News Verwirrung um „Apollo“-Update für Windows-Phone-Geräte

@bobderbagger
Es ist nicht die Schuld des OS Hersteller, wenn sich App Developer nicht an die Richtlinien halten. Da muss man dann auch MS zu gute kommen lassen, dass sie aktiv durch ihre App Politik solchen Dingen entgegen steuern. Es ist deutlich schwieriger eine App zu veröffentlichen, die sich nicht an die Richtlinien hält, als es das zum Beispiel bei einem nachträglich gesteuerten Markt wie dem vom Android ist. Momentan scheint MS halt nicht restriktiv genug zu sein, eher Masse statt Klasse, da ja das die Kundschaft meistens kritisiert.

Ich nutze WP seit Release und ich kann seine Probleme mit Multitasking nicht nachvollziehen. Am ehesten verstehe ich, wenn man sagt, dass einem die 5 gleichzeitigen nicht ausreichen. Aber es ist definitiv nicht so, dass die meisten Apps erst erwachen müssen. Das was man am meisten nutzt (nämlich build-in Apps), hat das gar nicht.

Zu der Wertung:
Wie man es dreht und wendet, am Ende wird offensichtlich, dass die meisten Benutzer seine Meinung nicht teilen. In wie weit das OS in ein Geräte-Review gehört ist schon fraglich, aber die Gewichtung scheint gänzlich falsch. Schon aufgefallen, wie andere Magazine dieses Problem umgehen? Sie verweisen auf die eigenständige Bewertung. Ich brauch nicht in jedem WP-Device Review WP's Schwächen aufzeigen. Das ist reine Meinungsmache, wenn man es tut.

Natürlich gibt es keine objektive Berichterstattung (wo du schon smooth erwähnst, ist lustig, wie theverge das htc one x diesbezüglich bewertet haben). Aber das Maß an Subjektivität spielt eben eine Rolle. Und wenn er offenkundiger WP Hasser wie Josh, was er bereits bei engadget nur zu gerne raushingen lies, auf einmal einen auf objektiv allwissend und stets korrekte Stimme macht, dann ist das nunmal Groschenroman würdig. Danach kann man theverge eigentlich nicht mehr ernst nehmen, solange sie nicht beweisen, dass sie es besser können. Gleiches gilt hier auch für cb, die in ihrem ersten WP Review Funktionalität unterschlagen haben und auf Nachfrage sagten, dass sie das nicht im Internet haben recherchieren können. Cbase musste auch danach erstmal wieder WP Reviews bringen, die aufzeigten, dass sie mehr als nur abschreiben können. Aber da hat cbase auch noch nicht so wirklich draus gelernt, denn die positiven Seiten von WP werden hier so gut wie nie berichtet. Skype Beta for Windows Phone, gabs ne News? Smoked by Windows Phone auf der CES, gabs ne News? Tethering Updates, gabs ne News? Mittlerweile kann man cbase mit Ausnahme der Berichte kaum mehr als ernstzunehmendes Magazin betrachten. News sind nur abgeschrieben, anstatt eigenständig recherchiert und dabei auch noch schön polemisch einseitig. Jedem Leser sollte nach einer gewissen Zeit eigentlich auffallen, dass es lächerlich ist, die Smoked by Windows Phone Kampagne zu diskreditieren, dabei auf die angeblich so negative Presse zu verweisen, man selber aber das Instrument ist, dass es besser machen könnte. Oh ja, Bla hat eher zu negativer Presse geführt! Hoppla, da übersehen wir doch einfach mal, dass wir selber die Presse sind, die auch vorsätzlich die positive Berichterstattung über Bla weglässt.

Naja, ich hab mittlerweile echt genug von dem Verein hier. Berichterstattung ist einseitig, so manches was Kolumne wäre, kommt als Artikel und es wird auch nichts gegen die pseudo-c&p-Benutzerschaft unternommen, die unter jeden Artikel immer wieder den sturen gleichen Scheiß postet.
 
s4smo schrieb:
http://my.opera.com/EinSascha/blog/2011/05/20/unschuldsvermutung-usa-vs-europa

Bitte, du kluger Mensch:rolleyes: Und wenn du Wikipedia als Quelle verlangst, kann ich dich leider nur mitleidig anlächeln...

Um mal grundlegend Wissen zu sammeln, ist Wikipedia nicht mal schlecht... für jemanden, dem scheinbar der Grundsatz, "Innocent until proven guilty" nicht bekannt ist, eine denkbar passende Ansatzstelle.

Lustig auch, als Antwort einen Blogeintrag mit einem Link zu einem höchst... naja, verzwickten SZ Artikel zu posten, der scheinbar aus einem Einzelfall darauf schließt, dass das Ganze im gesamten Land immer so ist. Nimm' doch lieber mal ein aktuelles Gegenbeispiel in's Visier - George Zimmerman und Trayvon Martin... Aber das wird vlt. doch etwas zu OT.


Das ganze hochnäsige "ich bin zu gut für Wikipedia, weil es keine wissenschaftliche verlässliche Quelle ist!" Getue ist langsam auch etwas peinlich...
 
lars.vom.mars schrieb:
@buzz89
Bei dir sieht man wunderbar, wie in die moderne Presse ihre Leser manipuliert.
Du redest hier vom Angeblich-Zustand, als wenn es der Ist-Zustand wäre. Und es wurde nicht einmal als Soll-Zustand verifiziert.
Trotzdem hindert dich das nicht daran, hier aus allen Rohren gegen WP7 zu schießen (übrigens Windows Phone 7 und Windows Mobile 6.5, du verdrehst die Namen in jedem Post so, wie du es gerade brauchst :rolleyes:)

Nein ich habe lediglich gesagt das ich mir schon von Anfang an nicht vorstellen konnte wie man das alte mit dem neuem verbindet.
Und ich kann es immer noch nicht, somit ist eine gewisse Fragmentierung unausweichlich.

KainerM schrieb:
Wie schafft es Apple, sämtliche Geräte außer dem allerersten iPhone up-to-date zu halten? Ganz einfach. Es ist kein Problem.


mfg

Ach schaffen sie das?
Mit dem iPhone 3G ist also Multitask möglich, wo gibt es das Update bitte?
Und deiner Aussage nach kann das 3GS jetzt auch Facetime, bitte sag den 3GS Nutzern wo du diese Spezial Updates gefunden hast.
Und du leugnest die Probleme die Updates für ältere Geräte oft mit sich bringen?(sehr oft ist es ein Battery Drain)
Es gibt selbst bei Apple eine Fragmentierung.
Selbst hier können nicht alle Geräte das selbe.
 
Aber es ist definitiv nicht so, dass die meisten Apps erst erwachen müssen.

leider ist genau das was ich auch mit dem lumia erlebe die meiste apps bringen mich nicht an die gleiche stelle zurück an der ich diese verlassen habe.

Es ist nicht die Schuld des OS Hersteller, wenn sich App Developer nicht an die Richtlinien halten. Da muss man dann auch MS zu gute kommen lassen, dass sie aktiv durch ihre App Politik solchen Dingen entgegen steuern
schau dir noch mal die bewertung an die software an sich wurde recht gut bewertet nur bei ecosystem und da zählen eben ewig nicht geupdatet und schlecht multitaskende apps dazu.

Ich brauch nicht in jedem WP-Device Review WP's Schwächen aufzeigen.
sind mir lieber als zum xten mal zu lesen wie smooth das ganze rennt, wie schön metro ist (das konnte man übrigens auch auf The verge lesen) sowie "tolle" social media integration (die im falle twitter stinkt) skydrive office blabla. alles schon 100000 mal durchgekaut und sollte nicht mehr wirklich behandelt werden

jetzt hier die große verschwöhrung loszutreten finde ich schon etwas arm
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Nein ich habe lediglich gesagt das ich mir schon von Anfang an nicht vorstellen konnte wie man das alte mit dem neuem verbindet.
Ich glaube nicht, dass Microsoft mit WP8 das Rad neu erfindet, sondern eher auf WP7.5 aufbaut, so wie WP7.5 auf WP7 aufbaut. Daher wird es wohl nix vollkommen neues. Noch dazu wird vermutlich an der Systemperfomance nichts groß geändert, man wird, wenn überhaupt, nur den Arbeitsspeicher zugunsten neuer, anderer Applikationen vergrößern (können). Dann laufen diese Anwendungen eben nicht auf den "alten" Geräten, aber das wäre kein Beinbruch. Android hat das Problem übrigens auch, dass manche Apps auf manchen Geräten nicht laufen. Mein Senni z.B. hat manche Sachen nicht installieren wollen. Aber ich konnte trotzdem Android verwenden.
Ich sehe hier also nicht dieses Problem, zu dem es gemacht wird.
Und die Fragmentierung wird auch nicht in dem Maße kommen wie bei Android. Dass es ein gewisses Maß bracht, haben wir ja schon durchgekaut. Aber es wird keine 20 Auflösungen, 10 Ram-Ausstattungen, 8 Prozessoren, etc. geben. Sondern Hardware nur in dem Maß, wie es sinnvoll unterstützt werden kann.

BOBderBAGGER schrieb:
sind mir lieber als zum xten mal zu lesen wie smooth das ganze rennt, wie schön metro ist (das konnte man übrigens auch auf The verge lesen) sowie "tolle" social integration (die im falle twitter stinkt) skydrive office blabla. alles schon 100000 mal durchgekaut und sollte micht mehr wirklich behandelt werden
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du lieber 20mal die Schwächen von WP7 hörst, als die Stärken, nicht dass man irgendwann noch Android hinterfragt, wo es doch das weltbesteste System ist. Leider läuft es nicht auf Autos. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

jetzt hier die große verschwöhrung loszutreten finde ich schon etwas arm
Ich finde es eher erbärmlich jetzt jeden WP-Thread, die ja manche "Redakteure" jetzt für sich entdeckt haben, mit dem gleichen Müll voll zuflamen.
Bochum ist längst widerlegt. Schwächen wurden längst selbst zugegeben. Aber komischerweise sind manche Leute hier nur darauf aus, der ganzen Welt Android an's Bein nageln zu wollen.
Was hier abgeht hat mit konstruktiver Kritik und Hinterfragen nix zu tun. Das ist nur überflüssige Stimmungsmache und von Unwissenheit, Verbissenheit und Hass unterstrichen.
Man könnte ja fast meinen, dass eure Frauen euch nicht mehr ran lassen, weil sie sich lieber mit WP7 beschäftigen.
 
buzz89 schrieb:
Ach schaffen sie das?
Mit dem iPhone 3G ist also Multitask möglich, wo gibt es das Update bitte?
Und deiner Aussage nach kann das 3GS jetzt auch Facetime, bitte sag den 3GS Nutzern wo du diese Spezial Updates gefunden hast.
Und du leugnest die Probleme die Updates für ältere Geräte oft mit sich bringen?(sehr oft ist es ein Battery Drain)
Es gibt selbst bei Apple eine Fragmentierung.
Selbst hier können nicht alle Geräte das selbe.

Ja stell dir vor - es gibt Unterschiede in der Hardware, die man nicht mal eben ausgleichen kann. Durch ein Sofware-Update wächst keine Frontkamera, kein RAM und kein Gyroskop. Aber alles andere drum rum haben sie alle erhalten - sie laufen auf dem gleichen System. Wenn man nach deiner Logik ginge gibts von Android ca. 2000 verschiedene Versionen.


BOBderBAGGER schrieb:
weshalb sie ja auch bei jeder gelegenheit deutlich machen wie schön die lumias doch sind
pöse pöse nokia hater .....

Ja, sie schreiben wie schön die Lumia nicht sind, und im nächsten Satz dann "Aber das System ist dermaßen verkackt, dass man die Geräte nicht nutzen kann". Und das ist einfach nur irreführend. Es ist falsch. Es ist eine Lüge. Man kann dazu sagen wie man will. Aber es ist in keinster Weise gerecht oder objektiv. Beides erwarte ich mir von einem Supertollen Magazin. Ein wenig Distanz und über den Tellerrand blicken. Auch das Argument mit den "wenigen Apps" zieht einfach nicht mehr, weil es mittlerweile ziemlich jeden scheiß gibt.

Und dein letzter Kommentar ist einfach lächerlich. MS bringt mit abstand am meisten Updates, und am schnellsten, von den Ganzen Smartphone OS. Und die meisten Apps werden ebenso häufig aktualisiert wie bei anderen Systemen. Dass nicht jeder App-Entwickler in der Lage ist korrekt zu programmieren kann man schwer MS anheften. Und übrigens: bei den meisten meiner Apps funktioniert das Multitasking vorzüglich.

mfg
 
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass du lieber 20mal die Schwächen von WP7 hörst, als die Stärken,

nein wenn es denn neue stärken sind höre ich gerne darüber aber das es smooth läuft wissen wir schon seit 1,5 jahren und bei iphone reviews wird da auch allerhöchstens in einem nebensatz drauf hingewiesen.
zudem ists es mir persönlich nicht so wichtig

Das ist nur überflüssige Stimmungsmache und von Unwissenheit, Verbissenheit und Hass unterstrichen.
ich habe selbst ein lumia 800 hier auf dem tisch liegen ich habe weder hass gegenüber microsoft noch nokia wieso auch die haben mir nichts getahn trotzdem wird man immer in die hater ecke abgeschoben nur weil man auf einige probleme hinweist ja auch windowsphone land ist nicht alles eine duftende blumenwiese
und im nächsten Satz dann "Aber das System ist dermaßen verkackt, dass man die Geräte nicht nutzen kann".
steht wo ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ohje. Patrick Bellmer und seine News mit einer Prise iView mal wieder :volllol:
Wenn diese News zutreffen würde, wäre das vorallem für Nokia desaströs.

Baio schrieb:
Also nachdem ich knapp 2h bei Nokia am Support war und mich langsam aber energisch Hochgetelefoniert habe wurde mir zu schluss gesagt das es wahrscheinlich kein update auf Apollo gibt, zumind nicht für mein Lumia 800.
Kann das noch einer bestätigen ???
 
BOBderBAGGER schrieb:

I've already said this, but it bears repeating. I really wanted to love this phone. From a design standpoint, the Lumia 900 was immediately enticing. I'd already been salivating over Nokia's N9 and Lumia 800, so knowing that a slightly larger (but more feature packed) version of that device was headed our way was fairly encouraging. But while the hardware — at least externally — delivers, the phone as a whole does not.

I think Nokia made a lot of the right decisions, but it's almost impossible to move beyond some of Windows Phone's shortcomings this late in the game. Try as I might to envision the Lumia 900 as my daily driver, the math never added up. There's just too much missing, or too much that feels unfulfilling.
http://www.theverge.com/2012/4/3/2921472/lumia-900-review

Und dann kritisiert er eine fehlerhafte Darstellung von Webseiten (ich habe noch kein Smartphone gesehen, dass jede Webseite korrekt darstellt) oder schlechte Scrollisten in 3rd-Party-Apps. Auch geht er NIE darauf ein, was ihm denn eigentlich fehlt. Ein korrektes Argument, vermute ich.

mfg
 
KainerM schrieb:
Ja stell dir vor - es gibt Unterschiede in der Hardware, die man nicht mal eben ausgleichen kann. Durch ein Sofware-Update wächst keine Frontkamera, kein RAM und kein Gyroskop. Aber alles andere drum rum haben sie alle erhalten - sie laufen auf dem gleichen System. Wenn man nach deiner Logik ginge gibts von Android ca. 2000 verschiedene Versionen.

Komisch Facetime geht, wenn man Jailbreakt.
Genauso wie Multitask.

Und nein sie haben nicht alles erhalten, es gibt für jedes Gerät ein anderes Update.
Nur die iOS Versionszahl ist bei allen gleich.
Aber die updates sind für das jeweilige Gerät "optimiert". (ob der Akku Drain bei älteren Geräten gewollt ist will ich niemanden unterstellen)

Ich sehe das als Fragmentierung.
Denn so und nicht anders sieht es bei Android aus.
Hier nutzen die Hersteller auch die Updates strategisch aus.
Die neusten Geräte bekommen die neuste Software und die neusten Tools.
Und mit etwas Glück (wie gerade beim DHD) werden später auch ältere Geräte mit den neuen Features beglückt.

Das nennt man alleinstellungsmerkmal bei neueren Geräten.
Die haben dann Siri oder Sense XY, und sind viel schneller.

Wenn die 1gn der WP7 Geräte die selben Funktionen bekommt wie die aktuellen spitzen Modelle sieht doch niemand einen Grund sich das teurere Model zu kaufen, reicht wenn man sich die günstige erste gen. zulegt/behält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cohen schrieb:
Betrifft das denn nur Apps, die ohne Frontkamera eh sinnlos wären oder auch andere? Beim ersten iPad konnte man ja logischerweise auch keine Augmented-Reality-Apps, QR Reader oder ähnliches verwenden... das würde ich jetzt nicht als Marktsplittung betrachten.
ich versuchs mal am beispiel skype zu verdeutlichen:
skype geht auf allen geräten
man bekommt aber ne warnung dass nicht alle features verfügbar sind weil es hardware benötigt die das gerät nicht bietet (videotelefonie -> frontcam), das wars.

Wie es mit anwendungen ist die garnicht ohne frontcam funktionieren werden glaub nicht angeboten (bin mir da nicht ganz sicher, weil ich derzeit keine derartige app kenn)
Ergänzung ()

bemymonkey schrieb:
Das ist natürlich gut zu wissen... allerdings ging es ja nicht nur um VoIP - soweit ich weiss kann man ja per Skype nicht mal IM empfangen, wenn man die App nicht im Vordergrund offen hat. :freak:
die offizielle skype beta anwendung übergibt nichts an die hintergrundagents des systems, sprich ist diese nicht im vordergrund, geht damit genau garnichts. "Normale" anwender finden im moment die skype app auch nicht im market, wobei ich auch bei der final die diesen monat noch kommt (vermutlich) hab ich wenig hoffnung dass sich das ändert.
IMs von Skype im hintergrund auf wp erhalten -> IM+ o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
bemymonkey schrieb:
Meinst Du tatsächlich, dass die User, die gerade 2 Jahre ihres mobilen Lebens an dieses Smartphone gebunden haben, und möglicherweise auch noch $100 oben drauf gelegt haben, objektiver wären als die Leute, die bei The Verge Reviews schreiben? o.O
Ich vertraue einer Userwertung von vielen Leuten mehr als einem bezahlten Redakteur, von dem ich auch noch weiß, dass er seinen eigenen Geschmack nur zu gerne als Objektivität verkauft. Dein Argument wird ja besonders dadurch witzig, dass durch den ach so geringen Marktanteil die ganzen Android Fanboys auf theverge die Score deutlich mehr nach unten treiben müssten, als es die gerade gebundenen Liebhaber ausgleichen können.

Mangelnde Objektivität lasse ich gerne gelten - das sieht jeder, der das Review liest... aber die Fakten kann man sich sehr wohl rauszupfen.
Das kann der uninformierte eben nicht mehr. Er kann die handfesten Fakten nicht mehr von der Meinung des Autors unterscheiden. Es gibt Dinge, die kann man gerne an WP kritisieren (schön mit Begründung und so), aber so generisch sich an Fehlern anderer hochzuziehen ist einfach nur frech.

Man muss aber, gerade für Endbenutzer (die ja nicht mal eben wegen App XX oder App YY auf ein anderes Betriebssystem wechseln können, weil sie ja oft 2 Jahre lang an ihren Vertrag gebunden sind), das gesamte System beurteilen
Nein, die System-Beurteilung gehört in einen anderen Artikel. Was da rein gehört sind die Dinge, die nicht bei jedem System gleich sind (wie z.B. die Nokia Apps). Sonst wiederholt man noch und nöcher den Unsinn, den man in einer Beurteilung verfasst hat. Was auch immer ich von Android halten möge, was mich in einem Gerätereview interessiert sind die herausstechenden Merkmale des Geräts und nicht die generellen Eigenschaften des OS. Wenn Sense kacke ist, dann gehört das in den Artikel vom Gerät. Wenn man Android scheiße findet, gehört das in einen getrennten, aber verlinkten Artikel.

- wenn so viele Apps einfach nicht richtig funktionieren, ist das gesamte OS-Ecosystem einfach weniger wert
Siehste, hat schon funktioniert. Seine übertriebene Darstellung von der App Qualität wird schon als Faktum angenommen.

- so weh es auch tut, und so unfair wie es ist... für die End-User ist das halt einfach nur blöd. Da finde ich's schon gut, wenn eben auf diese Schwächen auch aufmerksam gemacht wird.
Ich denke, dass der Endanwender auch mal einem Link zu einem anderen Review folgen kann. Das was der Josh da gemacht hat, kann man eigentlich nicht mehr schönreden. Endanwender hätten die WP Mängel auch durch ein verlinktes Review lesen können. Daran hätten sie entscheiden können. Aber nein, man muss es ja breittreten in einem Gerätetest, weil die Gefahr besteht, dass sich das Lumia 900 vielleicht sehr gut verkaufen könnte, wo es doch bei den meisten Händlern zu den Topsellern gehört. Das ist pure Meinungsmache.


Interessant, bei vielen Sachen, die ich so auf meinem Androiden laufen habe, höre ich nämlich immer wieder, dass es bei WP7 leider nicht gehen würde...
Richtig, stell dir vor, ich kann kein VPN auf meinem HD7 nutzen. Grässlich... Sofern ich noch nicht längst an dem Punkt angekommen bin, an dem man realisiert, dass die meisten Features unnütz sind oder die Begründung "Ja, aber ich könnte es" scheinheilig ist.

automatischer Dropbox Sync ausgewählter Ordner,
Ersetze Dropbox mit Skydrive. Oh ja, mein Speicher wird nicht zugemüllt mit Files aus meinem Skydrive und ich kann Ordner nicht selektiv syncen, sondern erhalte nur das, was ich auch manuell gerade brauche... Also wenn man irgendwie schon Bandbreitenfresser wie SIP erwähnt, sollte man auch anerkennen, dass eine bandbreitenschonende Lösung wie Skydrive seine Vorzüge haben kann. Dann zählt das Argument "oh aber jede File so langsam ziehen" nicht.

SMB Freigaben des Dateisystems...
Oh, hau hau ah. Wenn ich dir da einen Rat geben darf: Benutz das nicht. Da kannste gleich deine Files per FTP verwalten. sshd am Telefon + sshfs / sftp client am zugreifenden client. Die keyfile vom client auf dem Telefon hinterlegen.
Haste recht, geht mit WP nicht. Als ich meine Android Zeit mit dem g1 angefangen habe, fand ichs auch super, dass ich einfach so auf das Gerät per putty kam. Irgendwann setzt dann aber trotzdem die Ernüchterung ein, dass man das eigentlich nicht essentiell benutzt und haben nicht beruhigt.

Die Apps scheinen einfach nicht weit genug in's System eingreifen zu können.
Das ist der beste Vorteil an WP Apps. Keine App kann mir meinen Lockscreen zumüllen. Restriktionen sind was schönes. Ich weiß nicht, wie groß deine Kenntnisse über Anwendungsentwickler sind, aber mal so formuliert: Wenn du ihnen den kleinen Finger reichts, nehmen sie den ganzen Arm.

Zu Skype hat dir 0711 bereits die Erklärung gegeben.

BOBderBAGGER schrieb:
sind mir lieber als zum xten mal zu lesen wie smooth das ganze rennt, wie schön metro ist (das konnte man übrigens auch auf The verge lesen) sowie "tolle" social media integration (die im falle twitter stinkt) skydrive office blabla. alles schon 100000 mal durchgekaut und sollte nicht mehr wirklich behandelt werden
EXAKT! Weder positives noch negatives muss in jedem Review hervorgehoben werden. Einmal reicht eben. Aber genau das ist es, was momentan nicht im Trend liegt. Im Trend liegt das ständige Wiederholen der Schwächen. Du findest, dass jetzt Beurteilung ohne Welpenschutz richtig wäre, dann frage ich dich mal: WANN IN DEN LETZTEN 15 MONATEN SEIT WINDOWS PHONE 7.0 HAT ES JEMALS WELPENSCHUTZ GEHABT?! Zu Beginn war es das Geflame über c&p und fehlende Apis. Dann gings so langsam in Richtung "viel zu wenig Apps" und "schlechtes Multitasking". Immer dann, wenn die Argumente ausgehen, kommt die "aber wir haben ja bisher nie über diese Schwächen gesprochen"-Leier. Das ist einfach nur verlogen und wer den Zusammenhang nicht erkennt, der tut mir leid. WP steht wieder mal an der Schwelle zur Veränderung (so wie Großteile unserer IT Landschaft) und dieses Gemecker nimmt wieder einmal zu.
Liest du bei jedem iPhone Review auch immer wieder die Stärken und Schwächen von iOS? Wird einem in jedem HTC Review die Sicherheits-Problematik von Android selber aufgetischt?
 
buzz89 schrieb:
Wenn die 1gn der WP7 Geräte die selben Funktionen bekommt wie die aktuellen spitzen Modelle sieht doch niemand einen Grund sich das teurere Model zu kaufen, reicht wenn man sich die günstige erste gen. zulegt/behält.

von dir liest man viel schwachsinn... aber das hier ist ein neuer brüller...

also unterschiede wie auflösung, multicore etc. sind keine dinge auf die user achten ?
das ist kein grund ? die leute werden ein omnia7 auf dem (vielleicht) wp8 dann läuft einem 500€ lumia oder samsung modell vorziehen weil der preis bei ~200€ liegt ?
ja ?

warum haben dann leute so lang zum sgs2 gegriffen ?
wo doch das htc desire DEUTLICH günstiger war... und das sgs2 hat bis vor kurzer zeit auch nicht mehr als gingerbread gehabt.... seltsam... es gibt ja keinen grund sich für das teurere modell zu entscheiden...
(einfach mal als beispiel)
 
Komisch anders kann ich das strategische Update System bei iOS und Android leider nicht deuten.

Es haben auch viel zum SGS gegriffen weil der Preis bei 200 lag.
Es gibt viele Gründe warum dies oder jenes gekauft wird das nur an der Hardware fest zu machen ist auch Schwachsinn.
Es sind die Angebote, es ist der Verkäufer, es ist die Software, es ist das persönliche Umfeld, Vorlieben, persönliche Schwerpunkte usw.


Ich z.B. wollte mir ein neues Model holen, dann kam ein Update welches alles noch mal auffrischte.
Und bald folgt ICS, somit verschiebe ich meine Neuanschaffung um ein paar Monate, da ich mit der Leistung voll zufrieden bin.
Nur das Model und die Oberfläche wurde langweilig und der drang nach neuerem setzte ein, dieser wurde erst mal gestillt.
 
Wenn das stimmt, wäre der letzte Nachvollziehbare Grund für WP7 dahin.
(Abgesehen von der Nokia Offboard Navigation ;) )

und er zu diese Bekanntgabe autorisiert wäre.

Ich kaufe ein r =)
 
buzz89 schrieb:
Komisch anders kann ich das strategische Update System bei iOS und Android leider nicht deuten.

Es haben auch viel zum SGS gegriffen weil der Preis bei 200 lag.
Es gibt viele Gründe warum dies oder jenes gekauft wird [...]

hach... hier haben wirs...
es gibt also haufenweise gründe warum man zu einem andren gerät greifen kann obwohl die features, rein softwaretechnisch die gleichen bleiben.

du hast recht: es muss nicht an der hardware festgemacht werden.
es kann genauso gut das design sein oder eine vorliebe zu einem bestimmten hersteller,
oder am allerdümmsten: ein protziges spec sheet.
das ist bei droiden nicht ander als bei windows-phones...
(oder doch ? droiden brauchen die leistung weil das os einfach sehr fragwürdig programmiert wurde... und die laufen mit nem dualcore immer noch hakeliger... was für ein performance-zeugnis)

am ende hast du dir mit der aussage selber in knie geschossen...
-> es GIBT gründe sich für ein Gen3 gerät statt nem Gen1 gerät zu entscheiden. es sind einfach generelle vorlieben.
manche entscheiden nach dem spec-sheet, andre entscheiden nach preis/leistungsverhältnis und so weiter....

danke für den selbst-knieschnuss ;)

ich liebe es solche fails zu zerlegen und zu kontern ^^ und in 5 jahren wirst du sehen wie sehr du microsoft unterschätzt hast ^^ nie wurde behauptet das microsoft/nokia eine strategie anpeilen um kurzfristig nennenswerte marktanteile zu ergattern... du denkst genau wie aktionäre: quartalsweise... aber erfolg wird nicht in quartalen gemessen. UND vor allem: es ist nicht nötig ios und android user zu bekehren, der markt ist noch nicht ansatzweise gesättigt.. jeder der sagt der markt wäre gesättigt ist schlichtweg "dumm".
und nein: ich behaupte nicht das microsoft android überholen wird/würde in den nächsten jahren, ich sage nur das sie mit dem system einen absolut nennenswerten platz erkämpfen werden, mit marktanteile im apple-niveau
es wird immer gesagt: nokia und microsoft haben sich auf ihren lorbeeren ausgeruht: richtig.
nur: der markt ändert sich schnell, wenn man sich etwas mit der materie beschäftigt weiß man das kaum jemand mehr kraft investiert als microsoft um diesen fehler, der gemacht wurde, zu kompensieren um in 5-10jahren wieder "leader" zu sein. und wenn diesen krieg wer "aussitzen" kann, DANN microsoft.
und wer sagt das apple sich nicht plötzlich auf den lorbeeren ausruht ?
vor 10 jahren hat niemand dran geglaubt das nokia so schnell fällt. ist aber passiert.
nun ist android der platzhirsch... wer aber garantiert die ausdauer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zerlegen und kontern?
Habe ich was verpasst?

Ich bin immer noch der Meinung das eine Fragmentierung unausweichlich ist, und das Wp7 User sich damit abfinden müssen.
Ich habe gezeigt das es Methode hat die neueren Geräte, nicht nur mit potenterer Hardware aus zu statten sondern sie Software seitig besser zu stellen als Vorgänger.

Ich habe gezeigt das es unter iOS eine ähnliche Fragmentierung gibt wie unter Android.
Deshalb scheint es mir unmöglich das es ein System gibt welches ohne Fragmentierung aus kommt.

Man kann nur vorausschauend planen, aber nicht vorausschauen.
Kein Unternehmen auf diesem Planeten wirft ein Produkt auf dem Markt mit dem Ziel es in ein paar Jahren besser zu verkaufen.

Wenn du die anderen(schwachsinnigen) Posts von mir gelesen hättest wüsstest du das ich immer gesagt habe das der Markt stark wächst.
Jeder 3te hat in De. ein Smartphone, was ist mit den anderen 2?
Aber ich sage auch das Nokia und MS von diesem Boom nicht profitieren, und das war für mich ab zu sehen.

Ich persönlich sage auch das Metro die grösste Hürde bei WP7 ist.
Es macht das System zu einer Geschmacksfrage.
Es ist zu radikal.
Aber ich wiederhole mich, meine schwachsinnigen Posts hast du ja schon alle gelesen.
 
Ich denke man sollte erstmal damit beginnen Udates und Upgrades zu unterscheiden. Was solls, wenn ich kein neues Betriebssystem erhalte, hauptsache es kommen wichtiges Sicherheitsupdates für das Betriebssystem was ich mit dem Gerät gekauft hab. Wenn ich mir heute n Win 7 Rechner kaufe, heul' ich doch auch nicht rum wenn ich nicht ein halbes Jahr später Win 8 kostenlos in den A****weresten gereicht bekomme ;)
 
Computer haben aber NICHTS mit Smartphone-Software zu tun.

Auf dem Computer kannst du jedes Betriebssystem welches dir in den Sinn kommt nutzen, bis hin zu ReactOS.

Auf einem Smartphone musst du erstmal das nehmen was dir der Anbieter verfügbar macht.

Wenn - was ich für völlig unrealistisch halte - Gen 1 und 2 (sind beide zu ähnlich um sie wirklich zu unterscheiden, sehr unrealistisch, dass nur Gen 2 ein Update bekommt und Gen 1 nicht) kein Update bekommen, bedeutet das, dass man sich z.B. am 2. November ein Lumia 800 kauft, mit WP7.5 drauf und am 3. November erscheint dann das Lumia 1000 mit WP8 Apollo.
Der Käufer des Lumia 800 hätte keine Möglichkeit seine Software selbst upzudaten, da das anders als beim PC eben nicht geht.

Im Prinzip hätte man damit einen Osborne-Effekt, die Ankündigung eines Nachfolgers - zu dem es keinen Upgradepfad gibt - würde dazu führen, dass die Verkäufe der aktuellen Modelle einbrechen würden.

Genau deshalb bieten übrigens auch eigentlich alle Computerhersteller etwa 3 Monate vor dem Release eines neuen Windows eine Updategarantie, d.h. man kauft den Rechner mit Windows 7, kann dann aber kostenlos auf Windows 8 upgraden.
 
Zurück
Oben