News Videoplayer: VLC 4.0 erhält neue Oberfläche und gibt alte Plattformen auf

Zentragon schrieb:
Würde mich auch mal interessieren, ich will endlich weg vom Media Player Classic der einfach nur veraltet ist !
der wird ja uach ewig nicht mehr weiter entwickelt
Danach kam ja der MPC HomeCinema - der aber auch tod ist. Aktuell noch in Entwicklung ist die MPC BlackEdition - schlanker, schnell gestarteter Player. Spiel alles ab, kann auf GPU zugreifen und h.264/h.265 von eben dort dekodieren zu lassen usw.

VLC hab ich vor ewigkeiten aufgegeben weil das Teil einfach ein Monster wurde ... Aber ich schau mir mal die 4er an ;)

Ja das stimmt schon, den MPC-BE habe ich jetzt nicht getestet, ich finde den mpv gar nicht so schlecht einfacher gehalten schön schlicht, kann auch alles abspielen.

gaelic schrieb:
Also das würde ich doch viel eher mit KODI realisieren, das ist dafür geschaffen worden.

Ja sehe ich auch so KODi oder Plex wohingegen ich mit Plex sehr zufrieden bin und hier gibt es ja auch wie bei KODi für jedes Endgerät dann den Client alles schon mit Infos Bildern und co zu filmen , Serien , Musik usw

Sun_set_1 schrieb:
Sind das OSX oder Windows-Screenis?

Windows. MacOS hat die Symbole immer links.

Sieht gut aus! Könnte evtl. mein Winamp ersetzen wenn die neue Version nicht besser wird.

Habe nun die Nightly Build installiert aber es sieht nach wie vor gleich aus.

Hatte nun das dunkle schlichte Design aus den Screens erwartet. Gibt es dafür eine Einstellung oder braucht man ein zusätzlichen Skin dafür?

Kleiner69 schrieb:
In Anbetracht der vielen Streaming-Angebote, wäre mir meine Lebenszeit viel zu kostbar für so eine Aktion.
manch anderem sind die eigenen Ohren/Augen zu kostbar für die Streaming Qualität

zumal Streaming keinen Sammeltrieb befriedigt

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Rhoxx schrieb:
Erstmal abwarten. Ich bin ja schon oft von fancy interfaces enttäuscht worden. Skype und die neue Win10 "Systemsteuerung" sind da gute Beispiele.

Da kann ich nur zustimmen. Und Skype und Win10 sind nicht einmal die schlimmste.

NutzenderNutzer schrieb:
manch anderem sind die eigenen Ohren/Augen zu kostbar für die Streaming Qualität

Davon mal abgesehen, kann beim Streaming das Lied oder der Film morgen weg sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Nicht zu vergessen das grade "alte" Titel irgendwann nicht mehr verfügbar sind beim Streaming.

[Edit] Ninja'd by Cool Master ;)[Edit]

Wenn ich mich mit 70 Jahren vor meinen Holo-Fernseher setze und Buffy the Vampire Slayer bingen will,
bis ich endgültig abkratze ... dann geh ich lieber auf Nummer sicher und leg mir die DVDs zurück oder speicher die Files in meinem Archiv. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Unnu und Cool Master
Mir gefällt das alte UI besser. :freaky:

Wieso verschwindet überall die gute alte Menüleiste. :heul:Zumindest hab ich auf den Screenshots keine Ribbons :kotz: gesehen.

Ich glaub ich bin zu alt für diese Welt...

• Gefällt mir
Reaktionen: knorki
Project-X schrieb:
Eins verstehe ich nicht ganz. VLC hat weder Werbung noch irgendwelche Kostenpflichte Versionen, wie können sie sich solange übers Wasser halten?
Spenden, es gibt eben auch Menschen, die bereit sind freiwillig für ein gutes Produkt zu zahlen.
Übrigens hat der VLC-Verantwortliche einen zweistelligen Millionenbetrag für den Einbau von Werbung abgelehnt

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Project-X, Crowbar und eine weitere Person
Rhoxx schrieb:
Erstmal abwarten. Ich bin ja schon oft von fancy interfaces enttäuscht worden. Skype und die neue Win10 "Systemsteuerung" sind da gute Beispiele.
Meinst du die Einstellungen oder die richtige systemsteuerung, die nachwievor existiert?

@Hylou
Er meint sicher die neu Einstellung, welche irgendwann die alte immer noch vorhandene Systemsteuerung ablösen soll.

Für mich ist der vlc ein Standard Player; kenne ihn schon seit Jahren, er ist vorinstalliert, und ich schaue nur ab und zu Videos. Daher ist er für mich ausreichend.
Freue mich das es mit ihm weiter geht.

LukS schrieb:
Wieso verschwindet überall die gute alte Menüleiste. :heul:

Na ja wie oft brauch man die? Wenn man VLC etwas kennt kann man alles mittels Einstellungen einstellen oder per Tastatur bedienen.

Ich hoffe ja sehr das der Support von Chromecast noch weiter verbessert wird, es funktioniert zwar aber nicht sehr zuverlässig manchmal ist der Ton weg oder es dauert sehr lange bis das Video startet.

Cool Master schrieb:
Na ja wie oft brauch man die?
Hängt halt vom Workflow ab. ich benutz meinen Desktop eben wirklich wie ne Ablage für Blätter... sprich ich platzier mir keine Fenster so nebeneinander das ich schön auf alle zugriff hab. Zum verschieben der Fenster braucht man aber nen Punkt zum anpacken und das ist üblicherweise die Titelleiste...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe und knorki