[Videos] - Welche habt Ihr zuletzt gekauft? +Bewertung

• Ersteller Ersteller Telespieler
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet: (Oh Mann, glatt die Bewertung vergessen)
Jason X
Extrem geil für Jason-Fans!
Sehr schön splattrig mit vielen Möpsen, viel Blut und richtig blöden Dialogen. So muß das sein!
Das beste an der DVD is ein sehr langes Special über die Freitag-Serie mit vielen Interviews.
Leider ist der Film in D inzwischen indiziert; warum auch immer...

10/10

Wer früher stirbt ist länger tot

Sehr Schöner Film! Kleine Kritik hier zu Lesen. :D
8/10

So, nun Test zu Die letzten Glühwürmchen.

Bedrückend und schön zu gleich.

Ein Film, der, warum auch immer, von der FSK ab 6 Jahren freigegeben wurde, dabei wartet der Film doch mit einigen Szenen auf, die nicht notwendigerweise kleinen Kindern gezeigt werden sollten. Es handetl sich nämlich meines Erachtens nicht um einen Kinderfilm, sondern um Erwachsenen-Kunst. Einige der Bilder (verbrannte Leichen, bluttriefende Verletzte im Lazarett, ausgehungerte Landstreicher) zeigen zwar das unschöne und nicht zu beschönigende Bild des Krieges, aber es darf doch bezweifelt werden, daß man das Sechsjährigen zeigen muß.

Der Film ansich ist, einmal mehr, wie von Ghibli gewohnt, hervorragend! Hervorrand, weil die Story sehr gut erzählt wird, die Bilder sehr mächtig sind, die Charaktere liebevoll gestaltet wurden und die gesamte Geschichte einen wieder einmal völlig in den Bann zieht. Aber Vorsicht! Der Film ist sehr traurig!

Die Erzählung spielt im Japan des 2. Weltkrieges. Der 14-jährige Seita und dessen kleine Schwester Setsuko werden eines Tages bei einem Bombenangriff durch die Amerikaner ihrer Eltern beraubt und ziehen unvermittelt zu ihrer Tante, die die beiden aber nicht sonderlich gut behandelt. So beschließen die beiden, ihr Glück auf eigene Faust zu finden und alleine zu überleben. Anfangs sieht alles ganz gut aus, solange es noch etwas Geld gibt, aber bald schon geht dieses zur Neige. Wie sollen zwei Kinder im Krieg alleine überleben?

Die Realität des Krieges wird in diesem Werk schonungslos und detailliert dargestellt und rührt pausenlos zu Tränen.
Ein schrecklicher, weil außerordentlich guter Film.
Kaufen!

10/10

Hab mir in letzter Zeit sehr viele Filme gekauft,
kann sie aber nicht aufzählen :D
Aber vor ein paar Tagen ist der Film gekommen:

Man on Fire - Mann unter Feuer ---> 10/10

Der Film ist einfach geil !
Denzel Washington ist für diese Rolle geboren
und überhaupt der Film ist gut gemacht !
Leider ist das Ende sehr traurig :(

Jung´s, nun geht doch mal etwas objektiver zu Werke. Ihr könnt doch nicht für jeden gerade gesehenen Schinken 10/10 Punkten verteilen:freak: Das ist eine Zahl für außergewöhnlich gute, hervorstechende, in Erinnerung bleibende Filme!

Men on Fire bekommt von mir 5/10 Echt nicht so pralle...

Und Schwere Jungs, naja sagen wir mal 5,5/10:freaky:

Stefus1 schrieb:
Jung´s, nun geht doch mal etwas objektiver zu Werke. Ihr könnt doch nicht für jeden gerade gesehenen Schinken 10/10 Punkten verteilen:freak: Das ist eine Zahl für außergewöhnlich gute, hervorstechende, in Erinnerung bleibende Filme!

Men on Fire bekommt von mir 5/10 Echt nicht so pralle...

Sry, aber nur weil dir der Film nicht gefällt
heist es nicht das auch andere ihn schlecht finden -.-
Geschmäcker sind zum glück verschieden
und ich finde den Film " Men on Fire" halt sehr gut !

Jope, stimmt schon;) Trotzdem sollte man die 10 nicht sofort ziehen, wenn Dir ein Film gefallen hat. In der Schule werfen Lehrer ja auch nicht mit Einsern um sich:D
Die muss man sich verdienen...

Und Men on Fire ist zwar eine ganz gute Story aber an manchen Stellen auch wieder recht unglaubwürdig wie z.Bsp. die Szene mit der Bazooka o. wie er dem fetten Kerl den Hintern wegbläst. Ich bitte Dich:rolleyes:

So, noch jemand Vorschläge?

Crank - Limited Edition

200.jpg

Was soll man da noch groß sagen? Meine neue Lieblings DVD!

Die Limited Edition kommt in einer schicken Metallbox verfeinert mit einem stylischen 3D Hologram Cover. Die Bonus DVD mit den interessanten Hintergrundinformationen zu dem Film ist auch sehr sehenswert.

Zum Film selber: absolut kranke Optik, passende Schauspieler (Jason Statham ist einfach ne coole Sau :D ), abgefahrene Stunts und richtig derbe Mucke. Genau so muss ein Actionfilm aufgebaut sein.

DVD rein, Hirn aus und Spaß haben :daumen:.

10/10 Punkte

Band of Brothers

212.png

Endlich erwisch ich mal diese DVD-Box zu einem günstigen Preis (19.99 €), es handelt sich dabei zwar nur um die geschnittene Version aber für diesen Preis kann ich auf die paar unrelevanten Szenen verzichten.

Zum Film: man kann diese Serie wohl am besten mit Soldat James Ryan vergleichen. Erschreckend realistisch in Szene gesetzte Gefechte an verschiedenen Schauplätzen des 2. Weltkriegs gewürzt mit ein bisschen Drama und Spannung.

Die Bonus DVD hat mich noch nicht überzeugt, zu viel patriotisches Helden getue und langweilige Dokumentationen. Weniger mein Fall, ich konnte Geschichte noch nie leiden :D

10/10 Punkte

It's...

B000MTFXFG.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V44818586_.jpg

Endlich die gesamte Serie, feinsten britischen Humors, auf 7 DVDs. :daumen:
Herrlich skurill, absurd, schwarzhumorig.
Da bleibt kein Auge trocken. :heul: :lol:

Die Bild und Tonqualität ist angesichts des alters der Serie, 1969-1973, ok.
Zum glück wurde nicht auf die miserable SAT.1 Syncro zurückgegriffen, sonder die englische original Fassung mit Untertiteln verwendet!

Die aufmachung der Box ist recht aufwändig und stabil, recht gefällig. ;)

10/10

Elephant

Ein Film über das Columbine Massaker. Wer jetzt denkt das sei eine 1:1 Nachstellung mit allen Details der täuscht sich. Gedreht wurde der Film an einer gewöhnlichen High School mit gewöhnlichen Schülern (es spielen NUR Laienschauspieler mit!). Der Film erzählt die alltäglichen Geschichten der Schüler, Liebe, Ausgrenzung und Sportskanonen. Dabei werden einzelne Schüler in langen, ruhigen Kamerafahrten begleitet was aber nie langweilig wird da man immer das Gefühl dass gleich etwas schlimmes passieren wird. Erst zum Schluß widmet sich der Film den Tätern, selbst diese werden als gewöhliche Schüler dargestellt, man könnte ihnen nichts böses anmuten. Der Regiseur deutet die Erklärungsversuche nur an, der Zuschauer ist gezwungen selber Stellung zu nehmen.

Klasse Independent Film mit großem künstlerischem Aspekt fern ab von Mainstream & co. Hat mir persönlich sehr gut gefallen weil es einer der wenigen Filme ist an die man sich auch später noch erinnern wird.

10/10

Anhänge

• 11444_big.jpg
    11444_big.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 512
Endlich, auf diesen Film warte ich seit es DVD gibt und heute war es so weit!

Judgment Night - Zum Töten Verurteilt

51WWfBq3RgL._SS500_.jpg

Vier Freunde wollen nur zu einem Boxkampf fahren und ein bißchen Spaß haben.
Sie stecken im Stau, nehmen eine vermeintliche Abkürzung und landen in der dunkelsten und verkommensten Gegend der Stadt.
Auf der Suche nach dem richtigen Weg müssen sie erleben wie jemand kaltblütig ermordet wird, der Mörder mag natürlich keine Zeugen und so beginnt eine Hetzjagd auf die vier Freunde.
Doch die Killer haben nicht damit gerechnet das sich ihre Opfer wehren und rächen würden.
Den hier gilt nur eines: Töte oder werde getötet!

Super spannender Großstadt Actionthriller.
Glänzend mit Emilio Estevez, Cuba Gooding Jr. und Denis Leary besetzt.

Ich hab den Film das erste mal 1993 oder 94 gesehen und seitdem immer wieder auf meiner original VHS, die ich in einer Videothek gekauft hatte, gesehen.
Doch seit 1998/99 etwa besitze ich kein VHS Gerät mehr und seitdem wartete ich sehnsüchtigst auf die DVD.

Extras sind leider Fehlanzeige aber eine gute Ton und Bildqualität, wenn man bedenkt das der Film auch schon 14 Jahre auf dem Buckel hat.

Für mich ein absoluter Kultfilm!

10/10

Zuletzt bearbeitet:
Bubba Ho-Tep
Hab ihn noch nicht gesehen. Bewertung wird daher nachgeliefert. Aber schon bei den Trailern habe ich mich halb totgelacht.
Bruce Campbell als Elvis, der in nem Altersheim versauert und gegen Mumien kämpft! :lol:

51BGmaJexvL._AA240_.jpg

Edit:
Oh, is der geil! ^^
Da erwartet man einen Zombiefilm und dann bekommt man eine abartig witzige Elvis-im-Alter-Charakter-Studie. :D
Man sollte den Film aber auf jeden Fall auf englisch schauen, damit man die geile Stimme genießen kann.
"Don't mess with the King, Shiteater!"
10/10

Zuletzt bearbeitet:
Blood Diamond

51NCwrvP1kL._AA240_.jpg

10/10

Hervorragende Umsetzung des Themas der Blut Diamanten.
Anschliessend denkt man doch einwenig mehr über das Geschehen auf dem "schwarzen Kontinent" nach.

Ich hab mir wieder mal ein paar DVDs gegönnt. :)

• Das Streben nach Glück
  • The Good Shepherd - Der gute Hirte
  • Fearless

Das Streben nach Glück:
Ich denke mal die Mehrheit kennt den Film. Ich finde ihn einfach super
obwohl man schon von anfang an weiss dass er es schaffen wird,
doch der Weg, den er zu seinem Ziel beschreitet ist einfach unglaublich.

The Good Shepherd - Der gute Hirte:
Top Schauspieler, doch wie ich finde kommt Robert De Niro zu kurz.
Ich hätte mir gewünscht dass er mehr in dem Film vorkommt als die paar mal.
Die Story ist etwas schwer wie ich finde, entweder man schaut sich den Film
zum ersten mal sehr konzentriert an oder man nimmt ihn sich ein zweites mal zur Brust,
was ich auf jeden fall tun werde. :)

Fearless:
Ein toller Film von dem ich allerdings überhaupt nichts gehört habe !
Es sieht so aus als wäre es ein reiner Kung Fu Film, doch eine gute Story ist auch dabei.
Vor allem die Entwicklung des "kleinen" Huo ist doch sehr interessant.

Anhänge

• 51vnLr-%2B1kL._SS400_.jpg
    51vnLr-%2B1kL._SS400_.jpg
    24 KB · Aufrufe: 515
  • 51obRnGkk0L._SS500_.jpg
    51obRnGkk0L._SS500_.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 498
  • 51IXRrVQ6jL._SS500_.jpg
    51IXRrVQ6jL._SS500_.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 506
Hi,

habe mir gestern für 3.99€ Armageddon gekauft. Der fehlte mir noch in meiner Bruce Willis Reihe.;)

Grüsse

qualle

Pan's Labyrinth - Limited Edition

51hU4VJqFdL._SS400_.jpg

Klasse Film, klasse Verpackung :daumen:

Die in Leder eingeschlagene Box wirkt sehr edel und erinnert an die Special Extended Edition Boxen von den drei Herr der Ringe Teilen. Der Film ist einzigartig :)

9/10

Zurück
Oben