bemymonkey schrieb:
Meinst Du tatsächlich, dass die User, die gerade 2 Jahre ihres mobilen Lebens an dieses Smartphone gebunden haben, und möglicherweise auch noch $100 oben drauf gelegt haben, objektiver wären als die Leute, die bei The Verge Reviews schreiben? o.O
Ich vertraue einer Userwertung von vielen Leuten mehr als einem bezahlten Redakteur, von dem ich auch noch weiß, dass er seinen eigenen Geschmack nur zu gerne als Objektivität verkauft. Dein Argument wird ja besonders dadurch witzig, dass durch den ach so geringen Marktanteil die ganzen Android Fanboys auf theverge die Score deutlich mehr nach unten treiben müssten, als es die gerade gebundenen Liebhaber ausgleichen können.
Mangelnde Objektivität lasse ich gerne gelten - das sieht jeder, der das Review liest... aber die Fakten kann man sich sehr wohl rauszupfen.
Das kann der uninformierte eben nicht mehr. Er kann die handfesten Fakten nicht mehr von der Meinung des Autors unterscheiden. Es gibt Dinge, die kann man gerne an WP kritisieren (schön mit Begründung und so), aber so generisch sich an Fehlern anderer hochzuziehen ist einfach nur frech.
Man muss aber, gerade für Endbenutzer (die ja nicht mal eben wegen App XX oder App YY auf ein anderes Betriebssystem wechseln können, weil sie ja oft 2 Jahre lang an ihren Vertrag gebunden sind), das gesamte System beurteilen
Nein, die System-Beurteilung gehört in einen anderen Artikel. Was da rein gehört sind die Dinge, die nicht bei jedem System gleich sind (wie z.B. die Nokia Apps). Sonst wiederholt man noch und nöcher den Unsinn, den man in einer Beurteilung verfasst hat. Was auch immer ich von Android halten möge, was mich in einem Gerätereview interessiert sind die herausstechenden Merkmale des Geräts und nicht die generellen Eigenschaften des OS. Wenn Sense kacke ist, dann gehört das in den Artikel vom Gerät. Wenn man Android scheiße findet, gehört das in einen getrennten, aber verlinkten Artikel.
- wenn so viele Apps einfach nicht richtig funktionieren, ist das gesamte OS-Ecosystem einfach weniger wert
Siehste, hat schon funktioniert. Seine übertriebene Darstellung von der App Qualität wird schon als Faktum angenommen.
- so weh es auch tut, und so unfair wie es ist... für die End-User ist das halt einfach nur blöd. Da finde ich's schon gut, wenn eben auf diese Schwächen auch aufmerksam gemacht wird.
Ich denke, dass der Endanwender auch mal einem Link zu einem anderen Review folgen kann. Das was der Josh da gemacht hat, kann man eigentlich nicht mehr schönreden. Endanwender hätten die WP Mängel auch durch ein verlinktes Review lesen können. Daran hätten sie entscheiden können. Aber nein, man muss es ja breittreten in einem Gerätetest, weil die Gefahr besteht, dass sich das Lumia 900 vielleicht sehr gut verkaufen könnte, wo es doch bei den meisten Händlern zu den Topsellern gehört. Das ist pure Meinungsmache.
Interessant, bei vielen Sachen, die ich so auf meinem Androiden laufen habe, höre ich nämlich immer wieder, dass es bei WP7 leider nicht gehen würde...
Richtig, stell dir vor, ich kann kein VPN auf meinem HD7 nutzen. Grässlich... Sofern ich noch nicht längst an dem Punkt angekommen bin, an dem man realisiert, dass die meisten Features unnütz sind oder die Begründung "Ja, aber ich könnte es" scheinheilig ist.
automatischer Dropbox Sync ausgewählter Ordner,
Ersetze Dropbox mit Skydrive. Oh ja, mein Speicher wird nicht zugemüllt mit Files aus meinem Skydrive und ich kann Ordner nicht selektiv syncen, sondern erhalte nur das, was ich auch manuell gerade brauche... Also wenn man irgendwie schon Bandbreitenfresser wie SIP erwähnt, sollte man auch anerkennen, dass eine bandbreitenschonende Lösung wie Skydrive seine Vorzüge haben kann. Dann zählt das Argument "oh aber jede File so langsam ziehen" nicht.
SMB Freigaben des Dateisystems...
Oh, hau hau ah. Wenn ich dir da einen Rat geben darf: Benutz das nicht. Da kannste gleich deine Files per FTP verwalten. sshd am Telefon + sshfs / sftp client am zugreifenden client. Die keyfile vom client auf dem Telefon hinterlegen.
Haste recht, geht mit WP nicht. Als ich meine Android Zeit mit dem g1 angefangen habe, fand ichs auch super, dass ich einfach so auf das Gerät per putty kam. Irgendwann setzt dann aber trotzdem die Ernüchterung ein, dass man das eigentlich nicht essentiell benutzt und haben nicht beruhigt.
Die Apps scheinen einfach nicht weit genug in's System eingreifen zu können.
Das ist der beste Vorteil an WP Apps. Keine App kann mir meinen Lockscreen zumüllen. Restriktionen sind was schönes. Ich weiß nicht, wie groß deine Kenntnisse über Anwendungsentwickler sind, aber mal so formuliert: Wenn du ihnen den kleinen Finger reichts, nehmen sie den ganzen Arm.
Zu Skype hat dir 0711 bereits die Erklärung gegeben.
BOBderBAGGER schrieb:
sind mir lieber als zum xten mal zu lesen wie smooth das ganze rennt, wie schön metro ist (das konnte man übrigens auch auf The verge lesen) sowie "tolle" social media integration (die im falle twitter stinkt) skydrive office blabla. alles schon 100000 mal durchgekaut und sollte nicht mehr wirklich behandelt werden
EXAKT! Weder positives noch negatives muss in jedem Review hervorgehoben werden. Einmal reicht eben. Aber genau das ist es, was momentan nicht im Trend liegt. Im Trend liegt das ständige Wiederholen der Schwächen. Du findest, dass jetzt Beurteilung ohne Welpenschutz richtig wäre, dann frage ich dich mal: WANN IN DEN LETZTEN 15 MONATEN SEIT WINDOWS PHONE 7.0 HAT ES JEMALS WELPENSCHUTZ GEHABT?! Zu Beginn war es das Geflame über c&p und fehlende Apis. Dann gings so langsam in Richtung "viel zu wenig Apps" und "schlechtes Multitasking". Immer dann, wenn die Argumente ausgehen, kommt die "aber wir haben ja bisher nie über diese Schwächen gesprochen"-Leier. Das ist einfach nur verlogen und wer den Zusammenhang nicht erkennt, der tut mir leid. WP steht wieder mal an der Schwelle zur Veränderung (so wie Großteile unserer IT Landschaft) und dieses Gemecker nimmt wieder einmal zu.
Liest du bei jedem iPhone Review auch immer wieder die Stärken und Schwächen von iOS? Wird einem in jedem HTC Review die Sicherheits-Problematik von Android selber aufgetischt?