachteln wieder. Da hat man wenigstens noch was für sein Geld bekommen. Da war meistens nämlich noch was dabei. Mauspads, Karten, Tastaturschablonen, richtige Handbücher, etc.
Dadurch wurde der Kauf eines Games viel reizvoller. Iss dann wie beim Geschenkeauspacken.
Außerdem stehts ja drauf. Nur nicht immr an der selben Stelle. Lesen muss man auch weiterhin können.
Ich für meinen Teil wünsche mir die alten Schachteln wieder. Da hat man wenigstens noch was für sein Geld bekommen. Da war meistens nämlich noch was dabei. Mauspads, Karten, Tastaturschablonen, richtige Handbücher, etc.
Dadurch wurde der Kauf eines Games viel reizvoller. Iss dann wie beim Geschenkeauspacken.
G
Greyson
Gast
Das ist ja ein spannendes Thema. *gähn* ;-)
padam
Banned
will wieder mehr individualismus. ich stells mir schon vor: ich will ein spiel kaufen und alle sehen gleich aus. da spricht mich doch nichts mehr an. und barbies dreamland hat die gleiche packung wie doom 4. das geht doch nich. die billigtitel haben doch schon sowas und ich muss sagen, ich finds hässlich. ich als spielepublisher würde nur ma fett drüber lachen und den schund, schund sein lassen.
Schwede&Viking
Ensign
naja ich finde es sehr gut, da weiss man sofort wo man hinkucken muss, und wenn alles etwas identisches hat siehts besser aus. jedoch gefallen mir die logos¨überhaupt nicht, als hätte ein kindergartenkind die idee gehabt.
kubajashji
Lt. Commander
Moin!
Das Leute die Konslenspiele mit PC-Spielen verwechseln kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. "Da steht doch DVD druff warum geht das net in meiner PS2" - "Ja da steht PC-DVD"!
Ich fände es ziemlich öde wenn da alle mitmachen
mfg
Das Leute die Konslenspiele mit PC-Spielen verwechseln kenne ich aus dem eigenen Bekanntenkreis. "Da steht doch DVD druff warum geht das net in meiner PS2" - "Ja da steht PC-DVD"!
Ich fände es ziemlich öde wenn da alle mitmachen
mfg
nee oder ??!
was soll das denn ?
verdammt, dann sollen die gefälligst mit den Preisen runtergehen, wenn es nur noch so ne blöde DVD hülle wird.
die sollen lieber nur überall so ein kleines Cover für DVD Hüllen rein fertig.
und schön große Papphüllen, damit man auch sieht, was der andere so zockt
was soll das denn ?
verdammt, dann sollen die gefälligst mit den Preisen runtergehen, wenn es nur noch so ne blöde DVD hülle wird.
die sollen lieber nur überall so ein kleines Cover für DVD Hüllen rein fertig.
und schön große Papphüllen, damit man auch sieht, was der andere so zockt
_Grisu
Commander
Einheitslook ist blöde.
Und wie schon erwähnt, jeder Durchschnittskunde sollte genug geistige Fähigkeiten besitzen,
um das auch OHNE so eine hässliche Verpackung rauszubekommen.
Hier geht es wahrscheinlich wieder mal um Geld. Irgendjemand verkauft wieder schicke Lizenzen dafür.
PC Spiele werden dadurch nicht schöner, preiswerter oder qualitativ besser. Also wofür der ganze Aufwand?
Zahlen tut es wie immer: Der (dumme) Kunde.
Und wie schon erwähnt, jeder Durchschnittskunde sollte genug geistige Fähigkeiten besitzen,
um das auch OHNE so eine hässliche Verpackung rauszubekommen.
Hier geht es wahrscheinlich wieder mal um Geld. Irgendjemand verkauft wieder schicke Lizenzen dafür.
PC Spiele werden dadurch nicht schöner, preiswerter oder qualitativ besser. Also wofür der ganze Aufwand?
Zahlen tut es wie immer: Der (dumme) Kunde.
Xamuel
Cadet 4th Year
Also ich find's eigentlich ne ganz feine Sache, zumindest sieht das Logo doch schick aus.
Allerdings dann bitte auch in Zukunft in dieser kleinen Größe, nichts in den Ausmaßen was das Eigendesign des Covers total vereinnahmt! (Diese ekligen grünen Plastikschachteln von den XBox-Spielen z.B. finde ich hässlich)
Außerdem hoffe ich auch, dass es dadurch nur noch zu mickrigen dünnen DVD-Cases kommt, ich mag nach wie vor Pappkartons!
Allerdings dann bitte auch in Zukunft in dieser kleinen Größe, nichts in den Ausmaßen was das Eigendesign des Covers total vereinnahmt! (Diese ekligen grünen Plastikschachteln von den XBox-Spielen z.B. finde ich hässlich)
Außerdem hoffe ich auch, dass es dadurch nur noch zu mickrigen dünnen DVD-Cases kommt, ich mag nach wie vor Pappkartons!
wazzup
Banned
Dinge die die welt nicht braucht, take 17651...
Ich schliesse mich der mehrheit an, absolut unnütz. DVD Filme sehen ja auch nicht alle gleich aus, mein gott, das sollte man ganz schnell ändern sonst kauft jemand noch nen PS2 Spiel statt ner DVD
Mir wäre n die alten Pappkartons lieber, mit nem Standard Jewelcase drin das ma bequem im Regal unterbringen kann. Wenn die Packungen immer einheitlicher werden, die zugaben gestrichen werden und das "handbuch" nur 2 seiten hat brauchen die sich echt nicht über kopien zu wundern...
Spiel brennen, cover ausdrucken, in dvd hülle schieben, evtl. noch kurz die cd in den drucker schieben, fertig. Da ist optisch kein unterschied mehr
Und dann wird wieder gejammert warum keiner die spiele kauft. Grade bei EA, wo jedes Spiel nur minimal anders ist als der vorgänger aus dem letzten jahr und wo der support mehr ne alibi funktion hat...
Ich schliesse mich der mehrheit an, absolut unnütz. DVD Filme sehen ja auch nicht alle gleich aus, mein gott, das sollte man ganz schnell ändern sonst kauft jemand noch nen PS2 Spiel statt ner DVD
Mir wäre n die alten Pappkartons lieber, mit nem Standard Jewelcase drin das ma bequem im Regal unterbringen kann. Wenn die Packungen immer einheitlicher werden, die zugaben gestrichen werden und das "handbuch" nur 2 seiten hat brauchen die sich echt nicht über kopien zu wundern...
Spiel brennen, cover ausdrucken, in dvd hülle schieben, evtl. noch kurz die cd in den drucker schieben, fertig. Da ist optisch kein unterschied mehr
Und dann wird wieder gejammert warum keiner die spiele kauft. Grade bei EA, wo jedes Spiel nur minimal anders ist als der vorgänger aus dem letzten jahr und wo der support mehr ne alibi funktion hat...