News Viele Bilder der kommenden Beta von Windows 7

Turrican101 schrieb:
Und das in Zeiten wo 1500GB-Platten unter 100€ kosten... :D

Naja ich hab lieber schöne Fenster, statt langweiliges Grau. Und schneller ist das in Grau auch nichtmal, höchstens auf Uraltrechnern, alles andere juckt das nicht.

Warum glaubst du wohl warum heutzutage so "speichersparend" programmiert wird (Vorsicht: Ironie). Kein Entwickler schaut bei der Softwareentwicklung mehr auf die Speicherkapazität, was meist zu schlechteren und langsamen Programmen führt.

Heutzutage kämpft keiner mehr wegen ein paar MB rum, oder gar wegen KB.
Ein Adobe Acrobat Reader braucht über 100MB, ehh HALLO, gehts noch. Sowas ist für mich eine Fehlentwicklung. Für einen PDF-Reader soviel Mist. Da lobe ich mir viele freie Reader die Speichersparend sind.

Die 1500GB bekommen die Meisten Ottonormalverbraucher nur voll, wenn se Massenweise illegale HD- und SD-Filme und MP3-Sammlungen auf der HDD haben.
Mit nützlicher Software bekommt man sowas nicht voll, zumindest nicht der Ottonormalverbraucher.

Sorry, ich schwelge in den guten alten Zeiten. :D
 
Hy,

Ums gleich vorweg zu schicken. W7 32 bit zeigt zwar in den Computereigenschaften die volle GB grösse an 4 oder 6 oder 8, allerdings wenn man im Taskmanager schaut sinds dann eben doch nur 3326. Da kann W 7 eben auch nicht zaubern. Wie auch. Ich bin jetzt nur noch auf die 64 bit Variante gespannt. Denn diese hier läuft schon sehr reibungslos.
Ach ja und Treiber schluckt es alles was auch für Vista sein soll. Einzig allein Antivir läuft (noch) nicht.


Gruss KJ
 
Ich bin ja immernoch stark am hoffen, das Windows 7 ein "fertiges" Vista wird. Verbesserte Performence und von vorne rein ein ausgereiftes System - So stell ich mir das vor. Dann klappt auch der Verkaufsstart ;)
 
Windows 7 soll ja mit DirectX 11 kommen. Weiß jemand ob es dann wieder hardwarebeschleunigte Direct-Sound-Ausgabe mit Unterstützung für die Creative EAX-Effekte geben wird?
Wäre zumindest sinnvoll, damit dieser ganze OpenAL-Schrott nicht mehr benötigt wird und die Hardware mal wieder etwas gefordert wird.

Gruß

Endurance
 
BugKiller schrieb:
Also mich haut Windows 7 nicht gerade vom Stuhl.

Wenn man es genau betrachtet ist es doch nur ein Vista update mit ein paar modifikationen im Desgin und am Umfang.

War XP im Vergleich zu Win2k auch, hätte man im Prinzip auch alles als Update da einbringen können. Hatte auch lustigerweise trotzdem höhere Systemanforderungen als Win2k.


Warum sonst verlängert Microsoft den Support von XP ständig.

Weil sich alle an XP gewöhnt haben und jetzt nix anderes mehr haben wollen. ;)
Und weils halt funktioniert. Völlig veraltet aber funktioniert.
 
win2k oberfläche? gott das ding da wen es das heute noch standard wär. Würde ich sofort auf linux umsteigen.
 
ich finds jetzt auch nicht so prickelnd...
aba irgendwann muss man ja umsteigen
also von xp zu Windows 7
 
Ich hoffe wir bekommen hier von der Redaktion den Link für's Windows 7 Beta Build 7000 Release rechtzeitig. Da ich später von XP auf jeden Fall auf Windows 7 umsteigen werde, bin ich doch inzwischen extrem Neugierig, zumal ich es auf einem Altrechner mit P4 3,06 testen möchte, um die Performance zu vergleichen.
 
@Endurance: Komisch, der OpenAL-Schrott wird von selben Leuten entwickelt, die auch EAX-entwickeln.
Microsoft hat Creative gezeigt, wer der Herr im Hause ist und das IMO durchaus berechtigt. Was hat Creative bis jetzt zur Nutzung freigegeben? EAX 2.0? Stell dir vor, MS hätte bis jetzt nur DirectX 8 freigegeben. Wer nicht bei Creatives Monopolspielchen mitgemacht hat und auf OpenAL setzte, dessen Tonausgabe läuft auch unter Vista problemlos.

@c2ash: Wegen dem Knauserwahn der "guten alten Zeit" gab es das Y2K-Problem, dessen Behebung im Endeffekt weitaus teurer war als der seinerzeit eingesparte Speicher.
Anforderungen an Software steigen stetig. Sicherer, einfacher, schneller und das bitte bei möglichst kurzer Entwicklungszeit. Wie sollte das anders bewerkstelligt werden, als mit höheren Anforderungen an die Hardware?

Ontopic: Ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich auf Win7 gespannt bin. Vista läuft und tut, was es soll. Das einzige wirklich spannende ist bis jetzt die einstellbare UAC-Stufe. Schön wäre, wenn man UAC noch beibringen könnte, dass bestimmte Programme lieb sind. Bspw. Rivatuner, CrystalCPUID, Speedfan, etc. Wobei ich kaum glaube, dass MS nochmal von ihrem Blacklisting-Ansatz abweicht *sigh*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahne einen geldregen für microsoft :)

Vista hatte den nachteil das viele Programme und Treiber nicht mehr kompatibel waren und von grund auf neu geschrieben werden mussten, das das bei Win7 nicht mehr der Fall sein wird, wird das OS auch ein voller erfolg werden.

Nutzerfreundlichkeit, Stabilität und auch Geschwindigkeit ( mit der richtigen Hardware ) haben nen großen Vorwärtsschritt gemacht mit Vista

und weil hier leute vergleiche mit KDE4.0 ziehen, KDE4 schaut ja sowas von billig aus gegen Vista, wie alle Linux Oberflächen

erst neulich wieder paar Linux Distris installiert, da fehlen noch einige jahre bis man da aufschliessen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Aussehen her wirkt KDE 4.1 wesentlich runder und reifer als 4.0. 4.2 setzt da noch einen drauf.
Man muss sagen: Hut ab, die KDE-Jungs maschieren gerade mit 7-, ach was, 14-Meilen-Stiefeln allen anderen davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein vom Aussehen her wirkt KDE 4.1 wesentlich runder und reifer. 4.2 setzt da noch einen drauf.
Man muss sagen: Hut ab, die KDE-Jungs maschieren gerade mit 7-, ach was, 14-Meilen-Stiefeln allen anderen davon.
Ähhhh... ja. Schon mal KDE und Windows 7 benutzt?
Da ist Windows 7 ja Lichjahre voraus... mit KDE hat die neue Windows Oberfläche mal gar nichts zu tun.
 
Jurij schrieb:
Wie es scheint, erkennt Windows 7 auch in der 32-bit Version 4 GB Arbeitsspeicher.
Das wäre mal Zeit. Denn in Windows Server gehen auch mit 32-bit mehr als 4 GB Ram.

Erkennt - Ja.
Aber kann es diese nutzen? Nein.
Mein Vista 32Bit erkennt auch 4GB Ram an dieser Stelle, die du so bewunderst ;)

Das ist übrigens seit dem SP1 so.

mfg,
Markus
 
riDDi schrieb:
Jetzt verständlich?
Allerdings ;)

Sorry, ich lese ständig solchen Blödsinn wie Windows 7 wäre von KDE kopiert etc. von Leuten, die wahrscheinlich noch nie im Leben KDE benutzt haben...
Nur weil die Icons jetzt standardmäßig groß sind (man kann sie auch wieder klein machen :rolleyes:) hat das noch lange nichts mit KDE zu tun. Das Konzept alleine ist schon ein ganz anderes.

Ich finde die Linux Shells alle nicht sonderlich ansprechend. Funktionell kommen sie langsam ran an Windows Vista oder OS X (auch wenn Windows 7 jetzt wieder weit voraus ist) aber was das Design betrifft könnten sich die Entwickler durchaus mal ein Beispiel nehmen an Apple und Microsoft.

Ein tolles neues Feature in Windows 7:

mathe.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt ob sie es diesmal schaffen das neue Filesystem WinFS ins OS zu integrieren oder weiterhin auf NTFS bauen ;-)

Ich bin ehrlich gesagt nicht ganz so begeistert, Windows Vista gefällt mir vom Design her nicht so und diese Benutzerkontenkontrolle ging mir auch ziemlich auf die Eier, auch durch die Abschaltung. Man kommt sich wie so ein Volltrottel vor der noch nie an einem PC mit Windows Betriebssystem gesessen hat.


Ich nutze unter XP auch noch das Startmenu wie zu Windows 98 und Windows 2000 Zeiten, bin da irgendwie mehr so derjenige der auf altes setzt :D
 
Mal gespannt ob sie es diesmal schaffen das neue Filesystem WinFS ins OS zu integrieren oder weiterhin auf NTFS bauen ;-)
Ähm... mit etwas Informationsarbeit hättest du das leicht herausgefunden. WinFS ist kein eigenes Dateisystem, sondern eine Art Aufsatz für NTFS und das war zum Teil schon in Vista drin und wird in Windows 7 noch stark erweitert (Stichwort: Libraries).

Und auch wenn das UAC Thema schon abgelutscht ist: Es geht nicht darum, den Benutzer zu bevormunden, sondern darum, Schadprogramme daran zu hindern, irgendwas anzurichten, ohne dass der Benutzer es verhindern kann.
Z.B. kann es dir ohne UAC passieren, dass du von irgendeier Website angegriffen wirst und du hast keine Chance, was dagegen zu tun. Da hilfts dir auch nichts, wenn du der "Vollprofi" schlechthin bist, du bist trotzdem am Ars*h. Mit UAC bist du geschützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben