Soundsystem 2.1 für PC- Spiele und Musik

Komm her und lass Dich knutschen @ Audioliebhaber und PRADEX :D

EDIT: Der Verstärker ist ja in einem Geschäft gekauft, deswegen hab ich da zum Glück eine gewisse Absicherung. Ich weiß nicht wie das ist, aber der Verstärker könnte durchaus einen weg haben.

Also zuerst einmal: Sound ist, soweit ich das beurteilen kann grandios. Ich könnte das bei gleichbleibend geilem Klang so dermaßen aufdrehen, dass das gesamte Haus bei mir klingeln würde. Es gibt 2 Sachen, die ich etwas komisch finde, wobei die eine tatsächlich einfach so sein kann. Die andere u.U. auch, aber da glaube ich das eher nicht.

Die 1.: Balance lässt sich nur am PC verstellen, d.h., dass wenn ich am Verstärker auf ganz links z.B. stelle, kommt trotzdem aus beiden Sound. Am PC lässt sichs problemlos verstellen. Normal? Oder liegts vielleicht an der Musikdatei? Hab halt paar MP3s gehört und ein paar CD dateien unkomprimiert.

Die 2.: Am Verstärker lässt sich ja einstellen, ob man Speaker A, oder B oder A+B hören möchte. Ich hatte das anfangs versehentlich auf A+B (was wie ich finde egal sein sollte, oder etwa nicht?) und da kamen nach ca. 3 Minuten so seltsame Klackgeräusche aus dem Verstärker.

Jetzt, wo der Schalter auf A steht, ist der Sound durchgehend perfekt...

Muss ich anfangen zu grübeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
So gut? :D
 
Jo, aber lies bitte nochmal mein EDIT^^
 
Hehe, freut mich. :) Hast du denn auch das passende Quellmaterial? Also FLacs/Cds? Oder zumindest 320 kbit mp3?


Zu deinen Fragen:

1. finde ich schon merkwürdig und auch nicht normal
2. da wird ein Relai geschaltet, aber Wieso das dann dauernd anspringt... keine Ahnung.

Ruf mal beim Händler an! Mal sehen, was der dazu sagt.
 
Größtenteils 320kbit mp3, zugegebenermaßen auch rund 20% 192kbit dabei :)

Aha, also "Problem" 1 hat sich erledigt, da war am Verstärker der Knopf: Source Direct gedrückt bzw. angestellt. Das Ausstellen hat so einiges bewirkt. Der Sound ist nochmal klarer, Bass und Treble lässt sich viel besser ein-verstellen, also viel sattere Bässe usw. und auch Balance ist nun direkt am VS einstellbar.
Bevor ich also verrückt werde, frage ich Dich direkt nochmal, was die 3 anderen Knöppe zu bedeuten haben die ich nicht zuordnen kann:
- Loudness- hab ich aus, verändert den Sound spürbar, ich weiß grad nicht ob pos. oder neg.
- Subsonic- scheint nichts zu bewirken, hab ich auch aus
- der dritte wird völlig unwichtig sein für mich: phono selection, Möglichkeiten MC oder MM- bewirkt auch nix

Also was ich schon weiß: Die Boxen sind absolut cremig, so einen Sound (und der kommt ja derzeit noch aus der alten Soundblaster Creative Möhre) hatte ich das letzte mal in meinem Teenageralter.
Der Verstärker, jetzt mit Source direct auf aus ist auch zumindest soweit genial und "heile", dass ohne Source an wie gesagt und der Schalter auf Speaker A ein echtes Hörerlebnis möglich ist. Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich da so schnell einen so großen Unterschied zu meinen Plastiktröten bemerke.

Naja, für insg. 265,- (Taxi und Adapterkabel mit drin, der VS ging für 130,- übern Tisch und bei den Boxen hab ich wegen Deiner Anmerkung nicht gehandelt) fährt man höchstens mit Marke Eigenbau besser, Wahnsinn!

Morgen dann endlich das neue System aufgesetzt und dann muss ich gut nachdenken welche Soundkarte ich kaufe. Vielleicht geb ich Vollgas und hole das Optimum, irgendwie habt ihr mich innerhalb eines Tages völlig umgekrempelt :D

Grundsätzlich echt nochmal herzlichen Dank, denn Du hast ja nicht locker gelassen und dann stünde ich jetzt wahrscheinlich mit so einem 300,- Plasterotz da. Genial, echt!!
 
HongKong Fui schrieb:

Ist gedacht, um das (unzulängliche) menschliche Hörempfinden bei niedriger Lautstärke auszugleichen.



HongKong Fui schrieb:

Ist da, um unnötig tiefe Frequenzen, die die Boxen nicht darstellen, rauszufiltern.



HongKong Fui schrieb:
- der dritte wird völlig unwichtig sein für mich: phono selection, Möglichkeiten MC oder MM- bewirkt auch nix

Passt die Art des Plattenspielers an, falls vorhanden.
 
Na bitte. Wieder jemanden versorgt.

Und wennde wieder 200 Euro übrig hast, bestellste mal das Corsair aus deinem ersten Post und vergleichst es direkt :D
 
Mazze76 schrieb:
Na bitte. Wieder jemanden versorgt.

Und wennde wieder 200 Euro übrig hast, bestellste mal das Corsair aus deinem ersten Post und vergleichst es direkt :D

LOL, das wäre zu genial. :D


@Hongkong Fui

Hast du mal ein Foto, wie du die Boxen aufgestellt hast? Evtl. kann man noch was optimieren.


Wirst du jetzt evtl. anfangen Cds zu kaufen? Wenn ja:

www.amazon.co.uk (einiges neues günstiger, als auf .de)
amazon.de Markteplace (manche Alben für 1-2€)
rebuy.de (sehr guter Gebrauchthändler)
Ebay.de kriegt man auch super Sachen
 
Klar, könnte man, ich poste mal ein Foto gleich, aber die stehen halt direkt vor mir aufm Schreibtisch und ich weiß ehrlich nicht wohin sonst, denn dort sitze ich größtenteils @home. Zum fernsehen gehe ich ins Schlafzimmer und ein guter Platz, der Besucher und mich weiter drin im Wohnzimmer beim Couchtisch erfreuen würde wäre blöd für den platz am PC: FOTOS entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Brüllwürfel sehen dagegen richtig erbärmlich aus. :D Jetzt weisst du, wieso wir von Brüllwürfeln, Joghurtbechern etc sprechen. :D


Winkel die Boxen noch etwas zu dir an, so dass du der Schnittpunkt eines imaginären Dreiecks bist!


Fürs Wohnzimmer/Couchtisch kannst du ja noch ein zweites Pärchen aus der selben Serie kaufen. Der Amp hat ja noch Anschlüsse frei. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das freut mich das du so überrascht und zufrieden bist mit dem neuen Sound und gern geschehen:)
Sieht auch Bombe aus. Ich liebe die alten MB Quart. Einfach good-old-hifi.

Ja der Source Direkt Schalter(hier wird das Signal so kurz wie möglich durch den Verstärker gegeben) hier ist nix mehr regelbar.

Ich persönlich stehe auf knackige höhen, also ist bei mir eigentlich immer der Höhenregler auf fast Anschlag. Daher Source Direct aus.

Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw. der Abstimmung der Geräte und der LS.

@kammerjaeger1 Danke für das Kompliment:schluck:

MFG
 
Zurück
Oben