@0x8100
Ein Flughafen hat eine Kapazität von X Landungen/Starts und muss wirtschaftlich handeln.
Wenn man diesen Flughafen Y mal befliegen möchte, muss man eine Gebühr Z zahlen.
Wenn Temu seine Y Umschläge behalten möchte, muss man auch bei einem geringeren Bestellvolumen Y mal anfliegen/starten, also im Notfall auch mit vollkommen leeren Flugzeugen fliegen. Die Flugbelastung bleibt also erhalten. Wenn Temu die Flugzeuge nicht mit "Plunder" auslastet, wird es auf Dauer die Lizenz verlieren. Dann kommen andere Unternehmen, welche diese Auslastung Y wiederherstellen.
Ob Temu seine Flugzeuge also permanent zu 100% oder nur 80% voll macht, spielt nahezu keine Rolle..
Erst wenn alle Unternehmen diesen Flughäfen nicht auslasten und der Betrieb unwirtschaftlich wird, wird der Flughafen geschlossen und die Umwelt geschont.
Dasselbe gilt übrigens auch für Häfen. Erst wenn alle Unternehmen bzw. Menschen weniger konsumieren, wird der Betrieb eines Hafens unwirtschaftlich, weil weniger Schiffe andocken. Damit werden weniger Schiffe fahren bzw. produziert und die Umwelt weniger belastet.
Man kann immer so einfach über die Umwelt diskutieren, während man auf der eigenen importierten Hardware die Energie für den Betrieb verschwendet, um anschließend auf den importierten Möbeln zu sitzen, die importierte Kleidung trägt und am nächsten Tag mit dem importierten Auto zur Arbeit fährt, welche aus importierten Rohstoffen gebaut wurde und mit importierten Sachen wirtschaftet.
Vielleicht sollte man sich zuerst um die großen Dinge kümmern.
Ich habe tatsächlich sogar sehr gute Ideen, wie man die Umwelt nachhaltig schonen kann, aber die egoistische Sichtweise der meisten Menschen würde dem direkt widersprechen und unlogische Rechtfertigungen anführen.
Nur die anderen Menschen sollen an Dingen sparen, die man selbst nicht mag, aber die eigenen Dinge dürfen nicht angetastet werden.
"Die Nadja sollte ihre Stifte nicht auf Temu bestellen... was für eine Umweltverschmutzung. Aber mein
Rindfleisch, welches ich lokal kaufe, ist okay."