Soundsystem 2.1 für PC- Spiele und Musik

Naja, zuviel gibts auch bei mir nicht. Würde ich ein Lottomillionär werden, würde ich mir auch n Monstersoundsystem kaufen, aber bis dahin sind andere Dinge wichtiger für mich.
ich denke da noch n paar Minuten bzw. bis abends drüber nach, aber das sieht ja fast so aus, als würde ich das machen. Aber nicht Denon, da spare ich gerne und nehme den anderen.

ich frage mich gerade, warum andere dann 300,- für diese 2.1 Dinger ausgeben wenn dieses hier soviel besser klingt?!
 
Aber nicht Denon, da spare ich gerne und nehme den anderen.
Der Denon passt qualitativ viel besser zu den MBs. ;)


ich frage mich gerade, warum andere dann 300,- für diese 2.1 Dinger ausgeben wenn dieses hier soviel besser klingt?!
Weil sie sich vom Marketing (Gameraudio ist zum Zocken das beste blablabla) blenden lassen und keine Ahnung haben.
 
So, die Boxen hab ich grad geschossen, jetzt muss ich über den Verstärker nachdenken.
 
Sicken? Sind das diese gummiartigen Verbindungen zwischen Gehäuse und Membran da in der Gegend? Und naja, passt besser ist ja schön und gut, aber denk nochmal kurz dran, dass ich kein Geld scheiße und wie mein Anforderungsprofil ausschaut. Bin ich da mit dem für wenig geld trotzdem prima bedient?
 
Tja viele scheuen einfach davor sich good old HIFI zu kaufen. Mit Integra meine ich natürlich meinen A9711:D kleiner Scherz. Schau dich einfach um die dicken alten Boliden gehen echt teils sehr günstig weg.
 
Sicken? Sind das diese gummiartigen Verbindungen zwischen Gehäuse und Membran da in der Gegend?
Genau. :)


Und naja, passt besser ist ja schön und gut, aber denk nochmal kurz dran, dass ich kein Geld scheiße und wie mein Anforderungsprofil ausschaut. Bin ich da mit dem für wenig geld trotzdem prima bedient?
Du willst die DInger doch ausreizen, oder? Dann kauf den passenden Amp dazu! :)


Am Ende wirst du bei 300€ rauskommen, aber eine Investition für mindestens 1 Jahrzehnt gemacht haben. Bei den allten High-Endern lohnt sich im Defektfall auch eine Reperatur, weil sie so gut sind. Aber sowas geht normal nicht kaputt. Hält quasi ewig.


Achja, wir kaufen hier ja Gebrauchtwaren--> Handeln ist da Pflicht. Den Denon kannst du sicher noch um bis zu 30€ drücken, wenn du sagst, dass du sofort abholst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso ist es. Ich hab einfach mal 130,- is maximum angesagt und er sagte kommen Sie morgen vorbei, dann reden wir drüber, er will ihn auch vorführen. Naja, fein, erstmal vielen Dank, das ist ja ganz erfreulich, wenn das alles so läuft :)

EDIT: Allerdings Boxen seien nicht verhandelbar, mal schauen wie die aussehen (auf dem Pic ja sehr gepflegt) und ob die Scheine in der Hand nicht doch noch eine Verhandlung zulassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den MB würde ich nicht handeln. 100€ fürs Paar ist schon super. Handeln könnte in dem Fall zum Abbruch des Geschäfts führen.


@ HongKong Fui
Für wenig Geld (125,-) sind die Logitech Z623 durchaus empfehlenswert.
ROFL... entschuldigung, aber lies mal den Thread! Für 100€ bekommt er jetzt Boxen, die gegen die Logitröten so weit oben stehen, wie die BUndeskanzlerin gegen einen Bahnhofspenner. Sorry, aber der Witz war echt gut. :D
 
Damit sind dir deine Ohren auf jeden Fall sehr dankbar. Schön das hier mal einer darüber nachdenkt:schluck: den klang den diese Kombination erreicht wird dich begeistern bzw. ist für das Geld Tipp top.

Mal schauen was bei rauskommt. Viel Glück.

MFG
 
Er zahlt jetzt dreimal soviel, aber den Faktor, wie der KLang besser ist, kann ich garnicht in Worten fassen. Da liegen Galaxien dazwischen.


Und Nebenbei wären die Logitröten auch sonst ein mieser Tipp. Ein Microloab SOlo 6c, oder Behringer mS40 klingen viel besser.


Tu dir selbst doch mal einen Gefallen und geh mal im Hifi Fachhandel Lautsprecher hören, aber VORSICHT! Du wirst die Logitröten danach sicher wegwerfen. ;)
 
In diesem Fall ist der Unterschied echt Exorbitant groß.
Long after you're gone - Chris Jones nur als Beispiel auf beiden Systemen und du weist was Phase ist aber sowas von.

Das ist HIFI das andere nennt sich nur so.
 
@Audioliebhaber
Das denke ich nicht das ich die wegwerfe, Klang hat bis zu einer gewissen Grenze einen Unterschied den man hört aber wird allgemein (durch Soundfetischisten) überbewertet und ich habe mich auch ein wenig damit beschäftigt. Der eigene Eindruck ist oftmals das was entscheidet und nicht immer technische Angaben. Nicht umsonst geschehen Dinge wie das weitaus kostengünstigere Systeme ohne vorher die Marken angeschaut zu haben, Kunden einen besseren Eindruck vermittelten als teurere. Das kann man so nicht sagen das teuer gleich gut ist. Die Logitech habe ich vor allem deswegen geholt weil das ein kompaktes System ist das ich mit mir schleppen kann weil ich beruflich doch paar mal mit längeren aufenthalten umziehe und akzeptablen Sound habe. Aber ich will gar nicht abstreiten das wenn der Threadsteller hier beraten wird und mehr ausgeben möchte, sich sicherlich andere bessere Produkte finden lassen. Die anderen gennanten Geräte klingen in deinen Ohren besser aber jeder sollte für sich entscheiden und ausprobieren.
 
Oder eine Liveaufnahme von "Someone Like you". Oder "Richard Marx - right here waiting".

Oder manche Stücke von Neelix... beispielsweise "Taxi Driver". Der produziert soviel Feinheiten in seine Tracks, die LOgitröten können das garnicht wiedergeben, die saufen dabei gnadenlos ab.

@akron

Klar, Sound ist in gewissem Maße subjektiv, aber es gibt auch ganz klare Objektive Qualitätsunterschiede, die man nicht wegdiskutieren kann. Wie eben zwischen den Logitech Boxen und einem MIcrolab. Es ist einfach eine Sache der Gewöhnung -->>> leider sind viel zu viele an miesen Sound gewöhnt.

LOgitech kann:

Mäuse herstellen
seit der G710 auch Tastaturen

Aber was LOgitech nicht kann und noch niemals selber konnten ist halbwegs ordentliches Audioequipment zu produzieren. Da gibt es für nahezu jedes Budget bessere Produkt, VIEL bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts anderes kennt, findet man auch Handylautsprecher gut. Sobald man aber andere DInge hört, erkennt man als gesunder Mensch den Unterschied. ;)



@HongKOng Fui

Weisst du schon was und wo du Kabel kaufst?
 
Wieviel Meter Lautsprecherkabel brauchst du? Den Verstärker musst du ja woanders hinstellen, der passt nie im Leben auf den Schreibtisch.
 
Zurück
Oben