• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Verschoben: GTA V erscheint erst im März 2022 für Next-Gen-Konsolen

fox40phil schrieb:
GTA Online ist nach 1-3k Stunden einfach so was von langweilig.

bei mir wars schon nach 1-3 stunden essig mit GTA online. andere spieler nerven und die aufträge gefallen mir auch nicht. aber eben speziell die community empfand ich als extrem toxisch. zum beispiel kann man nirgends mit dem auto fahren, ohne beschossen zu werden, so meine erfahrung. ist zwar schon etwas her, aber seitdem spiele ich nur noch den singleplayer modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak
Viele Missionen im GTA Online kann man auch im Solo schaffen. Richtig gut wäre wenn solchen Mission auch ins GTA-Singleplayer per Update eingepflegt wären.
Im GTA Online sind zu viele Missionen auf einmal verfügbar (ab lvl10 oder so) und ich verliere den Überblick über meine Fortschritte.
Was mich stört dass man die abgeschlossenen Missionen nochmal machen kann (muss?) obwohl ich die nächste Mission machen möchte. Dieses "Problem" existiert nicht im Singleplayer.

• Gefällt mir
Reaktionen: wek666, Three of Nine, CMDCake und eine weitere Person
so_oder_so schrieb:
The Elder Scrolls: Skyrim hat deutlich mehr Portierungen und Remaster etc. hinter sich.
Naja, nicht wirklich.

Skyrim, Skyrim SE und nun die 21er Version auf einer neueren Iteration der Creative-Engine die wohl zwischen F76 und StarLink(?) sich bewegt.

Die Switch-Version basiert auf der Skyrim SE, zählt also nicht. RockStar könnte auch ne Switch-Version bringen.

Die einzige Version, die Skyrim voraus hat sind die VR und naja.

Skyrim und GTA 5 sind die Spiele, die aktuell wirklich über 3 Generationen mitgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
Da bin ich mal gespannt, was Rockstar an Neuerungen bringt, außer die, die man sich denken kann.

-1440p, oder 4K 60FPS, je nachdem, was auf den neuen Konsolen in dem alten Game möglich ist.
-Höhere Grafiksettings/Texturen etc.
-Schnellere Ladezeiten

Nur Grafik und Performance hochschrauben, fände ich für das Game in dem Alter doch arg wenig.
Ein DLC für den SP sollte schon drin sein.

Und nicht ein SP Addon :(

• Gefällt mir

• Gefällt mir
Reaktionen: SimSon, killakaktus, vram78 und 15 andere
GTA V ist kein überragendes Spiel. Die Story ist eher mäßig die Inzenierung aber Top. Wenn man damit fertig ist, fängt man an Tennis oder Golf zu spielen, mehr gabs da nicht zu tun.

Habe es einmal durchgespielt, alles gemacht was man machen konnte und habe es seit dem nicht mehr angefasst.

Was mir bei "Westlichen" Spielen oft fehlt ist ein "Unendlichkeitsmodus" so wie bei vielen JRPGs üblich, also Spiel durchspielen und dann von vorne mit gesammelter Ausrüstung, Level und Skills, dann etwas schwerer mit besseren Loot und zusätzlichen Handlungssträngen.

Es gibt für GTA V keine DLCs, obwohl die Spielewelt da unendlich Spielraum bietet. Stattdessen wird das gesammte Potenzial im Online Modus verballert. Gillt auch RDR2.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, DerGoblin2k, maddog1207 und 4 andere
Da für 2 Generation Konsolen und dem PC es Gta V gibt verstehe ich diesen Schritt seit der Ankündigung nicht.

Gut von der Ps3 auf Ps4 sah man den Unterschied und mit einen weinenden Auge kauft man quasi das gleiche Spiel.

Aber jezt auf Ps5.....

• Gefällt mir
bei solchen projekten warte ich schon lange nicht mehr auf das release. zu lange sind mir die zyklen mittlerweile geworden. skyrim, gta, star citizen etc.pp. entwicklungszyklen von 10-20 jahren sind mir einfach too much.
wenn es rauskommt und ich noch lebe wird es gezockt. gehypt sein und auf das release hinfiebern aber schon lange nicht mehr.

@topic
gta 5 nochmal rausbringen ist eigentlich ein schlechter witz:kotz: man könnte da aber deutsche sprachausgabe erwarten...;)

grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, Three of Nine, Manegarm und eine weitere Person
Also wenn die nicht gewaltig an der Enigne drehen, sei es auf die Qualität von RDR2 oder PC Mod ähnlichen Status mit 4k 60fps weiß ich nicht was da so lange brauchen soll. Alleine dieses halbe Jahr mehr bedeutet genauso ein halbes Jahr mehr warten auf ein potentielles GTA6.
Vermutlich sehen sie aber in BF2042, Forza 5 und co auch zu viel Konkurrenz im November welches keine berauschenden Absatzzahlen bedeuten würden bei einem Spiel von 2013, ganz gleich wie toll die Grafik sein würde.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum man den Port nach hinten schiebt. Sollte allein von der Architektur nicht bereits der Großteil der Arbeit fertig sein? Naiv gedacht: PC Fassung nehmen, bissl die OS calls etc. anpassen und fertig?

Davon abgesehen: Braucht's wirklich noch einen GTA V GTA Online release? Wird die Luft nicht mal langsam knapp auf eurem massivem Geldberg Rockstar, sodass ihr langsam mal daran denken könntet, vom Singleplayer Nachfolger zu reden?
Meh; ich bin wahrscheinlich nur salzig, weil ich dem Online Modus nie was abgewinnen konnte und seither Rockstar auf dem widerlichem AAA Online Game As A Service bs Trend reitet, als das es kein Morgen mehr gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-, Flywolf und Zitterrochen
Ich muss gestehen als es raus kam war ich echt gehypet.
Als es dann endlich für den PC kam hatte ich schon kein Bock mehr drauf xD

GTA V hab ich echt kaum gezockt ... GTA VI werd ich wohl nicht mal anfassen.
Allein schon die Fahrphysik ... einfach nur traurig .. nix anderes.

Ich kann warten, da ich aus mehreren Gründen eh keine Zeit fürs Gaming habe. Egal, ich kaufs mir in absehbarer Zeit mit der PS5 pro im Bundle. :p

Kauft da echt jemand GTA $$? Man braucht doch nur 3x die lobby zu wechseln und dann regnet es geldsäcke, wundert mich dass das noch läuft

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und MindofRafi
Wenn GTA V noch eine Konsolengeneration ohne Nachfolger überlebt, esse ich eine rohe Zwiebel und Knoblauch hinterher. Könnt ihr mich gern dran erinnern.
GTA 6 soll endlich kommen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kal9tz und Three of Nine
Marcel55 schrieb:
Die Konsolen sollten beide kein großes Problem damit haben, GTA V mit nahezu maximalen settings und 4K60 auf den Schirm zu bringen. Vielleicht mit Option auf 120fps mit reduzierter Auflösung und/oder Einstellungen.

Das Spiel sieht auf dem PC auch heute noch verhältnismäßig gut aus

Na ja, Rockstar hat es ja bis jetzt nicht geschafft GTA V bei den ganzen "Neuveröffentlichungen" von PS3 bis PS5 gescheit für den PC zu optimieren. Und das Spiel ist miserabel optimiert, zum einen werden nicht groß mehr als 4 Kerne ausgenutzt, zum anderen sind die Einstellungen von Gras immer noch broken.

Alles was über "Normal" hinausgeht wie High und Very High heißt FPS Drops, dabei sieht die Vegetation mittlerweile sehr betagt aus, kein Vergleich zu RDR 2 welches aber auch bis jetzt verbuggt ist (zumindest auf dem PC).

Rockstar behandelt da meiner Meinung nach den PC zu stiefmütterlich. Aber wahrscheinlich haben die auch viel mehr Einnahmen von den Konsolen und haben kein Interesse, die Spiele für den PC zu optimieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine und CMDCake
Habe das Spiel auf der PS3, PS4 und auf dem PC und habe es nie geschafft länger als 3 Stunden zu spielen. Normalerweise mag ich auch solche riesigen Spielewelten die man selber erkunden kann aber irgendwie hat es mich nie gefesselt, es scheint als fehle für mich der Anreiz weiterzuspielen. Eventuell gibt es zu "wenig" zu sammeln oder Belohnungen oder Ähnliches. Mein Hirn muss belohnt werden in einem Spiel :daumen:

Es steht aber außer Frage dass die beiden letzten GTA Spiele wirklich großartig sind, schon rein vom Umfang her.

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalol
Zurück
Oben