Super,
dann hocke ich im Jahre 2011 weiter auf einer DSL 1000er Leitung rum, obwohl ich 2-5 Kilometer von 2 Städten mit je ca. 40000 Einwohnern wegwohne und 10km von der Stadt Aachen.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass irgendwelche Vollidioten mal entschieden hatten unseren Ortsteil der Stadt Würselen an das Telefonnetz einer anderen Stadt namens Herzogenrath zu hängen. Daher denke ich mal das der nächste Verteiler letzterer Stadt zählt und nicht der ersterer, so wie es normalerweise sein sollte. Die Leitungsdämpfung bei mir beträgt sagenhafte 50dB.
Wenn man das ganze rational betrachtet sind diese, wenn auch ebenfalls überaus schlechten, dummen, dreißten, wie auch immer man sie nennen mag, "kleinen" politischen Entscheidungen die Kirsche auf der Sahnehaube der besch***** "größeren" politischen Entscheidungen, die seit nunmehr schätzungsweise einem Jahrzehnt gefällt wurden.
Bei den ganz großen Kloppern rede ich von der Einführung des Bachelor/Master Systems, welches damalige Bundesministerin nur unter Androhungen durchsetzen konnte, damit die hoffnungslose Theoretikerin (seien wir ehrlich, KEINER unserer Politiker hat Ahnung vom echten Leben) etwas in ihrer Karriere aufzuweisen hatte. Den Vorsatz der Vereinheitlichung von Bildungsstandards unter dem es eingeführt wurde, kann dieses System nichtmal innerhalb Deutschlands erfüllen.
Der zweite große Klopper wäre die phänomenal dreißte Erhöhung der Diäten um 9% vor ca. 2 Jahren(k.A.).
Und dann wundert man sich, warum auch gebildete Jugendliche Politikverdrossen sind. Das schlimmste ist, mit anzusehen, wie ehemalige Schulkameraden, welche nun Politikwissenschaften studieren, zu den gleichen bleistifspitzenden Theoretikertrotteln verkommen und sich bei jeder politischen Äußerung eines "Normalbürgers" erdreißten herablassend auf diesen hinabzublicken.
Ich hoffe die Prozentzahlen der Piraten erxplodieren nächste Bundestagswahl. Meine Stimme haben sie.
Aber leider geht es uns Deutschen trotz HartIV-Ära anscheinend immer noch zu gut. Gnade unseren feinen Schlipsträgern da oben aber Gott, wenn sich das Pulverfass eines Tages entlädt und Zustände wie in Frankreich und Großbritannien bei uns herrschen.
P.S.: Kabelleitungen liegen bei uns auch nicht