Stuffz
Lt. Commander
Ach, lass mal. BLB-Möhre laut RTINGS, mäßiger Kontrast, und das für >= 2k€.xamoel schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach, lass mal. BLB-Möhre laut RTINGS, mäßiger Kontrast, und das für >= 2k€.xamoel schrieb:
Schau dir den LG 38er an. Bestes Bild das ich je hatte. Hatte Monitore für 3000 Euro mit VA daneben stehen, hab sie zurück geschickt.SavageSkull schrieb:Ich verstehe den Hype für IPS nicht. Nichtmal Ansatz weise so schnell wie TN und auch nicht im Ansatz der Kontrast und schwarz wert eines VA. Das einzige was man bekommt, ist ein besserer Blick Winkel, bei einem Monitor, den man an einem Arbeitsplatz in perfektem Winkel vor sich hat.
Habe vor Kurzem einen neuen IPS für den Zweitrechner gekauft und die Kombination Overdrive und lahme Reaktionszeit machen schöne Doppelkonturen.
Leider fehlt auch der Kontrast, Schwarzwert und Farbbereich eines VA
IPS ist für mich der Kompromiss Krüppel der gar nichts richtig kann.
Selbst gesehen oder nur Scheisse nachlabern?Stuffz schrieb:Ach, lass mal. BLB-Möhre laut RTINGS, mäßiger Kontrast, und das für >= 2k€.
Bleib cool. Wenn jeder nur was über die Produkte schreiben darf, die er kennt, kann das Forum dicht machen. Rtings bietet durch die Messwerte zu Uniformität etc. immerhin Anhaltspunkte für einen Vergleich. Vllt ist die Serienstreuung hoch und du hast ein gutes Exemplar erwischt.xamoel schrieb:Selbst gesehen oder nur Scheisse nachlabern?
SavageSkull schrieb:Ich verstehe den Hype für IPS nicht. Nichtmal Ansatz weise so schnell wie TN und auch nicht im Ansatz der Kontrast und schwarz wert eines VA. Das einzige was man bekommt, ist ein besserer Blick Winkel, bei einem Monitor, den man an einem Arbeitsplatz in perfektem Winkel vor sich hat.
Habe vor Kurzem einen neuen IPS für den Zweitrechner gekauft und die Kombination Overdrive und lahme Reaktionszeit machen schöne Doppelkonturen.
Leider fehlt auch der Kontrast, Schwarzwert und Farbbereich eines VA
IPS ist für mich der Kompromiss Krüppel der gar nichts richtig kann.
Sorry, aber wer für dieses Teil 3-4tausend Euro ausgibt...t3chn0 schrieb:Wenn mein PG35VQ gerade nicht 4000€ kosten würde, neu, könnte ich den absolut empfehlen.
Hier merkt man was passiert, wenn ein hervorragendes VA Panel genommen wird. Blickwinkel sind super, Schwarzwerte perfekt, 200Hz,2ms, kein Ghosting, HDR1000 und 512 Zonen Dimming.
Corpheus schrieb:Ich hätte gerne einen gamingtauglichen 25" IPS Monitor mit WQHD-Auflösung (ohne Gaming-Design).
Bierliebhaber schrieb:Das denke ich mir seit Jahren. An sich bin ich mit meinem VG249Q sehr zufrieden, aber wenn es ein Monitor gäbe, der ähnlich kompakt ist und die Eigenschaften des tollen Panda-Panels hat...
Die Dells mit 25" und WQHD sind doch recht beliebt, wieso kommt keiner auf die Idee, dass GERADE Spieler Bock auf eine höhere Pixeldichte haben?
Kauf dir nen TV^^hamju63 schrieb:Und wieder so kleine Geräte.
Wo bleiben bitte die 4K Monitore mit über 40 Zoll, 144 Hz und IPS ?
Die Hz des Monitors haben mit den FPS jetzt genau was zu tun?MMIX schrieb:Ich frage mich, warum manche Leute hier so auf 4k@144 Hz (oder mehr) pochen. Mit welcher GPU wollt ihr das erreichen? Selbst ne RTX 4090 wird das in neueren Games nicht schaffen. Ich hatte vorher 4k@120hz, jetzt UWQHD@144 Hz und selbst meine übertaktete RX 6800 XT schafft in neusten Games mit vollen Details kein 144 Hz. In älteren "neueren" Titeln wie Doom Eternal, Wolfenstein, F1 2020 schafft sie das zwar, aber da sind wir noch nicht bei 4k@144hz. Also 4k@144hz und höher wird viel zu überbewertet - meiner Meinung nach.... Und man kauft sich keinen 4k Monitor mit 144hz und mehr, nur um dann alle Details auf sehr niedrig zu stellen und alle optionalen Features abzuschalten.
Baue ich noch ein. Preise frage ich auch noch an.klpp schrieb:Vllt. ist es möglich, bei solchen Auflistungen von Monitordaten auch immer die DPI mit anzugeben.
Danke.
Rejin schrieb:Die Hz des Monitors haben mit den FPS jetzt genau was zu tun?
MMIX schrieb:Wo bitte erwähnte ich in meinem Beitrag nur einmal das Wort "Fps"? 🤔