Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Wenn jetzt noch die Unterstützung aus dem "Softwarelager" da wäre, dann wäre es perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als ich den gekauft habe nicht wirklichNur, weil der E4400 relativ langsam ist und du für den gleichen preis
eine schnellere AMD-CPU bekommen hättest ...
Genau da liegt der Knackpunkt.Ich verstehe nicht wie man annehmen kann, dass spieleentwickler nicht
das leistungspotential von 4-kernern ausschöpfen werden ...
das ist nur eine frage der zeit.
Wieso nimmst du die gleiche Leistung / Kern an ? Das ist total abwegig. Der C2D ist bei gleichem Takt schneller und bei gleichem Preis ist Takt der C2D höher als der des X4. Ergo ist die Leistung / Kern auch höher.Jaja, die welt ist eine scheibe und alles fällt nach oben ...
Es ist mir völlig schleiherhaft wie das gehen soll das 2 kerne schneller als 4 sein sollen,
mal ungefähr die gleiche leistung pro kern angenommen ...
da sind wir uns ja mal einig, drum würde ich den C2D auch dem X4 vorziehen, offenbar scheinst du zu begreifen.Beeindruckend ... ein 2-kern-system schlägt recht locker ein 4-kern-system ...
das ist ... toll ...
Wenn man schon nen C2D hat wärs dann ja wohl eher abrüstenDoch taugt gut zum aufrüsten ...
-> Hier verweise ich mal wieder auf das Performance-Rating. Wenn der Großteil der täglichen Anwendungen nichts mit 4 Kernen anfangen kann und keine Änderung dieser Situation absehbar ist, dann macht ein 4-Kerner mit 4 lahmen Kernen halt keinen Sinnzumindest wenn man mehr mit dem PC macht als SuperPI laufen lassen ...
Mir reichen die Werte in der Üsersicht die ich dir rausgesucht habevielleicht auch mal den abschnitt über übertaktbarkeit und stromverbrauch lesen ...
Da die Arbeitsplätze bei AMD in Dresden eh mehr durch Zuschüsse und Steuervorteile (und damit eh durch den Steuerzahler) als durch deren CPUs finanziert werden, unterstützt du AMD auch ohne deren CPUs zu kaufen.nach deinen despektierlichen bemerkungen hatte ich nur den eindruck dass man
sich schämen muss wenn man arbeitsplätze in deutschland unterstützt ...
Da wären wir wieder bei der von dir erwähnten Erde in Scheibenform die in etwa dieser "Wissens"stufe entsprechen dürfte.Und ich weiß dass er höchstens unmerkbar langsamer als ein intel quadcore ist,
aber unendlich schneller als jeder intel zweikerner ...
Gegenfrage, hast du sichere Informationen dass AMD in 5 Jahren noch ein Deutschland produziert ?MixMasterMike schrieb:Wie kommst du auf die Idee das AMD bald nicht mehr in Deutschland Herstellt, bist wohl nicht so informiert wie du tust
E7200: 90 Euro http://geizhals.at/deutschland/a331204.htmlNur blöd dass der "Einstiegs Core2Duo" schon soviel kostet wie ein Phenom und darum gehts ja... bei Intel kann man eben viel sinnloses Geld ausgeben, was sie dann schön in Bestechung investieren und in Israel und China...
Konkretisiere bitte diese Anschuldigung! Was wirbele ich da durcheinander ? Die Werte sind alle aus der Performance-Rating und den Verbrauchs-Tabellen.Weiterhin tust du die Benchmarkwerte ganz schön durcheinanderwirbeln und beurteilst sie sicher nicht mehr Objektiv, die Phenoms sind eben schlechter als ihr Ruf, aber wenns dir Spass macht.
das gleiche denk ich mir bei fast jedem deiner Sätzerx4711 schrieb:@Blutschlumpf:
du schreibst leider einen ziemlichen nonsens ...
Ich habe nie die pro-Kern-Leistung von C2D und C2Q oder X2/X4 verglichen sondern die vom C2D mit der des X41. Ist die pro-kern-leistung von 2- und 4-kernern annähernd identisch.
Bei intel "klebt" man sogar die 4-kerner aus zwei 2-kernern zusammen.
Bei AMD ist der phenom pro kern dem X2 überlegen.
Dann ist es ja gut, dass wir auch schon seit Jahren Dual-Cores haben die man zur Entwicklung von Multi-Threading-Code hätte nutzen können.2. HTT bringt sehr wenig mehrleistung, deshalb bringt es kaum etwas,
dafür software für mehrere kerne zu optimieren.
Aber nun sind 4-kerner massenware ...
Ja, CB hat wohl eine Abneigung gegen Quads und wählte in einem über Monate dauernden Przess spezielle Anwendungen aus mit dem Ziel dem X4 schlecht aussehen zu lassen. Schande über mein Haupt, dass ich erst jetzt diese Verschwörung durchblickt habe.3. Dein geliebtes "performance-rating" ist leider nur das spiegelbild
der dafür ausgesuchten spiele und anwendungen ...
und diese sind fast alle für 2 kerne optimiert.
Was mir da als erstes ins Auge sticht ist die Seitenzahl (40 von 43), haste aber lange Blättern müssen um nen Test zu finden bei dem der X4 gut ausschautHier kannst dir mal angucken welche performance in 4 kernen steckt:
http://www.tomshardware.com/de/Phenom-9700-790FX-Spider-Plattform,testberichte-239879-40.html
rx4711 schrieb:> Allerdings bietet ein Q6600 für wenige Euro mehr ein ganz erhebliches
> Übertaktungspotential, das jede AMD CPU alt aussehen lässt.
Nee, tut es nicht (mehr).
Mit einem modernen chipsatz wie dem 790 sind auch mit dem phenom locker
taktraten jenseits der 3.2GHz mit lukü drin ... wenn man das unbedingt braucht ...
> Bleibt noch der TDP von 125 Watt, muss jeder selbst wissen,
> auf jeden Fall sind die AMD CPU anständig im Preis.
Ja aber sinnvollerweise kauft man einen "e" Phenom.
Das spart strom und ist fürs übertakten eh günstiger.
Blutschlumpf schrieb:Gegenfrage, hast du sichere Informationen dass AMD in 5 Jahren noch ein Deutschland produziert ?
Hast du Informationen, dass AMD dann überhaupt noch selber produziert oder nicht von TSMC oder einer ausgegliederten Tochterfirma produzieren lässt ?
Mehr als spekulieren wird hier keiner von uns können sofern du nicht bei AMD arbeitest und da Insider-Infos hast ob an den Gerüchten was dran ist.
Blutschlumpf schrieb:E7200: 90 Euro http://geizhals.at/deutschland/a331204.html
Gleiche Leistung wie
X4 9850: 146 Euro http://geizhals.at/deutschland/a324688.html
Blutschlumpf schrieb:Konkretisiere bitte diese Anschuldigung! Was wirbele ich da durcheinander ? Die Werte sind alle aus der Performance-Rating und den Verbrauchs-Tabellen.
Was soll daran nicht objektiv sein ?
perfekt!57 schrieb:amd ist die geldvernichtungsmaschine --- (oder etwa nicht?)
perfekt!57 schrieb:nein: 4 kerne für unter hundert euro klingt gut. und im artikel wird ja dann auch gleich gesagt "aber was fehlerfreies kostet 115 euro"
Die existierenden Fabriken hier nicht zu verkaufen heißt nicht, dass man nicht anderswo anfängt zu fertigen, sei es nun in der neuen Fab in New York oder bei Fremdfertigern.MixMasterMike schrieb:Und das alles obwohl der neue CEO vor etwa zwei Wochen offiziell bestätigt hat, dass AMD keine Fabriken jemals verkaufen wird.
Mein Vergleich basiert auf den Messwerten des Tests der Seite auf der wir hier gerade diskutieren und die darlegen, dass die beiden CPUs die ich Vergleiche auf dem gleichen Performance-Niveau liegen. Wenn ich bei AMD schon fast das teure Spitzenmodell brauche um die Leistung einer unteren Mainstream-CPU von Intel zu erreichen, dann ist das nicht mein Fehler.Ja klar, nimm natürlich direkt nen teuren Phenom für sonen sinnloses Vergleich
Hast du noch Argumente oder gehen wir jetzt auf die persöbnliche Ebene ? Ich hab da betsimmt noch ein paar schöne "deine Mudda"-Sprüche.musst du nicht über dich selber lachen ^^
Jepp, die Ergenisse gefallen nicht, also war der Test manipuliert, die Messwerte (die bei allen CPUs gleich entstanden) verfälscht oder das Equipment defekt.Wie schon so oft erklärt: Der CPU Test mit den Phenoms bei CB hat seltsame Werte da das Testsample defekt war ...
Wenn ich Crysis zocke, dann merke ich vermutlich auch den Unterschied zwischen nem A64-4000 (Single-Core) und nem QX9750 nicht weil das Game bei brauchbaren Auflösungen/Details auch aktuelle Grafikkarten überfordert. Ist schön, aber was will mir das jetzt sagen ?wenn du Crysis zockst und ne gute Grafikkarte drin hast, wirst du niemals merken obs nen Phenom9850 oder Q6600 ist