News Vier AMD-Kerne für unter 100 Euro

perfekt!57 schrieb:
Internetmedien wie Computerbase sollten meiner Meinung nach vornehmerweise ihre Boardies auf Teilnahme/Teilhabe an Weltmärkten vorbereiten - zeigen vorleben, wie das geht. Nicht via kurfristigem Erfolgsdenken auf Kosten der Boardies handeln.

Internetmedien wie Computerbase sollten meiner Meinung nach über Hard-und Software informieren.
Für die wirtschaftliche Lage und den Aktienkurs eines Unternehmens gibt es weitaus bessere Internetmedien. Ich verstehe CB auch nicht als Seminar für angehende Weltbürger; und eine globale Sichtweise muß sich schon jeder selbst erarbeiten, aber dazu taugt diese Plattform nun wirklich nur sehr minimal und das soll sie auch nicht leisten.

Ich jedenfalls mache die Wahl einer neuen CPU nicht vom Aktienkurs des Produzenten abhängig.....:freak:

Gruss Hr.Rossi

Stimmt, Crysis ist nicht Aussagekräftig nur weil du das nich spielen kannst, weil du es versuchst mit ner Geforce 9500GT @ 1680*1050er Auflösungen zu zoggn. ;) :evillol:

Und mein Gott ja, du hast recht Intel ist schneller als AMD, was bringt es dir das andere das net einsehen wollen. Wenn ich ein Produkt gutfinde dann kannst du mir nen Kotlett anne Backe labern von dem direkten Konkurrenten, nur werde ich nich abrücken von meiner Meinung.

Da brauchst du nich noch soviele Tatsachen auftischen, er wird sich nicht abbringen lassen, denn er steht auf AMD und AMD stellt auch nich unbedingt schlechte CPU´s her ;)

perfekt!57 schrieb:
selten solch' eine dumme und dreiste objekt- u. realitätsverschiebung zugleich erlebt...
kann ich nur bestätigen, geh mal an die frische luft...
bei den ganzen farben die du da siehst kann es nichts harmloses sein was du nimmst... ;)

träum' weiter vllt findest du ja den kaninchenbau... :rolleyes:

Hmm ... ich glaube wir haben a bisserl unser ursprüngliches thema
(quadcore cpu für unter 100€) aus den augen verloren ...
und sind jetzt bei weltverbesserungs-diskussionen ?

> btw, unabhängig davon ob AMD jetzt hier oder in Turkmenistan produziert,
> ich kaufe meine CPU primär nach Leistungdaten, nicht nach Produktionsstandort.
Kannst du ja auch ... hat ja auch keiner etwas dagegen gesagt.
Aber es gibt es auch andere kriterien und du solltest tolerant genug sein,
dies zu tolerieren.

> Und bevor wir da weiter diskutieren, mach deinen Urlaub in Deutschland statt Italien,
> kauf nur Lebensmittel aus deiner Gegend, kauf nur Autos aus DE usw, dann könnt ihr
> den Punkt wieder bringen.
Nö, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Aber ich kann nix verwerfliches daran finden Urlaub in deutschland zu machen,
lebensmittel aus meiner gegend zu kaufen und deutsche autos zu fahren.
Nur was hat das mit dem thema hier zu tun?
Man kann eine AMD-CPU kaufen weil sie in dresden "diffused" wird und trotzdem
den gardasee mögen oder ein japanisches auto kaufen.
(aber ich kann Dich beruhigen, ich fahre übers WE gerne an die mosel oder an
die nordsee und meine beiden autos stammen aus deutschland,
wenn man bayern und schwaben dazurechnen möchte ;))

Also: ein bischen mehr toleranz wär echt eine klasse sache ...
und wenn man die rechenleistung eines 4-kerners braucht, weil man viel
video-verarbeitung u.ä. macht, dann kann man ruhig zuschlagen und
sich einen phenomX4 für unter 100€ kaufen ...

HrRossi schrieb:

Zumindest dazu gabs ne News auf CB: https://www.computerbase.de/2008-07/amd-leistungsaufnahme-der-45-und-65-nm-cpu/

AMD hat sehr gute CPUs im Angebot, die von der Leistung her 99% der User hier reichen dürften, ohne CPU-Z oder sonstiges könnte eh keiner einen INTEL von einem AMD-System unterschieden. Also was soll das Geflame? Das geht an beide Seiten.

IMO hat AMD wesentlich mehr CPUs mit gutem P/L-Verhältnis im Angebot als INTEL, das liegt aber auch an der unbestritten stärkeren Performance im High-End Bereich von INTEL und dem weit mehr gefächerten Angebot. Da kann man nunmal die Preise vorgeben.
Wie auch immer, das muss jeder für sich entscheiden, für mich z.B. bietet generell kein CPU über 100€ in gutes P/L-Verhältnis (ob INTEL oder AMD), das kann aber für jemand anders schon ganz anders aussehen.

Was das Thema mit deutschen Produkten angeht, da kann ich rx nur voll zustimmen. Klar kann man alles kaufen, was irgendwo in der Welt am billigsten produziert wird, aber dann braucht man sich auch nicht wundern, das hier immer wieder Arbeitsplätze zusammengstrichen werden. Ich schau mich generell erstmal um, was aus heimischen Landen kommt und das ist aus P/L-Sicht meist nicht schlechter als das aus dem Ausland.

perfekt!57 schrieb:
- und das "die ganzen dummen ossis" (sorry) ihr amd so verteidigen (nicht alle, nein - und welches eigentlich den aktionären gehört?),
[...]
und bleibt(?): die masse der ossis sind bloß kleinbürger. (again: sorry). und auch im deutschen osten das proletariat gut marginalsiert bis kleinbürgerlich weggeredet - bzw. gut deutsch in mehrzahl nach china ausgelagert.

KOMM MAL KLAR!

Ost und West sind seit 18 Jahren wieder vereint, wir leben in einem Deutschland falls dus noch nicht mitbekommen hast! Wer wie du immer noch auf "Ossi" und "Wessi" rumreitet, gehört inne Zelle gesperrt, vorzugsweise mit alten Stasi-Mitarbeitern als Wärter. Damits auch richtig lustig wird.

Deine Posts sind total ohne Sinn und Aussage, da sind sich glaub ich INTELaner und AMDler einig.
Empfehlung: Erst denken, dann schreiben, vorzugsweise in deutscher Sprache (was Groß- und Kleinschreibung sowie sinnvolle Zeichensetzung einbezieht). Und wenn du so auf Kommunismus stehts, kannst du ja nach China ziehen, die haben da noch sowas ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass jemand der was gegen AMD sagt gleich als Intel Fanboy abgestempelt wird.
Deswegen habe ich z.B. auch einen Intel Prozessor und ne AMD Grafikkarte... :lol:

An solchen Aussagen merkt man jedenfalls schön dass Diskutieren wirklich keinen Sinn hat. Zu viel Ignoranz im Spiel. Und damit will ich nicht sagen dass es nur unsere AMD-Fanboys sind. Ich bin mir sicher wenn AMD im Moment besser wäre als Intel, dann wäre es gerade andersrum und man müsste die Ignoranz der Intel Fanboys aushalten.

perfekt!57 schrieb:
amd ist die geldvernichtungsmaschine --- (oder etwa nicht?)

selten solch' eine dumme und dreiste objekt- u. realitätsverschiebung zugleich erlebt... . .

AMD hat bis vor ein paar Jahren auch gute Schwarze Zahlen geschrieben und wenn Intel mit unfairen rechtswidrigen Mitteln arbeitet, hat AMD drunter zu leiden und muss nunmal Investieren um wieder klar zu kommen, weiterhin haben sie ATI gekauft, was einen grossen Teil der Belastungen ausgemacht hat. So schlimm wie du es darstellst ist es ganz sicher nicht und in meinen Fonds sind auch AMD Aktien drin und bisher haben sie mich nicht umgebracht oder so ^^

Es ist einfach das letzte grosse Handelsketten zu bestechen nur die (damals) schlechteren eigenen Produkte zu verkaufen und sich Jahrelang der Verantwortung zu entziehen weil man mit dem Geld eben tolle Anwälte kauft.

Unter fairen Marktbedingungen wäre es viel ausgeglichener gelaufen. Seit ich damals mein erstes Slot A Mainboard gekauft habe, welches erstaunlicherweise in einer total weissen neutralen Schachtel verpackt war und auf dem Handbuch kein Herstellername verzeichnet war, weil Intel auf alle Hersteller (es war von MSI) Druck ausgeübt hat, dass AMD blos keinen eigenen Sockel einführen soll, weiss ich das Intel eine Firma ist die mit rechtswidrigen Mitteln arbeitet und einen Dämpfer verdient hat und das im Sinne der freien Marktwirtschaft!

perfekt!57 schrieb:
- und das "die ganzen dummen ossis" (sorry) ihr amd so verteidigen (nicht alle, nein - denn eigentlich sollten genau diese (ossis) weder die globale marktwirtschaft verteidigen noch "ein rechtes" us-unternehmen, oder?

und bleibt(?): die masse der ossis sind bloß kleinbürger. (again: sorry). und auch im deutschen osten das proletariat gut marginalsiert bis kleinbürgerlich weggeredet - bzw. gut deutsch in mehrzahl nach china ausgelagert.

Erstens mal wohne ich zwar in Leipzig, aber ich komme aus Hamburg und studiere hier nur, wer hätte das gedacht... Zweitens zeigt sich in deinen Beleidigungen dein archaisches Denken und es ist echt traurig dass es heute noch so dumme Westdeutsche gibt wie dich.

Du solltest mal deine Mauer im Kopf einreissen und begreifen, dass Deutschland seit 18 Jahren vereint ist, auch wenn dir das wohl nicht passt, und Ostdeutsche keine Höhlenmenschen sind die man als ach so toller Westdeutscher einfach beleidigen kann...

Und irgendwas von Klassenkampf und Kleinbürgern zu erzählen, ka du hälst dich scheinbar für sehr gebildet und schwafelst hochtrabenden Unsinn, hast scheinbar noch nie mit nem Ostdeutschen geredet wie mir scheint... denkst du ernsthaft hier interessiert sich irgendjemand für Klassenkampf? Die Leipziger haben demonstriert damit der Mist aufhört und du bist davon scheinbar mehr begeistert als die "dummen Ossis"

Intel beschäftigt in Deutschland 450Mitarbeiter und AMD 3000 - klar das AMD für Deutschland gut ist und damit meine ich das ganze Deutschland -.-

Blutschlumpf schrieb:
Die existierenden Fabriken hier nicht zu verkaufen heißt nicht, dass man nicht anderswo anfängt zu fertigen, sei es nun in der neuen Fab in New York oder bei Fremdfertigern.
Wenn AMD sich seiner mit Dresden so sicher wäre, dann wundere ich mich warum da nicht fleißig gebaut wird um die Grafiksparte auch hier zu produzieren.
btw, Fab 38 ist nicht neu sondern die umgebaute Fab 30.

btw, unabhängig davon ob AMD jetzt hier oder in Turkmenistan produziert, ich kaufe meine CPU primär nach Leistungdaten, nicht nach Produktionsstandort.
Und bevor wir da weiter diskutieren, mach deinen Urlaub in Deutschland statt Italien, kauf nur Lebensmittel aus deiner Gegend, kauf nur Autos aus DE usw, dann könnt ihr den Punkt wieder bringen.

In New York zu fertigen ist auch wieder mutiger, gerade in den USA wo kaum noch Produziert wird herzustellen muss man AMD einfach hoch anrechnen, während Intel nach China geht. Die Grafiksparte entstammt aus einer eigenen Firma, ist doch klar dass sie da nicht sofort Anfangen ihre Kapazitäten sofort dafür einzusetzen wenn es so erstmal günstiger ist und man sowieso total andere Techniken hat und genug Geld gerade ausgegben hat. Das alles entbehrt jeder Logik und ist irgendwie Stammtischgelaber hier...

Ach ja:
"Fab 38 wird sich die erweiterte und umgerüstete Fab 30 nennen und ab 2008 zur flexiblen Kapazitätserweiterung beitragen." Wikipedia

Allora buone vacanze nel Italia ;)

Blutschlumpf schrieb:
Jepp, die Ergenisse gefallen nicht, also war der Test manipuliert, die Messwerte (die bei allen CPUs gleich entstanden) verfälscht oder das Equipment defekt. :lol:

Die PCMark Benchmarks sind manipuliert wie du sicher gelesen hast, wenn nicht dann sag bescheid und ich such dir die Links raus.

Weiterhin hat CB selber geschrieben, dass ihr Sample einen Defekt der Sensoren hatte was die Temperatur angeht, auch das kannst du nachlesen, da musst du nicht anfangen dumm rumzulolen.

Den Test zu den Gigabyte Mainboards kann ich dir ebenfalls raussuchen, aber da du ja so informiert bist kennst du ihn bestimmt schon.

MixMasterMike schrieb:
Weiterhin hat CB selber geschrieben, dass ihr Sample einen Defekt der Sensoren hatte was die Temperatur angeht
Schön, aber hab ich irgendwo die Temperaturen verglichen ?
Ein Temp-Sensor der nicht funktioniert wird sich weder auf die Leistung noch den Verbrauch auswirken, so wayne ?

Die PCMark Benchmarks sind manipuliert
Da der C2D hier (relativ zum Gesammtrating) schlechter abschneidet als der X4 bedeutet das nur, dass der C2D im Rating noch besser abschneiden würde wenn du den PCMark wegfallen lässt. ;)

Muscular Beaver schrieb:
Komisch, dass jemand der was gegen AMD sagt gleich als Intel Fanboy abgestempelt wird.

Ich erlaube mir so dreist anzunehmen, dass du ernsthaft denkst: andersherum sei es anders. Falls ich mit meiner Anname richtig liegen sollte (falls nicht ist es ja auch egal?!), dann lass dir gesagt sein: Andersherum ist es genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer. Denn sehr viel komischer als dein Beschriebenes finde ich folgendes:
Ziemlich oft wird man als AMD-Fanboy bezeichnet, nein sogar beschimpft, weil man etwas Pro-AMD schreibt.
Und wie wir natürlich alle wissen, folgt auf eine Aktion meist auch eine Reaktion. Warum ich das hier erwähne? Nun, dein Post wirkt auf mich ein wenig (gespielt) verwundert, doch nach diesem Post brauchst du dich nicht über negative "FANBOY!!1111"- Bemerkungen wundern, immerhin warst du es, der als erstes eine Bermkung mit Fan-Inhalt gegeben hat.

tschüssi

R.Kante schrieb:
Ich erlaube mir so dreist anzunehmen, dass du ernsthaft denkst: andersherum sei es anders.
Dann hast du aber den Text darunter nicht gelesen. Aber wie auch immer, in diesem Thread hier gibt es da sicherlich einige. Aber da du mir das vorwirfst, solltest du vielleicht erstmal darüber nachdenken wie sehr hier Fakten ignoriert werden, eindeutige Testergebnisse verdreht und angezweifelt werden und 1 Test von 20 anderen als viel angesehen wird.
Aus diesem Umstand bezeichne ich hier so einige als Fanboys, weil ihre Objektivität total im Arsch ist.
Du sagtest doch selbst "Und wie wir natürlich alle wissen, folgt auf eine Aktion meist auch eine Reaktion". Wie wärs wenn du diese Erkenntnis mal auf die andere Seite anwendenst und nicht immer nur deine siehst?

Falls ich mit meiner Anname richtig liegen sollte (falls nicht ist es ja auch egal?!), dann lass dir gesagt sein: Andersherum ist es genauso, wenn nicht sogar noch schlimmer.

Ich bin mir sicher dass es dir egal ist. Mit soviel Ignoranz ist man doch eh immer im Recht.
Deine letzten 5 Wörter sind wirklich aufschlussreich und interessant.

Denn sehr viel komischer als dein Beschriebenes finde ich folgendes:
Ziemlich oft wird man als AMD-Fanboy bezeichnet, nein sogar beschimpft, weil man etwas Pro-AMD schreibt.
Komisch, in diesem Thread ist es hier genau andersrum. Aber ehrlich gesagt, wenn jemand Schwachsinn labert oder was schlechtes als gut hinstellen will oder Fakten verdreht, dann brauch er sich nicht wundern wenn er sowas einfängt.

Und wie wir natürlich alle wissen, folgt auf eine Aktion meist auch eine Reaktion. Warum ich das hier erwähne? Nun, dein Post wirkt auf mich ein wenig (gespielt) verwundert, doch nach diesem Post brauchst du dich nicht über negative "FANBOY!!1111"- Bemerkungen wundern, immerhin warst du es, der als erstes eine Bermkung mit Fan-Inhalt gegeben hat.
Aus gutem Grund, siehe oben. Eine Diskussion sollte immer offen sein. Wenn Fanboys reintrollen die nur mal wieder ihren heilgen Gral verteidigen wollen indem sie oben genanntes tun, darf ich sie auch ruhig beim Namen nennen.
Und wundern tut mich das sicherlich nicht. Ehrlich gesagt finde ich es sogar interessant wie viel Ignoranz es doch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mir nicht vorzuhalten ich solle doch über XYZ nachdenken, ich bin durchaus in der Lage (im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier) trotz meiner AMD Sympathie auch viele Nachteile zu sehen, anzunehmen und mir daraus eine Meinung zu bilden.
Mir ist es ziemlich egal, wer hier Fakten ignoriert, denn mich betrifft es nicht, deswegen wundere ich mich umso mehr, warum z.B. du oder auch Herr Blutschlumpf voller Leidenschaft jeden AMD-Pro-Poster eines besseren belehren wollen.
Glaub mir, ich durfte auch oft genug AMD-Pro-Posts lesen, die nur so vor Fan-Geschwafel und beigefügtem Müll platzen. Doch musst auch du zugeben, dass es auf Intel-Seite nicht anders aussieht, denn zu oft werden Tatsachen auch von Intel-Besitzern unter den Tisch gekehrt als wären sie eher nebensächlich oder gar ein Fake (Beispiel: dieser Thread).

Nun frage ich mich wie du zu der Annahme kommst, ich würde meine Erkenntnis immer positiv auf meine Seite übertragen?

Mich der Ignoranz zu beschuldigen, finde ich auch nicht ok, habe ich dir irgendeinen Anlass dazu gegeben?

Ist es denn aus anderer Sicht nicht schlimmer? Immerhin sind hier wohl die meisten Leute im Forum Intel-Besitzer, dementsprechend kann man zu der Annahme kommen: Die Wahrscheinlichkeit, dass man eher Flames Contra-AMD findet, ist höher.

Ja du hast recht, in diesem Thread trifft mein Beispiel nicht zu, sondern viel eher deines,
doch möchte ich dazu sagen, wenn ich einen Post schreibe und meine Aussagen sich als falsch herausstellen, oder wie du es so schön beschrieben hast: "Schwachsinn laber", sofort als Fanboy beschimpft werde, finde ich das nicht in Ordnung und bin zurecht verwundert darüber.

Eine Diskussion sollte immer offen sein? Es hat keinen Sinn, wenn Fan-Trolle dazukommen?
Dazu möchte ich folgendes Zitat einwerfen, welches ich eindeutig als Trollpost ansehe (Den Poster anzugeben sollte nicht nötig sein, du weißt sicherlich wer das geschrieben hat):
Die müssen ja auch günstig sein, so lahm wie die sind.

Zum Abschluss: Du findest Ignoranz also sehr interessant? Ich möchte dir nun, ohne dich provozieren zu wollen, sagen: Dein Verhalten (zumindest hier im Thread) zeugt nicht gerade von Offenheit, sondern vieleher von dem, was du bemängelst.
Deswegen ist ab hier Schluss von meiner Seite aus. Ich hoffe, dass du in Zukunft ein wenig offener in solche Threads schreibst oder dir deinen Teil einfach denkst, du weißt es doch besser, oder nicht?

R.Kante schrieb:
Du brauchst mir nicht vorzuhalten ich solle doch über XYZ nachdenken, ich bin durchaus in der Lage (im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier) trotz meiner AMD Sympathie auch viele Nachteile zu sehen, anzunehmen und mir daraus eine Meinung zu bilden.
Na also, dann brauchst du diese auch nicht zu verteidigen.

Mir ist es ziemlich egal, wer hier Fakten ignoriert, denn mich betrifft es nicht, deswegen wundere ich mich umso mehr, warum z.B. du oder auch Herr Blutschlumpf voller Leidenschaft jeden AMD-Pro-Poster eines besseren belehren wollen.

Leidenschaft? Ich sehe ausser dem Fanatismus einiger Fanboys hier keine Leidenschaft. Ich hab Zeit und stelle Fakten klar die von Fanboys schön bzw. schlechtgeredet werden.
Wie es Blutschlumopf geht weiss ich leider nicht.
Mit sowas aber zu versuchen mich zu diskreditieren wirkt sehr kindisch mein Freund.
Und wenn es dich nicht interessiert, dann halt dich doch raus.

Glaub mir, ich durfte auch oft genug AMD-Pro-Posts lesen, die nur so vor Fan-Geschwafel und beigefügtem Müll platzen. Doch musst auch du zugeben, dass es auf Intel-Seite nicht anders aussieht, denn zu oft werden Tatsachen auch von Intel-Besitzern unter den Tisch gekehrt als wären sie eher nebensächlich oder gar ein Fake (Beispiel: dieser Thread).
Dann brauchst du diese hier auch nicht zu verteidigen.
Und du hast tatsächlich nicht den restlichen Text von meinem Post gelesen sonst hättest du sowas nämlich nicht geschrieben.

Nun frage ich mich wie du zu der Annahme kommst, ich würde meine Erkenntnis immer positiv auf meine Seite übertragen?
Weil du Leute verteidigst auf deren Seite du angeblich nicht bist und nur versuchst mich mit Blödsinn anzuschwärzen. Ich habe das Gefühl dass du einfach nur was reden willst, dabei aber so ziemlich gar nichts sagst. Da ist es wirklich besser dass du jetzt aufhörst.

Mich der Ignoranz zu beschuldigen, finde ich auch nicht ok, habe ich dir irgendeinen Anlass dazu gegeben?
Siehe oben.

Ist es denn aus anderer Sicht nicht schlimmer? Immerhin sind hier wohl die meisten Leute im Forum Intel-Besitzer, dementsprechend kann man zu der Annahme kommen: Die Wahrscheinlichkeit, dass man eher Flames Contra-AMD findet, ist höher.
Besitzer ist nicht gleich Fanboy. Die meisten haben einen Intel weil er einfach die bessere Wahl ist im Moment und nicht weil sie jeden Tag ihren selbstgebauten Intel-Altar anbeten.
Oder schliesst du etwa von dir auf andere? ;)

Ja du hast recht, in diesem Thread trifft mein Beispiel nicht zu, sondern viel eher deines,
doch möchte ich dazu sagen, wenn ich einen Post schreibe und meine Aussagen sich als falsch herausstellen, oder wie du es so schön beschrieben hast: "Schwachsinn laber", sofort als Fanboy beschimpft werde, finde ich das nicht in Ordnung und bin zurecht verwundert darüber.
Dann gibs zu, derjenige der das gesagt hat entschuldigt sich und der Käse ist gegessen. Da aber in Internetforen Selbstkritik und Einsicht so gut wie gar nicht vorhanden sind, brauch man sich nicht wundern dass man eben nicht so behandelt wird.
Soll ich deine Aussage als Einsicht deinerseits werten? Denn dann würde ich mich sicherlich entschuldigen dich als ignorant bezeichnet zu haben, da du aber weiter so ein Zeug schreibst und Leute verteidigst die du nach deiner Aussage gar nicht magst, wird das aber wohl nicht der Fall sein.

Eine Diskussion sollte immer offen sein? Es hat keinen Sinn, wenn Fan-Trolle dazukommen?
Dazu möchte ich folgendes Zitat einwerfen, welches ich eindeutig als Trollpost ansehe (Den Poster anzugeben sollte nicht nötig sein, du weißt sicherlich wer das geschrieben hat):
Da hatte eine Diskussion schon angefangen? Wohl kaum. Dadurch hat sie erst begonnen.
Und wenn du das als Trollpost ansiehst, obwohl es stimmt (sicherlich etwas übertrieben ausgedrückt), dann muss ich dir leider wieder vorwerfen dass du keine Objektivität hast.

Zum Abschluss: Du findest Ignoranz also sehr interessant? Ich möchte dir nun, ohne dich provozieren zu wollen, sagen: Dein Verhalten (zumindest hier im Thread) zeugt nicht gerade von Offenheit, sondern vieleher von dem, was du bemängelst.
Deswegen ist ab hier Schluss von meiner Seite aus. Ich hoffe, dass du in Zukunft ein wenig offener in solche Threads schreibst oder dir deinen Teil einfach denkst, du weißt es doch besser, oder nicht?

Ich habe mit meinen Antworten nur auf Desinformation, verdrehen von Fakten und und und von anderen reagiert. Wie man in den Wald reinruft, so hallt es auch wieder raus.
Glaub mir, ich denke mir oft meinen Teil, weil ich genau weiss dass ich sonst sofort wieder mit Ignoranz bombardiert werden würde. Diesmal habe ich habe ganz einfach gesagt wie es ist. AMD würde untergehen wenn sie ihre CPUs zum Preis von Intels anbieten würde. Also müssen sie so billig sein.

MixMasterMike schrieb:
In New York zu fertigen ist auch wieder mutiger, gerade in den USA wo kaum noch Produziert wird herzustellen muss man AMD einfach hoch anrechnen, während Intel nach China geht.
Was heißt "nach China geht"? :confused_alt:

Intel fertigt schon lange in den USA und wird es auch weiterhin tun, neben den anderen Fabs, die auf der gesamten Welt verstreut sind.

Wo ist eigentlich der "Deutschlandvorteil", wenn AMD in New York fertigt?
Was habe ich vom "Deutschlandvorteil"? Mir zahlt AMD kein Geld, mir nehmen sie es nur durch Steuersubventionen Geld ab, auch wenn ich nichts kaufe.

Wo ist der Unterschied, ob 3000 Dresdener glücklich sind oder 3000 Iren oder 3000 Israelis? :rolleyes:

MixMasterMike schrieb:
wenn Intel mit unfairen rechtswidrigen Mitteln arbeitet,
AMD ist natürlich von Grund auf ehrlich?
Stimmt AMD wird fremdfinanziert, siehe Dresden, die habens gar nicht nötig am Markt teil zu nehmen. :rolleyes:

MixMasterMike schrieb:
Die Grafiksparte entstammt aus einer eigenen Firma, ist doch klar dass sie da nicht sofort Anfangen ihre Kapazitäten sofort dafür einzusetzen
Richtig, AMDs Fertigungsprozess kann scheinbar nicht mit TSMC mithalten.
Der nächste Schritt wäre der komplette Verzicht auf eine eigene Fertigung, dann kommen die CPUs eben auch von TSMC. Wäre nicht mal schlecht, aber der "Deutschlandvorteil" entschwindet eben.

MixMasterMike schrieb:
Den Test zu den Gigabyte Mainboards kann ich dir ebenfalls raussuchen, aber da du ja so informiert bist kennst du ihn bestimmt schon.
Ja bitte, zeig die echten, dir passenden Tests her.

Niygo schrieb:
Zu den ganzen Benchmarkergebnissen basierend auf Spiele:
90% der Spiele sind auf Intel ausgelegt, der Rest ist neutral....
-> also wär es ja schon peinlich wenn Intel bei Spielen, wo Intel Geld für eine bessere Performance ihrer CPU im Game bezahlen, gg AMD verlieren würde.
-> Ist leider Gottes normal, siehe NV gegen ATi und die ganzen Werbungen bevor man ins Spielemenü kommt. Wer mehr Geld hat, hat auch die Macht.

Fakt ist, Intel stellt die schnelleren CPU´s her, genau wie NV bei den GPU´s (wenn die 4870X² kommt nicht mehr), aber ATi konnte noch mal gegen NV zurückschlagen, das ist durchaus auch AMD zuzutrauen. Nur wenn man dieses aktiv verhindern will wie Intel, indem man besticht, hat man es als AMD schon deutlich schwerer.

Fakt ist Intel und AMD stellen beide gute CPU´s her, ist nur die Frage, für welche man mehr Symphatie aufbringen mag.

Und dieses Gesülze bzgl AMD ist besser und stimmt nicht Intel ist das Beste geht einem aufn Geist. Zumindest mir. Wer meint die und die Firma ist besser kann sich die CPU kaufen und sich darauf einen rubbeln und seine Gedanken bzgl der CPU für sich behalten und die net hier posten, warum die CPU nun die geilste ist.

Endlich mal ein Kommentar wofür ich sofort unterschreiben würde :D

Jeder der sich dabei fixiert auf eine Sache einlässt ist in die Falle eines Habgierigen Menschen gedappt, ihr könnts einsehn oder nicht :king:

Boah wie CB gleich wieder auf dem Bug rumreitet. In fast jedem Absatz davon zu lesen.

CB sollte sich auf das Produkt konzentrieren, was verkauft wird und nicht auf das Produkt, das durch Software zu einem fehlerhaften CPU wird. Langsam hab ich das Gefühl, dass ist hier Pro-INTEL. Werdet Ihr gesponsort, wie Futuremark, Saturn, Metro Group

Ohja, eine ganz große verschwärung ist im gange und du hast es durchschaut, glückwunsch!
Ich persönlich hab nix gegen AMD, nur zu viele schlechte erfahrungen ;)

Nachtrag: Eins muss doch jedem ganz klar sein, das sind alles profitgierige kackfirmen. Für uns als endnutzer ist doch nur preis/leistung wichtig. Finde persönlich schon auf sysprofile.de u.a. das markenlogo gepose peinlich..

Zuletzt bearbeitet:
echt krass wie dieser thread abgeht,
und so gut wie überhaupt nichts mehr mit dem thema zu tun hat!!!

wir sollten alle froh sein das es

intel & amd

nvidea & ati

usw.......

gibt!!!

wenn es in einer dieser sparten nur einen hersteller gäbe,
kann sich von uns keiner mehr so schnell ne neue cpu oder gaka leisten ;)

Endlich, ein nativer Vierkern-Prozessor für unter 100€ ist wirklich ein Super Angebot von AMD.
Ja, es gibt auch Leute die mit Ihren PC´s arbeiten und wo sich 4 Kerne durchaus lohnen (encoden, rendern, programmieren) ohne dafür Unsummen ausgeben zu müssen.

Das oft zitierte Gesamtrating ist zwar informativ aber ohne größere Bedeutung bei der Kaufentscheidung.
Hier spielt das eigene Anwendungsprofil eine wesentliche größere Rolle, wobei eine 4 Kern CPU in meinen favorisierten Programmen besser abschneidet als jede 2 Kern CPU.

// offtopic //
Es ist immer wieder Schade, dass sämtliche AMD News von Intel Jüngern mit unsachlichen Kommentaren/Teilwahrheiten torpediert werden, so dass man sich durch einen Wust aus kindlichen Anfeindungen/Sandkastengehabe kämpfen muss, um interessante News-Ergänzungen von objektiven Forum-Usern lesen zu können.

Tja, habe selbst ein P35 und einen 780G und ich weiß nicht woher der angeblich Vorsprung von Intel kommen soll. Bei 640x480 ohne AA/AF hat der C2D vielleicht 480FPS und der Phenom nur 300, aber wer spielt denn so?
Bei normalen Auflösungen ab 1280 mit AA/AF fängt dann der Phenom an die C2D einzuholen und schließlich zu überholen, je höher die Last umso eher. In wirklich hohen Auflösungen limitiert dann eigentlich immer die Grafikkarte und es ist quasi egal welche CPU drin ist, allerdings zeigen sich auch hier in Hochlast-Umgebungen kleine Vorteile für die Phenoms (z.B. Online-Multiplayer-Umgebung).

Es mehren sich die Berichte, wonach unter wirklichen Alltagssituationen mit viel Multitasking die Phenoms aufgrund der überlegenen Architektur zumindest gleich gut oder sogar besser dastehen, z.B., spiele mal mit 2 Kernen und laß die anderen 2 Kerne was encodieren, da sieht das C2D-Quad-System kein Land mehr gegen den Phenom (und wozu sonst sollen 4 Kerne denn da sein?). DAs haben schon mehrere User bestätigt, die Intel und AMD besitzen.

In den Benchmarks wird fast ausschließlich Single-Thread Software verwendet, oder speziell auf Intel optimierte Benchmarks. Im realen Leben bleibt dann davon nichts übrig. Wie gesagt, ich habe beide Plattformen (P35 und 780G) und kann nur bestätigen, daß das Phenom-System "geschmeidiger" läuft und in den meisten Spielen auch deutlich spürbar mehr Minimum-FPS bietet, d.h., weniger Ruckler als Intel produziert.

Bitte informiert Euch mal ein wenig und traut euren eigenen Erfahrungen (falls beide Systeme verfügbar sind).

Im HWL gibt es einen Thread dazu, habe keine Lust alles neu zu schreiben.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=510397

Wenn man jetzt kaufen will, dann nur AMD, denn dann hat man einen zukunftssichereren Sockel.
Wenn man Intel haben will, dann lieber auf Nehalem warten (dann ist evtl. auch der Nachteil in der Architektur behoben), allerdings wahrscheinlich deutlich teurer.

Und wer nicht beide Systeme direkt miteinander vergleichen kann, der sollte hier etwas leiser auftreten.

Zuletzt bearbeitet:
Es mehren sich die Berichte, wonach unter wirklichen Alltagssituationen mit viel Multitasking die Phenoms aufgrund der überlegenen Architektur zumindest gleich gut oder sogar besser dastehen, z.B., spiele mal mit 2 Kernen und laß die anderen 2 Kerne was encodieren, da sieht das C2D-System kein Land mehr gegen den Phenom (und wozu sonst sollen 4 Kerne denn da sein?). DAs haben schon mehrere User bestätigt, die Intel und AMD besitzen.

ROFL :lol:

Das ist nicht dein ernst, oder? a) überlegende Architektur? b) Ein Vergleich von einem 2-Kern-Prozessor mit einem Quad? Danke, you just made my day!!! :D

Wenn man zu blöd ist, um zu lesen und zu verstehen und gleichzeitig nicht genug in der Hose hat, um den Sachverhalt selbst überprüfen zu können, dann sollte man sich ein wenig zurückhalten.

Für die Minderbemittelten: P35 mit Q6600 und AMD780 mit Phenom, beide auf 3000MHz übertaktet (OK beim Intel ginge auch noch 3200), Grafikkarte ATI HD4850. Das sind meine beiden Systeme und meine Erfahrungen damit habe ich ja weiter oben schon beschrieben.
In dem Link gibt es einige andere User, die auch über beide Systeme verfügen und meine Erfahrungen bestätigen.

a) überlegende Architektur?
Die überlegene (nicht überlegend), fortschrittlichere Architektur des Phenom muß hier wirklich nicht mehr diskutiert werden -> interner Speicherkontroller etc. blabla, natives Design, etc.
b) ??? C2D Q6600 gegen Phenom: Aufgabe war ein Spiel für 2 Kerne und die anderen 2 Kerne sollen im Hintergrund Videos umrechnen. Ergebnis: Spiel läuft besser mit dem Phenom und Video ist schneller berechnet mit dem Phenom, was ist daran nicht zu kapieren?

In den ganzen Schwanzmarktests wird nur Single-Thread Software getestet, die zudem meistens noch auf Intel optimiert wurde. Im realen Leben habe ich andere Erfahrungen gemacht.

Das einzige was bei Intel momentan mehr Spaß macht ist das Übertakten. Aber das ändert sich ja jetzt auch mit der 750er Southbridge und den 45nm AMD CPUs.

Da das ganze Geschäft mit den Computern zudem eine kurze Halbwertszeit besitzt, kann ich momentan nur AMD empfehlen. P/L einfach besser und zudem ein längerer Sockelzyklus.

Was soll "ROFL" heissen? Edit: Ah, Kindersprache. Wollen wir den "Thread" auf Englisch führen? Ich befürchte, dafür reicht es dann wieder nicht ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben